![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Mahlzeit,
dass auf Eurosport mal wieder Handball gezeigt wird statt des Snooker-WM-Finals, mei-oh-mei! :evil: Da muss ich mir glatt den Hundskick Rapid-Red Bull ansehen...:lol: @Sven: ja unbedingt ein Misch-TL, alles andere wäre verschenkt! Am TM sind ja einige Schnäppchen zu haben in letzter Zeit, so ein Mist, mir fehlt das nötige Kleingeld...:-? Na, wenigstens fangen die 16jährigen an, zu trainieren ;-) |
hey, danke für die klaren und eindeutigen antworten :-D
also belgien statt österreich :lol: hat ja schon was von em-quali hier :bounce: Zitat:
hinzu kommt, dass die demonstrationen meist montag und donnerstag sind, letzten freitag war eher ne ausnahme, weil der oppositionsführer recht brutal erneut verhaftet wurde. dieses wochenende war wieder alles ruhig :-? nichts desto trotz geht für mich morgen früh zeitig genug die reise richtung osten (und damit ende der woche kenia und tansania) weiter, um nicht durch die zahlreichen straßensperren aufgehalten zu werden. einzig kritisch wird noch mal die stadt mbale im osten des landes, ein zentrum der unruhen. die mentalität :-? hmm, daran scheiden sich bei mir noch die geister. da gibt es so viele facetten: angst vorm alten system (idi amin) welches immer noch jeden tag den ugandern vorgehalten wird (nur so hält sich musevini seit 25Jahren an der macht); einerseits das unverständnis über die krassen preissteigerungen (auf grund der teuren wahlkampagnen), andernseits ist das volk fast immer in feierlaune (wer arbeiten will geht nach kenia, wer natur will nach tansania und wer feiern will nach uganda, so ein sprichwort hier) und lenkt sich so ab (höchste konsumrate liter alkohol/pro person in der welt); hinzu kommen stammesschwierigkeiten und ein völlig fehlende organsitorische struktur. probleme gibt es hier mehr als genug: zb. jugendarbeitslosigkeit jenseits der 80%, infrastruktur zum vergessen, etc... es fehlt momentan die gemeinsame stimme und das wirklich einende momentum ala jasminrevolution in arabien lg |
Zitat:
|
Guten Morgen,
ja krass, nix wie raus da, Sven! Beim Thema Afrika scheiden sich wirklich die Geister bzw. habe ich auch ne geteilte Meinung dazu. Bin bislang zwar nur in Südafrika gewesen, ein wahrlich traumhaftes Land, aber auch dort noch viele Missstände. Schlimm halt, dass für die vielen Waffenproduzenten Afrika immer noch eine Goldgrube bedeutet...:-? |
hut ab sven!
abenteuerlust scheinst genug zu haben :lol: selber habe ich mit meinen eltern fast 3 jahre in libyen verbracht -ist schon eine ewigkeit her- und die lage schätzt man nicht so gefährlich an ort und stelle ein.. damals (anfang 80er) war gaddafi schon an der macht, aber es war noch schön ruhig und heiss :D |
Hallo ans Lagerfeuer!
Auch von mir Respekt Sven! Und an Abenteuerlust scheint es Dir wirklich nicht zu fehlen! ;-) Lg. |
keine Ahnung, vielleicht bin ich da etwas blauäugig, aber ohne Angst lebt es sich einfach schöner, wir Westler sind da etwas "medienverseucht" sieht man aktuell in der heutigen Berichterstattung ja wieder sehr gut :-o ;-)
|
Hauptsache Sven kommt gesund und munter und in EINEM zurück!
Jetzt haben sie ja (angeblich) Osama bin Laden getötet. Mal sehen, was jetzt passiert. Damit hört der Terror nicht auf, WENN die Meldung überhaupt stimmt!?!?!?! |
wird schon stimmen, aber personen sind austauschbar.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:03 Uhr. |