Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   13er-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59095)

terminator85 20.02.2013 19:33

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1138113)
nicht wirklich... du bist seit der 1. Saison dabei wenn ichs jetzt richtig gesehen habe
ich hab mich damals in der Beta-Phase angemeldet und als das Spiel online ging gab es mir damals zu wenige Möglichkeiten deshalb hab ich nicht gespielt und als ich in Saison 5 dann rein geschaut hab und alles fertig entwickelt war fing ich an und musste aber ein neues Team nehmen also wie ein Ersteinstieg ;)

Das bringt mich auf den nächsten Anzeigefehler! kA, wie das ging, aber scheinbar bin ich zu meinem Beginn ohne MS-Spiel als einer der wenigen (oder als Einziger?) von einer virtuellen 3.Klasse in die 2.Klasse aufgestiegen!?! In Wirklichkeit bin ich genau am Anfang der 2.Saison ins Spiel eingestiegen (glaub die Trainingstermine sollten dabei nicht lügen)! ;-)

Ja, weiß es eh, wie es bei dir war! Du alter BETA-Tester! ;-):lol:

PS: Hast beim DFS auch schon weit über 500k am Konto? :lol::lol::lol:

rs1 20.02.2013 19:34

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1138117)

nu immer genug vorhanden, und der letzte tw is am markt :lol:

hat ma eh der donkarillo 3 eier gelegt, aber gewaltige

die letzten beiden die der don gekauft hat, 1,8 und 1,9 mille, die hab i leider net bekommen

terminator85 20.02.2013 19:35

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1138117)

Jetzt vielleicht nicht mehr! :-P

Wobei IP MAN sehr stark nach einen Multiuser ausschaut!?! :mrgreen:
Noch dazu, wo rs1 sich gleich 2 geholt hat. :lol:

rs1 20.02.2013 19:37

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1138120)
Jetzt vielleicht nicht mehr! :-P

Wobei IP MAN sehr stark nach einen Multiuser ausschaut!?! :mrgreen:
Noch dazu, wo rs1 sich gleich 2 geholt hat. :lol:

jo, und 2 andere raufgepusht :lol: :mrgreen: :becky:

und den 19j vom buxi hol i ma a nu, was dagegen ?

shadow08 20.02.2013 19:39

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1138118)
Das bringt mich auf den nächsten Anzeigefehler! kA, wie das ging, aber scheinbar bin ich zu meinem Beginn ohne MS-Spiel als einer der wenigen (oder als Einziger?) von einer virtuellen 3.Klasse in die 2.Klasse aufgestiegen!?! In Wirklichkeit bin ich genau am Anfang der 2.Saison ins Spiel eingestiegen (glaub die Trainingstermine sollten dabei nicht lügen)! ;-)

Ja, weiß es eh, wie es bei dir war! Du alter BETA-Tester! ;-):lol:

PS: Hast beim DFS auch schon weit über 500k am Konto? :lol::lol::lol:

damals hab ich die Beta-Tests leider ned so sinnvoll nutzen können wie jetzt beim DFS, hab nur über 300k weißt eh i gib es Geld lieber aus :)

terminator85 20.02.2013 19:41

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 1138121)
jo, und 2 andere raufgepusht :lol: :mrgreen: :becky:

und den 19j vom buxi hol i ma a nu, was dagegen ?

Passt scho so! Sag ja nix!

rs1 20.02.2013 19:42

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1138123)
Passt scho so! Sag ja nix!

2x17j offler brauch i nu, dann hätt i mein team beisammen - hast eh nix liegen ?

terminator85 20.02.2013 19:45

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1138122)
damals hab ich die Beta-Tests leider ned so sinnvoll nutzen können wie jetzt beim DFS, hab nur über 300k weißt eh i gib es Geld lieber aus :)

Ich hab normal gar ned die Möglichkeit, dass ich Geld auf die Seite leg! Aber in den BuLis wird einem in jedem Spiel das Geld fast nachgeworfen. Das ist eben so, wenn sich Amateure in solchen Ligen aufhalten, da ist jede einzelne Prämie gleich extrem viel Geld! :lol::lol::lol:

rs1 20.02.2013 19:49

na bist deppat, hab grad regeln eingestellt, wird zeit das ich mich wieder mit dem spiel beschäftige :lol:

beim tw training is einfach zu einfach :lol:

Commander 20.02.2013 19:50

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 1138119)
nu immer genug vorhanden, und der letzte tw is am markt :lol:

hat ma eh der donkarillo 3 eier gelegt, aber gewaltige

die letzten beiden die der don gekauft hat, 1,8 und 1,9 mille, die hab i leider net bekommen

Ja Super, jetzt hast ja Geld mehr für'n ballaballa :-)

rs1 20.02.2013 19:55

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1138132)
Ja Super, jetzt hast ja Geld mehr für'n ballaballa :-)

was mach i mit dem, in die vt stellen ?

den hast scho zu teuer gekauft , weit zu teuer !!!!!!!!!!!!

1 mille, mehr biete i net ;-)

da buxi hat ja was für mi angeblich

ti 19, unter 20j und fast max erf - sowas kauf i ;-)

Commander 20.02.2013 19:58

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 1138134)
was mach i mit dem, in die vt stellen ?

den hast scho zu teuer gekauft , weit zu teuer !!!!!!!!!!!!

1 mille, mehr biete i net ;-)

ti unter 20j und max erf - sowas kauf i ;-)

Was bringen dir solche Spieler?? :lol:
Damit die mal gut werden brauchen die an guten TC :lol::lol::lol:

Commander 20.02.2013 19:59

@rs1

Schreibst mir dein plan gar net zurück per pn?

rs1 20.02.2013 20:04

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1138137)
@rs1

Schreibst mir dein plan gar net zurück per pn?

heute nimma. mitn handy zu mühsam.

Commander 20.02.2013 20:06

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 1138138)
heute nimma. mitn handy zu mühsam.

Ois klar :lol:

Kaufst dir den Harvey auch noch?

rs1 20.02.2013 20:16

Ka. is net im filter
gute nacht

DaveDudley 21.02.2013 08:16

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1138084)
Eben, du hast sie dir zugekauft. Wobei ich glaub, dass die Zeit der großen Umbauer vorbei ist, da gibt es ab sofort kaum Spieler, die deinen Kader noch verbessern können/könnten. Für User mit jüngere und selbst trainierte Spieler (ca 28j) macht es wenig Sinn sich so alte Säcke zu kaufen (auch weil sie doch ihre Schwächen haben). ;-)
Wo am TM findest schon so erfahrene Spieler, wie du sie hast und kannst das noch übertreffen?!? => Du bist derzeit den meisten (zb den Extremtrainierern) einen Schritt an Xp voraus. Das wollte ich sagen! Es ist eben eine Momentaufnahme. Übrigens sehe ich dich taktisch um nix schwächer (eher besser) als david an. Bei den Skills bist ihm auch weit voraus. => Dass du ihm die Favouritenrolle zuspielen willst/wolltest, ist aus meiner Sicht total falsch! ;-) Machen aber viele so! :lol:
Soviel zu meiner Aussage, dass man den anderen einen Schritt voraus sein muss und nicht hinterschwimmen sollte!!! 8-)

Sag ja nicht, dass du etwas wirklich gut gemacht hast! Nur das du zZ fast allen anderen einen Schritt voraus bist und das ist mMn ein ganz entscheidender, wenn ich mir die Führenden der 1.BuLi so anschau! ;-)
So manche deiner Entscheidungen würde ich tatsächlich hinterfragen, ob sie sooo gut waren! :lol::lol::lol: Bei meiner Performance ist aber auch einiges zu hinterfragen!

Wir 2 sind aber ganz ähnlich unterwegs! Ich hab eben 10 Saisonen auf die BuLi hingearbeitet und du hast sie dir auf dem kurzen Weg über den TM ermöglicht!
Die Exitstrategie ist auch ganz ähnlich. Ich arbeite jetzt schon drauf los (mit allen negativen Auswirkungen auf den jetzigen Vereinserfolg). Du bist erst noch am Überlegen und sollte es die 1.Variante werden, wirst wohl wieder teuer am TM zuschlagen (diesmal eben bei Jugis)! :lol::lol::lol:
Solang es Spass macht kann man nix dagegen sagen! ;-)

Die 2.) und 3.) Variante sind wohl noch langwieriger. => Würde dann aber die 3.) nehmen und lieber mal im Ausland anfangen. Nach Ö kannst dann immer noch wechseln, wennst ein anderes Land mal abgeschlossen hast (=in der BuLi warst)! 8-)

ich glaub du überschätzt die erfahrung meiner spieler etwas. mit 2-3 ausnahmen gibt es solche spieler etliche male pro saison am markt. allein diese saison hab ich ja 4 meiner spieler verpflichtet, weitere ähnliche spieler sind ausgelaufen und 2-3 solche sind auch derzeit schon wieder am markt. ich hab mich einfach viel zu spät für diesen schritt entschieden um da wirklich etwas besonderes zu sein. ich hab nur den vorteil, dass viele der eigenbauer bei der erfahrung noch hinterherhinken, wie ja auch ich noch vor 3-4 saisons bevor ich auf den jetzigen zug aufgesprungen bin.

zudem hab ich glück mit meiner derzeitigen liga, einer mit 8 normalos, einem offler und einem umbauer. das sind einfach dann automatisch spiele, in denen die taktische überlegenheit meist ausschlaggebend ist. das kommt mir extrem entgegen. ich würd nicht unbedingt sagen das die 2er viel stärker ist, aber sie spielt sich ganz anders. da sind dann 3 defler und 3 offler drin, da entwickelt sich ne ganz andere dynamik. ich bin nicht sicher ob ich da auch so gut dastehen würde.

selbiges gilt sicher für den david, dessen kader dem meinen sicher sehr ähnlich ist. übrigens sehe ich mich im vergleich mit ihm auch heute noch ein kleines stück zurück, da ändert auch der derzeitige tabellenstand nichts. bei den skills sind wir so weit nicht auseinander, bei den besten spielern hab ich lediglich bei ta und ti einen balken mehr. bei der taktik hingegen seh ich mich keineswegs vorn, da hat der david meines erachtens schon noch nen kleinen vorteil, zudem besitzt er mehr taktische variabilität durch den trainer. entscheidend für den kleinen taktikvorsprung ist wohl die erfahrung, da kommt er derzeit auf nen balken mehr, da zeigt sich dann eben das er doch noch nen stück eher diesen weg gewählt hat, dafür wahrscheinlich mit weniger mitteln, was uns dann heute an nen ähnlichen punkt bringt.

in den direkten duellen konnte man aber schön sehen, dass er noch ein bisschen vorn ist. auf neutralem boden hab ich mit 0:3 verloren (wenn auch ein friendly) und in der liga konnte ich daheim auch nur ziemlich knapp mit 2:1 gewinnen. umso schöner für mich, dass es dennoch zum aufstieg vor ihm reichen könnte. da ist aber bisher auch einiges zu meinen gunsten gelaufen. so hat der david am zweiten spieltag nen starken auswärtssieg gegen milanotti eingefahren, welcher im saisonverlauf allen anderen teams geschenkt wurde, und gegen voll spielende falcons nur nen punkt geholt, die dann funka und mir die punkte auch halbwegs geschenkt haben. hinzu kommt dann ein richtiger patzer der veilchen, als sie gegen famagusta aus 12 chancen kein tor erzielen konnten. mal schauen, vielleicht gibts im cup ja nochmals nen duell auf neutralem boden, dazu müssten wir aber beide noch zwei spiele gewinnen.

im cup bin ich übrigens wahnsinnig gespannt auf unsere beiden kommenden spiele. da müssen wir beide gegen wahnsinnig konterstarke defler ran, das wird sehr unangenehm. vor allem den ulash kann ich überhaupt nicht richtig einschätzen, aber in der 1er auf meisterkurs zu sein, vor file, r_fux und jem, das hat schon was. ich weiß beim gallus hingegen genau was mich erwartet, dem letzten friendly zufolge nichts besonders schönes, sondern ein konterfestival:-?

wie sieht denn deine exitstrategie aus? hört sich für mich nach radikalumbau und 16jährigen an!? ich tendiere mittlerweile zur 3ten variante, weiß nur noch nicht in welchem land es weitergehen soll;-)

shadow08 21.02.2013 08:35

ich würd dir zuerst Deutschland empfehlen, dort wird es vielleicht nicht ganz so leicht, aber sicher schaffst es auch dort in die 1. BuLi und danach erst Schweiz und England weil dort ist es sowieso noch immer viel zu einfach nach oben zu kommen

DaveDudley 21.02.2013 08:54

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1138262)
ich würd dir zuerst Deutschland empfehlen, dort wird es vielleicht nicht ganz so leicht, aber sicher schaffst es auch dort in die 1. BuLi und danach erst Schweiz und England weil dort ist es sowieso noch immer viel zu einfach nach oben zu kommen

so gesehen wär deutschland sicher am sinnvollsten, da am schwersten zu erreichen und man das abenteuer wahrscheinlich so früh starten müsste wie möglich. andererseits braucht man dort aber einige zeit, während man in ch und en die ziele schneller erreichen kann. für die motivation wäre letzteres sicher besser. hab aber ja noch ein wenig zeit mir das zu überlegen.

shadow08 21.02.2013 08:57

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1138266)
so gesehen wär deutschland sicher am sinnvollsten, da am schwersten zu erreichen und man das abenteuer wahrscheinlich so früh starten müsste wie möglich. andererseits braucht man dort aber einige zeit, während man in ch und en die ziele schneller erreichen kann. für die motivation wäre letzteres sicher besser. hab aber ja noch ein wenig zeit mir das zu überlegen.

So kann man es natürlich auch sehen, in CH und ENG kommst sicher mit wenig Aufwand auch schnell nach oben, könnte allerdings auch langweilig werden und dann auch nicht grad zur Motivation beitragen :)
Also hast eh überall Vor- und Nachteile.

Buxi 21.02.2013 09:53

Jahwoll alex, netter Teamname. ;-)

shadow08 21.02.2013 09:54

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1138279)
Jahwoll alex, netter Teamname. ;-)

;)
ManU gibts nächste Saison auch in der PL

Buxi 21.02.2013 09:56

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1138280)
;)
ManU gibts nächste Saison auch in der PL

Ja hab ich schon gesehen heute bei der Tabellenaktualisierung. :-)
Leider werd ich gegen alle englischen Teams verlieren. :-(

shadow08 21.02.2013 09:59

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1138282)
Ja hab ich schon gesehen heute bei der Tabellenaktualisierung. :-)
Leider werd ich gegen alle englischen Teams verlieren. :-(

wie sichs halt für Chelsea gehört :)

Buxi 21.02.2013 10:03

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1138286)
wie sichs halt für Chelsea gehört :)

Jaja werfen wir dann halt mal einen Blick in die echte PL. ;-)

@alle:
Gestern gekauft, was sagts zum Preis?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=494467

shadow08 21.02.2013 10:21

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1138287)

16 Punkte hinter Platz 1... also eh genauso wie es dir auch gehen wird :)

DaveDudley 21.02.2013 10:33

Zitat:

@alle:

guter preis, dafür kann man nix verkehrt machen. für nen offler aber natürlich mit ein bisschen schwacher erfahrung.

Commander 21.02.2013 10:33

Zitat:

@alle:

Hab ich gestern schon gesehen, sehr sehr guter preis :-)

Buxi 21.02.2013 10:38

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1138296)
16 Punkte hinter Platz 1... also eh genauso wie es dir auch gehen wird :)

Ja bin halt noch net soweit wie der Rest, aber wird schon werden. ;-)

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1138298)
guter preis, dafür kann man nix verkehrt machen. für nen offler aber natürlich mit ein bisschen schwacher erfahrung.

Ja stimmt Erfahrung könnt er mehr haben, aber ist für mich noch akzeptabel.
Bis zu austrainierten off und mf skills fehlt nimma viel.

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1138299)
Hab ich gestern schon gesehen, sehr sehr guter preis :-)

Ja find ich auch, hätt mir gern noch einen der bieden anderen geholt, aber war nicht am PC beim Auktionsende, deshlab auch mein hohes Gebot bei dem hier.

Buxi 21.02.2013 10:43

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 1138134)

sicher hat er das, morgen ti training, danach sollte er 19 haben und ist dann bald am Markt. ;-)

XP steigt heut auf 4,1

rs1 21.02.2013 11:03

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1138301)
sicher hat er das, morgen ti training, danach sollte er 19 haben und ist dann bald am Markt. ;-)

XP steigt heut auf 4,1

ist ein bisschen xp schwach, aber der ist ja auch für was anderes gedacht, brauch ja in 2-3 saisonen auch wieder kohle ;-)

Buxi 21.02.2013 11:42

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 1138305)
ist ein bisschen xp schwach, aber der ist ja auch für was anderes gedacht, brauch ja in 2-3 saisonen auch wieder kohle ;-)

ja maximal is sie halt net aber annähernd.

rs1 21.02.2013 11:53

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1138320)

19j ist der, oder ?

Commander 21.02.2013 11:55

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1138320)

Buxi hat nie was annähernd gutes im kader ;-)

Buxi 21.02.2013 11:56

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 1138325)
19j ist der, oder ?

ja, ca 1,5 punkte fehln im auf die max. XP

Buxi 21.02.2013 11:58

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1138326)
Buxi hat nie was annähernd gutes im kader ;-)

Sagt der, der alles verkauft hat!

xDemon 21.02.2013 13:42

ernsthaft leute
muss ich da jetzt 50 Seiten nachlesen oder wie :shock:

shadow08 21.02.2013 13:51

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1138347)
ernsthaft leute

na klar :)

terminator85 21.02.2013 13:52

@buxi: GRATS zum neuen Spieler! Der Guder is a ganz a Guter! Da sieht man wieder, wie günstig man Allrounder bekommen kann, die ihre "eigenen" Skills (OFF-Skills bei Offlern bzw MF-Skills bei Normlern usw) haben! Die absolute A-Skill-Stärke lässt sich ja innerhalb einer Saison leicht selbst antrainieren und schon ist er ein vielfaches wert! ;-)

@DD: Durch dein post (zitiere es deswegen auch ned) bin ich wenigstens nicht mehr der einzige Rekordhalter was lange Texte betrifft! :lol:
Leider hab ich nicht so einen Trainer wie deinen! Deswegen begnüge ich mich mit kleinener Brötchen, die standesgemäß sind für meine Trainer. Du wirst schon nächste Saison die 1.BuLi ein wenig durchwirbeln, wennst deine Schwäche gegen die Defler ablegst!
Ich hab diese Saison übrigens so viele X wie vermutlich noch nie. Das liegt auch an den vielen Deflern, die sich in der 1.BuLi tummeln. ;-) Für mich bedeuten sie aber vermutlich den Abstieg. :-( Auch wenns mir in meiner von Anfang an angelgete Trainings- und Lernsaison ein wenig am A.... vorbei geht! :lol::lol::lol:
Beim Cup geht es bei mir maximal bis ins 1/4-Finale. Spätestens da ist gegen pipo oder slivo nix zu holen! Höchstens beide habens keine Lust auf den Cup, wobei der slivo aufgrund der durchwachsenen Saison in der Liga bestimmt auf den Cup losgehen wird. Als Defler kann er da ja nur gewinnen. ;-)

terminator85 21.02.2013 13:55

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1138347)
ernsthaft leute

Es sind ja keine 50 sondern nur ca 40 Seiten für dich! Aber ja, hab es auch gemacht! (Mein Comebackpost kannst ja weglassen. Damit sind auch schon andere überfordert gewesen :mrgreen:)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.