![]() |
Zitat:
Auch wenn manche vllt. sagen, es waren zu viele Umbenennungen, ich fand sie eigentlich ganz angemessen, sie waren imo immer noch etwas Besonderes. |
ihr habts meins nicht richtig gelesen. ich vergönne es allen tippspiel-teilnehmern dass sie spielerumbenennungen bekommen, aber
1) war die summe schon absurd hoch (sagt ja schon MisterBongo er allein hat 8-10 gehabt) 2) gab es keine entsprechenden alternativen möglichkeiten spielerumbenennungen zu gewinnen für die restliche community die nicht ihr ganzes leben mit Fussball + Tippspielen zu Fussball verbringt... sprich es haben im endeffekt nur tippspieler spielerumbenennungen en masse bekommen und alle andern sind leer ausgegangen... weil bei den T-Online Specials haben sicher auch einige sowas gewonnen die überhaupt nicht TC gespielt haben weil's ja keine TC-eigenen gewinnspiele waren sondern für's ganze portal... |
Zitat:
2. Von mir aus kann es ruhig wieder Gewinnspiele geben, aber ich bin der Meinung, dass man Spielerumbenennungen lieber für eine "Leistung", wie eben den Gewinn von Tippspielen erbringen sollte. Ich sehe leider keine Alternative, wie Nicht-Tipper noch Spielerumbenennungen gewinnen können sollten... TC oder auch jetzt der namenlose neue Manager sind halt nunmal Fußball-Manager, da ist es denke ich ganz normal, dass man eben für Fußball-Tippspiele kleine Gimmicks bekommt. Außerdem bringen die Spielerumbenennungen ja eh keinerlei Vorteile. |
ne sorry, aber wenn eine interessens-gruppe hier mit umbenennungen überhäuft wird (und es würde mir nix nützen mitzuspielen weil mich das einfach nicht im geringsten interessiert und ich nie was reißen würde) und die anderen nix kriegen, dann ist das einfach nicht okay.
als erstes würde ich mal den teambewerb abschaffen weil der dient im wesentlichen nur dazu, dass spieler die allein nix kriegen würden auch noch spielerumbenennungen bekommen. außerdem will ich dann aber im gegenzug auch ein tippspiel/rätselspiel wo es um ökonomische, politische, historische und kulturelle ereignisse geht, weil da staub ich dann hunderte spielerumbenennungen ab, weil das sind die dinge mit denen ich mich den ganzen tag beschäftige... |
Zitat:
Das heißt auch kürzere Wartezeiten für die TCs ;) Also das sollte man die selbe Datei lassen, aber die Farbe könnte man ändern. PS: Hi @ all :-D lg Jaffar |
Zitat:
Die Spannung beim Teamwettbewerb ist ja gerade das Team. Es gab viele traditionsreiche Teams bei TC, und ich denke, die meisten wollen das dann hier fortführen. Wenn man als Einzelner sehr gut war, bedeutete das eben noch nicht, dass man es auch als Team schafft, Ausgewogenheit war wichtig. Ich weiß nicht, wie ein Tippspiel/Rätselspiel zu deinen angesprochenen Themen aussehen sollte. Tippe, wer demnächst Bürgermeister in ... wird? Wie sollte ein Rätsel aussehen? Googlen kann man heute ja praktisch eh alles. Ich hätte eh nix dagegen, wenn man sowas macht, nur weiß ich nicht ganz, wie das aussehen sollte, und ob die Resonanz groß genug wäre. Zudem ist das halt ein Fußball-Manager, was bedeutet, dass sich das "nicht-den-Manager-selbst-befassende" auch hauptsächlich um Fußball dreht. Die meisten Manager, die einen Fußball-Manager spielen, sind auch am echten Fußball interessiert, denke ich. Ein Handball-Tippspiel o. ä. würde hier wohl kaum auf große Begeisterung stoßen. Ich versuche, deine Seite zu verstehen. Aber ich glaube auch nicht, dass wir da auf eine gemeinsame Meinung kommen, da ich eben gerne bei Tippspielen mitmache, du eben nicht. Wenn du Vorschläge hast, wie man auch anders zu Spielerumbenennungen kommen könnte, dann kannst du uns die ja mitteilen :wink: |
Zitat:
ich war 21 saisonen dabei und hatte nicht mal 1 umbenennung... und die gewinnspiele wo ich mitgemacht habe hatten sicher "ein paar" gegenspieler mehr... |
Zitat:
Klar, bei diesen Gewinnspielen haben mehr Leute mitgemacht, also ist auch die Chance, zu gewinnen, geringer. Aber wie auch schon gesagt, du kannst ja Vorschläge machen, wie man alternativ noch Umbenennungen gewinnen kann. Ob das dann von der Community angenommen wird, ist die andere Frage. |
Zitat:
Beschwerst du dich auch jede Woche über die Millionen-Gewinner beim Lotto oder anderen Glücksspielen? Mache selbst bei Tippspielen mit oder lass´ es bleiben. Aber beschwere dich bitte nicht darüber, dass der eine oder andere etwas gewinnt. Neid ist ein schlechter Ratgeber. |
Zitat:
beim lotto hast du erstens eine gewinnchance von ungefähr 1:6 mrd. von haus aus und außerdem einige millionen mitspieler (konkurrenten). beim tippspiel hast ein paar dutzend konkurrenten. also bitte erst nachdenken und nicht solche unbrauchbaren vergleiche bringen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr. |