![]() |
Zitat:
Bis Runde 5 war es noch der Fall, dass eingesetzte Spieler in Fitness stiegen. Das wiederum fördert einen größeren Kader überhaupt nicht. Ebenfalls hat ein Spieler in der Realität mit seiner Fitness zu kämpfen, wenn er nicht ab und an eine Regenerationspause bekommt. Konstitution wäre womöglich noch ein besser Begriff, im Training gehört Fitness auf jeden Fall in Regeneration umbenannt, den gerade beim "Fitnesstraining" wird ja nicht die Fitness trainiert, sondern regeneriert, wiederhergestellt. "Auslaufen" nennt man das im Fußballerjargon. |
Zitat:
vielleicht wäre es eine praxisnahe alternative, das fallen der kondition mit nichteinsätzen bei spielen UND zunehmendem alter zu kombinieren. |
die kondition verläuft logisch: das ist jener wert, der während des spiels fällt. das muss so sein, ist in echt auch so. wobei ein spieler mit guter kondi länger gut spielt als einer mit schlechter. wie in echt. - warum sollte man das ändern?
die fitness verläuft auch logisch: sie symbolisiert den gesamt-ermüdungswert, wie ihn spieler haben, die viele spiele in einer langen saison absolvieren müssen. spannend wird das, wenn auch cupspiele dazu kommen. - auch das ist ein pendant zur realität, schaut euch mein lieblingsteam sturm graz an, die knabbern grad dran (und verletzungen) man könnte auch hier diskutieren, den gabs schon http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=19195 |
du hast recht bezüglich der bedeutung der kondi innerhalb eines spieles, keine frage. wenig kondi = früher schlapp. aber eben durch absolvierte spiele steigt meiner meinung nach die kondi, während die fitness sinkt.
|
Zitat:
|
naja, ich weiß nicht, wenn du nie ruhephasen hast, dann leidet meiner meinung nach die kondition auch darunter, weil mans ja nimmer auf die reihe bringt.
eine änderung, dass kondi stiege, würde das ganze system, das gut erdacht ist, ad absurdum führen. man bräuchte keine großen kader, und fitnessminus würde sich durch kondi-plus aufheben. also, deshalb (eigentlich ja nur aus verständnis/wortklauberei-sachen) ein gut funktionierendes, grad noch besser adaptiertes system auszuschalten, wäre meiner meinung nach ein fehler. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr. |