Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Spieler (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=298)
-   -   Die taktikstärksten Spieler von DBDT (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50687)

h.nes 17.09.2011 11:51

die Problematik wird halt sein die eigenen Spieler
auch taktisch schulen zu müssen dann bringt dir
ein in den Taktiken austrainierter skillschwacher Spieler
wenig bis überhaupt nichts :-? :-o

Havellandkicker 17.09.2011 12:02

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 882867)
glaube ich nicht ganz :-D

und es gibt genügend spieler, die so einen unbedingt wollen

dazu müßte er aber jünger sein, man muß ja noch eine ganze weile skills trainieren
;-)

Lavric 23.09.2011 22:47

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 882906)

dazu müßte er aber jünger sein, man muß ja noch eine ganze weile skills trainieren
;-)

Also, so alt sind meine dann auch wieder nicht. Nachdem's erst ab 28 mühsam wird, hab ich immer noch einige Jahre Zeit, zu skillen - 5 Jahre, da kann noch ordentlich was auf Vordermann gehen ;)

Csabalino 24.09.2011 15:25

Zitat:

Zitat von Lavric (Beitrag 887123)
Also, so alt sind meine dann auch wieder nicht. Nachdem's erst ab 28 mühsam wird, hab ich immer noch einige Jahre Zeit, zu skillen - 5 Jahre, da kann noch ordentlich was auf Vordermann gehen ;)

ab 23 wird schon mühsam.. also der ist schon fast pensionsreif...
ab 25j ist nocheinmal eine verschlechterung festzustellen und ab 28j steigen sie fast nur noch in TL :lol:

mit 18j und solche taks wären sie sicher auch für obere ligen interessant

MKnelangen 24.09.2011 15:31

Zitat:

Zitat von Lavric (Beitrag 887123)

Sehe das auch nicht wirklich positiv, außerdem verschenkst du fast deine Taktikverbesserungen im Trainingslager, da du diese dann in eine andere Ausrichtung packen musst, bei der sie erst einmal ohne großen Nutzen sind. Insofern war diese Trainingsanlage in meinen Augen nicht allzu geschickt;-)

hek 24.09.2011 16:40

Er muss halt in Zukunft in ein reines Skill Trainingslager gehen.

MKnelangen 24.09.2011 16:43

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 887364)

Was sich aus finanzieller Sicht überhaupt nicht rechnet, da die Mehr-Verbesserungen minimal sind;-)

Frediador 24.09.2011 16:43

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 887364)

Wozu? Gibt's ja noch 6 andere Taktiken! :lol: ;-)

Lg.

Lavric 25.09.2011 00:17

Hallo,

ich mein, im Grunde genommen verstehe ich eure Argumente ja auch, aber dennoch - ich bin der Meinung, die Taktik ist stärker, als sie von den meisten eingeschätzt wird - also probier ich's einfach mal...

vielleicht gibt's ja in Zukunft endlich mal weniger Tak-Steigerungen bei Skill-Trainings, dann würde sich einiges relativieren...

oder die reinen TAk-Trainings gehen stärker ab - von der Steigerungsrate her...

lg

MKnelangen 25.09.2011 15:01

Zitat:

Zitat von Lavric (Beitrag 887498)
Hallo,

ich mein, im Grunde genommen verstehe ich eure Argumente ja auch, aber dennoch - ich bin der Meinung, die Taktik ist stärker, als sie von den meisten eingeschätzt wird - also probier ich's einfach mal...

vielleicht gibt's ja in Zukunft endlich mal weniger Tak-Steigerungen bei Skill-Trainings, dann würde sich einiges relativieren...

oder die reinen TAk-Trainings gehen stärker ab - von der Steigerungsrate her...

lg

Ich stimme dir durchaus zu beim Einfluss der Taktik, dieser ist enorm hoch und höher als von vielen angenommen. Nicht umsonst werden in den Bundesligen viele der Partien durch den höheren Taktikwert entschieden. Insofern finde ich deine Grundidee, die Taktiken zu trainieren, gar nicht schlecht.

Nur hättest du in meinen Augen vor einiger Zeit damit aufhören sollen, da wie von dir angesprochen beim Skilltraining auch die Taktiken steigen und vor allem beim Misch-TL (dem einzigen das sein Geld wert ist;-)) die Taktiken ordentlich steigen. Diese Steigerungen kannst du jetzt nicht mehr mitnehmen und hast daher verpasst diese nebenbei beim Skilltraining mitzutrainieren. Nicht umsonst gibt es mittlerweile genügend Spieler am Markt mit 30 Taktikskills einer Ausrichtung und das ohne das die Spieler je ein reines Taktiktraining absolviert haben und dies wird zukünftig noch zunehmen. Insofern hast du da zweifellos einiges verschenkt, habe aber dennoch Hochachtung vor deinem Durchhaltevermögen und deiner Strategie. Ist mal was anderes und genau daher sehr interessant, vor allem auch in Bezug auf den Verkauf jetzt bin ich mal sehr auf den Erlös gespannt:-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.