![]() |
bin der meinung das zu viele sideskills steigen die keiner braucht zumindest bei taktik hab ich das problem- tl gemischt normale taks offensive skills -8-)
|
Zitat:
Auch ich werd ziemlich sicher das Misch-TL machen, bin aber auch noch unschlüssig, ob sich evtl. bei meinem jungen Kader doch das 3 x sehr gut irgendwie rentieren könnte. Andererseits wär ich dann schon wieder pleite...hm. :-? Aber zumindest hast mich ein bissl vom 3 x gut abgebracht! ;-) |
Zitat:
habe ebend nochmal geschaut und das 3 tage lager auf gut kostet mich also 240k mehr als 2 tage auf sehr gut. (480k - 240k), was umgemünzt bedeutet, dass ich zusätzlich 240k für 2 trainingseinheiten taktik bezahle (wie groß der unterschied zwischen sehr gut und gut ist...weiß ich ja leider noch nicht). dazu kommt dann halt ein leichtes minus weil es nur "gut" tl´s sind.... fazit: da hast du wohl recht ante (-: 3 tage gut ist relativ schlecht^^ |
Zitat:
aber jedenfalls geht die tendenz jetzt weg von 3 tage gut zu 2 oder 3 tage sehr gut bei mir. misch, natürlich. damit die, die vor den trainingslagern auf taktik gesetzt haben, nicht völlig davon ziehen (auch wenn sie absurderweise glauben, ihre taktiken seien "entwertet" worden). |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab vor der Trainingslagereinführung 1 Jahr Taktiken trainiert und mir gehen somit ein haufen an Skillsteigerungen ab. Der Fakt, dass im TL weit mehr als das Doppelte an Taktikverbesserungen im Vergleich zu den Skillverbesserungen rausschauen macht das wohl mehr als offensichtlich. Ein Verhältnis 3:1 (Taktik : Skillverbgesserungen) pro Trainingslager darf glaub ich schon angenommen werden. Der relative Vorteil von Pre-TL-Taktiktrainieren wird somit von Jahr zu Jahr weniger und weniger. Vor allem wenn wir das Verhältnis zu den Skillstrainieren hernehmen. Die verlorenen Skillverbesserungen wiegen somit deutlich mehr als etweilige zusätzliche Taktikverbesserungen. Der Vorteil mag jetzt noch ein wenig wirken. Die Abwertung ist aber ganz klar da und wird von Jahr zu Jahr größer. Letztendlich wird es keinen wirklichen Unterscheid mehr machen ob ich jemals Taktiken trainiert habe. |
aber ich denke mir, der taktikvorteil bleibt ja dennoch - vorsprung ist vorsprung...?
|
Zitat:
Nur schade das es beim Taktiktraining nur die Aufteilung von defensiev, normal und offensiev gibt... anscheinend geht man davon aus, dass es keine Teamchefs gibt die Taktiken verwenden aus verschiedenen Bereichen... |
Zitat:
Würde dem Spiel sicher gut tun wenn man nicht an defensiv, normal oder offensiv gebunden ist. Darum wurde ja auch die Trainerausrichtung weggegeben, damit man bei trainerfremden Taktiken keine abzüge bekommt. |
Zitat:
das würde die Attraktivität eines taktiktrainingslager sicher für viele erhöhen! durch die steigerungen beim tl werden die stark einseitig ausgerichteten trainer irgendwann mal astronomische preise erzielen was die taktikentwertung angeht, bin ich noch zwiegespalten, für leute die ihre taktiken austrainiert haben, definitiv, aber wer hat das schon? für mich steht trotz der taktiksteigerungen auch noch jede menge einzelnes taktiktraining an. wer natürlich jetzt beginnt spieler aufzutrainieren, muss wahrscheinlich nie taktiktraining machen. insofern stimmt was enton schreibt :-? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr. |