Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

Frediador 22.03.2011 21:47

Die 5er verdienen von 2.683.- bis 3.577.-

Die 4er verdienen von 1.680.- bis 2.240.-

usw...

Aber ich glaub auch das da mehr Zufall von der programmierten K.I. vom Kamil dahintersteckt! :becky:

AnteS. 22.03.2011 21:54

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 768718)
Also extra für'n Sven hab ich mich jetzt 5 Minuten hingesetzt...;-)

Nachdem ich davon ausgehe, dass Kamil die Engine symmetrisch programmiert hat und keine der 9 Taks bevorzugt, sowie der Ansatz zu Grunde liegt, dass das Trainergehalt von den Taktiken abhängt und es irrelevant ist, ob es eine eventuelle Häufung in einem Taktikbereich (off, def, norm) gibt:
Ich habe drei Trainer gefunden mit exakt derselben Taktikverteilung von den Taktikwerten her (die Werte waren halt auf jeweils andere Taks verteilt, aber das sollte mMn ja keine Rolle spielen) - drei unterschiedliche Gehälter.

Daraus folgt: entweder es gibt Nachkommastellen bei den Taktiken, die einberechnet werden (halte ich für unwahrscheinlich), oder die Gehaltsberechnung hängt von weiteren Faktoren ab, wie z.B. Wahrscheinlichkeiten, und sie hängt möglicherweise nicht oder nur teilweise von der Taktikverteilung ab.

Ich persönlich tippe darauf, dass das Gehalt gar nicht von der Taktikverteilung abhängt, sondern lediglich "ausgewürfelt" wird. ;-)

grundsätzlich erst mal danke! einzig den Ausschluss der Häufung in einem Taktikbereich könnte man
noch anzweifeln, aber dann haben wir da eh kaum ne chance, dann wärens ja noch mehr parameter :-?

wahrscheinlichkeiten, hmm, bin mir nicht sicher, aber wieso sollten trainer unterschiedliche
wahrscheinlichkeiten in sich tragen; das wiederspricht jedem fairnessgedanken :-?

nachkommastellen? ein 5er hat in summe vielleicht nicht nur 34 sondern 35 taks? müsste man auf den sonderfall warten, wo es auffällt :-?

Würfel? dafür würde sprechen, dass die gehälter bei den 4 aus 7 fünfer-trainern trotz gleicher laufzeit bei unterschiedlichen fixgehältern gleich sind
die "Ungerechtigkeit" betrüge immerhin 236503€

andernseits 4 von 7 exakt das selbe Gehalt :-?

:hurt:

Coppelius 22.03.2011 22:04

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 768728)
Würfel? dafür würde sprechen, dass die gehälter bei den 4 aus 7 fünfer-trainern trotz gleicher laufzeit bei unterschiedlichen fixgehältern gleich sind
die "Ungerechtigkeit" betrüge immerhin 236503€

andernseits 4 von 7 exakt das selbe Gehalt :-?

:hurt:

Tja, wenn wirklich "gewürfelt" wird und ich mal als Beispiel die derzeitigen 5er-Trainer für 6 Saisonen hernehme, dann ergibt sich allein aus der Mindestablöse ein Unterschied von knapp 300k.
Angenommen, man müsste dann bei dem teuersten Trainer auch noch das teuerste Gehalt zahlen, ergäbe das nochmal einen Aufschlag von ca. 100k gegenüber dem günstigsten Gehalt.
Also 400k, wenig ist das nicht, wenn auch auf 6 Saisonen gesehen.

Was man vermuten könnte, wäre, dass bei einer höheren Mindestablöse die Wahrscheinlichkeit für ein niedrigers Gehalt höher ist - aber da müsste ich jetzt eine größere Stichprobe (z.B. bei den 1er-Trainern) nehmen, um das signifikant testen zu können.
Heute nicht mehr - morgen ist ja auch noch ein Tag ;-)

@Fredy: jetzt ist wohl DEIN Trainer da...;-)

Frediador 23.03.2011 08:41

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 768732)
@Fredy: jetzt ist wohl DEIN Trainer da...;-)

WO??? ;-)

Und wenn Du das "Bernstein" Zimmer gemeint hast, das gefällt mir nicht wirklich!!! :lol:

Lg.

h.nes 23.03.2011 08:49

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 768787)
WO??? ;-)

Und wenn Du das "Bernstein" Zimmer gemeint hast, das gefällt mir nicht wirklich!!! :lol:

Lg.

tja Fredi deinen Ansprüchen muss man halt erst mal gerecht werden können :lol: 8-)

Frediador 23.03.2011 08:54

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 768792)
tja Fredi deinen Ansprüchen muss man halt erst mal gerecht werden können :lol: 8-)

Stimmt ja gar nicht!

Den Petersen würde ich mir auch kaufen wenn Er die 6 bei BS statt O.Fl. hätte!!! ;-)

EDIT: Da hätte mir die Kirsche vor einigen Tagen noch besser gefallen!

Coppelius 23.03.2011 13:59

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 768792)

Also echt, immer was zum Aussetzen. Ich glaub, dann bleibst auf deinem Trainer sitzen, Fredy ;-)

edit: :( Meine Spielerumbenennungen wurden auch abgelehnt - tja, deswegen vielleicht auch der Zusatz-Kommentar in den News: keine "bekannten Persönlichkeiten". In der Beschreibung steht nämlich nur, dass Prominente usw. ausgeschlossen sind.
Vielleicht sollte der Text entsprechend auf "bekannte Persönlichkeiten" abgeändert werden, weil als "Prominente" hätte ich die hier nicht aufgefasst:
W.A. Mozart, J.S. Bach und L. van Beethoven. ;-)

Frediador 23.03.2011 15:11

Ich versteh noch immer nicht warum "Neo Matrix" abgelehnt wurde!?

Und wenn bis Fr. 10 h. nichts besseres kommt, trainiert am Fr. der Hr. Petersen meine Truppe!!! ;-)

Oder soll ich doch noch warten!? :lol:

Lg.

r_fux 23.03.2011 15:14

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 768726)
Die 5er verdienen von 2.683.- bis 3.577.-

Die 4er verdienen von 1.680.- bis 2.240.-

usw...

Aber ich glaub auch das da mehr Zufall von der programmierten K.I. vom Kamil dahintersteckt! :becky:

interessant.... rate mal wieviel mein trainer verdient... :roll:

NATÜRLICH die angeführten 3.577,-- ergo meiner ist der teuerste :mrgreen:

Frediador 23.03.2011 15:19

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 768972)
interessant.... rate mal wieviel mein trainer verdient... :roll:

NATÜRLICH die angeführten 3.577,-- ergo meiner ist der teuerste :mrgreen:

Deswegen hast auch so gute Trainingserg. mit Deinem Altersschnitt!!! ;-)

Rat mal was mein 4er verdient? Natürlich 2.240.- :becky:

Vielleicht kauf ich mir doch deswegen den Petersen!? :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:00 Uhr.