Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

Csabalino 22.04.2011 12:11

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 788903)
Die Verbesserungsanzahl der "älteren" Spieler bei den Trainingslagern würde eigentlich passen, einzig die Jugis steigen, wie auch im normalen Training, jenseits von Gut und Böse.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dass Spieler erst ab einem bestimmten Alter auf ein TL mitfahren dürfen.

erzähl, wie war dein TL? :mrgreen:
soll ich mich auf ein abschuss einstellen?

Mor_Lock 22.04.2011 12:20

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 788895)
Ich finds auch schade. Da hatten wir schon Diskussionen über Skillzahlerhöhung, viel zu schnell austrainierte Spieler, viel zu hohe bzw. häufige Steigerungen, zu gute Trainingsergebnisse, und dann solche Trainingslager, die alles noch schlechter/komplizierter machen.....:-?

jeder redet über skills aber keiner über kondi oder taktik8-)

das ist genügend spielraum für jeden......;-)

waldgeist 22.04.2011 12:21

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 788907)
Eben, wie gesagt, es wird schon sehr bald eine große Anzahl von austrainierten, jungen Spielern (U20) geben, und ob das gewollt ist, ich weiß nicht...

versuch das mal zu belegen.

vielleicht, dass manche in den skills annähernd austrainiert sind. aber wie gesagt: das betrifft nur spieler, die die möglichkeit haben, in allen trainings so regelmäßig zu steigen pro block, und dann im nächsten block trainiert werden und ebenso regelmäßig steigen.
das ist für einen einzelspieler recht gut vorstellbar.

aber du musst bedenken: wir alle trainieren eine ganze mannschaft. selbst wenn da ähnliche spieler starten, werden sie sich unterschiedlich entwickeln (praktisch gleiche; alter, skillausgangsverteilung, trainingsplan, ähnliche einsätze und positionen und noten); dann ist auch die frage, wie viele haben so eine mannschaft? wie vielen können so trainieren/trainieren so?

daher werden es nicht sooooo viele sein... einzelspieler; aber nicht ganze mannschaften.

und dann kommen noch die taktiken, die kondi - wir sind ja erst in der aufbauphase.

es gibt 340 skills, taks, kondi, fitness und die erfahrung sind weitere 20 punkte: alles voll = austrainiert.

speedyy 22.04.2011 12:22

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 788903)
Die Verbesserungsanzahl der "älteren" Spieler bei den Trainingslagern würde eigentlich passen, einzig die Jugis steigen, wie auch im normalen Training, jenseits von Gut und Böse.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dass Spieler erst ab einem bestimmten Alter auf ein TL mitfahren dürfen.

willst du das einverständniss der eltern einholen?:lol:

oleander 22.04.2011 12:22

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 788908)
erzähl, wie war dein TL? :mrgreen:
soll ich mich auf ein abschuss einstellen?

Steht bereits im Ligaforum, bin eigentlich nur wegen den jungen Stürmern hingefahren, die ja zuletzt einige Einsätze hatten.

Stammelf hat taktisch ein wenig zugelegt, kann also durchaus sein, dass ein paar Torchancen möglich sind, welche allerdings aller Voraussicht nach ungenutzt bleiben werden (lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen).

Mor_Lock 22.04.2011 12:22

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 788907)
Eben, wie gesagt, es wird schon sehr bald eine große Anzahl von austrainierten, jungen Spielern (U20) geben, und ob das gewollt ist, ich weiß nicht...

was heisst austrainiert???

ihr unterschätzt noch immer kondi und taktiken....nur weil ein spieler in einem skill oder halt in 2 auf 19 oder 20 steht, heisst das nochgar nix;-)

Gallus17 22.04.2011 12:25

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 788917)
jeder redet über skills aber keiner über kondi oder taktik8-)

das ist genügend spielraum für jeden......;-)

Bitte fang du nicht auch noch mit dem selben Blabla an, mit dem der wg im Moment überall alles zupostet :-?
Die Skillgrenzen werden jetzt bei jungen Spielern (zumindest mal bei den jetzigen 16 und 17j, die noch auf unzählige TL fahren werden) sehr schnell erreicht sein, taktisch wird auch jeder bald auf seine Kosten kommen.
Die Kondi hat man dann schnell auch ziemlich hoch :roll:

Mittlerweile sieht doch hoffentlich jeder ein, dass man da was ändern muss :roll:
Wenigstens träumen nicht alle von einem Team aus lauter austrainierten 22jährigen, denen "nurnoch" Kondi und ein bisschen Taktik fehlt :roll:

Sry, aber bin irgendwie immer noch ziemlich "has" ;-) :oops:

oleander 22.04.2011 12:27

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 788921)
willst du das einverständniss der eltern einholen?:lol:

Nicht zu vergessen die negativen Spezialfähigkeiten "Heimweh" und "Flugangst".

Spieler erst ab 18 ins TL wäre denkbar, würde dennoch noch genug (zu viel) Zeit übrig bleiben.

Csabalino 22.04.2011 12:31

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 788926)
Bitte fang du nicht auch noch mit dem selben Blabla an, mit dem der wg im Moment überall alles zupostet :-?
Die Skillgrenzen werden jetzt bei jungen Spielern (zumindest mal bei den jetzigen 16 und 17j, die noch auf unzählige TL fahren werden) sehr schnell erreicht sein, taktisch wird auch jeder bald auf seine Kosten kommen.
Die Kondi hat man dann schnell auch ziemlich hoch :roll:

Mittlerweile sieht doch hoffentlich jeder ein, dass man da was ändern muss :roll:
Wenigstens träumen nicht alle von einem Team aus lauter austrainierten 22jährigen, denen "nurnoch" Kondi und ein bisschen Taktik fehlt :roll:

Sry, aber bin irgendwie immer noch ziemlich "has" ;-) :oops:

ganz klar eingentlich, so kann (und wird mit sicherheit) nicht weitergehen.
wenn man die gesposteten ergebnisse anschaut, macht mir die taktische entwicklung sorgen. bei den skills ist noch ein wenig spielraum da*, aber wenn taks so weitersteigen werden, dann gute nacht :lol:

* damit meine ich dass keiner 11 austrainierte haben wird, denn ST steigen bei den def. skills nicht, def. bei den off. nicht und 5-7 (fast) austrainierte im MF werden eh bald standard sein, also spielen die kaum eine rolle :-P:lol:

Csabalino 22.04.2011 12:32

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 788922)
Steht bereits im Ligaforum, bin eigentlich nur wegen den jungen Stürmern hingefahren, die ja zuletzt einige Einsätze hatten.

Stammelf hat taktisch ein wenig zugelegt, kann also durchaus sein, dass ein paar Torchancen möglich sind, welche allerdings aller Voraussicht nach ungenutzt bleiben werden (lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen).

danke, habs gelesen :nachdenken:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.