Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Finanzen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=301)
-   -   euer budget für trainer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45015)

Bellou 31.05.2010 13:43

naja stadion bringt grad ca. 200k/saison.
sponsoren 250k bis 400k, je nachdem ob man alles abräumt oder nur im mittelfeld herumgrundelt.
spielergehälter kosten nächste saison auch schon 100k.
das ist ein saldo von ca. +400k pro saison.

d.h. für mich, dass kamil kosten von mindestens 150k pro saison pro trainer veranschlagt hat, weil jugendarbeit soll ja auch noch passieren.
wennst jetzt an trainer für 5 saisonen engagierst, dann kann der schon 750k kosten ...

so mal ins blaue kalkuliert ...

Josef001 31.05.2010 13:44

Kaufts ihr euch einen Lv. 5 Trainer oder wartet ihr auf die 10ner?

MKnelangen 31.05.2010 13:46

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 606442)
2 mio sind für 99% der user in 1-2 saisonen nicht zu erreichen... ausser sie verkaufen das komplette team und sparen.... dann haben sie kein geld, kein team und schaun nur blöd aus der wäsche :mrgreen:

So sollte es ja auch sein! Aber ganz ehrlich: Die meisten TC's haben minimum 15-18 gute Spieler und können es sich leisten davon minimum 2-3 mit nem Wert von jeweils rund 200k zu verkaufen und dafür schwächeren Ersatz zu holen. Das allein sind schon mehr als ne halbe Mio, dazu kommen noch Sponsoren etc. Also, 2mio sind nu wirklich nicht allzu schwer zu erreichen. Das erreich ich problemlos ohne meinen gesamten Kader zu verkaufen. Wenn ich auf 18 Mann runterbaue käme ich sicherlich auf locker über 3mio Anfang der nächsten Saison;-)

58DiVaD91 31.05.2010 13:48

Ich hoff mal dass die Trainer a) extremst teuer oder b) nicht viel besser als mein Alter sind. Hab nämlich fast kein Geld. :cry: (a bissal mehr als 300.000€ hab i derzeit)

Bellou 31.05.2010 13:50

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 606447)
So sollte es ja auch sein! Aber ganz ehrlich: Die meisten TC's haben minimum 15-18 gute Spieler und können es sich leisten davon minimum 2-3 mit nem Wert von jeweils rund 200k zu verkaufen und dafür schwächeren Ersatz zu holen. Das allein sind schon mehr als ne halbe Mio, dazu kommen noch Sponsoren etc. Also, 2mio sind nu wirklich nicht allzu schwer zu erreichen. Das erreich ich problemlos ohne meinen gesamten Kader zu verkaufen. Wenn ich auf 18 Mann runterbaue käme ich sicherlich auf locker über 3mio Anfang der nächsten Saison;-)

ich glaub, ich hab vielleicht einen spieler um 200k, mehr nicht. und ich glaub, dass es den meisten so oder ähnlich geht. vielleicht dir oder r-fux und höchstens einer hundertschaft gehts nicht so. die masse hat erfahrungsmonster mit schwachen skills, die wenig wert sind - du brauchst dir ja nur die skill- und taks-ranglisten anschauen

r_fux 31.05.2010 13:51

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 606447)

du kannst nicht von dir auf andere schliessen... ;-) was du ja allzugerne bzw. öfter mal machst :mrgreen:

2 mio sind schon zu schaffen aber sehr schwer für die meisten... vor allem bis sie das nal erreicht haben ist schon ein netter vorsprung für die ersten entstanden.

aber ich fürchte auch das 4er-5er trainer 1-2 mios kosten werden ;-)

r_fux 31.05.2010 13:52

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 606452)
ich glaub, ich hab vielleicht einen spieler um 200k, mehr nicht. und ich glaub, dass es den meisten so oder ähnlich geht. vielleicht dir oder r-fux und höchstens einer hundertschaft gehts nicht so. die masse hat erfahrungsmonster mit schwachen skills, die wenig wert sind - du brauchst dir ja nur die skill- und taks-ranglisten anschauen

momment!!! ich hab nicht so viele gute spieler wie du denkst bzw. die 3-4 guten die ich hab verkauf ich sicher nicht ;-)

MKnelangen 31.05.2010 13:53

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 606444)
naja stadion bringt grad ca. 200k/saison.
sponsoren 250k bis 400k, je nachdem ob man alles abräumt oder nur im mittelfeld herumgrundelt.
spielergehälter kosten nächste saison auch schon 100k.
das ist ein saldo von ca. +400k pro saison.

d.h. für mich, dass kamil kosten von mindestens 150k pro saison pro trainer veranschlagt hat, weil jugendarbeit soll ja auch noch passieren.
wennst jetzt an trainer für 5 saisonen engagierst, dann kann der schon 750k kosten ...

so mal ins blaue kalkuliert ...

Das ist in meinen Augen viel zu wenig. Die Trainer sollten schon was kosten und man sollte auch schon etwas dafür aufgeben müssen. Neue Trainer machen keinen Sinn wenn sie sich jeder leisten kann. Außer das dem r_fuxschen Taktikroulette ein Ende gesetzt wird:lol:

Wie von dir geschrieben (bin zu faul das nachzurechnen, aber vertrau dir mal;-)) gibt's ein Saldo von etwa 400k pro Saison und die sollte ein Trainer dann auch in etwa kosten. Der Trainer ist halt das Wichtigste oder zumindest mit das Wichtigste und dementsprechend muss der auch kosten!

Bellou 31.05.2010 13:53

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 606455)
momment!!! ich hab nicht so viele gute spieler wie du denkst bzw. die 3-4 guten die ich hab verkauf ich sicher nicht ;-)

eben :-D ...

MKnelangen 31.05.2010 13:55

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 606454)
du kannst nicht von dir auf andere schliessen... ;-) was du ja allzugerne bzw. öfter mal machst :mrgreen:

2 mio sind schon zu schaffen aber sehr schwer für die meisten... vor allem bis sie das nal erreicht haben ist schon ein netter vorsprung für die ersten entstanden.

aber ich fürchte auch das 4er-5er trainer 1-2 mios kosten werden ;-)

Ich sehe mich in diesem Fall aber als idealen Gradmesser. Ich kann mir 2mio problemlos leisten, also kann sie sich ein nicht kleiner Teil mit Mühe leisten und genau das ist doch wünschenswert. Trainer sollten teuer sein und wie du schon sagst: "2mio sind schwer zu schaffen" und insofern genau richtig;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.