Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   konditionstraining (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40491)

waldgeist 06.12.2009 11:50

dann könnte man hier erwägen, zuzumachen und einen link setzen, falls es noch fragen gibt :-)

ChiefFred 06.12.2009 12:50

das thema hier lautet kondition im allgemeinen und nicht speziell auf den tormann bezogen...

quirin 08.12.2009 10:37

Ich hab das noch nie genau verstanden,

wenn man theoretisch 4 mal vollgas spielen würde, gebe es konditionsminderungen?

Und inwiefern hat vollgas/kraftsparend wirklich eine auswirkung auf das Spiel, meiner Erfahrung nach ist das minimal...

lg

MKnelangen 08.12.2009 10:41

Zitat:

Zitat von quirin (Beitrag 521341)
Ich hab das noch nie genau verstanden,

wenn man theoretisch 4 mal vollgas spielen würde, gebe es konditionsminderungen?

Und inwiefern hat vollgas/kraftsparend wirklich eine auswirkung auf das Spiel, meiner Erfahrung nach ist das minimal...

lg

Kondiminderungen? Jein. Du bekommst, meines beschränkten Wissens nach, mehr Kondiabzüge im Spiel, nicht aber Abzüge in der Form, dass die Kondi nach dem Spiel sinkt. Und es macht durchaus einen Unterschied ob man kraftsparend oder mit vollgas spielt, aber natürlich ist es nur ein kleiner Teil der komplexen Spielberechnung;-)

waldgeist 09.12.2009 18:08

ja - die kondi nimmt während des spiels kontinuierlich ab, lädt sich aber nach dem spiel quasi wieder auf, man verliert nix.

aber im training, bei hoher intensität, das geht schon auf die kondi.

georeisen 12.12.2009 11:09

Konditionstraining mit int. 1 oder 2

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Konditraining mit int. 1 oder 2? Ich praktiziere es mit int. 5 überlege mir aber auf GRund der Fittness auf int. 1 oder 2 zu wechseln? vermutlich weniger Steigerungen oder?

kann mir da mal jemand einen tipp geben - thanx!

Erik0309 12.12.2009 11:26

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 524671)
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Konditraining mit int. 1 oder 2? Ich praktiziere es mit int. 5 überlege mir aber auf GRund der Fittness auf int. 1 oder 2 zu wechseln? vermutlich weniger Steigerungen oder?

kann mir da mal jemand einen tipp geben - thanx!

hab das am anfang auch gemacht, zwischendurch, jedoch trainierte ich taks.
hatte es 3 mal gemacht, durchschnittlich 9 fitnessverbesserungen und nur 8 taks verbesserungen aber insgesamt auch 9 verschlechterungen, also nicht sehr gut gewesen.
lg

georeisen 12.12.2009 11:29

also heißt das: niedrige int. niedrige verbesserungen, niedrige verschlechterungen

Hirsl 12.12.2009 11:36

Also ich hab mal Kondi auf 5 trainiert und habe 25 Skill verbesserungen,5 Skill verschlechterungen und 6 Taktik verschlechterungen. Also ganz passables Training;-)

georeisen 12.12.2009 12:04

ja aber erzielt man diese verbesserungen auch mit int. 1 oder 2 und hat zusätzlich noch fitness-steigerungen?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.