![]() |
Zitat:
Zu 1) Da liegst du falsch. Ein normaler Trainer trainiert grundsätzlich besser normale Skills! Zu 2) Natürlich muss man da auf beides achten, aber grundsätzlich werden gespielte Taktiken und auch Taktiken der Trainerausrichtung besser steigen. Also auch das ist sinnvoll. Zu 3) In diesem Punkt würde ich dir aktuell recht geben, aber einen Beweis gibt es auch dafür nicht. Insofern finde ich den Ansatz durchaus interessant. Vielleicht steckt ja mehr dahinter als wir alle bisher durchschauen;-) |
Jetzt habe ich ebenfalls in der Rubrik Spiel Bereich ---> Training
ein interessantes Thema gefunden: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...073#post541073 Dieser nette Herr hat bereits 9 Intervall Trainings hinter sich bei Kondition. Dabei findet sich ein 28-jähriger, der 18 Stricherl :shock: hat, ohne einen Skill Up :shock: Wie ich im entsprechenden Beitrag geschrieben habe, ist es, für mich zumindest, sehr gut vorstellbar, dass Spieler im Spiel nicht nur Kondi verlieren, sondern auch ein gewisser kleiner Teil verloren bleibt... Sprich, wenn er diesen Spieler in einem Training zu 2 Stricherl bringt, verliert ihm dieser beim nächsten Spiel wieder einen, somit effektiv einen Plus. Meist dürfte ein 28-jähriger aber nur ein Stricherl bekommen, somit bleibt sich dies wohl völlig egal... Theorien, Beobachtungen und/oder Meinungen dazu? |
Zitat:
18 Stricherl sind theoretisch im Rahmen, hat der Spieler halt immer 0,1 erwischt, wäre er auf 0,9 und müsste mit den nächsten 2 Stricherln steigen. |
Ich will meine Team optimieren. Daher ist für mich das optimale Training nicht das Training, welches maximale Skill-Ups oder Verbesserungen erzielt, sondern jenes Training, welches mein Team am besten stärkt.
Daher habe ich mir einen Stamm von 9 Spielern (von insgesamt 18 Spielern)gebildet, den ich längere Zeit nicht verkaufen werde. Das Training ist daher vor allem auf diese 9 Spieler ausgerichtet. Also werden jene Skills und Taktiken trainiert, wo dieser Stamm Defizite aufweist. Nachteil: Spieler, die kommen und gehen, also nicht zum Stamm dazugehören, erzielen Skill-Ups & Downs eher zufällig. Das heißt auch, dass sie für den Transfermarkt nicht optimal vorbereitet werden und daher auch nicht optimale Gewinne erzielen werden. Vorteil: Ständige Verfügbarkeit einer ausgewogenen, konkurrenzfähigen Mannschaft. |
Zitat:
|
Zitat:
Kann man davon ausgehen, dass, wenn dieser Herr 4 x Vollgas spielt dann Kondi Minderungen im niedrigen Stricherl Bereich aus dem Spiel hängen bleiben? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr. |