![]() |
Zitat:
Ich schone die besten 3 Spieler gegen den schwächsten Gegner und die 3 miesesten gegen den besten Gegner und für alle anderen Gegner variiere ich so, dass ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gewinne. Klar. das bedarf in jeder Runde eines Planungsaufwandes für die nächsten 3 bis 4 Spiele. Und nein. Was immer du auch mit deinem letzten Satz gemeint haben möchtest, er ist unverständlich und vermutlich falsch. Denn: Die XP kann nicht nahezu irrelevant sein - auch nicht in irgendeinem Verhältnis oder Vergleich. Sie ist ein wesentlicher Faktor für die Taktikstärke und für den Wiederverkaufswert. |
Schon interessant Eure zum Teil ähnlichen aber auch verschiedenen Vorgehensweisen.
Allerdings frage ich mich, wenn man von einem 15-18er Kader von Spielern die eingesetzt werden sollen, ausgeht, so sind mindestens 1-4 Spieler pro Spieltag ohne Einsatz, gehen wir vom Mittelwert 2 aus ist das ein Erfahrungsverlust von mannschaftlich insgesamt ungefähr 2 XP pro Saison welches mir aktuell nicht ganz so wenig erscheint (in 5-8 Saisons lachen wir wohl darüber) und bei Verkäufen einzelner Spieler (z.B. 2,0 zu 1,9 beim filtern) aktuell auch nicht unbedeutend sein kann. Ich hoffe dann mal bei meinen Spielern auf etwas Regeneration in der Saisonspause. ;) und lasse ersteinmal noch weiter Erfahrung sammeln. General_H |
Zitat:
Denke ihr seid beide nahe beieinander, aber halt nicht ganz einig. Das ist aber auch gut so ;-). |
Naja darum ist auch wichtig das die spieler im kader nicht nur viel kondi sondern auch fitness haben.Sonst musst deine Spiler ja alle 2 Spiele schonen.
|
Aber müsste es denn nicht eigentlich so sein dass Spieler mit Kondi 10 zb langsamer in der Fitness sinken als Spieler mit Kondi 2 oder 3 ?
Hab nämlich auch in nem anderen Thread glesen dass pro Aktion Kondi-Punkte abgebaut werden bei intensität vollgas mehr, bei kraftsparend weniger So wäre es ja auch logisch wenn die Spieler mi hoher Kondi nicht so fertig sind nachm match & deswegn auch net so schnell Fitness-Skills verliern :lol: :lol: Falls es so wäre würde nämlich die Kondition noch wichtiger werden und auch beim Kauf von Spielern den preis in die Höhe treiben , oder lieg ich da völlig falsch ? lg |
Naja, für mich ist beides irrsinnig wichtig....
In meinem 20-Mann Kader versuch ich, die Mindestfitness bei 4-5 zu halten, und die Problemspieler gegen die schwächeren zu schonen (was zum Glück möglich ist).... Es muss immer ein gutes Gleichgewicht herrschen, und die Ersatzspieler sollten zwar auch ordentlich Werte haben (16% Ind.), damit hier kein Verlust entsteht, im Spiel, doch bei diesen sollte die Erfahrung etwas unwichtiger sein..... Die Wichtigkeit der Erfahrung sieht man eh auch bei mir...;-) Letzte Saison in der Vert. mit einer 4er Kette, heuer eine 3er... Alle haben einen Erfahrungswert um 3 (+/- 0,2 ca.), auch gute Skills, und Fitness über 5, wenns geht... Ich habe in 27 Spielen gezählte 7 Gegentore erhalten, obwohl ich in sehr aktiven und guten Ligen spiele... Also, die Kombination und ein gutes Gleichgewicht machts aus...;-) |
Zitat:
|
Zitat:
ich halte die fitness für sehr wichtig, wenns um die spielstärke geht. es ist offensichtlich, dass sie in den index stark einfließt. und es bringt deshalb mmn nicht viel, wegen der erfahrung die fitness runtersacken zu lassen. ein spieler mit 0 fitness müsste mindestens 10 spiele aussetzen, um auf fitness 10 zu kommen, womöglich noch mehr. und damit ist die vorher gewonnene erfahrung wieder beim teufel... |
Zitat:
daher spielt ab mitte der saison auch am tranfermarkt die fitness eine größere rolle. die marktwertformel hat da ein defizit. auch mir kommt vor, dass skillstarke spieler mit wenig fitness ähnliches bringen wie skillschwache mit viel fitness. daher scheint mir die rotation der spieler, um erfahrung und fitness in einem ausgewogenem verhältnis zu belassen, die sinnvollste strategie. |
Naja, theoretisch soll ja die Fitness bei einem Spiel pause 3 mal so schnell steigen wie wenn er ein Spiel spielt... Kann er net also 3 Fitness pro Pause steigen?? Obwohl ich es noch nie beobachtet hab...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr. |