![]() |
Zitat:
die einsparung durch junge spieler ist nicht riesengroß. schau lieber, dass du einen ausgewogenen kader kriegst (von allen spielerskills ein bisschen was.) und bei den taktiken konzentrier dich auf maximal 4 taktiken. das wesentliche sparpotenzial liegt eindeutig im stadion. mehr als 1200 stadionvolumen ist diese saison noch gar nicht norwendig. mehr als 1400 würd ich sogar schon als FEHLER bezeichnen. jedenfalls alles überdachen, was du hast. so über den daumen gerechnet fallen diese saison an kosten an: 50.000.- bis 60.000.- Gehälter 45.000.- bis 55.000.- Stadionerhaltung (heim & auswärts) ca. 10.000 der saisonübergang am ende der saison. an stadioneinnahmen sollte ca. 140.000 bis 150.000 rausschauen (bei vollständiger überdachung und ca. 2/3 steher und 1/3 sitzer. das heißt, man darf schon mit 20.000 bis 40.000 einnahmen in dieser 2. saison rechnen. vielleicht 10.000 davon ins stadion und 20.000 für spielereinkäufe investieren (saldo aus einkauf-verkauf). dann kannst getrost in die zukunft blicken :-) |
jo guter tipp! wobei 1.400 auch fast zu viel sind! einfach gucken wie viele zuschauer pro spiel, demnach ausbauen!
hohe beträge sind da am laufen bei manchen wenn man das so liest! ;-) |
Zitat:
und frohe Weihnachten |
ich mache zur zeit nur pro saison 100 Euro gewinn :-(
|
dann würde ich mal des stadion ausbauen!
|
ja - und zusätzlich vielleicht in die heiligen hallen des transfermarkts einsteigen... aber vorher gut alles beobachten...
|
Zitat:
Den Transfermarkt verstehe ich bis heute nicht :!: Ein Spieler der NICHT verkauft wurde um 999 € geht nachdem er nochmal eingestellt wurde mit Motiverlust um 1100 her :-? |
Zitat:
es bieten ja die user |
Naja, es ist ja wohl auch die Frage, wann die Auktion eingestellt wurde, sprich welcher Tag und auch zu welcher Saisonphase, wieviele Tage die Auktion läuft und insbesondere ob mindestens 2 Käufer "gleichzeitig" bereit sind, Betrag x zu bezahlen.
|
Zitat:
ich stelle mir jetzt mal den transfermarkt wie das meer vor, eine ständig wogende fläche mit wellen, mit wellenbergen und tälern und dazwischen; und manchmal ist ein speler in einem wellental oder wo dazwischen, wo er nicht so gesehen wird, oder wo er vom käufer wieder wegtreibt (weil der käufer im passenden moment nicht da ist), und dann ist der selbe spieler wieder mal auf einem wellenberg, wird gesehen oder an jemand herangeschwemmt, der genau bei diesem spieler zugreifen will, oder zugreift, warum auch immer. soll heißen: gesetztmäßigkeiten, von denen dann ein lineares preisverhältnis ausgehen soll, gibt es nicht. :-( merkte ich auch stark, positiv wie negativ. das ist das risiko, aber wenn man das mag, hat man auch spaß. und ärger. ... :mrgreen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr. |