Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Trainingsintensität (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42870)

Cyberboy37 18.03.2010 11:51

ich weiß zwar nicht wie lange du schon dabei bist,aber ich hatte am anfang so die ersten 3/4 trainings auch keine steigerungen;-)
du wirst doch sicher verbesserungen ( striche) bei den spielern bekommen haben

Laurin_M 18.03.2010 17:52

I st ja schon meine 3 Sesion...aber egal wie stark ich Trainiere, so eine wirkliche verbesserung gibst nicht
Wie stark bzw wie hoch soll die Intensität sein 10,9,8,7 .... Was wäre da am besten???

58DiVaD91 18.03.2010 18:00

Zitat:

Zitat von Laurin_M (Beitrag 570484)
I st ja schon meine 3 Sesion...aber egal wie stark ich Trainiere, so eine wirkliche verbesserung gibst nicht
Wie stark bzw wie hoch soll die Intensität sein 10,9,8,7 .... Was wäre da am besten???

schwer nen allgemeinen Tipp zu geben.

Wenn deine Spieler a paar Fitnessminderungen ertragen können kannst ruhig mit ner höheren Itensität trainieren; wenn sie allerdings eh schon fast am Zahnfleisch daherkriechen und jeden Fitnessstrich brauchen würd ich nicht mit ner allzu hohen trainieren.

ChiefFred 18.03.2010 19:59

Zitat:

Zitat von Laurin_M (Beitrag 570484)

vielleicht sind deine spieler schon zu alt für gute trainingsergebnisse? oder du trainierst immer das falsche? am besten lassen sich die skills trainieren, die zum trainer passen ;-)

bananajo 25.03.2010 12:31

mir stellt sich jetzt die Frage das ich Fitness trainieren möchte, nur mit welcher Int? eher Int 1 oder 10? hat da wer efahrung ?

oleander 25.03.2010 12:43

Zitat:

Zitat von bananajo (Beitrag 572870)
mir stellt sich jetzt die Frage das ich Fitness trainieren möchte, nur mit welcher Int? eher Int 1 oder 10? hat da wer efahrung ?

Fitnesstraining schadet wesentlich mehr, als dass es bringt. Man bekommt ja nur 1 bis 3 Stricherl pro Spieler, da ist es wesentlich effektiver, die Spieler mal eine Partie zu schonen, so sie dann gleich um 1 oder 2 Fitness steigen können (entspräche 10- bis 20 Stricherl "auf einen Schlag").

bananajo 25.03.2010 12:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 572878)
Fitnesstraining schadet wesentlich mehr, als dass es bringt. Man bekommt ja nur 1 bis 3 Stricherl pro Spieler, da ist es wesentlich effektiver, die Spieler mal eine Partie zu schonen, so sie dann gleich um 1 oder 2 Fitness steigen können (entspräche 10- bis 20 Stricherl "auf einen Schlag").

mir stellt sich jetzt das Problem, dass ich aufgrund von Schule udn Krankheit langezeit nicht wirklich aktiv war mein Team, sprich die Stammspieler haben alle Fitness 0. was bringt da am meisten?

oleander 25.03.2010 12:59

Zitat:

Zitat von bananajo (Beitrag 572882)
mir stellt sich jetzt das Problem, dass ich aufgrund von Schule udn Krankheit langezeit nicht wirklich aktiv war mein Team, sprich die Stammspieler haben alle Fitness 0. was bringt da am meisten?

Ganz klar das Schonen. Ist aber sehr bitter, dass so viele auf 0 sind, das dauert, sie wieder raufzubekommen. Tipp: Die Fitness geht zwar von 0 bis 10, für den Index werden aber nur 3 Teilbereiche gezählt (0 bis 3, 4 bis 8, 9 und 10, wenn ich mich jetzt nicht täusche).

Fitness 4 sollte also mal das Ziel für die Stammspieler sein, dann machen sie einen deutlichen Indexsprung.

Da du aufgrund der PC- Teams eh nicht absteigen kannst, würde ich an deiner Stelle puncto Fitness schon für die nächste Saison planen.

bananajo 25.03.2010 13:05

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 572892)
Ganz klar das Schonen. Ist aber sehr bitter, dass so viele auf 0 sind, das dauert, sie wieder raufzubekommen. Tipp: Die Fitness geht zwar von 0 bis 10, für den Index werden aber nur 3 Teilbereiche gezählt (0 bis 3, 4 bis 8, 9 und 10, wenn ich mich jetzt nicht täusche).

Fitness 4 sollte also mal das Ziel für die Stammspieler sein, dann machen sie einen deutlichen Indexsprung.

Da du aufgrund der PC- Teams eh nicht absteigen kannst, würde ich an deiner Stelle puncto Fitness schon für die nächste Saison planen.

ja das dachte ich mir schon das, das länger dauern wird.
Ich bin grade eh einen Totalumbruch zu starten alle älteren Spieler raus und jünger vllt sogar Jugis rein. Skills kann man ja trainieren.
Dann sollte ich jetz also erstmal mit den Spielern spielen die einen höheren Kondi wert haben? und wie sieht das denn dann Insgesamt mit der Trainingsint aus? Eher hoch in diesem Falle oder niedrig? ich hattte bislang immer Int. 5.

nixoblivion 25.03.2010 13:09

Zitat:

Zitat von bananajo (Beitrag 572894)
ja das dachte ich mir schon das, das länger dauern wird.
Ich bin grade eh einen Totalumbruch zu starten alle älteren Spieler raus und jünger vllt sogar Jugis rein. Skills kann man ja trainieren.
Dann sollte ich jetz also erstmal mit den Spielern spielen die einen höheren Kondi wert haben? und wie sieht das denn dann Insgesamt mit der Trainingsint aus? Eher hoch in diesem Falle oder niedrig? ich hattte bislang immer Int. 5.

Also auf jedenfall die Spieler schonen, wenn es der Gegner zulässt. Ein Spieler kannst pro Spiel bis zu 3 Fitnesspunkte bekommen, also im Optimalfall brauchst du eh nur 3 Spiele, bis sie Fit sind... Aber im Normalfall wirds länger dauern, rechne mit 1-2 Steigerungen pro Spiel.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.