Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Klasse (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=306)
-   -   1. Klasse/39, Saison 2 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40607)

Margreiter6 10.12.2009 15:03

okay sehr gut, dankeschön ;-)

waldgeist 10.12.2009 18:33

so, man kann jetzt im spiel über die archiv-funktion alte tabellen und spiele anschauen.

margreiter, alle achtung, dein team ist wirklich gut! - besser als jenes von otterthal united. die sind zwar überlegen, überlegener als du meister geworden, aber in einer schwachen liga, wie ich glaube.

und fischamend habe ich mir angschaut, ich muss sagen, daheim sollte ich da doch favorit sein, wenn sich das team nicht verbessert hat - wenn ich die gewünschte verstärkung noch irgendwie krieg, jedenfalls.

so - mal sehen, wer sich sonst noch hier meldet - immerhin sollte ein forum der höchsten spielklasse, die es derzeit gibt in österreich ruhig belebt sein :-)

Margreiter6 11.12.2009 06:48

hab auch grad ein bisschen durch archiv gestöbert ... und denke, dass ich gegen meinen ersten gegner schon gewinnen sollte (vorausgesetzt es geschieht nicht unvorhergesehenes oder er hat sich enorm am transfermarkt ausgetobt ;-) )

bin auch dafür, dass das forum ein bisschen belebter wird ... wär schon nett mit den ligakollegen ein bisschen zu tratschen ;-)

achja weißt du zufällig wie viele mannschaften heuer aufsteigen ?

waldgeist 11.12.2009 08:39

das ist noch nicht klar, da sie ja diesmal überraschend 5 aufsteigen ließen. es werden wieder mindestens 4 sein, und ich habe auch gebeten, dass es nicht nur wie letzte saison 1.) rechtzeitig bekannt gegeben wird wieder, sondern auch 2.) die aufstiegsregelung dann auch so kommt, wie angekündigt

ich selber bin schon immer eher für 5 aufsteiger gewesen, weil wir dann keine pc-teams oben haben

so, mal schauen, ob wir hier alleinunterhalter sind oder sich noch wer zu uns gesellt. wenn nicht, gut für uns: wenigschreiber (und va. a. -leser) sind auch potenziell eher teamchefs, die leicht einen wissens- und damit performance-nachteil haben... :-)

im alten ligaforum hat nur ein teamchef nicht geschrieben (der wurde allerdings sogar 4.) :-)

Margreiter6 11.12.2009 11:38

ja is eh gscheider ohne pc-teams und wenns wieder 4 aufsteiger werden, dann hat man eher en chance rauf zu kommen ;)

also im alten ligaforum war ich auch einer von 2 alleinunterhaltern .. bins also schon gewohnt ;-)

woher kommstn du eigentlich wenn man fragen darf ? achja die idee mit der umfrage find ich gut, wird allerdings nicht viel bringen, wenn nicht mehr beteiligung kommt ^^

Schalli 11.12.2009 17:46

So, hab jetzt etwas die Archiv-Funktion genutzt und mein Ziel-Ligaverbleib-
sollte möglich sein. (Hoffentlich halt!)
Den Meistertitel werden sich andere auskämpfen.
Irgendwie muss ich es schaffen meine Werte in der 2.Halbzeit zu stabilisieren, weil die in Saison 1 derart in den Keller gekracht sind.

Naja, am Montag um diese Zeit werden wir schon a bisserl gscheiter sein,
also viel Glück für die erste Runde!

waldgeist 12.12.2009 14:51

servus schalli - ja, mal sehen, vielleicht bist ja doch mit dabei, weiter oben. wie du richtig sagst: am montag werden wir schon etwas schlauer sein... - viel glück dir auch für den start. bin schon sehr gespannt.

margreiter - komme aus graz, bin aber im moment grad noch in wien, wo ich ausnahmsweise mich mal wieder aufraffen konnte, zum treffen zu kommen. hat sich ausgezahlt, war eine nette runde.

waldgeist 14.12.2009 16:44

gratulation an margi rietz zur ersten tabellenführung. - dein team ist sogar noch besser geworden (liegt aber daran, dass die fitness wieder hoch ist, oder?). derzeit profitieren wir ja alle von der relativ höheren fitness.

auch die meisten anderen teams zeigten gute leistungen, können jeden schlagen - man muss ja auch bedenken, dass die bewertungen auch vom gegner abhängig sind.

ich bin ganz zufrieden mit diesem 3:0, habe ca. auf so ein ergebnis gehofft, mit der hoffnung, dass sich fischamend nicht verstärkt hat. mein team hat in etwa die stärke der vorsaison, aber da konnte ich in einer sehr starken liga 2. werden. (eigentlich 3., der vizemeister war glück).

wie seht ihr die erste runde?

Schalli 14.12.2009 19:04

Naja, mit einem Unentschieden kann ich leben. Obwohl mehr möglich war!
Aber andererseits finde ich es nun spannender als bei TC-Alt, wo man in der Regel bereits vorher wusste ob man gewinnt oder verliert.
In der Realität gewinnt ja auch nicht immer die Mannschaft mit mehr Ballbesitz bzw. mehr Chancen.
Ich hoffe aber, dass ich als schlechtere Mannschaft auch einmal punkten kann.

P.S.: Gottseidank hab ich das Live-Spiel heute verpasst, meine Nachbarn
hätten sonst ein paar Schimpfwortkreationen gehört die nicht unbedingt
alltagstauglich sind!

waldgeist 14.12.2009 20:27

ja, ich kann ein lied davon singen. habe letzte saison einmal als klar schlechteres team gewonnen, im gegenzug einmal als klar besserer verloren und einmal als klar besseres unentschieden gespielt.

margreiter hat eine sehr gute performance hingelegt, verdienter tabellenführer. mal sehen, nächste runde wissen wir dann schon mehr. da wird es für tahiti taifun auch weit schwieriger: otterthal united kam als meister, und zwar als jener mit den meisten punkten, in unsere liga:

saison 1:

1--Otterthal United---18-16-2-0-40:0-50 :shock:

allerdings war seine liga eher schwach, da hätten wohl einige teams aus unserer liga ähnlich abgeschnitten.

lg wg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.