Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   anregung fürs trainerkonzept (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44647)

bmwf1 10.05.2010 12:54

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 595170)
stimmt, bei einer zufallsverteilung werden die vermeintlich besten trainer um horrende summen weggehen und vermeintlich unbrauchbare wären recht billig - wem würde das nützen? richtig: den defensiven und normalos, die nicht so stark auf hohe taktikwerte angewiesen sind...
mir würds jedenfalls genügen, wenn es so wäre wie beim früheren teamchef - die preise für trainer der selben stärke sind ungefähr gleich und richten sich nach angebot und nachfrage.

Oder,

Die Trainersuche so gestalten wie die Jugend, mit Intensitäten, Ausrichtungen ect......

Die Werte der gefundenen Trainer in der jeweiligen Ausrichtungensollten genau ersichtlich ersichtlich sein.

Nur net so ein Bingo wies zur Zeit bei der Jugend ist.

Preisvorstellungen hab ich zur Zeit noch keine, und das wichtigste:

Trainer können in Pension gehen :!:

schwemme 10.05.2010 12:57

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 595191)
Oder,

Die Trainersuche so gestalten wie die Jugend, mit Intensitäten, Ausrichtungen ect......

IDEE:

taktisch gute Spieler die in Pension gehen, sind nach einer Saison kostenpflichtiger Weiterbildung, Trainer des jeweiligen Teams, bei dem sie in Pension gegangen sind....

und die taktikwerte könnte man übernehmen... wie auch die spezi... zB. faul, taktiker....

MKnelangen 10.05.2010 13:00

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 595191)
Oder,

Trainersuche wie die Jugend? Muss ich nicht haben!

Bezüglich der Pension bin ich aber ganz deiner Meinung. Alle 5 Saisons fände ich da nen guten Ansatz;-)

bmwf1 10.05.2010 13:00

Zitat:

Zitat von schwemme (Beitrag 595193)
IDEE:

taktisch gute Spieler die in Pension gehen, sind nach einer Saison kostenpflichtiger Weiterbildung, Trainer des jeweiligen Teams, bei dem sie in Pension gegangen sind....

und die taktikwerte könnte man übernehmen... wie auch die spezi... zB. faul, taktiker....

Net schlecht diese Idee, aber auch blos von 90m übernommen ;-)

ChiefFred 10.05.2010 13:03

Zitat:

Zitat von schwemme (Beitrag 595193)
IDEE:

dann trainier ich ab sofort nur mehr taktik und hab dann irgendwann einen wahnsinnstrainer? hm...

schwemme 10.05.2010 13:04

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 595196)
Net schlecht diese Idee, aber auch blos von 90m übernommen ;-)

90m kenn ich nicht....

aber ich gestehe... ;-) ich hab so was ähnliches mal bei uns im Forum gelesen und hab die Idee, weil ich sie gut finde, nie vergessen können....

bmwf1 10.05.2010 13:10

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 595195)
Trainersuche wie die Jugend? Muss ich nicht haben!

Bezüglich der Pension bin ich aber ganz deiner Meinung. Alle 5 Saisons fände ich da nen guten Ansatz;-)

Um die Idee näher zu betrachten:

Trainerpension :arrow: Trainer geht mit Hausnummer 59 in Pension ( jetzt hast du x Saisonen Zeit um dich auf die Suche zu begeben)

Trainersuche: du zahlst Hausnummer XY€ für die Suche/Saison

Du legst die Werte (wieder Hausnummern) fest die du haben willst, z.b

Flügel 10
Manndeckung 8
Direktspiel 7

Manche stehen auf Variantenreichtum (könnten auch mehrere Parameter für die Suche sein)

Nach X Spieltagen erscheint eine Meldung:

Es ist ein Trainer ( 45 Jahre) deiner Vorstellung verfügbar - Für eine direkte Verpflichtung mußt du, Hausnummer 22 € bezahlen (Gehalt / Spieltag Hausnummer 33€)

annehmen/ablehnen

Variable Gestaltung des Traineralters
Variable Gestelatung der Ablöse/Gehalt

Hat noch wer Ideen :?:

Dean 10.05.2010 13:13

Zitat:

Zitat von schwemme (Beitrag 595201)
90m kenn ich nicht....

aber ich gestehe... ;-) ich hab so was ähnliches mal bei uns im Forum gelesen und hab die Idee, weil ich sie gut finde, nie vergessen können....

herrlicher Ansatz mit dem pesionierten Spieler als künftigen Trainer, dann macht es auch Sinn dass diese alle *Hausnummer* 5 Saisonnen wieder in Pension gehen.

Nur eben bitte nicht alles bisher geplante übern Haufen werfen, 4er Trainer arg abwerten, oder 10er arg trainieren lassen, oder junge können gepusht werden ohne Ende, alte verlieren plötzlich viel mehr etc.
Bitte keine Experimente, da gibts en masse unschuldige Opfer sonst...

bananajo 10.05.2010 13:14

Wenn ein Trainer jetzt in Saison X in Pension geht, ich mich aber nicht um einen Nachfolger kümmer, was ist dann in Saison X+1?

bmwf1 10.05.2010 13:16

Zitat:

Zitat von bananajo (Beitrag 595212)
Wenn ein Trainer jetzt in Saison X in Pension geht, ich mich aber nicht um einen Nachfolger kümmer, was ist dann in Saison X+1?

Dann stehst du ohne Trainer da und verzichtest auf die 50% Taktikanteil im Spiel und hast ein sauschlechtes Training ;-)

Wennst das übersiehst mit einer Ankündigungszeit von 2 Saisonen bist eh scho lange ein PC Team :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.