Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 10 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52269)

ChiefFred 01.08.2011 13:06

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 853412)
am TM sind 2 Spieler mit genau 10,0, vielleicht ist auch das maximal möglich, wobei ich bisher eigentlich immer der Meinung war, die Erfahrung geht bis 20.

wenn die erfahrung nicht bis 20 geht, dann wäre das der absolute schwachsinn...

Pomme16 01.08.2011 13:08

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 853414)
wenn die erfahrung nicht bis 20 geht, dann wäre das der absolute schwachsinn...

Ja stimmt. Hast du Spieler mit mehr als 10 an Erfahrung?

ChiefFred 01.08.2011 13:09

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 853302)
spreti mit der stärksten aufstellung ok da hab ich mich vielleicht heute verpokert :oops:

das wäre zu schön, um wahr zu sein :mrgreen:
Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 853305)
Und sie sind alle topfit :-P (btw. soviel zum kleinen Kader... das würde sich schon ausgehen, nur der Trainer eben nicht :-x)

sag hast du wirklich so gespielt gegen mich wie du geschrieben hast? 3 mal kraftsparend und dann vollgas? kann das irgendwie schwer glauben...

pompinio 01.08.2011 13:11

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 853412)
am TM sind 2 Spieler mit genau 10,0, vielleicht ist auch das maximal möglich, wobei ich bisher eigentlich immer der Meinung war, die Erfahrung geht bis 20.

Ich nehme an das Sie bis 20 aber eigentlich nicht schaffbar ist!
Und nur Erfahrung 10 wäre wertlos wie ich finde!

ChiefFred 01.08.2011 13:15

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 853416)
Ja stimmt. Hast du Spieler mit mehr als 10 an Erfahrung?

nein, ich hab immer auf die fitness geachtet...

Pomme16 01.08.2011 13:22

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 853420)
Ich nehme an das Sie bis 20 aber eigentlich nicht schaffbar ist!
Und nur Erfahrung 10 wäre wertlos wie ich finde!

Wenn man ein bisschen auf die Fitness achtet, wird 20 nicht möglich sein.

pompinio 01.08.2011 13:51

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 853423)
Wenn man ein bisschen auf die Fitness achtet, wird 20 nicht möglich sein.

Selbst ohne achten wird es vetdammt schwer!

Spretilof 01.08.2011 13:54

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 853419)
das wäre zu schön, um wahr zu sein :mrgreen:

sag hast du wirklich so gespielt gegen mich wie du geschrieben hast? 3 mal kraftsparend und dann vollgas? kann das irgendwie schwer glauben...

jop, warum?

Csabalino 01.08.2011 13:56

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 853435)
jop, warum?

weil du im letzten abschnitt alles in grund und boden hättest spielen müssen

Zakraf 01.08.2011 15:17

Mal überlegen
Wenn wir davon ausgehen das jedes Spiel 0,05 Erfahrung bringt (CUP = 0,025):

Wenn ein Spieler mit 16 gezogen wird kann er glaube ich maximale 2.0 Erfahrung haben.

Wenn er erst mit 38 in Pension geht, dann spielt er 23 Jahre.

Pro Spiel 0,05 Erfahrung = 23 x 18 x 0,05 = 20,7 Erfahrung durch die Spiele. Ergäbe mit der Anfangserfahrung in Summe 22,7 Erfahrung. Zählt man jetzt noch jedes Saison durchschnittlich 3 Spiele CUP dazu dann sind das nochmals 1,73 Erfahrung dazu. Also in Summe 24,4 Erfahrung :)

Sucht mal im Transfairmarkt nach einem Nicklas Sta, der ist 20 Jahre alt und hat bereits 4,9 Erfahrung... der hat so gut wie jedes Spiel bisher gespielt in seiner Kariere

Zakraf 01.08.2011 16:03

Csaba machts spannend, ein Viertel ohne Tor gegen einen PC :)

Csabalino 01.08.2011 16:04

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 853544)
Csaba machts spannend, ein Viertel ohne Tor gegen einen PC :)

es könnten noch 2 folgen :oops::oops:

Csabalino 01.08.2011 16:09

es wid spannend.. die luschen haben im cup noch gewonnen.. ABER die PC mannschaft im cup hatte spieler die 0 spiele bestritten haben
heute haben bis auf 3 alle PC spieler 81 spiele :lol: :crazy:
meine luschen grad mal 1 cupspiel :-D

als sicherheit kommt der otto bei x im vierten, hoffentlich bekomme ich keins bis dahin :-)

sonst habe ich auf sieg leo und x bei dir getippt heute

edit: bin erlöst worden :becky:
bis am abend!

rs1 01.08.2011 16:10

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 853492)
Mal überlegen
Wenn wir davon ausgehen das jedes Spiel 0,05 Erfahrung bringt (CUP = 0,025):

Wenn ein Spieler mit 16 gezogen wird kann er glaube ich maximale 2.0 Erfahrung haben.

Wenn er erst mit 38 in Pension geht, dann spielt er 23 Jahre.

Pro Spiel 0,05 Erfahrung = 23 x 18 x 0,05 = 20,7 Erfahrung durch die Spiele. Ergäbe mit der Anfangserfahrung in Summe 22,7 Erfahrung. Zählt man jetzt noch jedes Saison durchschnittlich 3 Spiele CUP dazu dann sind das nochmals 1,73 Erfahrung dazu. Also in Summe 24,4 Erfahrung :)

Sucht mal im Transfairmarkt nach einem Nicklas Sta, der ist 20 Jahre alt und hat bereits 4,9 Erfahrung... der hat so gut wie jedes Spiel bisher gespielt in seiner Kariere

9,8 ist mein rekordhalter bei der erf

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...b0b560de353764

der derf eh jetzt eh durchspielen, den verkauf i daun wenn er auf fi 0 ist

hek 01.08.2011 16:14

Ob ihc auch soviel Glück habe wie...keine Ahnung wer da ein 0:0 bei sovielen Torchancen geschafft hat. Aktuell konnte ich schon 5 abwehren. Leider konnte ich meine Taktiken nicht durchbringen, umso überraschter bin ich, dass Krnja trotzdem soviele erhalten hat. Hätte gedacht, dass wir enger zusammen liegen. Oder stimmt die Theorie doch nicht, dass die Differenz die Anzahl der Chancen definiert?

Vielleicht stürzt Krnja in der 2.HZ in den Taktiken ab.

Ereilt Avanti das Krnja Schicksal von der letzten Partie? Auch da noch kein Tor. Das sind alles wichtige Spiele gegen den Abstieg.

Zakraf 01.08.2011 16:26

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 853329)
sogar perfekt, aber finanziell steh ich einfach ned gut genug da ;(

3M-Euribor? Beim derzeitigen zinsniveau aber eh scho wurscht ;)

Naja, noch hast das Geld oder? :) wirs schon 4,5 Mio auf der Kante haben.

hek 01.08.2011 16:35

Krnja hat auch das 4.Viertel geschafft und offensichtlich meine Taktiken gut getroffen. Ein Sieg würde für ihn in Ordnung gehen, er hatte schon im letzten Match viel Pech.

Csabalino 01.08.2011 17:02

starke vorstellung von zakraf, aber ein unglaublicher fehler von willi! 343 :shock: und das in der buli :lol:
so ist das 1:0 schmeichelhaft, hätten auch 3-4 werden können!

leo kann einfach nicht gewinnen, aber in 2 saisonen (nächste saison wird er in der 2. buli keinen konkurrenz haben) wird er in die 1 buli als titelanwärter aufsteigen!

leokrnjic 01.08.2011 19:33

BRAUCHE EINEN STÜRMER MIT NORMALEN TAKTIKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe, das es jetzt angekommen ist.

Plane schon für die nächste Saison und das wird die 2 Bundesliga sein :cry:

LG

leokrnjic 01.08.2011 20:15

Eigentlich habe ich gegen hek wieder die Taks gut erwischt. Ich habe leider ein Stürmerproblem. Mein Guderjahn ist der schwächste von den Gesamtskills und da liegt mein Problem. Am Transfermarkt gibt es auch nichts gscheites. Hätte ich einen anderen Stürmer wären sicher ein paar Punkte mehr am Konto zB das Spiel gegen spreti, willi und hek. Hätte ich diese 3 Spiele gewonnen und nicht Unentschieden gespielt wäre ich jetzt an 4ter Stelle. Gegen solche Gegner müssen die Heimspiele gewonnen werden.

@csaba: Schonst du gegen mich? Ich brauche die 3 Punkte sehr dringend, schliesslich hast du Funka auch 3 geschenkt :-)

Ich hoffe, dass sich spreti einen neuen Trainer holt, wenn nicht, dann hat Funka wieder 3 geschenkte Punkte und somit ist mein Abstieg bereits fixiert :twisted:

LG

Csabalino 01.08.2011 21:28

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 853832)
@csaba: Schonst du gegen mich? Ich brauche die 3 Punkte sehr dringend, schliesslich hast du Funka auch 3 geschenkt :-)

LG

geschenkt habe ich ihn nichts, gg dich läuft genau dasselbe team auf ;-)

leokrnjic 01.08.2011 21:33

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 853920)
geschenkt habe ich ihn nichts, gg dich läuft genau dasselbe team auf ;-)

aber mit einen anderen Trainer :cry:, von Dir kann man auch nichts haben ;-)

LG

Csabalino 01.08.2011 21:42

chat?.........

AnteS. 02.08.2011 04:49

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 853803)
BRAUCHE EINEN STÜRMER MIT NORMALEN TAKTIKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Plane schon für die nächste Saison und das wird die 2 Bundesliga sein :cry:

LG

geht mir haargenau so. Gern auch mit Erfahrung :lol: also bitte an 2 junge aufstrebende
Teams denken und den Markt mit Stürmern befeuern. plane ebenfalls für die 2 Buli ;-)

LG

Csabalino 02.08.2011 10:17

es gibt einige sogar sehr gute st mit normalen skills aufm markt, nur nicht wählerisch sein ;-)

leokrnjic 02.08.2011 16:49

@spreti: Ich verstehe nicht warum du den Dorn nicht gekauft hast. Er war so lange am Markt, dass du die 200k locker auftreiben hättest können :-?. Du wirst jetzt sicher länger warten müssen bis ein ähnlicher kommt. Ich finde, er hätte perfekt zu Dir gepasst und mMn war er ein sehr guter Trainer.

LG

Pomme16 02.08.2011 16:53

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 854349)
@spreti: Ich verstehe nicht warum du den Dorn nicht gekauft hast. Er war so lange am Markt, dass du die 200k locker auftreiben hättest können :-?. Du wirst jetzt sicher länger warten müssen bis ein ähnlicher kommt. Ich finde, er hätte perfekt zu Dir gepasst und mMn war er ein sehr guter Trainer.

LG

Kann ich auch nicht ganz verstehen, war mir fast sicher, dass spreti sich den dorn holt. Wäre eigentlich fast mein Wunschtrainer. Aber jetzt wandert er ja doch nach D.

ChiefFred 02.08.2011 17:30

jop, muss mich da anschließen. für so einen trainer kann man ruhig 5 mille bieten finde ich. mit 4,3 mille trainersuchen ist halt schon ein bissl knapp :-?

Zakraf 02.08.2011 20:39

OMG ...

Edit: Naja um 300k mehr gibts den Helge Alter, der läuft 5 Saisonen und ist nochmals eines besser...

Somit steigt Funka sicher nicht ab :)

hek 03.08.2011 23:12

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 854493)
OMG ...

Edit: Naja um 300k mehr gibts den Helge Alter, der läuft 5 Saisonen und ist nochmals eines besser...

Somit steigt Funka sicher nicht ab :)

Somit spielt spreti morgen mit nem 1er und Funka wirds gewinnen. Avanti gewinnt auch und Krnja muss sich anstrengen. Wahrscheinlich werden morgen Spreti und Funka 16 Punkte haben und Krnja und Avanti 15 Punkte. Damit wird das ein 4er Kampf um den Klassenerhalt. Von der Punkten her sehr ausgeglichen, aber Krnja einen PC weniger offen hat als die anderen 3.

leokrnjic 03.08.2011 23:35

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 854897)
Somit spielt spreti morgen mit nem 1er und Funka wirds gewinnen. Avanti gewinnt auch und Krnja muss sich anstrengen. Wahrscheinlich werden morgen Spreti und Funka 16 Punkte haben und Krnja und Avanti 15 Punkte. Damit wird das ein 4er Kampf um den Klassenerhalt. Von der Punkten her sehr ausgeglichen, aber Krnja einen PC weniger offen hat als die anderen 3.

Das stimmt, habe die schlechteste Ausgangssituation, müsste gegen zakraf und willi auswärts gewinnen um eine Chance zu haben, aber des spülts net ;-)

LG

ChiefFred 04.08.2011 10:48

so, was hamma heut am programm?

ich will und muss gegen hek gewinnen, um weiter im rennen zu bleiben. etwas sorgen macht mir, dass hek mittlerweile trotz des 4ers einen sehr guten taktikwert zustande bringt. 3 viertel sollten aber trotzdem mir gehören zuhaus 8-)

csaba gegen leo könnte spannend werden, weil der leo auch auswärts einen hohen taktikwert schafft. allerdings hapert es beim abschluss - im gegensatz zum csaba. deshalb wird der sich dann doch klar durchsetzen.

tja, und funka bekommt das nächste geschenk, ein türl wird er schon irgendwie reinnnudeln so wie gegen csaba...

hek 04.08.2011 11:07

Hab gegen chieffred mal was neues probiert, denn mit der Standard Geschichte hätte ich wohl keine Chance, da er mir taktisch weit überlegen ist. Mein Ziel ist es 1 Viertel zu machen. Das ist die einzige Möglichkeit, wie ich noch was rausholen kann. Wenn ich jedoch zu weit zurückliege, dann kommen bei mir die Jugis. Also mal schauen wieviel Chancen chieffred am Anfang verwandelt oder ob ich diese Phase halbwegs überstehe.

ChiefFred 04.08.2011 11:20

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 855027)
Hab gegen chieffred mal was neues probiert, denn mit der Standard Geschichte hätte ich wohl keine Chance, da er mir taktisch weit überlegen ist. Mein Ziel ist es 1 Viertel zu machen. Das ist die einzige Möglichkeit, wie ich noch was rausholen kann. Wenn ich jedoch zu weit zurückliege, dann kommen bei mir die Jugis. Also mal schauen wieviel Chancen chieffred am Anfang verwandelt oder ob ich diese Phase halbwegs überstehe.

hm, hätte gedacht, das spiel von spreti gegen mich wäre ein abschreckendes beispiel, sowas zu probieren... :mrgreen:

hek 04.08.2011 13:32

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 855038)
hm, hätte gedacht, das spiel von spreti gegen mich wäre ein abschreckendes beispiel, sowas zu probieren... :mrgreen:

Hab das Spiel jetzt nicht so in Erinnerung (und will jetzt auch nicht nachschauen), aber ich glaube, dass er ein Abschlussproblem hatte bei eurer Partie. Das habe ich nicht. Allerdings hat er sich auch davor gut gehalten. Es bringt mir nichts, 10x immer gleich gegen dich zu verlieren - zumindest auswärts sehe ich eigentlich keine Chance, muss also probieren.

ChiefFred 04.08.2011 14:06

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 855108)
Hab das Spiel jetzt nicht so in Erinnerung (und will jetzt auch nicht nachschauen), aber ich glaube, dass er ein Abschlussproblem hatte bei eurer Partie. Das habe ich nicht. Allerdings hat er sich auch davor gut gehalten. Es bringt mir nichts, 10x immer gleich gegen dich zu verlieren - zumindest auswärts sehe ich eigentlich keine Chance, muss also probieren.

ja eh, würd ich auch machen an deiner stelle. die idee ist auch grundsätzlich nicht schlecht. ich geh davon aus, dass du mir im letzten viertel zumindest 2 von 3 toren machst. ich hoff halt, dass ich vorher mehr schieße - leicht wird das nicht werden :-?

hek 04.08.2011 14:25

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 855133)
ja eh, würd ich auch machen an deiner stelle. die idee ist auch grundsätzlich nicht schlecht. ich geh davon aus, dass du mir im letzten viertel zumindest 2 von 3 toren machst. ich hoff halt, dass ich vorher mehr schieße - leicht wird das nicht werden :-?

Stimmt, das wird nicht leicht, sonder SEHR LEICHT. Nur nicht tiefstapeln, wenn ich schon zuhause nicht gewinne, habe ich auswärts schon gar keine Chance. Aber wenn man nicht probiert, macht's ja auch keinen Spass. Also auf ein schönes Match!

leokrnjic 04.08.2011 15:45

Wünsche Euch einen schönen bzw. erfolgreichen Spieltag. Fahre jetzt in die Heimat und komme am Sonntag am Abend wieder zurück.

LG

ChiefFred 04.08.2011 15:58

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 855191)
Wünsche Euch einen schönen bzw. erfolgreichen Spieltag. Fahre jetzt in die Heimat und komme am Sonntag am Abend wieder zurück.

LG

danke sehr. und dir eine schöne zeit in kroatien :-)

Csabalino 04.08.2011 16:00

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 855191)

LG

danke.. doppelt :-)
wenn ich dein tipp (7:0:shock:) richtig deute und die spieler so ansehe die heute auflaufen könnten es 3pkt werden

viel spass zu hause, bin auch bald in der luft ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.