Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

AnteS. 22.03.2011 20:44

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 768663)
dass das gehalt auf die leistung einen einfluss hat, ist eines kamils definitiv unwürdig, würd ich sagen :biggrin1:

und das ist überhaupt das argument nummer 1 für mich :becky:

Coppelius 22.03.2011 20:46

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 768663)
dass das gehalt auf die leistung einen einfluss hat, ist eines kamils definitiv unwürdig, würd ich sagen :biggrin1:

Das hätte ich eigentlich auch gemeint, nur, wieso dann meine schlechten Trainings?? :boink:

@Mario: was hast'n du vor? Also nachdem's kein Wunschkonzert ist, würd ich den 23-Skiller nehmen, der hat wenigstens a bissl Erfahrung...

@wg: warum sollte das jemand machen, bei dem "Geld keine Rolle" spielt?

@Sven: jetzt bin ich aber schon enttäuscht! Die läppischen 9 Parameter...:lol:

Mor_Lock 22.03.2011 20:50

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 768678)
@Mario: was hast'n du vor? Also nachdem's kein Wunschkonzert ist, würd ich den 23-Skiller nehmen, der hat wenigstens a bissl Erfahrung...

jo, aber ich will keine ganze saison TW-train machen;-) und bin ich auch net bereit 2,6mio für einen austrainieren zu bezahlen;-)

Frediador 22.03.2011 20:51

@Mor_lock
Die sind eher selten!
Entweder trainierens sie sie aus oder gebens mit 20-25 Skills her ist mir bis jetzt aufgefallen!

@Ante
Kann mich erinnern, aber erklären konntest Du es auch nicht! ;-)

@all
bin eh schon von meiner Gehaltstheorie abgekommen
Glaub inzwischen wieder, dass das Training viel mehr von den Spielern abhängig ist als vom Trainer selbst!!! ;-)

AnteS. 22.03.2011 20:51

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 768678)
@Sven: jetzt bin ich aber schon enttäuscht! Die läppischen 9 Parameter...:lol:

hmm, das bring mich jetzt auf ne idee :loco: was machen denn deine eliteschüler so den rest der woche :pfeifen: :mrgreen:

Mor_Lock 22.03.2011 20:53

@heinz

hat dein bruder noch tormänner??

Coppelius 22.03.2011 21:18

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 768684)
hmm, das bring mich jetzt auf ne idee :loco: was machen denn deine eliteschüler so den rest der woche :pfeifen: :mrgreen:

hoffentlich ihre Hausaufgaben...:lol:
Würde auch Zeit, weil das Abi bald vor der Tür steht und das Wort "Elite", ich sag mal so: in Mathe eher nicht ;-)

@Mario: frag ihn einfach (--> pontigoner), ich glaub er hat noch ein paar wenige ziemlich Austrainierte, aber ob er sich da noch was nachgekauft hat, weiß ich nicht.

AnteS. 22.03.2011 21:20

so, mir reichts jetzt, das muss entschlüsselt werden :lol:

wir haben bisher beim Gehalt folgenden Fehler gemacht und uns nur auf die hochpreisigen trainer konzentriert
diese haben den Fehler, dass die Parameter einfach nicht vergleichbar sind, es gibt viel zu viel skillverteilungsvarianten für viel zu wenig trainer am markt

denn es muss eine gegebenheit vorhanden sein, das gleiche Gehalt
zufälligerweise gibt es grad 4 aus 7 Trainern der Stärke 5 auf 6 Saisonen Laufzeit mit dem gleichen Gehalt :shock: exakt 2.683 € trotz unterschiedlicher Fixpreise! das spricht schon mal dafür, das nur die taktikskills einfluss haben, der fixpreis ist quasi fix (woher der kommt, keine ahnung)
aber 4 Trainer sind einfach viel zu wenig bei minimum 9 Parameter

nun ist mir der Gedanke gekommen, wenn es ein System gibt, dann muss dass aber auch schon bei den 1er geben. und da gibts ja trainer wie sand am mehr.
und da schau ich mir so die letzen 5 vollen seiten an und da fällt mir gleich noch auf, das gehalt ist auch noch Laufzeitunabhängig :!:
es bewegt sich haargenau in 4-Euro-Schritten zwischen 120€ und 160€

nun stellt sich mir die frage, wie können skills tabellarisch so eingeordnet werden, dass eine gleichung mit mind. 9 unbekannten gelöst werden kann

mein alter grafiktaschenrechner bietet leider nur 5 variablen an :-(
nun sind die mathelehrer oder gelehrten gefragt :-)

Coppelius 22.03.2011 21:23

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 768702)

nun stellt sich mir die frage, wie können skills tabellarisch so eingeordnet werden, dass eine gleichung mit mind. 9 unbekannten gelöst werden kann

mein alter grafiktaschenrechner bietet leider nur 5 variablen an :-(
nun sind die mathelehrer oder gelehrten gefragt :-)

dann gebe ich dir mal eine kleine "Teilaufgabe":
Bestimme mal für jede Trainerstärke das "Mindestgehalt". ;-)

Coppelius 22.03.2011 21:36

Also extra für'n Sven hab ich mich jetzt 5 Minuten hingesetzt...;-)

Nachdem ich davon ausgehe, dass Kamil die Engine symmetrisch programmiert hat und keine der 9 Taks bevorzugt, sowie der Ansatz zu Grunde liegt, dass das Trainergehalt von den Taktiken abhängt und es irrelevant ist, ob es eine eventuelle Häufung in einem Taktikbereich (off, def, norm) gibt:
Ich habe drei Trainer gefunden mit exakt derselben Taktikverteilung von den Taktikwerten her (die Werte waren halt auf jeweils andere Taks verteilt, aber das sollte mMn ja keine Rolle spielen) - drei unterschiedliche Gehälter.

Daraus folgt: entweder es gibt Nachkommastellen bei den Taktiken, die einberechnet werden (halte ich für unwahrscheinlich), oder die Gehaltsberechnung hängt von weiteren Faktoren ab, wie z.B. Wahrscheinlichkeiten, und sie hängt möglicherweise nicht oder nur teilweise von der Taktikverteilung ab.

Ich persönlich tippe darauf, dass das Gehalt gar nicht von der Taktikverteilung abhängt, sondern lediglich "ausgewürfelt" wird. ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.