Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

Coppelius 30.10.2009 14:44

Also das mit der Fitness - ich weiß nicht. Sehe das eher wie stardude, da "Fitness" ja auch offensichtlich erst so programmiert wurde wie die alte "Form".

Warum sollte ein Spieler nur auf seine ursprüngliche Fitness (oder seinen "Maximalwert") steigen können und nicht weiter? Wenn erstens "Training" die Fitness steigern kann und zweitens ein "Nicht-Einsatz", ist es für mich nicht logisch, dass nur bei ersterem eine gewisse Grenze überschritten werden kann.

Der Unterschied zu den anderen Skills besteht ja darin, dass sie erstens nicht so stark fallen (ist zumindest zu hoffen ;-)) und zweitens nur mit Training verbessert werden können, nicht mit einem "Nicht-Einsatz".

Wolfskin 30.10.2009 14:45

Zitat:

Zitat von dbdtCaptain (Beitrag 294797)
  • Erlaubter Überziehungsrahmen: Ist momentan noch nirgendwo zu sehen, künftig in der Hilfe/Anleitung, die sich gerade in Arbeit befindet. Aktuell ist es so geregelt, dass man bis € -20.000 überziehen kann, bei € -30.000 erfolgt der Rausschmiss (wobei "aktuell" relativ ist... strenger gehandhabt wird das erst, wenn Transfermarkt und Sponsoren online gehen).
  • Kreuztabelle und Live-Tabelle: Vorgesehen sind beide Features, kommen auch definitiv, auf Kamils ToDo-Liste hat der Transfermarkt zurzeit aber höchste Priorität.
  • Tabs: Der Wunsch wurde nicht zum ersten Mal eingebracht, hab mich heut nochmals mit Kamil drüber unterhalten - steht auf seiner Liste.
  • Ergebnisse unter Tabelle: Wirds zumindest in nächster Zeit eher nicht geben.
LGCaptain

Danke;-)

Bazino 30.10.2009 14:45

Zitat:

Zitat von dbdtCaptain (Beitrag 294797)
  • Erlaubter Überziehungsrahmen: Ist momentan noch nirgendwo zu sehen, künftig in der Hilfe/Anleitung, die sich gerade in Arbeit befindet. Aktuell ist es so geregelt, dass man bis € -20.000 überziehen kann, bei € -30.000 erfolgt der Rausschmiss (wobei "aktuell" relativ ist... strenger gehandhabt wird das erst, wenn Transfermarkt und Sponsoren online gehen).

Heißt?

Nachdem aktuell TM dran ist und dann nachher lt. Kamil die Trainergeschichte kommt... wann kommen die Sponsoren ca.? Heißt das dann auch, dass ich bis dahin auch 50k in's Minus kommen kann? (Wobei ich eh nicht wüsst wie man das hinkriegen sollte..)

oleander 30.10.2009 14:47

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 294791)
Das heisst er ist eindeutig über dem Startwert den er hatte und er ist definitiv nicht in den ersten 4 Runden gestiegen und Du hast definitiv nicht Fitness trainiert?

Bin grad am Excel schreiben: Ein Ersatzmittelfeldspieler hatte den Startwert 3 in Fitness, nun ist er auf 5. +1 nach dem letzten Match.

Zufälligerweise der gleiche Spieler, der 14 Stricherl gebraucht hat, um in K. Offensive zu steigen. Ein echter Spezialist also.

quirin 30.10.2009 14:47

Bookie, wieso weißt du soviel was ich nicht weiß?

flo014 30.10.2009 15:06

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 294776)
Welche genau weiß ich nicht, aber es werden primär echte Sponsoren sein, die hier auch Werbung machen, denke ich mal.

Von der Art her wird es Bandenwerbung, Trikotwerbung pro Team und einen TV-Sponsor (angedacht war 3 zur Auswahl, die ganze Liga stimmt ab und der meistgevotete wird Sponsor für die jeweilige Liga -> 1. Kl., 2. Kl., etc.) für die jeweiligen Ligen geben.

So war es angedacht, ob es im Endeffekt so auch sein wird, werden wir sehen.

ja passt

aber bei den tv sponsoren solllte man darauf achten dass es auch echte sender sind wie z.b orf puls4 und sat 1

ist das eh so geplant?

sturmfan10 30.10.2009 15:10

Zitat:

Zitat von flo014 (Beitrag 294842)
ja passt

aber bei den tv sponsoren solllte man darauf achten dass es auch echte sender sind wie z.b orf puls4 und sat 1

ist das eh so geplant?

solangs ned der orf ist...;-):lol:

sebastian6 30.10.2009 15:12

ich würde gerne wissen wie lange ein Spieler verletzt ist - ich sehe das nirgens (einzig bei der Aufstellung kann man das dann herausfinden) - oder hab ich was übersehen?

Zwetschkenknödel 30.10.2009 15:14

Zitat:

Zitat von sebastian6 (Beitrag 294849)
ich würde gerne wissen wie lange ein Spieler verletzt ist - ich sehe das nirgens (einzig bei der Aufstellung kann man das dann herausfinden) - oder hab ich was übersehen?

Fahre mit der Maus über das rote Kreuz, dann erscheint die Information ;-)

flo014 30.10.2009 15:16

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 294846)
solangs ned der orf ist...;-):lol:

LoL

Gurkensenf 30.10.2009 15:22

Zitat:

Zitat von quirin (Beitrag 294818)

:-D :-D :-D :-D :-D

Bazino 30.10.2009 15:24

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 294862)
:-D :-D :-D :-D :-D

reiß dich zsamm, wenn wir das beantworten, werma beide g'sperrt :lol:

Gurkensenf 30.10.2009 16:36

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 294867)

ich beantwort gar nix, und ich weiss da auch nix! zu deiner theorie hab ich eh gesagt: glaub ich ned

ich lach nur weil ich die frage so schön ironisch fand.

Bookie 30.10.2009 16:39

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 294867)

Ich warte....:boxing::keule::lol:

Bookie 30.10.2009 16:40

Zitat:

Zitat von quirin (Beitrag 294818)

Wenn ich das bloß wüsste....:-P

Gurkensenf 30.10.2009 16:42

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 294912)
Wenn ich das bloß wüsste....:-P

:-D :-D :-D :-D :-D :-D

herrlich!

rambo3 30.10.2009 16:58

@Captain

Da du ja vorher hier gepostet hast, warum hast du nichts zur Fitness gesagt, oder weiß das nur Kamil, wie sich das ganze auswirkt?

Weingeist 30.10.2009 18:11

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 294579)
100 % sind das was der Spieler ursprünglich hatte.

Beginnt ein Spieler mit einem Wert von 6 ist 6 100 %, steigert er sich durch´s Training auf 7 ist 7 100 %.

Darüber hinaus kann er nicht gehen...

Näheres erkläre ich dann, wenn ich von Kamil weiß ob das auch so stimmt. Ist nur meine Logik zur Zeit.... ;-)

wtf? Wenn das stimmt, wäre es gut das auch zu verbreiten, so dass es Nicht-Forumsleser auch mitbekommen (was im Übrigen ein echt leidiges Thema mittlerweile ist)!

Jaffar 30.10.2009 18:32

Ich würde gerne wissen, ob wieder so eine Kreuztabbelle eingefügt wird?
Damit man alle Spielergebnisse auf einmal sehen kann ;-)

lg Jaffar

Stardude 30.10.2009 18:42

Zitat:

Zitat von Weingeist (Beitrag 294975)
wtf? Wenn das stimmt, wäre es gut das auch zu verbreiten, so dass es Nicht-Forumsleser auch mitbekommen (was im Übrigen ein echt leidiges Thema mittlerweile ist)!

das können ja nicht einmal die Forumsuser wissen, denn soetwas wird wohl nur dem Bookie im Tête-à-tête verraten :lol::lol:

ChiefFred 30.10.2009 18:42

Zitat:

Zitat von Jaffar (Beitrag 294985)
Ich würde gerne wissen, ob wieder so eine Kreuztabbelle eingefügt wird?
Damit man alle Spielergebnisse auf einmal sehen kann ;-)

lg Jaffar

siehe: http://www.du-bist-dein-sport.at/for...797#post294797

dbdtCaptain 30.10.2009 19:04

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 294809)
[/list] Heißt?

Nachdem aktuell TM dran ist und dann nachher lt. Kamil die Trainergeschichte kommt... wann kommen die Sponsoren ca.? Heißt das dann auch, dass ich bis dahin auch 50k in's Minus kommen kann? (Wobei ich eh nicht wüsst wie man das hinkriegen sollte..)

Nach Rücksprache: Wird wohl schon ab nächster Woche so weit sein, dass bei € -30.000 der Raussmiss folgt. Du kannst es gern versuchen ;-)

Details, wann die nächsten Features online gehen, lassen sich momentan noch schwer einschätzen. Infos folgen, nachdem der Transfermarkt online geht.

Gurkensenf 30.10.2009 21:02

Zitat:

Zitat von dbdtCaptain (Beitrag 294995)
Nach Rücksprache: Wird wohl schon ab nächster Woche so weit sein, dass bei € -30.000 der Raussmiss folgt. Du kannst es gern versuchen ;-)

rausschmiss, auch wenns noch in keinen regeln steht? liest ja nicht jeder hier.

Bellou 31.10.2009 08:15

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 295018)
rausschmiss, auch wenns noch in keinen regeln steht? liest ja nicht jeder hier.

ohne regelwerk auf der dbdt-seite soll rausschmiss erfolgen?
da gibts tausende user, die nicht im forum sind. sicher einige davon haben sich hoffnungslos verschuldet.
ohne regeln darf es keine konsquenzen geben.

Gurkensenf 31.10.2009 08:33

@bellou, zu deinen vorschlägen bezügl. cheating:

ich würd die ip-adresse sogar noch weniger streng beurteilen.

eher eine warnmeldung bei transfers wie: "ACHTUNG! Du bietest auf einen Spieler, auf den von derselben IP innerhalb der letzten 12 Stunden bereits geboten oder welcher von derselben IP auf den Transfermarkt gestellt wurde!"

dann hat jeder gelegenheit, sich gedanken zu machen ob er das risiko eingeht.

allgemein würd ich mich eher auf flashcookies verlassen (auch wenn die mittlerweile auch schon relativ leicht zu beseitigen sind, so kennen sie die meisten user trotzdem nicht oder verwechseln sie mit normalen cookies).

aber auf diese vorschläge habe ich nie von offizieller seite antwort erhalten (und werde ich auch nicht, weils offenbar wieder zu negativ von mir ist).

sturmfan10 31.10.2009 10:13

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 295126)
@bellou, zu deinen vorschlägen bezügl. cheating:

ich würd die ip-adresse sogar noch weniger streng beurteilen.

eher eine warnmeldung bei transfers wie: "ACHTUNG! Du bietest auf einen Spieler, auf den von derselben IP innerhalb der letzten 12 Stunden bereits geboten oder welcher von derselben IP auf den Transfermarkt gestellt wurde!"

dann hat jeder gelegenheit, sich gedanken zu machen ob er das risiko eingeht.

allgemein würd ich mich eher auf flashcookies verlassen (auch wenn die mittlerweile auch schon relativ leicht zu beseitigen sind, so kennen sie die meisten user trotzdem nicht oder verwechseln sie mit normalen cookies).

aber auf diese vorschläge habe ich nie von offizieller seite antwort erhalten (und werde ich auch nicht, weils offenbar wieder zu negativ von mir ist).

da mich die diskussion über das verhindern von cheatern sehr interessiert würde ich dich bitten mir kurz zu erklären, was so ein flashcookie ist!
technisches nackerpatzerl=ich....

Gurkensenf 31.10.2009 10:19

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 295154)
da mich die diskussion über das verhindern von cheatern sehr interessiert würde ich dich bitten mir kurz zu erklären, was so ein flashcookie ist!
technisches nackerpatzerl=ich....

ein flashcookie ist ein systemcookie und kein browsercookie, somit ist ein pc/system eindeutig identifizierbar.

sebastian6 31.10.2009 12:07

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 294854)
Fahre mit der Maus über das rote Kreuz, dann erscheint die Information ;-)

alles klar....merci

Norocko 31.10.2009 12:15

wenns irgendwie möglich wäre das die ip dabeisteht dann wär die überwachung ganz leicht (falls das erlaubt ist)

Polster 31.10.2009 12:16

Pensionsalter

Hallo,

Ist schon bekannt, ab welchem Alter ein Spieler in die Pension geschickt werden könnte?

LG
Polster

Gurkensenf 31.10.2009 12:17

Zitat:

Zitat von Norocko (Beitrag 295189)
wenns irgendwie möglich wäre das die ip dabeisteht dann wär die überwachung ganz leicht (falls das erlaubt ist)

welche ip sollte wo dabeistehen?

Bellou 31.10.2009 15:25

mich reizen an der regelung vor allem die 2 psychologischen abschreckungen.

1. cheaten kann meine freunde, arbeitskollegen oder verwandten schädigen.
2. cheaten wird spätestens bei eintretendem erfolg sowieso aufgedeckt.

daher ist cheaten nicht nur unfair und aussichtslos, sondern auch grenzenlos dämlich.

ich bin zuversichtlich, dass sich solche gruppiererungen, wie die bosna connection, nicht mehr entwickeln werden, wenn sie wissen, dass sie spätestens bei eintritt in die 2. bundeliga auffliegen und gecancelt werden.

Jem 01.11.2009 11:20

Fitness steigt zu langsam!

Hi

Eigentlich sollte die Fitness bei denjenigen Spielern steigen die nicht spielen! Aber leider steigt (wenn überhaupt) die Eigenschaft sehr langsam. z.B. hab ich einen Mann der noch nie gespielt hat und noch nie in Fitness gestiegen ist.
Was darauf hinausläuft das die Spieler eigentlich nur dann in Fitness so richtig steigen wenn ich viel Fitness trainiere, am besten mit nen 10er Trainer oder gleich mit 5 10er Trainer. Bis dahin werden meine Stammspieler immer mit Fitness 0-3 umherlaufen den Schonen nutzt nichts und mit einem 4er Trainer wissen eh schon alle das gar nicht weiter geht.
Deshalb schlag ich vor mehr Bewegung in Fitness ups und down zubringen.
Sprich; 1-3 Spiele pro Spieler = Fitness abzug
1 Spiel aug der Tribüne = Fitness aufstieg

lg Jem

georeisen 01.11.2009 12:32

Wann kommen die MTBs und Taktikbewertungen im spielbericht? Auch Statistik Ballbesitz und Chancen??

h.nes 01.11.2009 12:54

Zitat:

Zitat von Jem (Beitrag 295476)
Hi

Eigentlich sollte die Fitness bei denjenigen Spielern steigen die nicht spielen! Aber leider steigt (wenn überhaupt) die Eigenschaft sehr langsam. z.B. hab ich einen Mann der noch nie gespielt hat und noch nie in Fitness gestiegen ist.
Was darauf hinausläuft das die Spieler eigentlich nur dann in Fitness so richtig steigen wenn ich viel Fitness trainiere, am besten mit nen 10er Trainer oder gleich mit 5 10er Trainer. Bis dahin werden meine Stammspieler immer mit Fitness 0-3 umherlaufen den Schonen nutzt nichts und mit einem 4er Trainer wissen eh schon alle das gar nicht weiter geht.
Deshalb schlag ich vor mehr Bewegung in Fitness ups und down zubringen.
Sprich; 1-3 Spiele pro Spieler = Fitness abzug
1 Spiel aug der Tribüne = Fitness aufstieg

lg Jem

Fitness ist eines der wenigen Themen die einen eigenen thread beschäftigen
http://www.dubistdeinsport.at/forum/...t=22133&page=5

ich glaube hier muss wirklich ein wenig nachgebessert werden,
hoffentlich gibt uns Kamil mal allen hier Bescheid
und bespricht solche essenziellen Dinge nicht nur auf DbdT-Treffen!

gono38 01.11.2009 18:22

Wäre auch für eine öffentliche Ansicht der IP Adresse.
Das verstosst meiner Meinung nach nicht gegen den Datenschutz.

LG, Gono38
"Bin wieder da;-)"

flo014 01.11.2009 18:34

seit wann bist du wieder da? und wie ?

quirin 01.11.2009 19:51

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 295190)
Hallo,

Ist schon bekannt, ab welchem Alter ein Spieler in die Pension geschickt werden könnte?

LG
Polster

Ab dem Alter von 34 Jahren bekommt ein Spieler mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit ein Schild, wo draufsteht: Spieler geht nächste Saison in Pension. (oder ähnlich)

Im alten TC hat´s aber auch Spieler gegeben die mit 40 noch gespielt haben.
lg

quirin 01.11.2009 19:52

Zitat:

Zitat von flo014 (Beitrag 295640)
seit wann bist du wieder da? und wie ?

Ich glaub er is seit 25.09.2008 wieder da^^

Und ich nehm an er hat seinen PC eingeschalten, is auf du bist dein sport gegangen und hat sich dort registriert. Eine andere Form kann ich mir schwer vorstellen...

flo014 01.11.2009 20:19

Zitat:

Zitat von quirin (Beitrag 295695)
Ich glaub er is seit 25.09.2008 wieder da^^

Und ich nehm an er hat seinen PC eingeschalten, is auf du bist dein sport gegangen und hat sich dort registriert. Eine andere Form kann ich mir schwer vorstellen...

du bist auch von übervorgestern oder:-D?

er ist gesperrt worden wegen einem sagen wir mal vergurkten bild:-D
lg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.