Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   kann wegen IP nicht mitbieten (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40567)

mandis65 07.12.2009 21:22

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 521166)
bedenkt bitte folgendes: gäbe es diese Regelung nicht und ihr würdet ein Gebot abgeben, würde unser Cheating-Tool Alarm schlagen und dann könnte es euch passieren, dass ihr gesperrt werdet und ihr müsstet mit uns herumdiskutieren usw.... die Regelung erspart uns und euch einfach viel Ärger... klar ist sie nicht perfekt und klar verhindert sie auch das eine oder andere "saubere" Gebot, aber auch jede Menge Auktionsbetrügereien

Liebe Grüße

Kamil

Stichwort "saubere" Gebote, was kann ein anderer oder ich dafür weil er auch 3-Data verwendet gleich wie ich un zufällig die gleiche IP-Adresse hat, wie ich mal hatte.

Bei 3-Data ist es halt mal so, dass man jedesmal, beim Einsteigen eine andere IP-Adresse hat. Der Adressraum ist zwar groß aber der Teufel schläft nicht. 8-)

Humanic United 07.12.2009 22:18

dann nimmst aus zig spielern, einen anderen der zu dir passt

Chris1860 07.12.2009 22:54

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 520681)
das ist kein bug, sondern das neue anti-cheating-tool, mit dem verhindert wird, dass von der selben IP auf spieler verschiedener vereine geboten wird.
leider werden von manchen providern IPs mehrfach vergeben bzw. wenn man in einer schule oder firma sich einloggt, dann kann man bei kollegen nicht mehr mitbieten, auch wenn man die gar nicht kennt...

Das Tool is ne top Sache:respect:

mandis65 08.12.2009 08:55

Zitat:

Zitat von Humanic United (Beitrag 521267)
dann nimmst aus zig spielern, einen anderen der zu dir passt

und wie schaut es beim verkaufen aus ???

Ich werde wahrscheinlich nicht alleine sein mit 3-Data.

Is nur eine Frage der Zeit, dass man dann Schwierigkeiten beim Kaufen und Verkaufen bekommt.

billy21 08.12.2009 09:25

dass heisst so wie ich dass hier mitbekommen habe, dass jeder user mit einem 3 data stick bei jedem log in eine andere ip adresse hat??

wie soll man da das cheaten überprüfen?

Hubi1969 08.12.2009 09:35

ich finde das neue tool echt super , denn beim alten TC glaub ich wurde viel manipuliert bei auktionen .
BRAVO Kamil !

Stardude 08.12.2009 09:35

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 521292)
und wie schaut es beim verkaufen aus ???

Ich werde wahrscheinlich nicht alleine sein mit 3-Data.

Is nur eine Frage der Zeit, dass man dann Schwierigkeiten beim Kaufen und Verkaufen bekommt.

soviele Leute haben gar nicht X-data und von denen müssten nur die dbdt-Spieler einmal die gleiche IP gehabt haben... Ist schon sehr gering die chance.

ersoichso 08.12.2009 19:09

Hatte auch schon das problem mit der selben IP!
Hab mir halt nen anderen Spieler suchen müssen!
Hoff nur das die IP-sperre mal auf eine Zeit begrenzt wird!
Weill in 1-2 Jahren wird das immer mehr betreffen! Und dann wird sich fast täglich irgendwer darüber beschweren!

plotschi 09.12.2009 17:15

Also ich find das Tool genial - und es erspart jede menge Ärger, Rechtfertigungsaufwand und Zeit !

Abramowitsch 09.12.2009 17:26

Mich nervt es einfach nur.
Bei jeder 5 Auktion kann ich nicht mitbieten.
Gestern habe bei einem Schnäpchen nicht mitbieten können

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.