Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Das Spiel ist zu einseitig (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=61592)

Hugo von Hofmannsthal 20.04.2013 23:34

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 1160240)
ja man...gefällt mir gar nicht.

Irgend ne Bremse muss her! sofort!!!

anderes Beispiel: Risiko das sich Spieler mit Fitness 0 verletzt auf 25%

ja ist sicher keine schlechte Idee, dann enden die meisten Partien mit 7 Feldspielern pro Team;-)

Ich glaub, dass mittelfristig eine Änderunge in die Richtung kommt, dass der Spieler mit ca. 29 - 30 Jahren seinen Zenit erreicht hat und ab da sehr schnell an Leistung (index) verliert

eine Erhöhung der Skillobergrenze ist aus meiner Sicht nicht sinnvoll

interessant wäre auch die Variante, dass ein nicht fitter Spieler schlechter trainert bzw. die taktischen Anweisungen des Trainers nicht so exakt befolgen kann!

Detwood 20.04.2013 23:35

An der Fitnessschraube muß unbedingt gedreht werden !

Es kann nicht sein, daß eine Mannschaft mit Fitness 0 auch noch klar gewinnen kann.

Bei Fitnesswert 10 sollte auch 100% der Leistung da sein,
bei 9 nur 92%, 8-84%, 7-76%, 6-68% und weiter in 8er Schritten bis 0-20%.

Dann würde die jetzige Entwicklung mit Minimalkadern zum Erfolg zu kommen gleich beendet werden und die XP-Monster wären auch bald weg.

Würde auch wieder interessanter eine Mannschaft aufzustellen und dem Gegner anzupassen.

Der jetzige Trend zu den "Klonmannschaften" sollte so unbedingt gestoppt werden.

Gruss Detwood

Chris1860 21.04.2013 00:01

Ein zu extremer Eingriff in die Engine muss ja nicht sein.

Das Spiel dbdt an sich find ich wirklich saugeil.

Glaub das die Erhöhung des Verletzungsrisikos oder schlechtes Training bei Spielern mit Fitness 0 die einfachsten und doch sehr effektive Lösungen wären.

10 Spieltage vorher ankündigen reicht vollkommen...reicht ja wenn nur die Fitness 0 in Zukunft zum Problem wird. Im nu würde das Spiel wieder in ruhigere Gewässer gleiten.

Chris1860 21.04.2013 00:12

Das Verletzungsrisiko bei Fitness 0 erhöhen, ist mein Favorit!
Weil es sich eben auch direkt auf das Problem, die massive XP-Gewinnung auswirkt.8-) trainieren kann ein Verletzter ja sowieso nicht...trifft also doppelt halt, sehr effektiv!!!:habenwollen:

Chris1860 21.04.2013 00:26

zudem muss ich anmerken, das mir der Name "Das Spiel ist zu einseitig" des Thema's überhaupt nicht passt, weil das überhaupt nicht der Fall ist!

Ist nicht gut fürs Spiel, wenn neue User an der Seite immer wieder diesen einen negativen, unzutreffenden Satz lesen.

Chris1860 21.04.2013 01:35

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...60#post1160260

hab mal ne kleine Umfrage gestartet ;-)

Elbo 22.04.2013 20:13

Ich glaub die Lösung ist nicht so einfach wie manche glauben...auf jeden fall muss man jede Lösung genau überprüfen da sie reichweichende Auswirkungen haben wird...sogar kleine Features wie der Scout haben das Spiel extrem beeinflusst....ist nicht zu unterschätzen.

tippkick 26.04.2013 20:44

Verdoppelung der Erfahrung

Neuer Vorschlag:

Keine Deckelung, keine Reduzierung von Erfahrung.
Im Gegenteil: Verdoppelung der Erfahrung: 0,1 bei Ligaspielen und 0,05 bei Cupspielen.

Der Vorteil der Variante: Es wird niemandem was weggenommen und es gibt automatisch eine Übergangszeit / Anpassungszeit für diejenigen Teams, die auf Minimalkader/Erfahrung gesetzt haben.

dummp3zi 26.04.2013 22:34

Zitat:

Zitat von Detwood (Beitrag 1160244)
An der Fitnessschraube muß unbedingt gedreht werden !

Es kann nicht sein, daß eine Mannschaft mit Fitness 0 auch noch klar gewinnen kann.

Bei Fitnesswert 10 sollte auch 100% der Leistung da sein,
bei 9 nur 92%, 8-84%, 7-76%, 6-68% und weiter in 8er Schritten bis 0-20%.

Dann würde die jetzige Entwicklung mit Minimalkadern zum Erfolg zu kommen gleich beendet werden und die XP-Monster wären auch bald weg.

Würde auch wieder interessanter eine Mannschaft aufzustellen und dem Gegner anzupassen.

Der jetzige Trend zu den "Klonmannschaften" sollte so unbedingt gestoppt werden.

Gruss Detwood

Bin komplett deiner Meinung und auch der vieler anderer hier!

ABER es sollte gesagt sein, dass man DbdT als Ganzes nicht von heute auf morgen mit derartigen Maßnahmen beeinflussen kann. Dies ändert das komplette System und andere Werte sind dadurch plötzlich viel schwerwiegender... es werden durch die sofortige Umstellung einfach viele benachteiligt!
Mein Vorschlag wäre es, das von Anfang an so zu machen und nicht im Nachhinein.
Letzte Chance: RESET!:lol:

catenaccio 26.04.2013 22:50

Auch wenn ich selber einer der Hauptprofitierer der Fitness 0/hohe Erfahrung Kombination bin, halte ich eine Überarbeitung der Fitnessauswirkungen für notwendig. Aber auch sonst merke ich, dass Adaptierungen und Neuerungen dringend not tun. Bin schon seit einigen Saisonen nur mehr mit Minimalaufwand dabei, die Challenge fehlt einfach, sobald man ein vernünftiges, zukunftsträchtiges Team hat. Da genügt Abwarten bis sie erfahren genug sind und über ausreichen Skills/Taks verfügen, dann geht sich schon eine der obersten Ligen aus. Mir fehlt zB die Komponente, dass es ja im realen Fussball Spieler gibt, die als Junge die absoluten Highflyer sind und denen eine große Zukunft prophezeit wird, die dann aber im Mittelmass versinken (Marke Ivanschitz, Leitgeb) oder überhaupt sehr bald die Karriere beenden (Vonlanthen) oder verletzungsbedingt oder gesundheitsbedingt w.o. geben (Deisler). Bei DBDT dagegen ist eine lineare Trainingsentwicklung planbar, es fehlt das Überraschungsmoment, deswegen ist auch ein Auskommen mit einem 15-Mann-Minimalkader möglich. Seh das nur ich so?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.