![]() |
Zitat:
Die Spieler werden so lange in den Skills aufgewertet, bis diese beste Elf eben dem Durschnitt (oder irgendeinem Wert) der vergleichbaren österreichischen Ligastufe entspricht. Damit würden die deutschen bzw. schweizerischen Teams natürlich ohne eigenes Handeln plötzlich ebenbürtig sein. |
schalte ich gerade freudig den rechner ein, um trainingsergebnisse zu feiern....lese die NEWS und denke "alles klar, schon april, genauer sogar der erste april. komisch, weihnachten scheint noch gar nicht so lange her...." - ein prüfender blick auf den kalender verrät mir allerdings, es ist gar nicht april, es ist februar, genauer der 4. februar.
auf den ersten schreck weiß ich jetzt gar nicht so richtig, was ich davon halten soll. als erstes fällt mir diese verda..... Legionärsregelung ein, die mich (und viele andere auch) wohl um jahre zurückwirft. jahrelang habe ich dagegen gewettert und mit deutschem mittelmaß versucht ein team zu formen, die wunschspieler immer vor augen und doch so fern. nun allerdings ist es, wie es ist. diese News 2 wochen früher und ich hätte sicherlich nicht 2 mio in deutsche spieler investiert, soviel steht fest und das ärgert mich ein wenig. hatte immer auf eine art "europäischen pokal" gehofft, das ist wohl erst mal hinfällig. das erreichen der obersten liga rückt gerade in weite ferne. andererseits ist es natürlich auch eine neue herausforderung, wünschenswert (also ich wünsche das mir zumindest ganz doll!:lol:) wäre jedoch die sofortige abschaffung der legionärsregel, um zumindest etwas spielraum zu bekommen. jetzt muss ich das erst mal verdauen und mir gedanken um die zukunft des teams machen.;-) |
Zitat:
ich persönlich würde lieber die einzelnen länder lassen und einen internationalen pokal einführen. ansonsten halt versuchen in deutschland (eigentlich großes potenzial bei 80 mio einwohnern) und schweiz neue user zu finden. alles in einen großen ligensystem klingt nicht so toll, wobei mir des auch wurscht wäre. ist halt ne größere herausforderung und prinzipiell ist wettbewerb ja spannend, wenn da nur nicht die jahrelange benachteiligung mit der legionärsregel wäre. in der schweiz würde ich aber auch nicht spielen wollen, da wäre ich vor langeweile wohl schon ausgestiegen. ;-) letztlich ist´s ja nur ein online-manager und den spiele ich aus spaß. wenn´s mir mal keinen spaß mehr macht, hör ich halt auf.;-) |
Zitat:
Dazu kommt ja noch der finanzielle Aspekt, der bei jedem unterschiedlich stark ausgeprägt ist. Mein Kader z.B. ist derzeit wahrscheinlich über eine Million Euro mehr wert, einfach weil die Spieler aus Deutschland kommen. Wären diese plötzlich Österreicher ginge dieses Kapital verloren. Dies wäre ebenfalls nicht zu rechtfertigen da ich diese Spieler schließlich auch um ein vielfaches kaufen musste. |
Falls es wen interessiert. Habe mich entschlossen meinen Zeiger zu verkaufen. Wird vom 11.2 bis zum 18.2 am Markt sein. Hat ja bloß 50 Skills die Graupe:lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...89d3c1edf398b8 |
Zitat:
mh, jetzt wo ich pleite bin...:-? im ernst, den kannst du eigentlich nicht verkaufen. aber solche aktionen bin ich ja gewohnt von dir.;-) woher diese plötzliche maßnahme? wegen den ankündigungen? abwarten, tee trinken.:ranger: |
Zitat:
gestern bin ich in der ersten HZ im Friendly endlich wieder mal zünftig "vermöbelt" worden :mrgreen: wurde aber auch mal wieder Zeit :lol: |
Zitat:
Gegen die 1. UL nur 3:0, heißt Extraschichten für mein Team heute ;-) Im Ernst, so ganz zufrieden war ich nicht mit dem, was ich und auch mein Team geamcht haben, auch wenn die Ligenzughörigkeit nicht immer so viel über die Stärke des Teams aussagt. |
Zitat:
genau das denke ich auch. im augenblick höchstpreise um die 2mio, dafür bekommst du einen 4er trainer. mMn zu schade zum verkaufen, ist aber mäk´s team und seine entscheidung.;-) wenn ich das geld hätte, würde ich versuchen ihn zu kaufen. Zitat:
|
Zitat:
@Marco: Ist ja noch genügend Zeit zum Geld ansammeln, besser als deine 2 Millioneneinkäufe ist der allemal:lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr. |