Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Friendlies und Friendly-Cups (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=105)
-   -   NO MA`AS-Liga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50412)

Jokeraw 23.04.2011 17:52

Zitat:

Zitat von schurdel (Beitrag 789744)
yep, somit hast du die frage selbst beantwortet
und so wie es aussieht, wird es die austria ähnlich abhalten
und kontinuierlich die leistungsträger verklopfen.
weil wie eh und je das ausland, geld, sportlicher erfolg, prestige usw lockt,
die österreichische liga schwach ist et cetera, et cetera

So ist es. Man merkt eh die Qualität in der Liga. Sie wird schwächer.
Nur das Problem ist, dass viele denken sie sind Superstars. Wenn ich höre dass Junuzovic zu Bremen will. ja schön. Und? Wenn er nichtmal gegen mattersburg und Co der Fädenzieher ist, will ers in der deutschen Bundesliga sein?
Marin, Hunt, Borowski und und und. Solche Typen die keine Führungsspieler sind, hat Bremen genügend. ;-)

sturmfan10 23.04.2011 17:56

grottenschlechte leistung von mir, ist ja echt zum schämen...

Jokeraw 23.04.2011 18:02

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 789750)
Ich kann mich dem anschließen. Ich bin und bleibe Barca-Fan. Ihr Fußball ist einfach der schönste - und wohl auch der beste - auf der Welt. Perfektes Teamplay, da steht der Mannschaftserfolg über irgendwelchen Solo-Aktionen und das bei jedem noch so großen Superstar (wie Messi). So soll Fußball sein.

Mit Real kann ich überhaupt nix anfangen. Klar - ich bin Barca-Fan, da muss man Real ja fast verteufeln. Aber ich finde, dass der Weg, einfach massenhaft Topstars (Spieler wie Trainer) zu kaufen und zu hoffen, dass da draus eine Mannschaft entsteht, die auch international mitspielen kann, der falsche ist. Eine Mannschaft gehört aufgebaut, neue Spieler gehören in die bestehende Mannschaft eingebaut und aufgenommen. Der Real-Weg, einfach einmal 11 neue Superstars zu kaufen und dann aufs Feld zu stellen (sehr überspitzt ausgedrückt), gefällt mir nicht.
Klar, auch Real hat Spieler wie den Casillas, der schon ewig fürs Ballett spielt (und immerhin der mMn beste Tormann der Welt ist).

Tja hier muss man differenzieren. Real hat eine der besten Jugendmannschaften. Kein Scherz. Das Problem ist dabei aber, dass man sich nicht traut diese in der Mannschaft aufzubauen. Aber wenn man sich die spanische Liga anschaut sind da viele Spieler aus der Jugend von Real.

Naja klar gefällt mir das auch nicht so. Stimmt. Aber tja was solls. Ich bin Fan und werde es bleiben. ;-)

Zitat:

Das ist irgendwie die Sache mit dem SK Sturm. Fast alle jungen Spieler, die bei Sturm eine steile Karriere hingelegt haben (und das sind viele - Sturm scheint da eine ausgezeichnete Nachwuchsarbeit zu betreiben) gehen relativ schnell einmal von Sturm weg, teilweise ins Ausland.

Sturm hat eine gute. Ja. Aber genauso die Austria. Ich behaupte mal, dass die von der Austria (damals die Stronach) weit weit besser ist als die von Sturm. Aber hier auch das Beispiel wie bei Real. Man hat es sich nicht leisten können diese einzubauen. Weil man sonst vielleicht nur 5. - 7. wird. Und das kann sich die Austria nicht leisten.
Rapid hat ein PERFEKTES Scouting. So hat man Korkmaz bekommen. (als Beispiel) Und viele anderen Spieler die man 1 (oder 2) Jahr(e) bei den Amas hatte und dann hochgeholt hatte. Rapid ist hier (meiner Meinung nach) noch etwas hinterher. Man muss erst die Infrastruktur schaffen. Auch (und das meine ich ohne Scherz) hat Salzburg eine gute Nachwuchsarbeit. Nur auch hier ist das Problem, dass man mittels den Einkäufen den Weg der jungen verbaut.

Zitat:

Und mir fällt echt keiner ein, dem das wirklich gut getan hätte. MMn hätte dem Prödl zwei Jahre länger bei Sturm deutlich mehr geholfen als der frühe Wechsel, der Leitgeb ist weit weg davon, in der Nationalmannschaft mithalten zu können - und diese Liste ließe sich glaube ich beliebig lang fortsetzen.
Von den Spielern, die vom SK Sturm weggegangen sind, haben jetzt so viel ich weiß alle (!) einen geringeren Marktwert auf transfermarkt.at (immerhin ein guter Anhaltspunkt) als vor ihrem Wechsel. Natürlich lockt das Geld, aber viel gescheiter wäre es wohl, länger bei einem Verein zu spielen und dort auch tatsächlich zu Einsätzen zu kommen. Klar - mit besseren Spielern trainieren zu können, wird schon was bringen, aber anscheinend dann doch wieder nicht so viel...

Naja dies ist aber ein Problem der Spieler selbst. Die glauben beim ersten guten Orschwackeln, dass sie reif sind für besseres.
Leitgeb ist lange Zeit still gestanden in seiner Entwicklung. Jetzt gehts wieder bergauf. Traurig aber, dass er soviele Jahre weggeworfen hat.
Auch bei Säumel. Sallmutter und Co.
Die meisten Spieler sollten konstant mal ihre Leistung bringen und dies auch über eine Saison hinaus bestätigen.
Ein Wechsel soll gut überlegt sein. Nach Italien gehen ohne italienisch zu können zeigt von .... (soll sich jeder was dazu denken)

schurdel 23.04.2011 18:03

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 789755)
So ist es. Man merkt eh die Qualität in der Liga. Sie wird schwächer.
Marin, Hunt, Borowski und und und. Solche Typen die keine Führungsspieler sind, hat Bremen genügend. ;-)

also mir taugt der marin. so schlecht ist der nicht.
der kleine dribblanski ist noch einer der besseren von bremen, finde ich.
vermutlich wird der nie für einen österreichischen verein spielen.
der junuzovic könnte sich im ausland durchsetzen, wenn er konstanz zeigt.
eine stammplatzgarantie wird er kaum erhalten, denn er ist ja ein "billiger" und den muß man nicht hegen und pflegen wie andere.

beatfreak 23.04.2011 18:04

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 789756)
grottenschlechte leistung von mir, ist ja echt zum schämen...

schicks nach Sibirien Stanaklopfen des hilft Wunder .

:mrgreen:

@ Liga Qualität

Das Niveau unserer Liga ist ja schon fast ins Bodenlose gefallen .
Austria Sturm und vielleicht die Dosen sind Ausnahmen
diese 3 haben / Hatten einen potenten Sponsor nur was wurde daraus ?

Was hilft es wenn es 1 oder 2 Saisonen toll läuft man in Europa weit kommt
wenn man dann in der nächsten Saison die halbe Mannschaft verkauft
und oder der Sponsor plötzlich unter Größenwahn leidet oder den Verein ruiniert ?

Mir geht die fehlende Konstanz unserer Vereine mächtig auf die Eier .
( weil wir gerade Ostern haben :mrgreen: )

ich mein wer hat damals nicht zu Sturm gehalten als sie Gruppensieger wurden in der CL ?
Das war eine saugeile Truppe , Das legendäre Istanbul Spiel im Ali Samyi Yen Stadion z.b
Aber anstatt konsequent einen erfolgreich begonnenen Weg weiterzuverfolgen muss man ja größenwahnsinnig werden oder den Sponsor
vertreiben .
Das lässt mich schon ziemlich säuerlich werden .

:twisted:

Jokeraw 23.04.2011 18:13

Zitat:

Zitat von schurdel (Beitrag 789759)
also mir taugt der marin. so schlecht ist der nicht.
der kleine dribblanski ist noch einer der besseren von bremen, finde ich.
vermutlich wird der nie für einen österreichischen verein spielen.
der junuzovic könnte sich im ausland durchsetzen, wenn er konstanz zeigt.
eine stammplatzgarantie wird er kaum erhalten, denn er ist ja ein "billiger" und den muß man nicht hegen und pflegen wie andere.

Naja aber Marin wird ein "Gegner" sein für Junuzovic.
Dies ist seine Position.
Wen würdest du denn dann lieber haben.
Marin hatte am Anfang der Saison viele Probleme. Ich habe mir mehr erwartet. Aber er ist einer der besseren. nur ich finde der kann noch mehr.
Meinst so ein "billiger" wie Prödl? Irgendwann sollte man aber wen fertig ausgebildet haben. Wie lange ist Prödl dort? Na ich bin gespannt wie es weiter geht mit ihm.
oder doch so wie bei Harnik (den man ja dann sogar zum Abwehrspieler umschulen wollte)

schurdel 23.04.2011 18:30

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 789765)
Naja aber Marin wird ein "Gegner" sein für Junuzovic.
Dies ist seine Position.
Wen würdest du denn dann lieber haben.
Marin hatte am Anfang der Saison viele Probleme. Ich habe mir mehr erwartet. Aber er ist einer der besseren. nur ich finde der kann noch mehr.
Meinst so ein "billiger" wie Prödl? Irgendwann sollte man aber wen fertig ausgebildet haben. Wie lange ist Prödl dort? Na ich bin gespannt wie es weiter geht mit ihm.
oder doch so wie bei Harnik (den man ja dann sogar zum Abwehrspieler umschulen wollte)

natürlich, das ist klar, daß marin vor junuzovic stehen würde.
oft habe ich den eindruck, daß österreichische spieler automatisch nur die hälfe, oder weniger, wert sind, weil sie österreicher sind und aus der österreichischen liga kommen.
ein österreicher, der in holland spielte, dürfte die große ausnahme sein.
dieser eine hat eher einen übertriebenen marktwert.

Jokeraw 23.04.2011 18:48

Zitat:

Zitat von schurdel (Beitrag 789772)
natürlich, das ist klar, daß marin vor junuzovic stehen würde.
oft habe ich den eindruck, daß österreichische spieler automatisch nur die hälfe, oder weniger, wert sind, weil sie österreicher sind und aus der österreichischen liga kommen.
ein österreicher, der in holland spielte, dürfte die große ausnahme sein.
dieser eine hat eher einen übertriebenen marktwert.

Diesen Eindruck habe ich nicht oft, sondern IMMER. (ausser bei Rapid)
Also das man für Hoffer, Maierhofer soviel Geld bekommen hat, ist ein Wahnsinn. Auch Korkmaz war schon richtig gut.

Aber ich bin davon überzeugt, dass ein Spieler der Österreicher ist und von Österreich wechselt, weniger Wert ist. JA. Ganz klar.
Wenn Stranzl oder andere aus einer anderen Liga wechseln, dann sind sie mehr Wert. Siehe auch den Umweg von Scharner.
Das spiegelt aber nur wieder, wie "ernst" unsere Liga genommen wird. Wenn man in der norwegischen Liga ist, schafft man den Sprung leichter nach England. Weil diese Liga mehr Wert ist als die österreichische.
Ich würde sogar behaupten, dass die tschechische Liga mehr Wert ist. Oder die polnische.
Unsere Liga hat wenig Ansehen. Es ist in den letzten Jahren besser geworden.

schurdel 23.04.2011 19:03

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 789782)
Diesen Eindruck habe ich nicht oft, sondern IMMER. (ausser bei Rapid)

dank beppo mauhart, der dafür sorgte , daß modernere, grössere stadien gebaut wurden.
der internationale, sportliche vergleich wird nicht das ausschlaggebende sein.

TommyG. 23.04.2011 19:10

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 789782)

... was leider ein Teufelskreis ist. Denn wen hält so eine "schlechte" Liga schon auf Dauer?

Aber man muss echt sagen, dass diese Einschätzung der österreichischen Liga vollkommen gerechtfertigt ist.

Wir haben 4 Vereine (Rapid zähl ich jetzt trotz Tabellenstand dazu), die ich als typische Bundesligavereine bezeichnen würde. Wären alle Clubs auf ähnlichem Niveau, würde auch die Liga wieder gut genug sein, um bessere Clubs und Spieler entstehen lassen zu können.

Aber solang "Dorfvereine" wie Kapfenberg, Wiener Neustadt, Mattersburg oder auch vor ein paar Saisonen Altach in der höchsten Spielklasse stehen können, dann ist das eigentlich traurig...

Natürlich kann man die österreichische Bundesliga nicht mit den großen Ligen wie Deutschland, Spanien, England oder Italien vergleichen, aber unsere Bundesliga hat ja im Moment wahrscheinlich nicht einmal das Niveau, in der 2. deutschen Liga mitspielen zu können. Manche Vereine (LASK, Kapfenberg) würden sich dort wohl in der 3. Spielklasse noch schwer tun...:-?

schurdel 23.04.2011 19:17

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 789789)

Wir haben 4 Vereine (Rapid zähl ich jetzt trotz Tabellenstand dazu), die ich als typische Bundesligavereine bezeichnen würde.

für salzburg reicht es gerade punkto tabelle :mrgreen:

Jokeraw 23.04.2011 19:23

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 789789)
... was leider ein Teufelskreis ist. Denn wen hält so eine "schlechte" Liga schon auf Dauer?

Aber man muss echt sagen, dass diese Einschätzung der österreichischen Liga vollkommen gerechtfertigt ist.

Wir haben 4 Vereine (Rapid zähl ich jetzt trotz Tabellenstand dazu), die ich als typische Bundesligavereine bezeichnen würde. Wären alle Clubs auf ähnlichem Niveau, würde auch die Liga wieder gut genug sein, um bessere Clubs und Spieler entstehen lassen zu können.

Aber solang "Dorfvereine" wie Kapfenberg, Wiener Neustadt, Mattersburg oder auch vor ein paar Saisonen Altach in der höchsten Spielklasse stehen können, dann ist das eigentlich traurig...

Natürlich kann man die österreichische Bundesliga nicht mit den großen Ligen wie Deutschland, Spanien, England oder Italien vergleichen, aber unsere Bundesliga hat ja im Moment wahrscheinlich nicht einmal das Niveau, in der 2. deutschen Liga mitspielen zu können. Manche Vereine (LASK, Kapfenberg) würden sich dort wohl in der 3. Spielklasse noch schwer tun...:-?

Rapid ist 3. in der tabelle. (Ried könnte sie morgen überholen)

vergiss LASK, Mattersburg, Kapfenberg und so.
Ich finde es schon gut so wies ist. Stell dir vor, dass es "nur" Spitzenspiele gibt. Das ist nirgends der Fall. Die Bayern spielen ja auch gegen Frankfurt (und spielen grad noch X) oder gegen St. Pauli. Sind auch keine tollen Spiele. Aber die sind gut. Das gehört dazu.
Wenn wir 10 Mannschaften hätten, die das gleiche (gute) Niveau haben, dann wirds nur umso schwieriger dass man junge Leute einbaut.
Sturm hat dies nur getan, weil sie in Konkurs waren. Der Rest tut sich damit recht schwer. Aber es wird schon. Nur eben dadurch schwächelt die Liga. Austria und Rapid haben jetzt auch junge dabei und die können das noch nicht hoch halten.
Wichtig ist, dass immer diese 4 Mannschaften (Rapid, Sturm, Salzburg, Austria) international spielen. Weil ich Ried, Wr. Neustadt und Co nichts zutraue. Die holen keine Punkte. Klar kann mal ein Sieg drin sein, aber eher sind das maue Auftritte.

Ich behaupte, dass unsere 4 besten Mannschaften sehrwohl in der dt. Bundesliga mithalten können und nicht Fixabsteiger sind.

schurdel 23.04.2011 19:34

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 789803)

Ich behaupte, dass unsere 4 besten Mannschaften sehrwohl in der dt. Bundesliga mithalten können und nicht Fixabsteiger sind.

diese meinung vertrete ich auch.
man hat in der vergangenheit gesehen wie deutsche vereine gegen österreichische aussehen können.
z.b.
rapid-hsv
pasching-bremen

auch wenn ich bedenke welche kicker, bei wolfsburg und anderen abstiegskandidaten in der deutschen bundesliga, verplichtet sind.

beatfreak 23.04.2011 21:24

Wiedereinmal einen Transfer Betrüger gemeldet .

Bin gespannt ob diesmal der Spieler was abbekommt .

schurdel 23.04.2011 21:32

Zitat:

Zitat von beatfreak (Beitrag 789838)
Wiedereinmal einen Transfer Betrüger gemeldet .

Bin gespannt ob diesmal der Spieler was abbekommt .

bitte klär uns auf

Jokeraw 23.04.2011 21:42

Ich weiß jetzt nicht welche du alle schon gemeldet hast. Aber ca. 100 Threads sind intern noch offen und nicht fertig gearbeitet.

Jokeraw 23.04.2011 21:43

Zitat:

Zitat von schurdel (Beitrag 789839)
bitte klär uns auf

Geht um Jan Theis.
Ein gemeldeten Spieler.
Da ist wer der Ansicht, dass dies eindeutiger Betrug ist.
(was noch zu beweisen wäre) ;-)

Jokeraw 23.04.2011 21:47

Zitat:

Zitat von schurdel (Beitrag 789807)
diese meinung vertrete ich auch.
man hat in der vergangenheit gesehen wie deutsche vereine gegen österreichische aussehen können.
z.b.
rapid-hsv
pasching-bremen

auch wenn ich bedenke welche kicker, bei wolfsburg und anderen abstiegskandidaten in der deutschen bundesliga, verplichtet sind.

Klar ich nehme mal Wolfsburg, Bremen, Stuttgart da weg.

Aber bitte Frankfurt, Kaiserslautern, Freiburg, St. Pauli, Gladbach sollten schlagbar sein.
Auch Köln, Hoffenheim, Mainz, Nürnberg kann man sicherlich schlagen.

Also so schlecht glaube ich nicht, dass da unsere spielen würden.
Und Überraschungen kann man immer schaffen. ich glaube definitiv, dass im gesicherten Mittelfeld ein Platzerl frei ist.

Wer dachte dass Hannover, Mainz, Nürnberg da oben mitspielen. Aber unschlagbar sind die sicherlich nicht.

schurdel 23.04.2011 21:53

a bisserl tranparenter dürften solche angelegenheiten schon sein.

Jokeraw 23.04.2011 22:29

Zitat:

Zitat von schurdel (Beitrag 789846)
a bisserl tranparenter dürften solche angelegenheiten schon sein.

Meinst jetzt beim Melden?
Warum?
Es wird gemeldet. Vorüberprüft und dann nochmals überprüft.
Wenn jemand gesperrt wird, wird dies alles veröffentlicht und bekannt gegeben.
Wenn jemand nicht gesperrt wird (kann auch an Mangel an Beweisen sein) dann wird dies nicht veröffentlicht. Damit keine Hetzjagd beginnt. Oder dergleichen.
Deswegen wird auch nicht bekannt gegeben, wer wen gemeldet hat. (damit mans nicht "heimzahlen" kann.

schurdel 23.04.2011 22:35

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 789854)
Meinst jetzt beim Melden?
Warum?
Es wird gemeldet. Vorüberprüft und dann nochmals überprüft.
Wenn jemand gesperrt wird, wird dies alles veröffentlicht und bekannt gegeben.
Wenn jemand nicht gesperrt wird (kann auch an Mangel an Beweisen sein) dann wird dies nicht veröffentlicht. Damit keine Hetzjagd beginnt. Oder dergleichen.
Deswegen wird auch nicht bekannt gegeben, wer wen gemeldet hat. (damit mans nicht "heimzahlen" kann.

da gibt es die almighty komission bestehend aus x leuten (ich glaube 7), die sich dafür freiwillig gemeldet haben und die sollen checken, wer von den tausenden usern nicht regelkonform agiert :lol:

beatfreak 23.04.2011 23:12

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 789843)
Geht um Jan Theis.
Ein gemeldeten Spieler.
Da ist wer der Ansicht, dass dies eindeutiger Betrug ist.
(was noch zu beweisen wäre) ;-)

Der " eindeutigen Ansicht " bin ich ;-) Transfer - stand Skillsstärke Taktikstärke
dafür ne Halbe Million bieten für nen 20 Jährigen welche Beweise brauchst du noch ?

Rennt ihr etwa alle so ala naja der Transfermarkt und vielleicht wollen viele den usw durch die Gegend ?

oder wo nach geht ihr ? wenn du schon weißt um wen es sich handelt sry aber für mich ist es eindeutig

Jokeraw 23.04.2011 23:16

Zitat:

Zitat von schurdel (Beitrag 789856)
da gibt es die almighty komission bestehend aus x leuten (ich glaube 7), die sich dafür freiwillig gemeldet haben und die sollen checken, wer von den tausenden usern nicht regelkonform agiert :lol:

Tja und hier liegst du falsch. ;-) ENTSCHEIDEN tut einzig und alleine Thomas. Niemand anderer.
Meinst es ist transparenter, wenn Thomas alles alleine macht? :shock:8-)

Jokeraw 23.04.2011 23:18

Zitat:

Zitat von beatfreak (Beitrag 789864)
Der " eindeutigen Ansicht " bin ich ;-) Transfer - stand Skillsstärke Taktikstärke
dafür ne Halbe Million bieten für nen 20 Jährigen welche Beweise brauchst du noch ?

Rennt ihr etwa alle so ala naja der Transfermarkt und vielleicht wollen viele den usw durch die Gegend ?

oder wo nach geht ihr ? wenn du schon weißt um wen es sich handelt sry aber für mich ist es eindeutig

Wenns nach dem geht, wären für mich schon paar aus der 2. Bundesliga gesperrt. ;-)
Beweis ist dies keiner. Es schaut so aus. Aber ich hoffe ich brauche dir nicht erklären was ein BEWEIS ist. ;-)
Wurscht. Es wird sich Thomas schon anschauen oder auch nicht. Und dann wird mans sehen.

Es gab sogar Auktionen wo EIN Bieter 6 mal bei dem gleichen Verkäufer geboten hat. Und es ist NICHT eindeutig. Warum? Tja wieso sollte es das sein. Ich meld ein 2. Team an. Und geh ins Forum rein. Biete bei ein und dem selben 6x mit und derjenige wird dann gesperrt. Super Idee. So räum ich mir meine Gegner aus dem Weg. ;-)
Ich glaube chris wurde sogar so mal kurz gesperrt oder?

beatfreak 23.04.2011 23:23

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 789866)
Wenns nach dem geht, wären für mich schon paar aus der 2. Bundesliga gesperrt. ;-)
Beweis ist dies keiner. Es schaut so aus. Aber ich hoffe ich brauche dir nicht erklären was ein BEWEIS ist. ;-)
Wurscht. Es wird sich Thomas schon anschauen oder auch nicht. Und dann wird mans sehen.

Sry aber ihr geht da viel zu locker damit um . Der angebotene Spieler hat nichts
an sich was den Preis auch nur irgendwie rechtfertigt .
Und das du die Sache runterspielen willst ist genau ein Indiz dafür was ich allgemein schon länger vermute .. nämlich das euch sehr viel " entschlüpft" .

beatfreak 23.04.2011 23:24

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 789866)

Es gab sogar Auktionen wo EIN Bieter 6 mal bei dem gleichen Verkäufer geboten hat. Und es ist NICHT eindeutig. Warum? Tja wieso sollte es das sein. Ich meld ein 2. Team an. Und geh ins Forum rein. Biete bei ein und dem selben 6x mit und derjenige wird dann gesperrt. Super Idee. So räum ich mir meine Gegner aus dem Weg. ;-)
Ich glaube chris wurde sogar so mal kurz gesperrt oder?

Tjoa dann muss man einen anderen Weg gehen , nicht wahr ?;-)

Jokeraw 23.04.2011 23:40

Zitat:

Zitat von beatfreak (Beitrag 789868)
Sry aber ihr geht da viel zu locker damit um . Der angebotene Spieler hat nichts
an sich was den Preis auch nur irgendwie rechtfertigt .
Und das du die Sache runterspielen willst ist genau ein Indiz dafür was ich allgemein schon länger vermute .. nämlich das euch sehr viel " entschlüpft" .

Was heißt wir gehen zu locker ran. Du weißt nicht wie wir darüber entschieden haben oder sonstiges. Und du willst dir jetzt ein Urteil erlauben? Wie kommst du darauf?
Hahahahaha. Sorry T. aber das finde ich grad echt einfach peinlich.
Die Jury selbst hat diesen Fall noch gar nicht bearbeitet.
Aber ja schon entschlüpft uns einiges. Herrlich.
Tja ich weiß schon wie ich mich äußer. Eben genau in KEINE Richtung, weil ich internes nicht verraten würde. ;-)

TommyG. 24.04.2011 05:55

Damit sollte man wirklich außergewöhnlich vorsichtig vorgehen, weil einen unschuldigen User zu sperren ist so ziemlich der worst case, und den kann sich dbdt nicht leisten.

Bei den simmering ravens gibt es nach wie vor Leute, die ihn für unschuldig halten, gesperrt wurde er aber. Ich finde, die Jury sollte da möglichst behutsam sein und auch das typische "in dubio pro reo" walten lassen. Weil einen Schuldigen laufen zu lassen (erwischt man ihn halt beim nächsten Mal) ist nicht so schlimm, wie einen Unschuldigen zu sperren. Z. B. hat die Sperre der simmering ravens eben nicht nur ein Team aus dem Spiel entfernt, sondern auch das Vertrauen des einen oder anderen zusätzlichen Teams erschüttert...;-)

Edit: Typo

beatfreak 24.04.2011 08:14

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 789870)

Und ich finde das äußerst Peinlich / daneben

Morte 24.04.2011 09:39

Kann mir vielleicht jemand eine PN mit der Spielerauktion schicken? Dann könnte ich auch meinen Senf dazugeben.

Beschissen wird in jedem Spiel. Dies wird man nie in den Griff bekommen. Man kann nur versuchen damit zu leben.

schurdel 24.04.2011 12:04

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 789870)
Was heißt wir gehen zu locker ran. Du weißt nicht wie wir darüber entschieden haben oder sonstiges. Und du willst dir jetzt ein Urteil erlauben? Wie kommst du darauf?
Die Jury selbst hat diesen Fall noch gar nicht bearbeitet.
Aber ja schon entschlüpft uns einiges. Herrlich.
Tja ich weiß schon wie ich mich äußer. Eben genau in KEINE Richtung, weil ich internes nicht verraten würde. ;-)

ich wußte nicht, daß du auch dabei bist.
ich wollte dich nicht persönlich kritisieren, sondern ich finde es einfach generell lächerlich zu glauben, daß die jury viel bringt. egal wer drin ist.
leider ist die jury und der thomas zum großen teil machtlos gegen cheater, weil man sich immer die frage stellen muß:

schummler oder dillo? :mrgreen:

die eindeutigen fälle sind nur ein kleiner prozentsatz.
es bleibt jeden selbst überlassen mit wieviel anstand und ehre man an die sache rangeht. manche nehmen einen verweis oder bann gerne in kauf, wenn sie dadurch schneller voran kommen.
auch weil die gefahr erwischt zu werden nicht besonders groß ist.
meiner bescheidenen meinung nach;

Morte 24.04.2011 13:33

Nachdem ich den Spieler gesehen habe, würde ich da noch nicht gleich von Betrug sprechen. Man sollte jetzt schon noch das Auktionsende abwarten. Ich vermute hier aber mal, dass zwei Spieler mit dem Angebot zu hoch "gepokert" haben. Es gibt ja Spieler, welche ein hohes Erstgebot machen und im Falle, dass sie weit über dem zweiten Gebot sind, ihr Gebot dann wieder vermindert. Wenn dann zwei Spieler dies genau so machen, dann kann sowas rauskommen, wie mit dieser Auktion.

Zu hoch finde ich das Angebot aber auch. Ich schätze den Wert des Spielers zwischen 200-300k ein. Mit der Einführung des Teamlagers kann man aber den Wert nicht mehr so gut einschätzen. Die Jungen scheinen aufgrund der erwarteten höheren Trainingserfolge mehr an Wert zugelegt haben.

beatfreak 24.04.2011 15:16

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 789958)
Nachdem ich den Spieler gesehen habe, würde ich da noch nicht gleich von Betrug sprechen. Man sollte jetzt schon noch das Auktionsende abwarten.Ich vermute hier aber mal, dass zwei Spieler mit dem Angebot zu hoch "gepokert" haben. Es gibt ja Spieler, welche ein hohes Erstgebot machen und im Falle, dass sie weit über dem zweiten Gebot sind, ihr Gebot dann wieder vermindert. Wenn dann zwei Spieler dies genau so machen, dann kann sowas rauskommen, wie mit dieser Auktion.

wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ein Verkäufer am Sonntag Abend auf 2 Bieter trifft die sich ihr Angebot gegenseitig so hoch treiben ?
Und vorallem bei dieser Art von Kicker .
Der Spieler ist weder Taktikpusher noch Skillmonster was den Preis irgendwie auch nur rechtfertigen würde . 20 A skills Spieler sind billiger rausgegangen auch diese Woche .
Der Spieler hat aber auch nichts was die 400k rechtfertigt .

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 789958)
Zu hoch finde ich das Angebot aber auch. Ich schätze den Wert des Spielers zwischen 200-300k ein. Mit der Einführung des Teamlagers kann man aber den Wert nicht mehr so gut einschätzen. Die Jungen scheinen aufgrund der erwarteten höheren Trainingserfolge mehr an Wert zugelegt haben.

Ja richtig die Jungen ... aber keine 20 Jährigen , mit Jung sind die 16 max 17 jährigen gemeint . ;-)
Dieser Spieler ist keine 300 Wert sondern maximal 200 -220 .
Ich kaufe und verkaufe seid 2 Saisonen Verteidiger das ist quasi mein Butterbrot Verteidiger zu trainieren und sie dann zu verkaufen .

mfg

speedyy 24.04.2011 19:48

Zitat:

Ja richtig die Jungen ... aber keine 20 Jährigen , mit Jung sind die 16 max 17 jährigen gemeint . ;-)
Dieser Spieler ist keine 300 Wert sondern maximal 200 -220 .
Ich kaufe und verkaufe seid 2 Saisonen Verteidiger das ist quasi mein Butterbrot Verteidiger zu trainieren und sie dann zu verkaufen .

ich kenn den spieler nicht,aber das doppelte von dem was man selbst geschätzt hat ist sicher noch kein beweis für irgendwas unrechtes,manchmal verschätzt man sich halt.
hast du alles berücksichtigt,erfahrung,kondi,nebenskills,taktike n?
die eigene sicht ist auch nicht immer das maß aller dinge.

beatfreak 24.04.2011 20:44

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 790083)
ich kenn den spieler nicht,aber das doppelte von dem was man selbst geschätzt hat ist sicher noch kein beweis für irgendwas unrechtes,manchmal verschätzt man sich halt.
hast du alles berücksichtigt,erfahrung,kondi,nebenskills,taktike n?
die eigene sicht ist auch nicht immer das maß aller dinge.

Na aber selbstverständlich genau bei denen Schwächelt der Spieler .

Bis auf die Kondi /8 /9 hat der Spieler keine Stärken und das mit 20 .
16 A skills 0,8 erfahrung eine 5er Taktik . keine B skills , 428 k ?!??

Njet !

Jokeraw 24.04.2011 20:54

Zitat:

Zitat von schurdel (Beitrag 789936)
ich wußte nicht, daß du auch dabei bist.
ich wollte dich nicht persönlich kritisieren, sondern ich finde es einfach generell lächerlich zu glauben, daß die jury viel bringt. egal wer drin ist.
leider ist die jury und der thomas zum großen teil machtlos gegen cheater, weil man sich immer die frage stellen muß:

schummler oder dillo? :mrgreen:

Habe dies nicht auf mich bezogen. ich selbst habe diese Entscheidung ja nicht getroffen, dass dies so gehandhabt wird.
ich habe mich entschlossen da mitzumachen. Aber hätte ich dies nicht getan, wäre jemand anderer dabei. Das System ist nicht von mir aus so.
Insofern hätte ich das nicht als meine Kritik gesehen.
Definitiv hast du (mMn) genau recht. Man ist machtlos gegen Cheater. Da gibt es soviele Wege wo man schummeln kann. Und wir als Jury haben sicherlich viel viel viel viel zuwenige Hilfsmitteln damit man irgendwas GSCHEIT überprüfen kann.
Thomas schafft es aber nicht, diese Meldungen ALLE selbst zu kontrollieren, weil sonst könnte er fürs Spiel nichts mehr machen.

Und ja ich behaupte, dass viele die da oben sind, cheaten. Buguser haben viele betrieben (ist ja cheaten) Oder Mehrfachanmeldungen (ist ebenso verboten) Definitiv. Glaubt echt wer, dass soviele menschliche User hier anwesend sind? Blödsinn.

Zitat:

Zitat von schurdel (Beitrag 789936)
die eindeutigen fälle sind nur ein kleiner prozentsatz.
es bleibt jeden selbst überlassen mit wieviel anstand und ehre man an die sache rangeht. manche nehmen einen verweis oder bann gerne in kauf, wenn sie dadurch schneller voran kommen.
auch weil die gefahr erwischt zu werden nicht besonders groß ist.
meiner bescheidenen meinung nach;

100 Prozentige Zustimmung. Ich war bei TC schon alleine. Ich habe keine zig Teams gehabt. Ich habe dort schon einfach nur gespielt. Ich bin keiner der möglichst weit nach oben muss, egal um welchen preis. Ich spiele dies aus Spaß. Ganz einfach. Klar würde ich gern in die Bundesliga. Kein Thema. Aber ich habe auch sonts meinen Spaß gehabt und damals bei TC (bin spät eingestiegen) zwischen 2. Klasse bis 4. Unterliga hatte ich riesen Gaudi und echt tolle Leute gefunden mit denen man sich duellieren kann.
Ich könnte mich (wäre ja erlaubt) viel viel viel mehr mit so manchen austauschen. Mir selbst ist das Spiel aber nicht so wichtig. Eher die Community. Klar gehört das Spiel dazu. Kein Thema. Aber sicher nicht cheaten oder sowas.

Morte 25.04.2011 15:45

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 790108)
Und ja ich behaupte, dass viele die da oben sind, cheaten. Buguser haben viele betrieben (ist ja cheaten) Oder Mehrfachanmeldungen (ist ebenso verboten) Definitiv. Glaubt echt wer, dass soviele menschliche User hier anwesend sind? Blödsinn.

Irgendwie erschreckend dies aus deinem Mund zu hören.
Solang die Cheater aber im Endeffekt gegeneinander spielen, soll mir das recht sein. Ich muss auch nicht mehr weiter nach oben. Mein Ziel war es die 1. Unterliga zu erreichen und mich da festzusetzen. Dies habe ich jetzt eigentlich schon erreicht. Nun will ich spannende Spiele sehen.

Jokeraw 25.04.2011 17:06

Naja man braucht Infos. Daher habe viele sicher Zweitteams, da man so besser testen kann und was rausfinden kann. Man kann dies aber auch mit echten Freunden machen.
Viele haben damals den Positionsbug absichtlich ausgenutzt. Und das auf lange Zeit. Und es wird sicher noch mehr geben. Davor oder mitten drin war dies mit den Torhütern und und und. Das war sicher nicht der letzte Bug. Da wäre ich naiv wenn ich so denken würde.
Aber das sage ich nicht als Jurymitglied sondern als normaler User.

Ich spiele dies relativ normal. Ich studiere viel zu wenig. Ich konzentriere mich viel zuwenig aufs Spiel und bin kein Radikaler. Leider trenne ich mich schwer von meinen Spielern. Aber grad am Transfermarkt macht man das Geld. Diejenigen die sich güntig Spieler kaufen und dann bald wieder teuer verkaufen, sind ja ein Wahnsinn. Manche damit schaffen dies ja auch ohne Betrügen am Transfermarkt. Aber ich behaupte auch, dass so einige ganz am Anfang sich so schnell mehr Geld geholt haben. Was hatten wir am Anfang für Startgeld. 20.000? Und die ersten Transfers waren dann gleich mal so zwischen 17.000 bis 20.000. Na stell dir vor du beginnst gleich mal mit 40.000 und die anderen haben nur 20.000. Ist ein Vorteil. Natürlich haben es hier aber auch so einige gscheit angelegt und richtig verkauft. Ich will gar nicht wissen, wer aller cheatet aber ganz sicher sind das viele. Das ist aber bei KEINEM Spiel anders. Manche machen wesentlich mehr. Manche gar nichts. Manche ähnlich "viel" wie DBDT.

schurdel 25.04.2011 19:15

es wäre sinnvoll die paar wichtigen grundregeln des spieles transparenter zu machen!
ich glaube nicht, daß diesbezüglich alle genau informiert sind.

Jokeraw 25.04.2011 20:47

Zitat:

Zitat von schurdel (Beitrag 790803)
es wäre sinnvoll die paar wichtigen grundregeln des spieles transparenter zu machen!
ich glaube nicht, daß diesbezüglich alle genau informiert sind.

Soweit ich weiß gibt es nur diese "Pflichten":

6. User Pflichten
6.1. Der User ist nicht berechtigt, seinen Account zu wie auch immer gearteten kommerziellen Zwecken zu benutzen.
6.2. Der User ist verpflichtet, dafür zu sorgen, dass von seinem Account aus keine Übertretung gesetzlicher Bestimmungen passieren. Besonders genannt seien hier die Regelungen im Rahmen des Pornografie-, des Telekommunikations- und des Verbotsgesetzes sowie des Strafgesetzbuches.
6.3. Der User ist verpflichtet, keinerlei Verletzung des Urheberrechtes zu begehen und auch anderen durch Bereitstellung von Informationen oder ähnlichem keinerlei Hilfestellung bei solchen Übertretungen zu leisten.
6.4. Der User ist verpflichtet, keinen Dritten Zugang zu Daten von Du-bist-der-Teamchef.at zu ermöglichen, es sei denn, diese sind im Besitz einer ausdrücklichen Berechtigung von Du-bist-der-Teamchef.at.
6.5. Der User ist verpflichtet, andere User nicht an der Nutzung der Dienste von Du-bist-der-Teamchef.at zu hindern.
6.6. Der User ist nicht berechtigt, Informationen über andere User zu sammeln, außer diese haben ihre ausdrückliche Zustimmung dazu abgegeben. Eine Veröffentlichung der Daten im Rahmen von Du-bist-der-Teamchef.at -Diensten stellt keine ausdrückliche Zustimmung dar.
6.7. Der User ist verpflichtet, die Zusendung von Massenmails(Spam), Kettenbriefen oder ähnlichem zu unterlassen.
6.8. Der User ist verpflichtet Du-bist-der-Teamchef.at von jedweder Klage schadlos zu halten, die im Zusammenhang mit der Benützung von Du-bist-der-Teamchef.at durch den User entsteht.
6.9. Der User ist verpflichtet Du-bist-der-Teamchef.at zu informieren, sollt er gewahr werden, dass sein Account oder der eines anderen Users von Dritten verwendet wird.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ngsbedingungen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr.