Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Teamverkauf bei Ebay rechtens? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45225)

MKnelangen 18.06.2010 16:11

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 614538)
was will Er denn mit 2 bis 3 Euro von ebay ? :-P

Gruß: Rudolf MSV :-P

Besser als nix;-):lol:

sturmfan10 18.06.2010 16:53

also ich verstehe die aufregung von manchen nicht...ist doch eine legitime frage und die antwort würde mich auch interessieren (will aber weder kurz- noch langfristig mein team verkaufn...wer würde auch schon eines aus der ersten klasse kaufen?:lol:)

Schnurspringer 18.06.2010 17:02

wer würde freiwillig ein deutsches team kaufen? :P
mäk, nicht persönlich nehmen :D

Stiffler 18.06.2010 17:10

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 614532)
Zu spät:lol:

Verschenken wäre es doch, zeig dein Herz, verdienst ja dann gut ;-) die paar Euros brauchst wirklich nicht.
Ansonsten ist es abzuwarten dass die User sich zig Accounts machen um bei eBay zu verscherbeln.
Außerdem: wer kümmert sich dann um das 18er Forum wo du gerne mal preis gibst was du weißt...

beatfreak 18.06.2010 17:14

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 614526)
Hi, ich will mich hier mal erkundigen (zumindest die Admins sollten da ja Bescheid wissen:lol:) ob es rein theoretisch rechtens wäre sein eigenes Team bei Ebay zu verkaufen. Und ich beziehe mich da wirklich nur auf den rein rechtlichen und nicht den ethischen oder moralischen Hintergrund;-)

Nur zur Klarstellung: Will derzeit mein Team nicht verkaufen, überlege aber durchaus in naher Zukunft dies zu tun, da ich aufgrund von Zeitmangel wenig in das Spiel investieren kann. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich das fertigbringe, wäre auf jeden Fall schweren Herzens:-(

PS: Mir fällt grad auf, dass ich das fünftnächste Training derzeit nicht einstellen kann... Liegt das Problem bei allen vor?

edit: Das PS hat sich erledigt!!!

Du bist lange genug dabei um zu wissen wie es damals bei Tc *Alt* war
von daher ist die Frage alleine schon ziemlich Suspekt.

Die ausrede vonwegen Zeitmangel usw bringt nahezu jeder ,ich habe genug lange Online Games gezockt um zu wissen das Spieler generell nach einer Zeit ihren Account zu verkaufen deine Account verkauf Geschichte ist
ca 5 -10 Jahre alt es ist einfach ein einfacher Schmäh um rasch und schnell an Kohle
zukommen.

Das du den ethisch moralischen Hintergrund nicht diskutieren möchtest ist sowieso klar ......es gab damals die Möglichkeit eines Teamsitters
aber reales Geld verdienen mit virtuellem Spiel ?
:crazy:

mfg T

M.Sindelar 18.06.2010 17:40

Stell es am Besten gleich gleich jetzt auf ebay rein: Zur Zeit laufen in Wien einige euphorische Serben rum, denen würde es sicher Spaß machen, heute noch ein weiteres deutsches Team zu schnupfen :auslachen:

Und nun ernsthaft: Deine Proleme, eingegrenzt auf DBDT, möchte ich haben. Stell es einfach rein und kassier die paar Euros, bin mir sicher den Admins wird´s wurscht sein :wayne:
Gruß
MS

waschbaerbauch 18.06.2010 17:41

kann diese frage nun einfach einer beantworten ? von den admins?!

dass es ned okay ist, ist ne andere sache, und das mit der Zeit ist halt ja (irgendwas)

aber die INfo könnt man schon bekommen um es gestattet ist sein team zu verkaufen!?

greets

PS: ich denke nicht dass ich sowas tu .. aber jo für andere, ist dies eine Option ..!?

TommyG. 18.06.2010 17:47

Nachdem die Frage schon in einigen anderen Online-Spielen aufgetaucht ist, in denen ich aktiv war:

Seinen Account zu verkaufen, ist natürlich nicht rechtens, da einem selbst natürlich nur die Nutzungsrechte bzw. Login-Daten, aber keinesfalls der Account an sich gehören. Da hat's schon einige schlimme Diskussionen deswegen gegeben.

Natürlich kann ich mich täuschen oder die genauen AGBs dieser Spiele sind anders formuliert oder so. Soviel ich weiß ist es aber genauso illegal, wie heruntergeladene Filme zu verscherbeln. ;-)

LG

Vlbger93 18.06.2010 17:51

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 614568)
Nachdem die Frage schon in einigen anderen Online-Spielen aufgetaucht ist, in denen ich aktiv war:

Seinen Account zu verkaufen, ist natürlich nicht rechtens, da einem selbst natürlich nur die Nutzungsrechte bzw. Login-Daten, aber keinesfalls der Account an sich gehören. Da hat's schon einige schlimme Diskussionen deswegen gegeben.

Natürlich kann ich mich täuschen oder die genauen AGBs dieser Spiele sind anders formuliert oder so. Soviel ich weiß ist es aber genauso illegal, wie heruntergeladene Filme zu verscherbeln. ;-)

LG

Na dann kann man ja die "Nutzungsrechte bzw. Login-Daten" verkaufen!? :lol:

veilchen2000 18.06.2010 17:51

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 614531)
oder aber ich könnte mir zumindest einen kleinen Teil der vielen Stunden Arbeit zurückzahlen lassen und mein Team verkaufen...

lg Mäk

du betrachtest deine Aktivitäten hier als Arbeit???
:brick:

den hast du dir verdient...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.