![]() |
Zitat:
Der Grund für deine recht niedrigen Werte ist einerseits der 2er Trainer und andererseits der recht hohe Altersdurchschnitt. Würde auf jeden Fall immer 3x fahren statt 2x. Die Taktiksteigerungen sind einfach sehr viel Wert. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
also im schnitt 176 verbesserungen / 14 ups in den skills und 367 verbesserungen / 30 ups in den taktiken das ist nicht schecht! mit sehr gut komme ich da nicht wirklich auf viel mehr, phillip war auf gut. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zitat:
191 verb. / 16 ups in skills 332 verb. / 30 ups in taktiken mit screenshots und Finanztrainingslagerausgabebestätigung das es wirklich nur 240k. waren! :lol: ;-) Lg. PS: Einzigen Unterschied den ich sehe zu gut ist das sie in Taktiken ab 21 j. nur mehr 4 Str. bekommen und auf gut 5 bzw. sehr gut 6 was ich weiss!? |
Zitat:
aber hab nur 2 stricherl im schnitt glaub ich weniger je spieler! das lässt sich verkraften :-) |
bei mir 3x sehr gut im schnitt so
183/14 490/40 taks allerdings geht mit sicherheit ein bisschen ein höherer schnitt, hätte ich alle von anfang an gehabt, etc., denke ich, wäre es in richtung 190/17 500/45 im mittel gekommen. in den taks hat man meist 6 stricherl und eben die 5 länger bei den skills. und mit recht wenig einsätzen scheinen alle recht brav zu traineren. die taks sind also - wohl wissend, dass wir soo einfach nicht vergleichen können - schon a bissi besser unterwegs, sonst... es ist halt schon extrem teuer, das sehr gute. da kann man echt sich auch überlegen, ob man mittel zahlt. |
3 Tage Mittel Ungarn:
301 Verbesserung bei 13 zählbaren Spielern zwischenn 19 und 23 Jahren. 90 Skillverb. 211 Taktikverb. Wobei ALLE 13 Spieler alle 3 offensiven Taktik trainiert haben. MfG |
Zitat:
lg, zniachterl |
Zitat:
ca. 250 Verb. bei gut und ca. 500 bei sehr gut hätte ich mehr gehabt! Aber das ist mir nicht das doppelte oder 4 fache wert!!! :roll: Na des passt schon so! Hab eh kein Geld und bin somit wirklich zufrieden für 240k. und den Erg.! ;-) Lg. |
Zitat:
|
Zitat:
Hast die Harleywoche überlebt? :lol: Und ja so kann man die Trainerstärke mit 240k. Mehrkosten wieder ausgleichen! ;-) Bin mir aber sicher Du hast einen jüngeren Altersschnitt als ich mit 22j. Oder? Lg. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Altersschnitt ist ebenfalls 22! Hab aber 6 16jährige im Kader die ich eben grad hochzüchte!;-) Der erste Tag ist eh schon gepostet worden von mir, der 2. sieht so aus! Ein bisschen schwächer halt als der erste! |
Zitat:
Und ich find das sind eh Super Erg., aber ich glaub das Du auf Mittel auch nicht viel weniger Verb. hättest!? Bei mir warens insgesamt ca. 200 (also ca. 70 pro TL. Tag) Verb. und ca. 10 Taktikups weniger als vorige Saison auf gut und das für die Hälfte bei einem Jahr älteren Durchschnittskader! ;-) Lg. |
Zitat:
Bei deinem Kader kannst dir die 10Skill Ups weniger ja grad noch leisten....;-) Wearst in der Liga in der Rückrunde erst zuschlagen oda warum bist nit auf an Aufstiegsplatz? |
Zitat:
Hoffe ich kann mich zumindest halten!? ;-) Schau ma mal und vielleicht stell ich ja doch noch ein wenig besser auf!? :lol: Lg. |
Hallo zusammen!
Frage: Gibt's schon jemanden, der Erfahrungen mit TL Normal, 3x, Sehr gut, altersschnitt 23 hat? Würde gerne ungefähr die steigerungen wissen, damit ich weiß, ob sich das auszahlt. danke |
da musst du aber mehr wissen als nur den altersschnitt, um eine entscheidung treffen zu können...
generell zahlt es sich wohl für dich nicht aus, weil du taktisch ja schon sehr super bist (da hast noch mehr steigerungen dann), aber skillmäßig schwach - und skillmäßig hast du nicht so wesentlich mehr. |
Zum Vergleich:
Slowenien - Offensive Skills und normale Taktiken - Sehr Gut - 5er S10 - 241 Skillverbessrungen + 571 Taktikverbesserungen S11 - 207 Skillverbesserungen + 473 Taktikverbesserungen :th_down: 30 Mann-Kader, davon nur 1 TW, 18,86 Jahre Altersschnitt 5 Feldspieler haben keine Skillverbesserungen, dabei sind meine besten Spieler (19 u. 3x21 Jahre) :crazy: 1 Feldspieler (17 Jahre) verweigerte sowohl Tak u. Skill, hat bis jetzt auch in jedem Training verweigert |
Zitat:
Für die unzufriedenen gibt es gleich 50% Abzug beim nächsten mal. |
Zitat:
Da bist in dieser Saison immer noch locker so gut wie ich in der letzten Saison...:oops: :lol: |
Kann mir jemand die Infos geben, wieviele Stricherl bei Skill und Taktik (inkl. Stricherlanzahl bei "Extremverbesserungen" soweit möglich), Spieler folgenden Alters bei einem Trainingslager mittel mit 5er Trainer haben:
16j - 20j 22j - 24j 26j Ich hoffe, wir können diese Infos zusammentragen, möchte einen Vergleich zwischen 2x Sehr gut und 3x mittel ausrechnen (bin 2x Sehr Gut gefahren und möchte versuchen, meine Ergebnisse auf 3x mittel "anzuwenden") Denke, dass dies für alle interessant ist und werde meine Erkenntnisse dann auch hier posten! LG |
Ausgehend von dieser Angabe (nehme mal an, dass bis einschließlich 20 gemeint ist :-)),
Zitat:
bin ich zu folgenden Ergebnissen gekommen: (mit 5er Trainer!!) In meinem Kader standen bei beiden Trainingslagern Anzahl | Alter | Skillverb./Taktikverb. "Sehr Gut" | Skillverb./Taktikverb. "Mittel" (Goalies nicht mitgezählt) 4x 16j 5/6 - 4/5 3x 17j 5/6 - 4/5 2x 18j 5/6 - 4/5 8x 19j 5/5 - 4/5 4x 20j 5/5 - 4/5 1x 22j ?/5 - 4/4 1x 23j 4/5 - 4/4 1x 24j 4/5 - 4/4 2x 26j 4/4 - 4/4 Da fällt gleich schon mal auf: mit 26j haben sie die exakt gleiche Stricherlanzahl, ein Team, das z.B. ausschließlich aus 26j besteht könnte also auf "Mittel" dieselben Ergebnisse haben wie auf "Sehr Gut" :mrgreen: Mit diesem Kader war ich auf 2 Tagen Sehr Gut: edit: und zwar in Großbritannien (norm. Skills + def. Skills) 1. Tag 238/413 2. Tag 200/384 ______________ 438/797 Gesamt Auf Mittel hätte ich gehabt: 1. Tag 194/369 2. Tag 183/342 ______________ 377/711 Gesamt Das wären durchschnittlich 188,5/355/5 Ich rechne jetzt mal den Durchschnitt als "3. Tag" dazu: 2x Sehr Gut 428/797 vs. 3x Mittel 565,5/1066,5 Das heißt: Auf 3x Mittel fehlen 2x Sehr Gut: 137,5 Skillverbesserungen 269,5 Taktikverbesserungen Das macht 407 Gesamtverbesserungen weniger. das holt man wohl schwer in einem Training auf :-P Also ich beiße mir gerade gewaltig in den Hintern, dass ich auf 2x Sehr Gut gefahren bin :evil::lol: Das Ergebnis ist derart eindeutig ausgefallen, dass damit einige Zweifel in Zukunft beseitigt sein sollten! Am ehesten Sinn machen würde ein "Sehr Gut"-TL mit einem Team dass nur aus 16-18j besteht, mit zunehmendem Alter wird der Unterschied geringer. Hoffe, damit einigen geholfen zu haben :-P LG |
Zitat:
|
Sind die Verhältnisse zu anderen TLager-Stärken gleich? Also kann man das auch auf 2x gut vs 3x schlecht anwenden?
|
Meine ältesten haben 7-10 Verbesserungen
20j 8(Skills) und 10 (Taktiken) TL- sehr gut, off/off Trainer 4er |
TL Belgien, 4er Trainer normal, Kadergröße 27, Durchschnittsalter 26
2. Tag Skills: Verbesserungen 88/Verschlechterungen 8, UPS 8/DOWNS 0 Taktiken: Verbesserungen 185/Verschlechterungen 16, UPS 16/DOWNS 0 3. Tag Skills: Verbesserungen 93/Verschlechterungen 5, UPS 6/DOWNS 0 Taktiken: Verbesserungen 211/Verschlechterungen 3, UPS 20/DOWNS 0 Insgesamt: Skills: Verbesserungen 266/Verschlechterungen 23, UPS 21/DOWNS 0 Taktiken: Verbesserungen 591/Verschlechterungen 12, UPS 52/DOWNS 0 Edit: 1. Tag siehe Seite 72 |
Zitat:
S10 - 261 Skillverbesserungen + 529 Taktikverbesserungen S11 - 209 Skillverbesserungen + 492 Taktikverbesserungen 2 Totalverweigerer + 4 Skillverweigerer MfG OMS |
Zitat:
Zitat:
also das mittel die beste variante ist ware eh schon klar...nur hats halt keiner wissen wollen..hab letzte saison meine erfahrungen gepostet....ist aber anscheindend untergegangen- nur ein paar hams gecheckt......:lol::-P mein vergleich: Vorsaison 24 mann-5er 103/249 129/290 107/206 28 mann-5er 131/357 116/313 fazit... heuer is training noch besser...hab aber nur 4 mann mehr8-) lg |
Trainingslager in Belgien-gut, 23 Spieler, 5er Trainer:
1.Training: Skill-Verbesserungen: 149 Taktik-Verbesserungen: 329 Skill-Ups: 12 Taktik-Ups: 23 2.Training: Skill-Verbesserungen: 118 Taktik-Verbesserungen: 358 Skill-Ups: 12 Taktik-Ups: 42 3.Training: Skill-Verbesserungen: 157 Taktik-Verbesserungen: 375 Skill-Ups: 13 Taktik-Ups: 28 |
servus liebe dbdt-gemeinde :-) nach Seiten des unnützen (weil nicht vergleichbaren) posten von TL-Ergebnissen, hab ich Gallus seine schöne Rechnung mal als Anlass genommen (nein, ehrlich gesagt wars reiner Eigennutz :lol:), diese Stricherlübersicht zusammenzustellen. die Bedingungen stehen in der Headline, bitte beachten! wer ähnliches für 4er und 3er hinbekommt, einfach anhängen. ich denke waldgeist wirds in die Eröffnung kopieren, oder am besten gleich nen neuen Übersichtsfred eröffnen :mrgreen:
TL-Vergleich sehr gut - gut - mittel mit 5er Trainer 16j 5/6 - 5/5 - 4/5 17j 5/6 - 5/5 - 4/5 18j 5/6 - 5/5 - 4/5 19j 5/5 - 4/5 - 4/5 20j 5/5 - 4/5 - 4/5 21j 4/5 - 4/5 - 4/? 22j 4/5 - 4/5 - 4/4 23j 4/5 - 4/? - 4/4 24j 4/5 - 4/? - 4/4 25j 4/? - 4/? - 4/4 26j 4/4 - 4/? - 4/4 leider fehlen noch die exakten Altersgrenzen für den Sprung bei den Taktiken grob geschlussfolgert müsste 21 mittel 4, 23 gut 4 und 25 sehr gut 4 sein Ich bitte um Bestätigung oder eventuelle Korrekturen. Danke :-) |
Hab Dir ein wenig hinzugefügt bzw. geändert! ;-)
21j. bekommen 4 Str. bei Taktik auf mittel und ab 24j. nur mehr 3 Str. bei Skills! 30 + 33j. bekommen 3 Str. bei Skills + Taktiken!!! Und auf gut bekommen 23j. noch 5 Str. bei Taktik! (Von Vorsaison geschaut!) Lg. + GN8 TL-Vergleich sehr gut - gut - mittel mit 5er Trainer 16j 5/6 - 5/5 - 4/5 17j 5/6 - 5/5 - 4/5 18j 5/6 - 5/5 - 4/5 19j 5/5 - 4/5 - 4/5 20j 5/5 - 4/5 - 4/5 21j 4/5 - 4/5 - 4/4 22j 4/5 - 4/5 - 4/4 23j 4/5 - 4/5 - 4/4 24j 4/5 - 4/? - 3/4 25j 4/? - 4/? - 3/4 26j 4/4 - 4/? - 3/4 |
Zitat:
aber von 16 bis 26 ganze vier stricherl in skills kam mir auch schon etwas komisch vor ;-) Zitat:
genau die Grenze, wo ich das letzte (naja, evtl. vorletzte) mal skilltechnisch ein TL auf mittel wagen könnte. werd aber wohl auf Grund der Taktik und der Annahme, das die 4 Stricherl bei gut höherwertig sind auf ein gutes Lager fahren |
25jährige bekommen 4/5 Verbesserungen auf "SEHR GUT"
OMS PS: dann fährt man in Zukunft nur noch 3mal "MITTEL" weil die Programmierung so ausgewogen ist :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: |
ich lasse diese saison das trainingslager bewusst aus...
|
Zitat:
Das ist genau das was ich schon vorige Saison meinte und sagte :lol::lol::lol::lol: |
Zitat:
Dann ist GUT und SEHR GUT nur zur Geldvernichtung programmiert. Das wäre genau so als ob die 3er-Trainer die besten Ergebnisse abliefern würden und die 4er und 5er unnötig wären. Wenn ich sehe, das User auf "Mittel" gleich viele Skillverbesserungen haben als mein Team auf "Sehr gut" hat (29 Feldspieler, U19), dann steigt mir sowieso die Galle hoch! OMS |
Zitat:
jeder hat gleich gute Ergebnisse egal ob er sehr gut, gut oder mittel fährt.;-) Die paar Abweichungen die es gibt, sind hauptsächlich alters und trainer bedingt. |
Der Richtigkeit halber noch mein 3.TL Tag...
Ich hoff, es ist ne Hilfe für den einen oder anderen! ;-) |
Zitat:
Die TL dürfen ja weder zu stark noch zu schwach sein (zB die "schlechten"), und bei max. 6 zu vergebenden Stricherl find ich die Aufteilung eh sehr gut gelöst - wobei sich ja immer noch die Frage stellt ob die Stricherl wirklich alle für den exakten Wert stehen oder ob da Unterschiede im "Dezimal"bereich bestehen. @Ante Super, danke für die "Erweiterung", ich hoffe, wir können die Übersicht bald vervollständigen :up: Ist insofern interessant, da sich mit verschiedener Altersstruktur manche TL mehr rentieren als andere ;-) LG |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:54 Uhr. |