Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Fanbasis-Rangliste zum download (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43146)

kamil 05.03.2010 09:30

@Insidious

jedes Spiel verändert deine Fanbasis... wenn du gegen ein schwaches Team gewinnst steigt die Fanbasis geringer an als wenn du gegen ein starkes Team gewinnst

umgekehrt verlierst du weniger Fanbasis, wenn du gegen ein starkes Team verlierst als wenn du gegen ein schwaches Team verlierst

bei einem unentschieden kann es sein, dass das stärkere Team Fanbasis verliert und das schwächere Team Fanbasis gewinnt

je größer die Differenz der beiden Teams desto mehr passiert mit der Fanbasis, wenn das unterlegene Team gewinnt und umgekehrt

Liebe Grüße

Kamil

58DiVaD91 05.03.2010 09:36

Also hatte es doch einen Sinn 3 Siege 1 Unentschieden gegen meine Meister zu erspielen aber dafür gegen andere zu straucheln. :-D

oleander 05.03.2010 09:44

Dann sind einige Teamchefs ohne eigenes Handeln wiederum benachteiligt, da sie bislang mit Pech in der Auslosung immer Gegner mit schwacher Fanbasis bekommen haben, und somit ihre eigene Fanbasis nicht wirklich steigern können.

Ist jetzt keine Kritik, sondern eine Feststellung.

Bellou 05.03.2010 09:47

aha, witzig, laut kamil war ich am 5. februar an 25.stelle.
seitdem alles gewonnen, bis auf ein unentschieden.
insgesamt hab ich jetzt
S/U/N 37/2/1
und bin jetzt an 112. stelle

offensichtlich ist die fanbasis der gegner extrem stark gewichtet.

<!-- / message --><!-- sig -->

SteetS 05.03.2010 09:53

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 564489)
insgesamt hab ich jetzt
S/U/N 37/2/1

Naja, wenn DU alles gewinnst muessen die Gegner extrem schwach gewesen sein, und eine dementsprechende Fanbasis gehabt haben :lol:

Mit Platz 23 muss ich sehr zufrieden sein, nach einer verpatzten 1.Saison, und alle starken Gegner, die noch in der Liga warten...

Heidi01 05.03.2010 09:54

Da kann ich Bellou nur bestätigen. Ich habe bisher nur ein Unentschieden und sonst alles gewonnen (bin von Anfang an dabei) und bin auch "nur" an 256 Stelle.

kamil 05.03.2010 09:56

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 564489)
insgesamt hab ich jetzt
S/U/N 37/2/1

zwischen Platz 112 und Platz 25 liegen nur ~2%... da kann also innerhalb kurzer Zeit relativ viel passieren was die Platzierung angeht

außerdem werden ja seit gestern die Siege (auch rückwirkend) stärker gewichtet, das hat auch noch einiges verschoben

LG

Kamil

Schweng 05.03.2010 09:57

Ha: 2859. Immerhin unter den Top 110 des 2. Drittels. Verdammt, bin ich gut. ^^

Edit: Da das Wunschkonzert hier so gut funktioniert: Könnte man evtl. zu den Platzierungen noch die Werte dazuschreiben, damit man sieht, wie viel Unterschied zwischen den einzelnen Spielern ist? Zwecks virtuellem Sch***vergleich.

bigbob 05.03.2010 09:58

Zitat:

Zitat von Heidi01 (Beitrag 564496)
Da kann ich Bellou nur bestätigen. Ich habe bisher nur ein Unentschieden und sonst alles gewonnen (bin von Anfang an dabei) und bin auch "nur" an 256 Stelle.

scheint sehr Gegner abhängig zu sein
meine erste Katastrophensaison mit 2|4|12 dürfte da keine so großen Auswirkungen gehabt haben
immerhin obwohl noch in der 1.Klasse auf Platz 121
Gesamtbilanz bisher 22|6|12

oleander 05.03.2010 09:59

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 564498)
zwischen Platz 112 und Platz 25 liegen nur ~2%... da kann also innerhalb kurzer Zeit relativ viel passieren was die Platzierung angeht

außerdem werden ja seit gestern die Siege (auch rückwirkend) stärker gewichtet, das hat auch noch einiges verschoben

LG

Kamil

Dann fasse ich mal zusammen: Je länger das Spiel dauert, und in je höhere Ligen man kommt, desto mehr wird sich die Fanbasis in den richtigen Sphären stabilisieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.