Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Sonstiges (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Bezahlt vs free (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=5999)

Anti_Violett 21.09.2008 13:43

20-30€ pro Jahr wären schon in Ordnung und würde ich vermutlich auch bezahlen.

Die Basis-Features, welche es auch bei Teamchef gab, sollten aber gleich bleiben.

Bei anderen Managern habe ich beobachtet, dass man z.B. nur mit einem Premium-Account ein Logo haben darf - NEIN DANKE! :-?

Was man nun für das Geld bekommt, ist die Frage!
Ich würde vorschlagen, dass man einfach ein komplett werbefreies Teamchef hat (keine Banner, etc. die einem "behindern").

Dass Teamchef's welche bezahlen zusätzliche Statistik bekommen - Da bin ich auch eher skeptisch.
Schließlich haben diese dann ja einen Vorteil im Spiel, wenn es nützliche Statistiken sind.

masterknut 21.09.2008 14:32

Ich bin absolut gegen einen premium account, weil das einer der characteristischen Vorteile von Teamchef gegenüber anderen Managern war. Lasst den Manager bitte Premium/Kostenfrei!

Außer wenn es um Sms Benachrichtigung oder Werbefreiheit geht, das wäre erträglich.

ChiefFred 21.09.2008 15:03

Zitat:

Zitat von Mehmet_Scholl (Beitrag 97135)
@chieffred
schon mal was von mobilen firefox gehört einfach rauf auf nen usb stick in der arbeit anstecken und lossurfen

ich sitz an einem terminal - der rechner ist in der zentrale... und da wir offiziell nix spielen dürfen, kann ich schwer die edv-abteilung anquatschen deswegen ;)

@guse, fux und ähnliche clowns:
euch wird das grinsen bald vergehn, wenn ich euch im neuen spiel nach belieben paniere :mrgreen: :p

loge 21.09.2008 15:15

werbefreiheit für bares!

also ich würd schon mal etwa 2 eier zahlen, wenn ich die werbung abschalten könnte. wer net zahlen will, MUSS sich die werbung geben.

okay, ich weiß, das grenzt an folter und AI wird mich auf die schwarze liste setzen!:lol:

talentfrei22 21.09.2008 15:59

da ich tc nur zum spaß spielen will würde für mich nur eine kostenlose variante (mit werbung) in frage kommen.

Undertaker07 21.09.2008 17:03

bei mir liegt die schmerzgernze ziemlich hoch, ich wäre bereit für ei optimales spiel 5€ zu zahlen

lucio_bennetti 21.09.2008 17:40

Also ein Zehner wär' für mich schon drin, Werbefreiheit wäre schön. Was man ebenfalls noch machen könnte, ist, dass man dem Spiel verschiedene Farbdesigns verpassen könnte. Im Grunde würd' ich aber keine besonderen Features brauchen, um ein gutes Produkt mit einer guten Community zu unterstützen.

Greetz,
lucio

Weingeist 21.09.2008 18:02

Zitat:

Zitat von Weingeist (Beitrag 96598)
Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 96322)
wenn es möglich ist das spiel nur mit werbung zu finanzieren, dann wäre ich schon dafür!

eine möglichkeit wäre es vlt. auch, dass es 3 varianten gibt.
1) user bezahlt und hat dafür alle features

2) user bezahlt nicht, hat dadurch etwas weniger features, hat dadurch aber keinen nachteil

3) user bezahlt nicht, kann aber die gleichen features wie ein zahlender user erwerben, indem er z.B. eine gewisse anzahl von websites der werber besucht.
z.B. 20 mal pro monat(max. einmal pro tag) einen gewissen sponsor aufruft.

oder ähnliche dinge macht, die den sponsor mehr ins rampenlicht rückt

lg didi

Punkt 3 hat Potential. Das könnte man so regeln wie mit den Gewinnspielen. Man müsste beispielsweise 20 Fragen beantworten, die nur mit Hilfe einer Sponsoren-Homepage beantwortbar sind (d.h. Fragen über den Sponsor, sein Produkt etc.). Wenn man das für 3 Sponsoren gemacht hat, bekommt man für einen Monat einen Premium account.

Natürlich müsste man entsprechend Sponsoren finden, die sowas dann einbauen, aber mir wärs das schon wert für einen Premium-account! Und von den Produkten bekommt man dann zwangsläufig was mit - auch wenn man sich versucht nichts zu merken ;)

Ich zitiere mich ja nur ungern selbst aber meiner Meinung nach könnte das ein Ansatz für einen werbefinanzierten und dennoch spielbaren Manager sein! Es ist Tatsache, dass es Seiten gibt, die über Werbung finanziert werden. Klar ist das für bereits größere Seiten leichter, weil die Werbenden über Banner allein aufgrund der großen täglichen Useranzahl genügend Klicks bekommen. Bei kleineren Seiten - was TC-neu anfangs wohl sein wird - könnte man doch dadurch dem Sponsor entsprechende Aufmerksamkeit zuschieben (neben ihrem Aufscheinen im Spiel bei Sponsorverträgen etc.).

Bitte um Stellungnahmen :!:

Mehmet_Scholl 21.09.2008 21:43

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 97247)
ich sitz an einem terminal - der rechner ist in der zentrale... und da wir offiziell nix spielen dürfen, kann ich schwer die edv-abteilung anquatschen deswegen ;)

des is natürlich mist:oops:

fermont 21.09.2008 21:50

für ein paar features und grafiken ohne werbung wär ich bereit 2-3€ pro monat auszugeben...

einen unterschied zwischen zahler und nichtzahler in der spielstärke lehne ich auch ab...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.