![]() |
Zitat:
Bevor sich mein Puls beschleunigt .............nur 2 Sätze dazu ........... a)Langweilig und vor allem LÄCHERLICH können das wirklich nur jene finden die noch nirgends gehört oder gelesen, oder aber sich auch ganz einfach noch nicht den Funken dafür interessiert haben, worum es uns Lehrern wirklich geht - nämlich GANZ UND GAR NICHT um die zwei Stunden mehr Arbeit. b) Das obige kann aber auch an unserer absolut unfähigen Vertretung in der Öffentlichkeit liegen, die einfach nicht in der Lage oder zu dumm ist - unsere Position richtig darzustellen bzw. zu transportieren. Ich habe fertig GUTE NACHT !! |
Abend!
Die Situation der Lehrer is ganz klar zu verstehen und jeder der es nicht versteht, kennt sich einfach nicht aus. :lol: Ein Lehrer hat nicht nur die Stunden, wo er in der Klasse steht, sondern auch Vorbereitungszeit, etc. Vor allem in den ersten Berufsjahren ist das enorm! Da kommen viele manchmal auch auf 50-60 Stunden weiß ich von Bekannten, usw. Eine Erhöhung von 2 Unterrichtseinheiten bedeutet dann also sowieso eine Erhöhung um 3-4 Stunden. Und das völlig umsonst kanns ned ganz sein. Weiters sind das von der Frau Minister einfach nur Einsparungsmaßnahmen, was dazu führt, dass junge Lehrer ihren Job verlieren (da die Dienstverträge nicht verlängert werden würden) bzw. Uni-Absolventen gar keine Chance auf einen Job haben. Logisch weil mehr Stunden pro Lehrer --> weniger Lehrer --> weniger junge Lehrer --> usw. Das geht völlig in die falsche Richtung und das kann es einfach nicht sein! STREIKT LEHRER!!! |
Zitat:
AMEN - danke Anti :-D:-D Und jetzt sag ich doch noch was: Nämlich dass wir alle nur zu gerne die 2 Stunden gratis / umsonst = ohne Bezahlung arbeiten würden, wenn sie tatsächlich den Schülern zugute kommen und damit das Bildungssysrtem oder das Bildungsniveau heben würden. So aber nehmen wir uns gegenseitig die Arbeitsplätze weg - vor allem wir alten den Jungen .............und sonst gar nichts!! Nachsatz: Meine Tochter ist jetzt gerade im 4. Semester auf der PH (= Pädagogische Hochschule) und hat - wenn das alles so unwidersprochen durchgeht, keine Chance vor 2012 einen Job zu bekommen. Wahrlich tolle Aussichten für einen jungen Menschen mit Idealen, Vorstellungen und Zielen :-? |
junge.. wennst selber arbeiten gehst wirst entdecken, dass es in der privatwirtschaft üblich ist 50-60 stunden pro woche zu machen und das ohne 3 monate urlaub im jahr zu haben.. von dem her is die sumperei völlig fehl am platz, denn leistungsdruck haben wir alle... nur können wir uns ned den ganzen sommer davon erholen...
nur so nebenbei.... |
Zitat:
Und noch ein Blinder, der meint über Farben diskutieren zu können.............. Nur kurz...........ich arbeite ..........und ich weiß sehr wohl wie viel ich im Laufe eines Jahres arbeite .............und teilweise arbeite ich sogar im Sommer ...........und du hast scheinbar nicht den blassesten Schimmer wie viel ein Lehrer wirklich arbeitet. Ist das in der Privatwirtschaft nicht üblich sich vorher zu informieren bevor man den wilden Hund raushängen lässt ?? Aber egal ........anderes Thema .........manche könnens nicht verstehen (aus welchen Gründen auch immer) , manche wollen es auch gar nicht .........und manche nehmen ihre Meinung eben aus der Kronenzeitung oder der "ganzen Woche". Eh wurscht ........... |
Zitat:
2. Is es einfach Schwachsinn diese Maßnahme, weil sie bewirkt, dass die alten Lehrer den jungen den Job wegnehmen, die Chancen auf einen Job nach der Uni sinken immens, ... Und das dann noch so zu verkaufen, als käme es den Schülern zugute, ist die größte Frechheit! :-) |
@anti: klar kann mans vergleichen.. bezahlt wird da wie dort nicht immer ideal, dafür ist der leistungsdruck hoch,... das is also ka argument.
und dieses jobargument is genauso wenig standhaft. weil auch da in der wirtschaft die jugend hinten angreiht wird. oder glaubst die sinkende anzahl an lehrstellen fördert die wirtschaft? @ chris: steig runter vom gas - ich hab nicht gsagt dass ihr nix arbeitets, aber es is sicher so, dass ihr nicht die oberste instanz seits was den arbeitseinsatz angeht,... vielleicht sollt ma bei den lehrern sachen weniger persönlich und mehr sachlich sehen, dann wärs vielleicht nicht so verfahren gerade... aber egal.. manche sehen sich halt gern in der opferrolle. lg die fraktion kronenzeitungsleser |
Zitat:
Genau das ist das Problem. Die weitere Folge davon ist, dass so gut wie niemand mehr in meinem Alter (die, die nächstes Jahr mit der Schule fertig werden) Lehramt studiert, weil die Jobaussichten gegen Null wandern und irgendwann gibt es dann ein Loch an jungen Lehrern - Tja, ein ewiger Teufelskreislauf. Mich kümmert die Sache ja auch eher wenig, da ich nächstes Jahr mit der Schule fertig bin und zu 99% kein Lehrer werde. Eines ist mir aber schon klar und zwar dass diese Maßnahme auf keinen Fall gut für die Schule der Zukunft ist! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Richtig ........... aber egal ...............8-) LG |
Zitat:
Das Wirtschaftssystem ist einfach anders. Völlig logisch, dass du da als 25-jähriger ohne Erfahrungen nicht gleich eine Führungsposition bekommen wirst. Bei den Lehrern is es anders. Da können junge Lehrer die alten sowohl ersetzen, sie haben die selben Aufgaben und bringen frischen Wind/neuen Schwung hinein. Außerdem wärst du sicher auch nicht zufrieden damit, wenn du ein paar Stunden mehr ohne Mehrverdienst arbeiten müsstest. Und jetzt musst mir noch erklären, was an Schmied's Maßnahme gut für unser Schulsystem ist? :lol: Als solches wird es nämlich hingestellt. Noch einmal: Mir is die Causa eh ziemlich egal. In 1 Jahr hab ich mit der Schule (gott sei dank :-)) nix mehr am Hut, aber verstehen kann ich die Lehrer schon. Wsl weil ich als Schüler mitten im Geschehen bin. Tja, egal ... Gute Nacht! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr. |