![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Getrennte Ranglisten nach Taktikstärke und Spielerindex? Und eine mit Mischung 50:50 mit Prozentangaben von perfektem Spiel/Taktik (eh wie der Chief die "Gesamrangliste" vorgeschlagen hat? Dann freuen sich alle -> Taktiker weil sie in der Taktikrangliste vorne liegen, Skiller weil sie in der Indexrangliste vorne liegen und die Allrounder über ihre Platzierung in der Allround-Tabelle 8-)... Natürlich denke ich hier, dass wir prozentuell viel weiter von der "perfekten Taktik" entfernt sind, wie von der "perfekten spielerischen Mannschaft". Zusätzlich weiß ich nicht, ob man den Trainer/Heimvorteil aus der Taktik rausrechnen kann? Und sollte man die Erfahrung auch gleich mit rausnehmen? Eher nicht? Macht das noch Sinn? Spass? :whacky011: |
Bei den Taktiken frag ich mich, ob außer der Erfahrung auch Moti, Fitness und Kondi Einfluss auf die Leistung haben...ansonsten könnte man ja alle Taktikpunkte der jeweils gespielten Taktik pro Viertel zusammenzählen, ein gutes Gewichtungsverhältnis finden und dann eine gemeinsame Rangliste für Spielerstärke und Taktik zusammengezählt erstellen...
Obwohl, das ist auch nicht optimal....:-? ist echt nicht so leicht :lol: |
ich finde eine getrennte rangliste, also eine eigene taktik und eine eigene skillrangliste wäre die beste möglichkeit
|
Zitat:
Diese Idee halte ich für ausgezeichnet! Vorteil: Es ist viel einfacher zu Programmieren. Bei der Spielerstärke kann man sich wieder nach den Indizes im Spiel richten. Obwohl diesmal eine Trennung in Viertel net so schlecht wäre. Dann wird die Rangliste nicht so verzerrt durch die Wechsel im letzten Viertel. Die Taktikstärke kann man über die Taktikwerte Spieler/Trainer und Erfahrung berechnen, wie es eh schon im Spiel passiert. Man bekommt besser Einblick in die Stärken eines Teams, ob der Gegner mehr Wert auf Taktiken oder mehr Wert auf Spielerstärke legt, wer hat das beste Spielermaterial und wie weit kommt er damit ohne die richtigen Taktiken und umgekehrt. Nachteil: Es wird nicht die absolute Spielstärke dargestellt, da sie eine Mischung aus beidem ist (Obwohl das meiner Ansicht nach den Reiz der Friendlies erhöhen würde). Der Weg zum Erfolg (die richtige Mischung aus Taktiken und Skills) wird dadurch von den Analytikern schneller rausgefunden :-P |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr. |