Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Änderung beim Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=73048)

WanObi2000 07.10.2015 23:04

Ich finde die Änderung grundsätzlich gut,

Aber sie kommt auf jeden Fall zu schnell

Jedes weitere Jahr würde mir helfen meinen kader dementsprechend anzupassen

Mane17 07.10.2015 23:14

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1322567)
Das hatte ich dir am Telefon schon versucht zu erklären mein Freund ;-)

Kurz:
Der kommende Saison umbauen möchte, der hat die Wahl.
Wer die letzten Saisonen umgebaut hat, hat sie nicht mehr.

Was ist besser? ;-)

Hat nicht jeder die Wahl?

Die den es zu kurzfristig kommt haben die Wahl so weiter zu machen wie bisher oder Spieler verkaufen oder alle Spieler verkaufen und neuen Umbau machen ;-)

MMM 07.10.2015 23:26

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1322579)
Wie auch immer, diese Entscheidung steht. Die Mehrheit akzeptiert sie so, somit alles in bester Ordnung.

Zur Mehrheitfeststellung fehlt noch die Abstimmung, aber OK - ich kann mit dieser Änderung leben (hab nämlich keine puristische Minimalkaderstrategie, andere User trifft es schlimmer). Warum ich so vehement auftrete, hat viel mehr mit der Vorgangsweise zu tun als mit den Trainingsstricherl, die uns dann fehlen werden. Ich fürchte wirklich, bei der nächsten, vielleicht tiefgreifenderen Änderung läuft es genauso, dass uns unterm Hintern die Regeln geändert werden, und irgendwann überwiegt dann der Frust. Drum hätte ich gern eine allgemeine Lösung. Es muss nicht der parallele Ligenbaum sein. Es muss nicht 20 Saisonen Übergangsfrist sein. Es muss nicht die jahrgangsbezogene Wirksamkeit von Änderungen an Spielereigenschaften sein. Es muss nur irgendeine Lösung sein, die mir das Gefühl gibt, ich kann mich auf ein stabiles Umfeld verlassen und eine langfristige Strategie durchziehen.

Das war in der Aufbauzeit anders. Da war es klar, dass alles lebt, und man musste auf vieles sowieso erst draufkommen. Glück, Antizipatiion und eventuell Wissensvorsprung waren damals die entscheidenden Faktoren zum Erfolg. Jetzt haben wir ein ausgereiftes System, und es ist ausreichend gut erforscht (auch wenn wir nicht jedes Geheimnis der Engine kennen), dass nun die entscheidenden Faktoren Strategie und Konsequenz sind. In so einem Umfeld tut's halt viel mehr weh, wenn sich die Bedingungen ändern.

myd3us 08.10.2015 06:47

was mich noch interessieren würde: gibts infos bezüglich der goalies?
sollte da in zukunft auch jeder einen zweiten haben oder bleibts mit den verschlechterungen bei fitness 0 so wie bisher ohne einen unterschied?

lg

hyde3 08.10.2015 07:37

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1322582)
Zur Mehrheitfeststellung fehlt noch die Abstimmung, aber OK - ich kann mit dieser Änderung leben (hab nämlich keine puristische Minimalkaderstrategie, andere User trifft es schlimmer). Warum ich so vehement auftrete, hat viel mehr mit der Vorgangsweise zu tun als mit den Trainingsstricherl, die uns dann fehlen werden. Ich fürchte wirklich, bei der nächsten, vielleicht tiefgreifenderen Änderung läuft es genauso, dass uns unterm Hintern die Regeln geändert werden, und irgendwann überwiegt dann der Frust. Drum hätte ich gern eine allgemeine Lösung. Es muss nicht der parallele Ligenbaum sein. Es muss nicht 20 Saisonen Übergangsfrist sein. Es muss nicht die jahrgangsbezogene Wirksamkeit von Änderungen an Spielereigenschaften sein. Es muss nur irgendeine Lösung sein, die mir das Gefühl gibt, ich kann mich auf ein stabiles Umfeld verlassen und eine langfristige Strategie durchziehen.

Das war in der Aufbauzeit anders. Da war es klar, dass alles lebt, und man musste auf vieles sowieso erst draufkommen. Glück, Antizipatiion und eventuell Wissensvorsprung waren damals die entscheidenden Faktoren zum Erfolg. Jetzt haben wir ein ausgereiftes System, und es ist ausreichend gut erforscht (auch wenn wir nicht jedes Geheimnis der Engine kennen), dass nun die entscheidenden Faktoren Strategie und Konsequenz sind. In so einem Umfeld tut's halt viel mehr weh, wenn sich die Bedingungen ändern.

verstehe deine gründe nicht ?

es ändert sich ja nicht viel die gleichaltrigen spieler haben alle die gleichen voraussetzungen

aus jeder änderung kann man auch vorteile ergattern
diese heraus zufinden wird die aufgabe jeden guten teamchefs
und ich glaub zu diesen zählst du

ich sehe jede veränderung als herausforderung

hyde3 08.10.2015 07:40

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1322587)
was mich noch interessieren würde: gibts infos bezüglich der goalies?
sollte da in zukunft auch jeder einen zweiten haben oder bleibts mit den verschlechterungen bei fitness 0 so wie bisher ohne einen unterschied?

lg

also ich wäre sofort für einen tormanntrainer ähnlich einen normalen trainer stärken 1-5 und skills steigern nur ein 1/3 zu den spielerskills
max. 4tormänner und wenn sie länger nicht gespielt haben steigern sie sich nicht

ChiefFred 08.10.2015 07:50

passt inhaltlich nicht dazu aber vielleicht liest thomas hier noch mit:
könnte man die taktikrangliste korrigieren? da ist ja seit ewigkeiten irgendwas nicht in ordnung, wenn ich mich richtig erinnere seit der umstellung der trainergewichtung. jedenfalls stimmt die einfach nicht, wenn man ranglistenplatz und taktikwerte verschiedener teams vergleicht

Waterboy 08.10.2015 10:21

Bin schon länger bei dbdt und bin der Meinung das beim Training nichts mehr geändert werden soll. Durch diese Veränderung wird ein Neueinsteiger noch schneller das Interesse verlieren. Dort dann auch noch zu schauen ob dieser oder jener Spieler im richtigen Fitnessbereich liegt macht alles wieder komplizierter . Schaut einfach mal auf die Aktivität und man wird sehen das gerade noch 2000 user dabei sind. Tendenz sinkend. Das wird so schnell nicht mehr werden und daher bin ich für mehr Vereinfachung.

Stiffler 08.10.2015 10:31

Zitat:

Zitat von Waterboy (Beitrag 1322608)
Bin schon länger bei dbdt und bin der Meinung das beim Training nichts mehr geändert werden soll. Durch diese Veränderung wird ein Neueinsteiger noch schneller das Interesse verlieren. Dort dann auch noch zu schauen ob dieser oder jener Spieler im richtigen Fitnessbereich liegt macht alles wieder komplizierter . Schaut einfach mal auf die Aktivität und man wird sehen das gerade noch 2000 user dabei sind. Tendenz sinkend. Das wird so schnell nicht mehr werden und daher bin ich für mehr Vereinfachung.

Du lieferst gerade die besten Argumente für eine sofortige Änderung ;-)

MMM 08.10.2015 12:39

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1322594)
verstehe deine gründe nicht ?

es ändert sich ja nicht viel die gleichaltrigen spieler haben alle die gleichen voraussetzungen

Naja, wenn ich vorher gewusst hätte, wann und wie genau diese Änderung kommt, dann hätte ich noch einen oder zwei Spieler mehr im Kader, und ich hätte auch noch keinen Tormann gekauft, sondern noch länger mit einem Feldspieler im Tor gespielt. Wenn jemand das zufällig so gemacht hat, dann hat er jetzt einen Vorteil daraus. Insofern haben nicht alle die gleichen Voraussetzungen, weil die Strategien nicht identisch sind, und durch eine Regeländerung verschieben sich die Erfolgswahrscheinlichkeiten zwischen den unterschiedlichen Strategien.

Wir wollen hoffen, dass keine der kommenden Änderungen eine Strategie voll benachteiligt oder bevorzugt, aber wenn ich an die drohende Abschaffung der Erfahrungsgewinne im Länderbewerb denke, trifft's mich schon mehr als die Fitness-Trainingsänderung hier. Hab mir ja extra deswegen Spieler aus unterschiedlichen Ländern gekauft und auf ein paar Erfahrungspunkte verzichtet, weil die aus dem LB wieder aufgeholt werden sollen. Gegenüber jemandem, der das umgekehrt gemacht hat, ist das dann schon ein Nachteil.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.