Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Elfmeterspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=351)
-   -   6. 11er-Cup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53353)

tausein 04.09.2011 17:26

Zitat:

Zitat von jedi68 (Beitrag 873369)
Einladungen an tausein wurden verschickt. Da ich hier und im Nationencup gegen ihn spiele, zählen die ersten fünf Elfer für diesen Cup, die anderen für die Nationenwertung. ;-)

Boah...hätte nicht gedacht, dass es weiter so gut läuft.... 5:0 und 4.1 für meine Jungs..bedeutet in beiden Cups 4 Siege...aber ich will es mal nicht beschreien. 8-)

shadow08 04.09.2011 21:58

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 873351)
17:05 keine Einladung. Frist ist verstrichen.
War ja fast nicht anders zu erwarten oder?

mittlerweile sind die einladungen da also würde es sich bis morgen noch ausgehen

dein gegner ist wenigstens sonst zuverlässig aber leider gibt es auch diesmal wieder 1 oder 2 die sich nicht so wirklich von selbst drum kümmern, da bleibt nur zu hoffen das es besser statt schlimmer wird

Jokeraw 05.09.2011 08:45

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 873518)
mittlerweile sind die einladungen da also würde es sich bis morgen noch ausgehen

dein gegner ist wenigstens sonst zuverlässig aber leider gibt es auch diesmal wieder 1 oder 2 die sich nicht so wirklich von selbst drum kümmern, da bleibt nur zu hoffen das es besser statt schlimmer wird

Hmmmm. Um 21:29 sinds gekommen. Eigentlich ja viel zu spät. Streng genommen muss ich sie nicht mehr annehmen, ABER ich werde dies ausspielen. Auch wenn ich dann verlieren sollte, aber ein Duell am Rasen ist mir lieber.

Jokeraw 05.09.2011 08:52

Tja und verloren. Hmmmmmm. Naja

shadow08 05.09.2011 10:29

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 873617)
Hmmmm. Um 21:29 sinds gekommen. Eigentlich ja viel zu spät. Streng genommen muss ich sie nicht mehr annehmen, ABER ich werde dies ausspielen. Auch wenn ich dann verlieren sollte, aber ein Duell am Rasen ist mir lieber.

wie immer sehr fair von dir, danke ;)

da sollten wir uns für die zukunft vielleicht wirklich überlegen ob wir so weiter machen wie bisher oder ob wir strenger werden und wirklich nach 17 uhr nichts mehr nehmen denn eigentlich hat man wirklich genug zeit und man muss nicht bis in die letzte minute warten

Jokeraw 05.09.2011 10:37

Naja man kann ja 1 Strafpunkt machen.
Derjenige der die Frist versäumt aber noch nicht über dem Spieldatum drüber ist (oder 24 Stunden oder halt eine gewisse Schonfrist eben), hat 1 Minuspunkt. Somit beginnt das Duell bei 1:0 für den Gegner. Man hat dann noch immer Chancen, dass man gewinnt, aber man hat eine Strafe.
Wer komplett zu spät ist, der hat eben komplett verloren. Ohne gespielt zu haben.
Weißt du wie ich das meine?

Als Beispiel nehme ich das Spiel nicht mehr an, habe ich einen 5:0 Sieg. Und das bringt mir schon einiges.
Insofern rein spieltechnisch gesehen, wäre es besser gewesen es sein zu lassen. Aktuell kann man ja darauf bestehen. Frist ist Frist. Es liegt ja rein an der "Kulanz" des Gegners.
Damit aber jeder eine Schonfrist hat, gibts sowas wie einen "Verpätbonus". Man verliert nicht gleich aber startet mit einem Minuspunkt. Und der andere MUSS eben annehmen. Ausser es ist über diese Schonfrist eben.

Jokeraw 05.09.2011 10:41

Jeder der schon ahnt, dass es sich nicht ausgeht oder sonstiges, kann es ja posten. Ist ja kein Problem, wenn jemand im RL wichtigeres zu tun hat und damit keine Zeit hat einzuladen. Das kann ja durchaus so vorkommen. Und dagegen spricht ja nichts.

shadow08 05.09.2011 11:00

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 873691)
Derjenige der die Frist versäumt aber noch nicht über dem Spieldatum drüber ist (oder 24 Stunden oder halt eine gewisse Schonfrist eben), hat 1 Minuspunkt. Somit beginnt das Duell bei 1:0 für den Gegner. Man hat dann noch immer Chancen, dass man gewinnt, aber man hat eine Strafe.
Wer komplett zu spät ist, der hat eben komplett verloren. Ohne gespielt zu haben.

Als Beispiel nehme ich das Spiel nicht mehr an, habe ich einen 5:0 Sieg. Und das bringt mir schon einiges.
Insofern rein spieltechnisch gesehen, wäre es besser gewesen es sein zu lassen. Aktuell kann man ja darauf bestehen. Frist ist Frist. Es liegt ja rein an der "Kulanz" des Gegners.
Damit aber jeder eine Schonfrist hat, gibts sowas wie einen "Verpätbonus". Man verliert nicht gleich aber startet mit einem Minuspunkt. Und der andere MUSS eben annehmen. Ausser es ist über diese Schonfrist eben.

also die idee mit der verspätungsfrist und dem 0:1 rückstand gefällt mir schon mal seht gut, werd mir das noch genau durchdenken und ab der nächsten auflage werden wir das mit einbauen, vielleicht gibts ja auch noch weitere vorschläge

californication 05.09.2011 11:03

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 873691)

ist eine gute idee, jeder kann sich via pn oder im forum melden sollte er keine zeit haben, und der minuspunkt wär nicht das ende der welt, ein 1:0 rückstand kann jederzeit aufgeholt werden!

tausein 05.09.2011 12:21

Dem würde ich mich anschließen. Dann hat der kulante Gegner zumindest auch etwas davon, dass er noch annimmt ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.