Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Tiroler-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45877)

noucamp 14.08.2013 10:24

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1190358)
das ist bitter :-(

gar keine chance auf den klassenerhalt?

Gegen eines der zwei Teams auf meinem taktischen Level habe ich vor 2 Runden 5-1 verloren. Also würde ich meinen, dass da nix zu holen ist, wenn ich nicht zumindest auf eine 23er Taktik komme...

noucamp 14.08.2013 10:26

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1190359)
ich hab grad erstaunt festgestellt, dass ich aktuell nicht letzter bin :up:

Ich übrigens auch noch nicht!^^

myd3us 14.08.2013 12:21

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1190366)
Gegen eines der zwei Teams auf meinem taktischen Level habe ich vor 2 Runden 5-1 verloren. Also würde ich meinen, dass da nix zu holen ist, wenn ich nicht zumindest auf eine 23er Taktik komme...

wirst schon das beste draus machen ;-)

kannst ja ein bisschen mit den spielsystemen experimentieren.

myd3us 14.08.2013 12:22

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1190367)
Ich übrigens auch noch nicht!^^

theoretisch bin ich recht optimistisch, dass ich auch am ende platz 9 innehaben könnte :-D

noucamp 14.08.2013 14:31

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1190382)
wirst schon das beste draus machen ;-)

kannst ja ein bisschen mit den spielsystemen experimentieren.

Erstens habe ich keinen Kader, der solche Experimente hergibt und zweitens bringe ich egal wie ich aufstelle nicht mehr als eine 22er Taktik zusammen. Dazu müsste ich endlich mal mehr als 3-4 taktisch austrainierte Spieler zusammen bekommen...

noucamp 14.08.2013 14:31

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1190384)
theoretisch bin ich recht optimistisch, dass ich auch am ende platz 9 innehaben könnte :-D

Ich nicht so.^^

myd3us 14.08.2013 18:12

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1190407)
Erstens habe ich keinen Kader, der solche Experimente hergibt und zweitens bringe ich egal wie ich aufstelle nicht mehr als eine 22er Taktik zusammen. Dazu müsste ich endlich mal mehr als 3-4 taktisch austrainierte Spieler zusammen bekommen...

meinte es eher so, mal mit 5-4-1 oder so zu experimentieren, hast keine mittelfelder die auch in der verteidigung spielen könnten?

noucamp 14.08.2013 19:03

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1190545)
meinte es eher so, mal mit 5-4-1 oder so zu experimentieren, hast keine mittelfelder die auch in der verteidigung spielen könnten?

Habe nur 4 Spieler, die ich guten Gewissens in der Abwehr auflaufen lassen kann. Zudem müsste ich bei der Formation auf 2 Taktik-starke Spieler verzichten, weil ich taktiksch in MF und Sturm am besten aufgestellt bin.

Zudem bringt's eh wenig, wenn ich als Offler in 90% der Fälle taktisch schwächer bin als die Konkurrenz. Da kann ich aufstellen, wie ich will. Ich bekomm dennoch eine drüber. Da hilft nur fleißig Taktik trainieren und nächste Saison wieder angreifen...

myd3us 14.08.2013 19:08

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1190569)
Habe nur 4 Spieler, die ich guten Gewissens in der Abwehr auflaufen lassen kann. Zudem müsste ich bei der Formation auf 2 Taktik-starke Spieler verzichten, weil ich taktiksch in MF und Sturm am besten aufgestellt bin.

Zudem bringt's eh wenig, wenn ich als Offler in 90% der Fälle taktisch schwächer bin als die Konkurrenz. Da kann ich aufstellen, wie ich will. Ich bekomm dennoch eine drüber. Da hilft nur fleißig Taktik trainieren und nächste Saison wieder angreifen...

stimmt, als offler bist eher der depp vom dienst, wenn taktisch unterlegen bist *gg*

was sagst denn zu den 3 neuen features?
finds für einsteiger und welche die eher wenig zeit ins spiel investieren (wollen) sehr fein. könnte das spiel für neueinsteiger wieder beleben bzw. einfacher machen.

noucamp 14.08.2013 19:37

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1190571)
stimmt, als offler bist eher der depp vom dienst, wenn taktisch unterlegen bist *gg*

was sagst denn zu den 3 neuen features?
finds für einsteiger und welche die eher wenig zeit ins spiel investieren (wollen) sehr fein. könnte das spiel für neueinsteiger wieder beleben bzw. einfacher machen.

Habe nur die ersten 2 Features mitbekommen und mal die Aufstellung getestet. Egtl. ganz brauchbar bis auf die Tatsache, dass meine beiden Stürmer auf die Bank gesetzt wurden. Die sind beide taktisch austrainiert und damit für mich fast unverzichtbar...

myd3us 14.08.2013 19:49

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1190577)
Habe nur die ersten 2 Features mitbekommen und mal die Aufstellung getestet. Egtl. ganz brauchbar bis auf die Tatsache, dass meine beiden Stürmer auf die Bank gesetzt wurden. Die sind beide taktisch austrainiert und damit für mich fast unverzichtbar...

das dritte ist, dass man spielern die keine bevorzugte position haben automatisch eine zuweisen lassen kann.

wie gesagt für neueinsteiger und faule recht praktisch.

mir würde er ein 5-3-2 vorschlagen, was rein vom spielermaterial absolut sinn machen würdd.

noucamp 14.08.2013 19:50

Ich habe jetzt die Aufstellung dennoch etwas verändert. Spiele jetzt auf Risiko ein 343. Ändert zwar nix an der Taktik-Bewertung, weil dieselben Spieler am Feld sind als sonst. Aber egal. So gehe ich zumindest mit Bomben und Granaten unter.^^

noucamp 14.08.2013 20:07

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1190580)
das dritte ist, dass man spielern die keine bevorzugte position haben automatisch eine zuweisen lassen kann.

wie gesagt für neueinsteiger und faule recht praktisch.

mir würde er ein 5-3-2 vorschlagen, was rein vom spielermaterial absolut sinn machen würdd.

Das kenne ich. Das war das erste...

myd3us 14.08.2013 20:37

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1190581)
Ich habe jetzt die Aufstellung dennoch etwas verändert. Spiele jetzt auf Risiko ein 343. Ändert zwar nix an der Taktik-Bewertung, weil dieselben Spieler am Feld sind als sonst. Aber egal. So gehe ich zumindest mit Bomben und Granaten unter.^^

wenn schon, denn schon :-D

myd3us 14.08.2013 20:38

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1190584)
Das kenne ich. Das war das erste...

aso, dann ist in deinem fall das generieren der taktikeinstellung das dritte neue feature.

noucamp 14.08.2013 21:00

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1190589)
aso, dann ist in deinem fall das generieren der taktikeinstellung das dritte neue feature.

Stimmt. Das konnte ich noch nicht. Wählt aber wohl immer 4 besten Taktiken aus. Bei mir deswegen auch eine trainerfremde mit KO. Die werde ich aber wohl nicht so schnell verwenden.

myd3us 14.08.2013 21:27

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1190594)
Stimmt. Das konnte ich noch nicht. Wählt aber wohl immer 4 besten Taktiken aus. Bei mir deswegen auch eine trainerfremde mit KO. Die werde ich aber wohl nicht so schnell verwenden.

bei mir war brechstange die 4. ...

aber er wählt auch kraftsparend, vollgas, hart, fair, normal und die wechsel automatisch aus.

vll teste ich das ganze mal in einem friendly :-D

myd3us 14.08.2013 21:27

hast aut-gre gesehen?

noucamp 14.08.2013 22:16

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1190598)
hast aut-gre gesehen?

Nö das habe ich mir gespart. Wohl zu Recht?

myd3us 14.08.2013 22:56

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1190605)
Nö das habe ich mir gespart. Wohl zu Recht?

jop, hast nix versäumt ...

noucamp 15.08.2013 10:19

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1190610)
jop, hast nix versäumt ...

Vielleicht schadets ja nicht weil jetzt wieder hart auf den Boden der Tatsachen gelandet sind. Was mich am Länderspiel gestört hat, war aber mehr die Auswahl des Gegners. Wenn ich weiß, das nächste Spiel findet gegen Deutschland statt, dann suche ich mir ein Team mit ähnlich offensiver Spielanlage und nicht die hellenischen Defensivkünstler. Bringt dem Teamchef ja wenig bis gar nix im Hinblick auf das Deutschland-Match.

myd3us 15.08.2013 15:33

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1190683)
Vielleicht schadets ja nicht weil jetzt wieder hart auf den Boden der Tatsachen gelandet sind. Was mich am Länderspiel gestört hat, war aber mehr die Auswahl des Gegners. Wenn ich weiß, das nächste Spiel findet gegen Deutschland statt, dann suche ich mir ein Team mit ähnlich offensiver Spielanlage und nicht die hellenischen Defensivkünstler. Bringt dem Teamchef ja wenig bis gar nix im Hinblick auf das Deutschland-Match.

stimmt, so hab ich das noch garnicht gesehen ... :-?

noucamp 15.08.2013 18:04

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1190740)
stimmt, so hab ich das noch garnicht gesehen ... :-?

Ich würde halt den Testspielgegner wenn möglich passend zum Qualigegner wählen. Weil sich da verschiedenste Dinge simulieren lassen. Das Spiel gegen die Griechen war in diesem Sinne völlig für die Katz.

Heute wiedermal verloren. Bis zur 62. ein 0-0 gehalten und danach eingebrochen und 3-0 abgewatscht worden. Für Montag probiere ich dann wieder etwas neues aus...

myd3us 15.08.2013 18:47

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1190823)
Ich würde halt den Testspielgegner wenn möglich passend zum Qualigegner wählen. Weil sich da verschiedenste Dinge simulieren lassen. Das Spiel gegen die Griechen war in diesem Sinne völlig für die Katz.

Heute wiedermal verloren. Bis zur 62. ein 0-0 gehalten und danach eingebrochen und 3-0 abgewatscht worden. Für Montag probiere ich dann wieder etwas neues aus...

ich hab heut mit dem 10:0 platz 9 "abgesichert", weil der 10. 11:0 verloren hat :lol:

noucamp 19.08.2013 06:38

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1190832)
ich hab heut mit dem 10:0 platz 9 "abgesichert", weil der 10. 11:0 verloren hat :lol:

Ich bin entgültig auf den letzten Platz abgerutscht und den werd ich heute auch gleich absichern.^^

Barca hat einen feinen Saisonstart erwischt. Gefällt mir. Vor allem, dass neben Messi auch andere wieder treffen. Alexis war eh schon in der gesamten Vorbereitung überragend, Pedro läuft scheinbar unter dem nun herrschenden Konkurrenzkampf auch wieder zu Höchstleistung auf. Dann muss plötzlich 57 Mio.-Mann Neymar auf die Bank.^^ Und Neu-Nationalspieler Tello gibt's ja auch noch...

Aber besser so als vorige Saison, wo nur Leo regelmäßig traf und sich die Sturmreihe fast von selbst aufstellte.

myd3us 19.08.2013 09:28

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1191415)
Ich bin entgültig auf den letzten Platz abgerutscht und den werd ich heute auch gleich absichern.^^

Barca hat einen feinen Saisonstart erwischt. Gefällt mir. Vor allem, dass neben Messi auch andere wieder treffen. Alexis war eh schon in der gesamten Vorbereitung überragend, Pedro läuft scheinbar unter dem nun herrschenden Konkurrenzkampf auch wieder zu Höchstleistung auf. Dann muss plötzlich 57 Mio.-Mann Neymar auf die Bank.^^ Und Neu-Nationalspieler Tello gibt's ja auch noch...

Aber besser so als vorige Saison, wo nur Leo regelmäßig traf und sich die Sturmreihe fast von selbst aufstellte.

habs mitbekommen ... 7:0 ist schon mal was ;-)

hast wacker mitbekommen bzw warst vll sogar im stadion?

noucamp 19.08.2013 09:40

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1191436)
habs mitbekommen ... 7:0 ist schon mal was ;-)

hast wacker mitbekommen bzw warst vll sogar im stadion?

War sogar im Stadion. ;-)
Völlig unnötige Niederlage.
Dumme Abwehrfehler und Unfähigkeit vor dem gegnerischen Tor.

myd3us 19.08.2013 09:46

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1191439)
War sogar im Stadion. ;-)
Völlig unnötige Niederlage.
Dumme Abwehrfehler und Unfähigkeit vor dem gegnerischen Tor.

stimmt! (war auch im stadion) und hab mich geärgert wie das rumpelstiltzchen :-D

myd3us 19.08.2013 16:37

mhm, so wie es aussieht, werde ich nach der heutigen runde wieder meinen gewohnten 10. platz innehaben ^^

noucamp 19.08.2013 16:52

Heute sind dann doch die ersten 3 Punkte eingetrudelt. Dank meiner zweier effizienten Jungs in der Sturmreihe.

myd3us 19.08.2013 18:14

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1191553)
Heute sind dann doch die ersten 3 Punkte eingetrudelt. Dank meiner zweier effizienten Jungs in der Sturmreihe.

gratuliere ;-)

das mit der effizienz ist so ein thema für sich ... siehe länderbewerb :-(

myd3us 20.08.2013 09:31

irgendwie läuft das training nicht mehr ganz so rund ... nur 72 verbesserungen, was 6 ups bedeutet :-?

noucamp 20.08.2013 09:36

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1191695)
irgendwie läuft das training nicht mehr ganz so rund ... nur 72 verbesserungen, was 6 ups bedeutet :-?

Ich hatte 2 brauchbare Ups. Damit bin ich eh schon zufrieden...

myd3us 22.08.2013 12:07

das könnte ja glatt zur abwechslung was werden mit einem österreichischen vertreter in der champions-league :up:

noucamp 22.08.2013 13:15

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1192096)
das könnte ja glatt zur abwechslung was werden mit einem österreichischen vertreter in der champions-league :up:

Das müssen's jetzt einfach über die Runde bringen.
Das war gestern eine reife Vorstellung. Zwar nicht spielerisch so toll, wie mans letzte Saison schon man gesehen hat. Aber sehr defensiv sehr gut organisiert mit viel Laufarbeit und Disziplin. So hat man den Kroaten den Zahn gezogen und dann in HZ 2 auch offensiv was nachgelegt. Hätte ich so nicht erwartet. Freut mich aber wirklich. Und heute sollen dann bitte RBS und Rapid noch nachlegen...

myd3us 22.08.2013 13:29

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1192113)
Das müssen's jetzt einfach über die Runde bringen.
Das war gestern eine reife Vorstellung. Zwar nicht spielerisch so toll, wie mans letzte Saison schon man gesehen hat. Aber sehr defensiv sehr gut organisiert mit viel Laufarbeit und Disziplin. So hat man den Kroaten den Zahn gezogen und dann in HZ 2 auch offensiv was nachgelegt. Hätte ich so nicht erwartet. Freut mich aber wirklich. Und heute sollen dann bitte RBS und Rapid noch nachlegen...

verwundert hat mich vor allem die kaltschnäuzigkeit vor dem tor :up:

rapid und sbg hat mMn recht gute karten ... zu pasching sag ich lieber nix ^^

noucamp 22.08.2013 14:18

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1192116)
verwundert hat mich vor allem die kaltschnäuzigkeit vor dem tor :up:

rapid und sbg hat mMn recht gute karten ... zu pasching sag ich lieber nix ^^

Rapid und RBS müssen halt genauso konzentriert und diszipliniert an die Sache gehen wie die Austria. Und ja nicht überheblich, dann sollte das schon klappen. Pasching kann egtl. nur überraschen. Da kann man nix erwarten...

myd3us 22.08.2013 14:20

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1192125)
Rapid und RBS müssen halt genauso konzentriert und diszipliniert an die Sache gehen wie die Austria. Und ja nicht überheblich, dann sollte das schon klappen. Pasching kann egtl. nur überraschen. Da kann man nix erwarten...

die auslosung meinte es sicher gut mit allen österr. teams in dieser qualirunde ... stimmt, pasching kann nur überraschen. ich lass mich auch gerne eines besseren belehren, wenn sie nicht sang- und klanglos ausscheiden ^^

noucamp 22.08.2013 16:14

Heute steht bei mir das Kellerduell an. Letzter gegen Vorletzter. Da wären Punkte wirklich ganz fein, wenn ich weiterhin Vorletzter bleiben will.^^

myd3us 22.08.2013 16:16

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1192159)
Heute steht bei mir das Kellerduell an. Letzter gegen Vorletzter. Da wären Punkte wirklich ganz fein, wenn ich weiterhin Vorletzter bleiben will.^^

noch 0:0 oder wie?

hast heimvorteil?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.