Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

r_fux 25.01.2010 20:53

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 546796)
hi

@Ronny
geiler "echter" Konter ;-)
war der so gewollt? :mrgreen:

ja! :-D

der reini kanns bezeugen ;-)

aber erschreckend das ich nach dem konter noch ne chance hatte bzw. ein tor gemacht hab im selben viertel und das als taktisch unterlegener nur weil die erste chance ein konter war... = das ende der off trainer in zukunft. bzw. wird keiner mit nem off trainer erfolg haben können.

r_fux 25.01.2010 20:57

naja ev. könnts noch ne zeit lang funktionieren... kommt auf die taktikpunkte des trainers an bzw. ob die verteilung ev. passend ist zur strategie...
aber auf wirklich lange sicht: keine chance für offler ganz oben...

ChiefFred 25.01.2010 21:01

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 546809)
naja ev. könnts noch ne zeit lang funktionieren... kommt auf die taktikpunkte des trainers an bzw. ob die verteilung ev. passend ist zur strategie...
aber auf wirklich lange sicht: keine chance für offler ganz oben...

ja, das macht mir auch sorgen... aber ich trau mich noch keine genaueren aussagen übers kontern zu machen, woraufs da jetzt wirklich ankommt :-?
außerdem: wenn du mit einem offtrainer auch kontern kannst, dann kann man ja doch wieder auch mit off-trainer erfolgreich spielen :mrgreen:

r_fux 25.01.2010 21:34

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 546813)
ja, das macht mir auch sorgen... aber ich trau mich noch keine genaueren aussagen übers kontern zu machen, woraufs da jetzt wirklich ankommt :-?
außerdem: wenn du mit einem offtrainer auch kontern kannst, dann kann man ja doch wieder auch mit off-trainer erfolgreich spielen :mrgreen:

das meinte ich ja mit ner zeit lang gehts... aber da muss auch einiges passen...

SteetS 25.01.2010 21:38

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 546802)
super.. einfach drauf los spielen :lol:

ganz so auch net aber ungefaehr reicht momentan schon ;) Ich hab schon meine ganzen Brechstangen-Spieler eingekauft :lol:

h.nes 25.01.2010 21:55

da schau her, Einkaufsfreuden am Lagerfeuer!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=12020

Bellou 25.01.2010 22:08

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 546801)
na du bist optimistisch bez. der dbdt entwicklung ;-)

bis die trainer kommen vergeht noch viiiiiiiiiiiiel zeit und dann musst ihn dir auch noch leisten können...

ich werde mir den passenden trainer leisten können.

bzgl. off.teams:
die fahren bei mir ziemlich viele konter.
wenns die erste aktion in einem viertel ist, dann sind off.teams ziemlich lästig.
da hilft mir meine taktische überlegenheit als def.team wenig.

ChiefFred 25.01.2010 22:14

also taktisch ist das neue teamchef tatsächlich neu. ich hab jetzt zum zweiten mal einen spielbericht gesehen, wo beide teams in der 1. halbzeit ihre taktik wiederholen (bin mir da ziemlich sicher aufgrund der bisherigen spielweise) und in einem viertel hat die eine mannschaft die einzige aktion, im anderen viertel die andere mannschaft. und es gibt keine auswechslungen bei keinem team.
das kann doch nur bedeuten, dass die taktikstärke durch kondition beeinflusst wird, oder? oder es gibt einen wahrscheinlichkeitsfaktor bei der taktik? fällt sonst noch jemandem eine mögliche erklärung ein?

Bellou 25.01.2010 22:17

das ist wie bei der stadionauslastung:
irgendeine parametrische zufallsverteilung wurde generiert ...

ich glaub noch immer, dass die taktik durch erfahrung beeinflusst wird,
während des spiels die spielskills durch die kondition
und beides durch die fitness.

swatch72 25.01.2010 22:24

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 546841)
ich glaub noch immer, dass die taktik durch erfahrung beeinflusst wird,

wie beim alten also, wäre ja naheliegend

Zitat:

die spielskills durch die kondition
ist klar...

Zitat:

und beides durch die fitness.
naja, leicht möglich. wer nicht fit ist, kann bei wichtigen spielzügen nicht mithalten. aber ob das auch hier beim spiel zutrifft bleibt zu beweisen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.