Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Internationalisierung - So wird Teamchef größer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54424)

rs1 03.11.2011 11:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ein bogen hat 240 pickerl, das wären 240 x 0,08 = 19,2 Euro inkl. versand 22€

4 (960 Pickerl) bogen hab ich zu verschicken , mir wäre lieber wenn sich 4 leute bereit erklären je einen bogen zu übernehmen um diese dann weiter zu verteilen. (kostaufteilen könnt ihr dann selber übernehmen)
den 5ten bogen übernehme ich

sind dann gesamt 1200 pickerl

so schaut ein bogen dann aus:

Kloppo 03.11.2011 17:00

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 910915)
ein bogen hat 240 pickerl, das wären 240 x 0,08 = 19,2 Euro inkl. versand 22€

4 (960 Pickerl) bogen hab ich zu verschicken , mir wäre lieber wenn sich 4 leute bereit erklären je einen bogen zu übernehmen um diese dann weiter zu verteilen. (kostaufteilen könnt ihr dann selber übernehmen)
den 5ten bogen übernehme ich

sind dann gesamt 1200 pickerl

so schaut ein bogen dann aus:

ich finde es gut dass du dich so ins Zeug legst, und ich geb dir recht, der Aufwand sollte so klein wie möglich gehalten werden.
Sende mir deine Bankverbindung, ich überweise dir umgehend 22€.
Nach erfolgreichen Geldeingang sendest du mir bitte einen Bogen an die, dir bereits bekannte, Adresse.
Danke im voraus :-)

rs1 03.11.2011 17:03

danke. Dann wären noch 2 bögen zu haben.

rs1 04.11.2011 07:47

3 bögen vergeben (frediador, team_kloppo und mor_lock)

nur noch einer verfügbar, gehen ja weg wie die warmen semmeln :lol:

waldgeist 04.11.2011 15:02

ich hätte auch gern einen!

machen wir uns das per pm aus - und diesmal hätte ich gerne deine bankverbindung!

rs1 04.11.2011 15:16

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 911615)
3 bögen vergeben (frediador, team_kloppo und mor_lock)

nur noch einer verfügbar, gehen ja weg wie die warmen semmeln :lol:

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 911958)
ich hätte auch gern einen!

machen wir uns das per pm aus - und diesmal hätte ich gerne deine bankverbindung!

Ok. ausverkauft. soll i noch welche machen lassen.

waldgeist 04.11.2011 22:32

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 910905)
ist sowas möglich dass man hier einen Sponsor dazu gebt?
Wenn ich sehe dass wir ja dauernd Sponsoren bei Fussballturnieren haben, die Sachpreise oder Medaillen oder dergleichen zur Verfügung stellen.

Kann man dies nicht auch ummünzen auf Flyers?
Dass man halt den Flyer größer macht und dazu halt Firma XY dazu gibt. Und diese zahlt dies dann? So hätten wir die Kosten gedeckt von der Firma dies sponsort.

da müsste sich halt auch jemand drum kümmern, der dies gut kann und mag. rs1 ist so fleißig, der ist sicher genug eingedeckt. - danke für die kommenden pickerl, freue mich darauf und werde sie an viele freunde weiterschenken, sie an passenden stellen anbringen etc. etc.

und die frage ist, wohin geht das geld für gesponserte pickerl...?

edit: posting 3 wieder aktualisiert.

Jokeraw 05.11.2011 00:27

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 912298)
da müsste sich halt auch jemand drum kümmern, der dies gut kann und mag. rs1 ist so fleißig, der ist sicher genug eingedeckt. - danke für die kommenden pickerl, freue mich darauf und werde sie an viele freunde weiterschenken, sie an passenden stellen anbringen etc. etc.

und die frage ist, wohin geht das geld für gesponserte pickerl...?

edit: posting 3 wieder aktualisiert.

Naja nehmen wir Firma XY her.
der gleiche Flyer nur irgendwo dabei eben die Werbung für die Firma.
Diese Firma zahlt NUR die Kosten die man für die Flyer hat. Bzw. den Versand. Insofern alle Kosten die entstehen und aktuell ja die User haben, würden von dieser Firma gedeckt.

Somit relativ wenige Kosten für diese Firma.
Diese Firma hat den Vorteil, dass sie sich um nichts kümmern muss. Verteilung würde hier von den Usern gemacht werden. Auch alles andere.
Somit reine Produktionskosten.
Quasi den tollen Flyer von Du bist der Teamchef und dann einfach über eine Ecke drüber die Werbung. Natürlich am besten wenn man eine Firma hätte, die dazu paßt.

Aber wie gesagt wenn ich da mitbekomme dass Firma XY beim Fussballspiel den Pokal sponsort (kostet ja ebenso Geld und ist ja die kleinste Werbung) dann kann man vielleicht dies noch ausweiten.

Wenn diese Firma bei einer Werbefirma einen Flyer machen lässt und diesen dann verteilen würde, würden mehr kosten entstehen. Klar man hat dann auch effektivere Werbung.

Aber vielleicht ist dies auch alles nicht machbar und auch nicht gewünscht bzw. würde auch keine Firma machen. Keine Ahnung.

waldgeist 05.11.2011 09:28

der vorschlag wurde ja schon gebracht. der ist ja auch gut! eine gute idee. der springende punkt ist: wer macht es? wer kann es, wer will es?

Jokeraw 05.11.2011 09:59

Jap. Die Frage ist wer solche Kontakte hat.
A) Zu Druckerein oder dergleichen die solche Flyers günstig machen könnten
B) zu Firmen die sich hier einbringen könnten.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.