Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

MisterBongo 07.05.2010 13:38

oder drückst auf den Link ;)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?.../einstellungen

tecumseh 07.05.2010 18:10

Einwechslung Jugi funktioniert nicht

Hi,

ich poste hier den gleichen Text von gestern (habe blöderweise ein eigenes Thema aufgemacht, weil ich diese Möglichkeit hier übersehen habe - und daher noch keine Antwort bekommen, die das Problem löst). Ich habe meine Angaben von gestern nochmal überprüft; ausserdem ist mein Jugi beidbeinig und daher auf allen Positionen einsatzfähig.

Ich weiss nicht ob ich das Wechseltool falsch verstanden habe oder ob ein Fehler im System ist.

Ich hatte die Einstellungen: im 3. Viertel kein Wechsel bei Verteidigung, und Wechsel bei Müdigkeit in Mittelfeld und Sturm.
Im 4. Viertel fixer Wechsel bei Verteidigung (hatte dort nur einen Jugi auf der Bank) und Wechsel bei Müdigkeit in Mittelfeld und Sturm.

Im Spiel heute wurde bereits im 3. Viertel ein Mittelfeldspieler und ein Stürmer ausgewechselt. Im 4. Viertel wurde ein zweiter Mittelfeldspieler ausgewechselt.

Ich habe geglaubt, dass die Eingabe "fixer Wechsel" stärker ist als "Wechsel bei Müdigkeit" und daher mein Verteidigungs-Jugi auf der Ersatzbank einen anderen Verteidiger ersetzen müsste...ist das ein Irrglaube oder funktioniert das Wechseltool noch nicht optimal? :-?

LG

P.S. das Spiel gefällt mir wirklich sehr gut und immer besser, das mit dem Wechsel ist wirklich nur eine Kleinigkeit aber für die langfristige Planung (Jugiaufbau) doch wichtig

ChiefFred 08.05.2010 18:35

Zitat:

Zitat von Wimmes (Beitrag 594657)
Hej leute was haltet ihr davon wenn man während des Livespiels manuell Aus- bzw. Einwechslungen durchführen könnte oder auch die Taktik ändern?
das geht leider nicht, weil die spiele ja schon vor spielbeginn berechnet werden - sind also keine wirklichen "live-spiele" ;-)

Weiters hätte ich einen Vorschlag zur Stadionauslastung.
Wie wärs wenn man das so machen könnte wie bei den Finanzen, also dass man sich die Stadionauslastung vergangener Saisonen auch ansehen könnte?

lg

der zweite vorschlag wurde eh schon öfter gebracht, ich hoffe auch, dass der mal umgesetzt wird.

sturmfan10 08.05.2010 18:59

Zitat:

Zitat von Wimmes (Beitrag 594657)
Hej leute was haltet ihr davon wenn man während des Livespiels manuell Aus- bzw. Einwechslungen durchführen könnte oder auch die Taktik ändern?

lg

das würde ich nicht gut finden, da man dann nicht zu unterschätzende vorteile hätte, wenn man zu einem bestimmten zeitpunkt gerade zeit hat...

pauleta 09.05.2010 13:56

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 594665)
das würde ich nicht gut finden, da man dann nicht zu unterschätzende vorteile hätte, wenn man zu einem bestimmten zeitpunkt gerade zeit hat...

es wurde doch eh schon öfters eine "erweiterte taktikeinstellung" gewunschen, bei der man explizit einen bestimmten spieler einwechseln kann, und die taktik je nach spielstand geändert wird...

ps: beim alten tc gabs doch auch eine erweiterte einstellung, oder???

Markus123 09.05.2010 14:02

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 594815)
es wurde doch eh schon öfters eine "erweiterte taktikeinstellung" gewunschen, bei der man explizit einen bestimmten spieler einwechseln kann, und die taktik je nach spielstand geändert wird...

ps: beim alten tc gabs doch auch eine erweiterte einstellung, oder???

Wenn ich mich recht erinnere gab es eine Einstellung "Leicht" und eine "Fortgeschritten", in der man dann eben alles ganz genau bei Führung, Unentschieden und Rückstand sowie genaue, Namentliche Wechsel einstellen konnte ;)

lg Markus

Csabalino 09.05.2010 16:47

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 594817)
Wenn ich mich recht erinnere gab es eine Einstellung "Leicht" und eine "Fortgeschritten", in der man dann eben alles ganz genau bei Führung, Unentschieden und Rückstand sowie genaue, Namentliche Wechsel einstellen konnte ;)

lg Markus

namentlicher wechsel war nie möglich...

waldgeist 09.05.2010 17:07

genau, war net möglich.

aber in zukunft irgendwann soll es möglich sein, von der konzeptarbeit her.

brennendes thema derzeit sind aber die trainer und wie man sie gestalten sollte.

flipside 09.05.2010 17:32

man konnte ja sogar den elfmeterschützen einstellen ;)

Bookie 10.05.2010 07:42

Zitat:

Zitat von tecumseh (Beitrag 594329)
Hi,

ich poste hier den gleichen Text von gestern (habe blöderweise ein eigenes Thema aufgemacht, weil ich diese Möglichkeit hier übersehen habe - und daher noch keine Antwort bekommen, die das Problem löst). Ich habe meine Angaben von gestern nochmal überprüft; ausserdem ist mein Jugi beidbeinig und daher auf allen Positionen einsatzfähig.

Ich weiss nicht ob ich das Wechseltool falsch verstanden habe oder ob ein Fehler im System ist.

Ich hatte die Einstellungen: im 3. Viertel kein Wechsel bei Verteidigung, und Wechsel bei Müdigkeit in Mittelfeld und Sturm.
Im 4. Viertel fixer Wechsel bei Verteidigung (hatte dort nur einen Jugi auf der Bank) und Wechsel bei Müdigkeit in Mittelfeld und Sturm.

Im Spiel heute wurde bereits im 3. Viertel ein Mittelfeldspieler und ein Stürmer ausgewechselt. Im 4. Viertel wurde ein zweiter Mittelfeldspieler ausgewechselt.

Ich habe geglaubt, dass die Eingabe "fixer Wechsel" stärker ist als "Wechsel bei Müdigkeit" und daher mein Verteidigungs-Jugi auf der Ersatzbank einen anderen Verteidiger ersetzen müsste...ist das ein Irrglaube oder funktioniert das Wechseltool noch nicht optimal? :-?

LG

P.S. das Spiel gefällt mir wirklich sehr gut und immer besser, das mit dem Wechsel ist wirklich nur eine Kleinigkeit aber für die langfristige Planung (Jugiaufbau) doch wichtig

Soweit ich mich erinnern kann, schrieb Kamil mal:

fixer Wechsel, bedeutet: "Der schwächste Spieler zu diesem Zeitpunkt verlässt das Spiel"
Wechsel bei Müdigkeit bedeutet: "Der müdeste Spieler (er muss nicht der schwächste sein) geht hinaus"

Hast Du jetzt beides eingestellt, dann wird der Wechsel beim dem Spieler durchgeführt der es am nötigsten hat.

Dein Problem wird gewesen sein, dass Dein Mittelfeld ziemlich in Anspruch genommen wurde und so ein zweiter Mittelfeldspieler es nötiger hatte, als Dein Verteidiger.

Dieses, durchaus logisch nachvollziehbare "Problem", kannst Du lösen indem Du gesamt nur 3 Wechselspieler hast. (je 1 x VT, MF und ST) ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.