![]() |
Zitat:
nun ist der markt das wohl beliebteste feature, wie die explosionsartigen zugriffe seither beweisen. damit ist vielleicht nicht für dich, aber eine beweisene große mehrheit der markt ein sehr wichtiges instrument. für manche auch temporär (mit) das wichtigste nebeninstrument. allerdings ist deine meinung zu respektieren, man muss eben sehen, ob sie mehrheitsfähig ist. und es ist wichtig, auch die nachteile von zu großen einschränkungen aufzuzeigen. wo wir aber sicher alle einer meinung sind, ist, dass das cheating natürlich gut bekämpft werden muss. und da können wir auch mal schauen, wie es sein wird, wenn alle bereits aufgezeichneten cheating-aktionen geahndet werden. dieser "doomsday" wird kommen, liebe cheater, und man kann auch bei von fred oben beschriebenen fällen was machen bezüglich entdeckung. da wird dann halt genau geschaut. dinge, die wir uns denken können und sicher auch dinge, die uns nicht, aber dem kamil einfallen. natürlich ist es trotzdem nicht schlecht - auch wenn ich es derzeit keinesfalls noch für nötig halte (meine standpunkte können sich ändern) - hier weiter zu entwickeln und nach zu denken. - dass das thema ein top-thema ist, beweisen die vielen threads seit der expertengruppe, die sich immer wieder mit diesem thema (teils durchaus kontroversiell, teils auch vorschnell, ich weiß das ;-) ) beschäftigen. - vielleicht liegen dort auch noch ein paar gedankliche schätze. auch oms hat einen vorschlag gemacht, der cheaten praktisch komplett verhindert. aber eben auch den aktionsradius sehr einschränkt. weil ich lieber einen größeren aktionsradius habe, ist es mir ein wesentliches anliegen, dass cheaten gut bekämpft wird, und der aktionsradion nicht bierdeckelgroß wird. lg wg |
Klar wenn man das in den Griff bekommt.
Aber ich weiß dass man gewisse Sachen nicht macht, wo man cheating einschränken könnte. Man will dies dann nicht machen. Daher wird es immer leicht sein zu cheaten. Und wenn man dann damit zu Geld kommt, hat man einen Vorteil. Klar muss man auch das Spiel verstehen und wissen was man sonst tun muss. Nur Geld ist keine Garantie auf Siege und Erfolge. Aber es kann erleichtern. Und da sehe ich schon riesen Unterschiede. Ich merks bei meinen Transfers. Lege ich solche Rufpreise fest die zu hoch sind (aber noch immer weit weniger als andere einstellen für fast gleiche Spiele) dann gehen meine Spieler nicht weg. Bei anderen aber schon. Merkwürdig wenn ich da sehe dass Stürmer mit 32 Jahren um 40k weggehen. Oder dergleichen. Habe dann keinen Rufpreis mal eingegeben und dann gehen die Spieler für fast nichts weg. (gut sie sinds auch eigentlich nicht Wert) aber wieso dann bei anderen. Nur Glück. Nur einen Idioten gefunden ders zahlt? Ich weiß nicht so recht. Die "Bank" wird eh fix nie kommen. Das weiß ich auch. Würde aber cheaten sofort mittels Verkaufen und Kaufen verhindern. So ist weiterhin die Türe offen. |
Zitat:
Naja kommt drauf an welchen du meinst. Den OMS beim Treffen genannt hat, dass ist ein klarer Cheatingeinschränkungsversuch. Aber sowas von gut. Wieso gibt es User die über Tools/Programm/Seiten einsteigen die die IP unterdrücken und den Einsteiger anonymisieren? Warum wohl? Was würde es dich oder jeden anderen einschränken wenn man genau diese Sachen sperrt. Dann kann sich jeder nur mehr normal und offiziell einloggen und kann alle Sachen machen. Warum muss man dies über versteckte Ecken machen? Das nenn ich keine Einschränkung sondern cheaten verhindern. Mach das und du verlierst viele User. ;-) Weil viele dann ihre anderen Teams nicht brauchen. Weil das schummeln nicht mehr so leicht geht. Es geht auch dann noch, aber du hast es mal stark eingeschränkt. IP Wechsel ist sowas von leicht auch ohne "anonymisieren". Nur was macht man damit. Man verhindert dass es viele Klicks gibt. Man schränkt die Teams ein. Ist ja besser wenn 7.000 Teams da sind, als wenn 3.500 da sind. Und auch bei den Doppelteams wird ja geklickt und gewerkelt. ;-) |
zu geld kommt man auch sehr gut ohne cheaten... quod erat demonstrandum... :-)
aber ich bin sagen wir hier ein "kandidat für ansichten der mitte". nicht zu radikal in die einschränkende, nicht zu radikal in die freie richtung. daher sollte man sich anschauen, jene punkte, die wirksam gegen cheaten sind und nicht gemacht werden (gehe davon aus, dass du es wirklich weißt und nicht nur vermutest): die muss man sich diesbezüglich anschauen: wie wirkt es sich auf das spiel aus? kosten-nutzen/effekt-einschränkung muss passen. aber natürlich wird sehr viel erwähnt, was gegen transfermarktcheaten nicht getan wird. nicht erwähnt wird, was getan wird. und das ist auch nicht wenig, zumal wir garantiert hier nicht alles aufzählen können, weil wir nicht alles wissen. oder kann wer eine komplette liste dessen geben, was gegen cheating getan wird? (außer kamil, und der wird sich hüten). also - vielleicht ist eine liste gut, was man noch tun könnte. alle vorschläge auflisten. und mehr und mehr sammeln. - und der vorschlag von oms, den ich sehr schätze, nicht aus diesem thread, wäre einer, der transfermarktcheating wohl sehr gut verhindert, vielleicht noch geppart mit freds zusätzen. aber das ist wirklich nur eine letzte feuerwehraktion, wenn cheating am markt inflationär wäre. und unbekämpfbar. ich denke, viel wird schon verhindert, präventiv. viel wurde erfasst, aber wird erst etwas später geahndet (da werden wir - und die cheater - sich noch anschauen, da werden sicher einige gesperrt). und dann bleib vielleicht viel weniger über, als es jetzt augenscheinlich ist (ist grad die blödeste phase, weil es so wirkt, als würde cheaten, das wir sehen oder glauben, nicht bemerkt). und dann, sind es weniger fälle, helfen unsere augen die überprüfungen von kamil auch viel. - ich bin auch davon überzeugt, dass es wege gibt (bereits), zum cheaten auf fremden ip-adressen angemeldete teams aufzublatteln. ich weiß nicht, wie noch, aber wenn man sich diese teams anschaut, gibt es sicher auffälligkeiten. und geht was durch ist es sehr ärgerlich, aber weniger für mich, weil ich bin sicher beweis, wie man ohne cheaten mehr geld machen kann als wohl der großteil aller, die cheaten. also warum cheaten? weil man zu deppert ist, es so mit uns aufzunehmen... :-) |
Zitat:
was ist überhaupt eine anonyme ip, gar keine ip? ich wäre voll dafür, wenn man anonymen ips einfach keinen zugriff gewährt. wäre das die lösung bzw. ist das möglich - sofort dabei. mehrfachuser in die zahl der user einzuberechnen, nur weil sie höher erscheint, erscheint mir nicht logisch. ich hoffe nicht, dass es darauf angelegt ist. man sieht ja auch im forum die zahl der angemeldeten und die der aktiven user (das ist aber was anderes als mehrfachsache). nur ist sicher letztere zahl relevanter. ich bin keiner, der vehemen gegen oder für was ist justament. habe natürlich einen standpunkt, und ich glaube, der ist hier auch wichtig in der diskussion. lg wg p. s. oms vorschlag suche ich noch raus, weil du nicht sicher weißt, welchen ich meine und du in deinen antworten auf vermutungen angewiesen bist, die du umso bestimmter auf mich projizierst. :-) |
Naja keiner hat was dagegen wenn man legal zu Geld kommt. Das ist ja durchaus gestattet. Und auch normal. Gegen sowas sage ich nichts.
Dieser Verschlag (von OMS) wird nicht kommen, weil es Klicks kostet. Das ist mal sicher. Wetten? Aber warum sollte man es nicht verbieten, dass jemand über ein Anonymisierungstool kommt. Die würde ich alle sperren. Jeder kann normal ins Internet über seinen Browser seiner Wahl. Aber warum muss man dies über ein Tool machen das die Identität nicht bekannt gibt? (maximal für Arbeitswillige die von der Arbeit spielen, damit der Chef nicht weiß was der angestellte alles im Internet macht, dazu aber dann wieder mal das Argumen "spielt das Spiel doch einfach von zuhause aus. Dieses Argument wurde mir schon zigmal vorgelegt bei dem Hinweis dass User gleiche IPs haben können, wegen der Schule, Firma, Handy, und auch Internetanbieter die die IPs mehrfach an andere verteilen. Also welchen Grund gibt es dies nicht zu machen? KEINEN, ausser dass es Teams kostet. Klicks weniger werden. User weniger werden.) Daher kann man 10 Teams haben und über dies einschränken und es ist garantiert dass man NIE die selbe IP hat. Daher ist das aktuelle einfach nur gegen Anfängercheater. Sonst aber alles noch drin. Klar laufen noch andere Cheatingerkennungsprogramme (wenns stimmt, das weiß ich nicht) aber wieso verhindert man nicht das einsteigen über gewisse Tools. Du sagst es wird noch eine Menge getan. Weißt du was getan wird? Welche Programme benutzt werden? Oder verlässt du dich mal auf die Aussage von Kamil? Aktuell weiß ich mal sicher, dass cheaten sowas von Kinderleicht ist. Mittlerweile habe ich es sogar verstanden. und ich kenn mich null aus. Machen wir ein Spiel und ich melde mehrere Teams an und ihr sollt dann rausfinden welche es sind? ;-) Ich glaube schon, dass ich mir zutrauen würde dies alles umzusetzen was ich jetzt sehr gut erklärt bekommen habe. Und nein ich wäre dann kein Cheater mit jokeraw2. ;-) Beispiel: Warum musst du von Österreich dich auf einen russischen Server einloggen um dort dann ins Spiel einzusteigen? ;-) Steig doch ganz normal ein. Und du kannst das Spiel offen spielen. OHNE Einschränkung. Da lobe ich mir andere Onlinegames die dies so machen. Jeder kann normal spielen, aber man braucht nicht versteckte Tricks anwenden um einzusteigen. Das zu verhindern ist keine SPIELeinschränkung. |
Zitat:
Ja wieso nicht die Tools/Seiten/Programme sperren wo man eben "anonymisiert" wird. Das ist es ja was ich als Beispiel sage. Noch geht es angeblich herrlich. Ich kanns nicht sagen, da ichs nicht gemacht habe. (noch nicht, ausser einer steigt mit guten Einsatz auf meine Wette ein ;-) siehe voriges Post) Es geht dabei nur um die User und Klicks. Marketingmässig. Mehr Zugriffe. Mehr Klicks = bessere Werbemöglichkeiten, die mehr Geld bringen. ;-) Ja für mich hat es den Anschein, dass gewisse Sachen geduldet werden aus dem Grund. Kein Vorwurf an Kamil, aber man hat bei TC schon gesehen, dass man damals bei irgendwelchen illegalen Sachen nicht konsequent war. Wenn man jemanden erwischt, dann sollte jeder das Recht haben seine Unschuld darzustellen (wenns die gibt) ;-) Ansonsten fixes löschen ALLER Teams und nicht einfach das zuletztangemeldete oder sowas. Nach bekanntgabe des Endes von TC haben dann manche ihre Mehrfachteams genannt. Erinner mich da an so einige. BBC war ja da stark betroffen. bronkob/onurb (war auch einer wenn ich mich jetzt nicht irre, wenn schon, dann bitte um Entschuldigung) Hätte das wer gedacht. Da waren User dabei die zig Teams hatten und eben ein "Prominentes" (Hauptteam?!) Was die alles gemacht haben, weiß ich nicht. Aber auch wenn man nicht Verkauft und Kauft und damit Geldschieberei betreibt oder versucht dann die besten Spieler in 1 Team zu transferieren. (was man ja letztenendes nie garantieren kann) hat man einen Vorteil da ich probieren und versuchen kann und so schneller was rausfinde. ;-) Und wie kommst du drauf, dass ich das alles gegen dich sage? Sorry wenn du dich jetzt angegriffen füllst. Das hat nichts mit deiner Person oder deinen Team oder sonstiges zu tun. Hat maximal was zutun, wenn du gegen Einschränkungen bist die Cheaten erschweren. Aber das würde ich genauso jedem anderen sagen, der dieser Meinung ist. Ich habe nichts gegen dich oder sonstiges. Also bitte bezieh es nicht auf dich direkt als Person/User/Teammanager. So ist es nicht gemeint. Sorry. [/QUOTE] |
Hier wird das Aufdecken von Cheating mit detektivischen, technischen Mitteln diskutiert und von Kamil bereits betrieben.
Chieffreds Vorschlag geht in Richtung Cheating-Prävention und da wurde seitens der Admins bisher viel zu wenig getan. Wo steht auf der Homepage, dass Mehrfachaccounts verboten sind? Wo steht, welche Konsequenzen man zu erwarten hat? Vor wenigen Tagen las ich ein nettes Geständnis eines prominenten Forumusers, dass er bei TC viele Accounts hatte. Aber nicht, weil er so ein mieser Hund ist, sonder weil er es schlicht und einfach lange Zeit nicht wusste, dass es verboten sei und einfach experimentieren wollte. Und ich bin überzeugt, dass es bei dbdt wieder viele Forum-Inaktive gar nicht wissen, dass sie da was Unerlaubtes betreiben. In diesem Punkt ist man schon seeehr lange säumig. |
Naja welchen Regeln gibts allgemein.
Wo steht dass Cheaten verboten ist? (gut ich habe mir die AGB nicht durchgelesen; ja ich weiß sehr schlecht. ;-) ) Wo steht dass Bugusing verboten ist? Da fehlt sehr viel. (vermutlich, vielleicht stehts ja eh irgendwo) Naja aktuell wird zuwenig gemacht. Was im Hintergrund läuft wisst ihr alle? |
Der Markt soll so bleiben wie er ist. Das ist ein Teil des Spiels, und davon lebt auch das Spiel.
Die Idee mit den 5 Spielen halte ich für nicht so schlecht, da damit effektiv das Daytrading unterbunden werden kann. Die Spieler müssen ja nicht über 90 min. spielen, es reicht, wenn sie im letzten Viertel eingewechselt werden. Das zählt ja als voller Einsatz. Zusätzlich würden daran auch andere Spieler leiden, die nicht zum Einsatz kommen (Erfahrung). Somit würde Daytrading noch uninteressanter. Betrügereien kann das System aber auch nicht vorbeugen, v.a. in den ersten Saisonen, in denen die Erfahrungswerte noch nicht so wichtig sind. Wenn ich einen Spieler überteuert verkaufen will, warte ich halt die 5 Spieltage ab und kaufe dann mit einem anderen Verein den Spieler. Es dauert eben etwas länger, außerdem Erfahrungsverlust bringt es aber nichts für die anderen Teamchefs. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr. |