Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Rufpreise - neue Regelung ab der nächsten Saison (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43689)

Schweng 14.04.2010 14:56

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 581690)
bitte unbedingt einen hinweis einbauen ala "dieser rufpreis kostet dich... " oder gleich den rufpreisrechner so wie früher!

Irgendein dicker, fetter Hinweis. Sonst erlebt man das Ende der Auktion evtl. nicht mehr. ^^

ChiefFred 14.04.2010 14:56

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 581688)
es ist einfach ein Kompromiss zwischen völliger Abschaffung (was ja doch ein sehr drastischer Schritt) und einer geringen Rufpreisabgabe (die vermutlich nichts verändern würde)

Liebe Grüße

Kamil

die hohen (sinnvollen) rufpreise gehen derzeit an die 300k - ich denke, da überlegt man sich auch bei 10% schon, ob man 30k riskiert...

kamil 14.04.2010 14:58

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 581690)
bitte unbedingt einen hinweis einbauen ala "dieser rufpreis kostet dich... " oder gleich den rufpreisrechner so wie früher!

ja, klar, es kommt eine Sicherheitsabfrage beim Einstellen der Auktion, ob man wirklich soundsoviel Rufpreisabgabe bezahlen möchte

Liebe Grüße

Kamil

Coppelius 14.04.2010 14:59

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 581694)
die hohen (sinnvollen) rufpreise gehen derzeit an die 300k - ich denke, da überlegt man sich auch bei 10% schon, ob man 30k riskiert...

Auch 10% würden vermutlich genügen, aber ich werde mich sicher nicht beklagen, im Sinne der Fairness für das Spiel ist die Änderung Hochklasse! Und falls man wirklich mal "Preisvergleiche" machen wird können, das wär natürlich auch ganz super, wobei das glaube ich nicht einfach wird zu machen...

@Kamil:
Darf man mit einer offiziellen Regelung für den Transfermarkt rechnen, d.h. was da erlaubt bzw. nicht erlaubt sein wird (z.b. zwecks Absprachen) - ich glaube das wäre nicht schlecht, um Unklarheiten aus der Welt zu schaffen?

FCAxe 14.04.2010 15:00

naja mit den 20 % Abgaben überlegt man sich sicher schon ob man Rufpreise mit zB 250.000 eingibt!! Vor allem verhindert das ganze aber auch die ganzen Spieler die nur auf den Markt gestellt werden, wegen der "Trainingswarscheindlichkeit"!!!

rupe1 14.04.2010 15:01

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 581697)
Auch 10% würden vermutlich genügen, aber ich werde mich sicher nicht beklagen, im Sinne der Fairness für das Spiel ist die Änderung Hochklasse!

Was hat das mit Fairness zu tun? Die 20 % halten Cheater sicherlich nicht ab.

speedyy 14.04.2010 15:01

mir ist es zwar wursch,weil ich eh keinen rufpreise eingebe,
aber,
kamil,warum ist bei dir immer alles so extrem?

20% ist schon der hammer,sorry.

FCAxe 14.04.2010 15:04

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 581702)
mir ist es zwar wursch,weil ich eh keinen rufpreise eingebe,
aber,
kamil,warum ist bei dir immer alles so extrem?

20% ist schon der hammer,sorry.

Ich find die 20 % wirklich nicht schlimm!! Das wirkt der ganzen Preistreiberei einfach entgegen!! Bei "normalen" Rufpreisen sind die 20 % nicht wirklich tragisch!

kamil 14.04.2010 15:05

übrigens: ich habe keine Ahnung, wie das Gerücht aufgekommen ist, aber die Trainingsleistungen eines Spielers haben gar nichts damit zu tun, ob er auf dem Transfermarkt ist oder nicht

@speedyy:

ich denke nicht, dass bei mir immer alles "extrem" ist, im Gegenteil, eigentlich bin ich dafür bekannt, recht gemäßigt zu sein ;-)... 10% Rufpreisabgabe waren lange im Gespräch, aber wir haben uns schließlich für 20% entschieden, weil wir der Meinung waren, dass 10% zu wenig Auswirkungen gehabt hätten

Liebe Grüße

Kamil

Coppelius 14.04.2010 15:05

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 581701)
Die 20 % halten Cheater sicherlich nicht ab.

Warum nicht?
Aber willst du das wirklich nochmal diskutieren? Hast du dir den anderen Thread komplett durchgelesen und alle Fürs und Wider abgewogen?

Und ja, das hat mit Fairness zu tun aus meiner Sicht - ich hab das aber bereits zur Genüge erklärt und möchte nicht nochmal eine Ewig-Diskussion, außer du bestehst darauf.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr.