![]() |
Naja theoretisch kannst es hier auch schaffen. JEDES Spiel musst du nur gewinnen und du wirst irgendwann Bundesligameister und hast die beste Fanbase. ;-) Gar nicht so schwer oder? Theoretisch ist halt vieles möglich.
Aber ums auch klarer aufzuzeigen. Du musst einfach wirklich ALLE Spiele gewinnen wo du Fanbasestärker bist (weil wenn du diese verlierst, dann verlierst du auch da einiges) Und du musst möglichst viele Spiele gewinnen wo du Fanbaseschwächer bist. Dann holst du auf. Die Fanbasestärksten müssen ja aktuell "verteidigen". Sie gewinnen fast nichts hinzu weil sie gegen Fanbaseschwächere spielen (siehe ChiefFred der darunter "gelitten" hat obwohl er letzte Saison alles gewonnen hat) Daher werden die nicht viel dazu gewinnen, du kannst aber mehr aufholen. |
Zitat:
Und an diesem Punkt, wo es kaum noch steigt (irgendwo ab der 2. Bundesliga wahrscheinlich) ist der Unterschied in den Siegen dann deutlich zu spüren - weil man eben ein paar Siege weniger hat. Und wie gesagt - selbst, wenn man ausnahmslos jedes Spiel gewinnt (dann auch in der BL), wenn man später eingestiegen ist, wird man ein oder zwei Saisonen lang Bundesliga-Meister sein müssen, damit man die Fanbasis des nächsten überholen kann.;-) |
Seh ich nicht so krass, da die anderen ja verlieren, wenn sie gegen einen fanbaseschwächeren verlieren. Insofern bewegt sich hier schon einiges.
Aber das ist graue Theorie, da ich nicht weiß welchen Einfluss was hat. Und prinzipiell stimme ich dir eh zu. (hab ich ja eh schon geschrieben) |
Zitat:
|
Ach du heilige ....
Okay das ist verdammt hart. Tja aber sicherlich damit fast alle (oder eben alle) Fanbaseschwächer als du) Und schon gehts bergab. Aber wenns nach den reinen Siegen geht, würdest du ja wieder mehr profitieren. Oder sogar nach Elo-Wert. |
najo ich bin durchaus zufrieden und hab anscheinend einige fans an mich gerissen
war weit hinten und bin jetzt auf platz 4 ! ich kann mich nicht beschweren .. hab die letzten beiden saisonen glaub ich 3 spiele verloren und den rest gewonnen (2 unentschieden waren noch dabei) also nicht nur siegesserie aber jeweils als erster aufgestiegen .. |
Zitat:
|
Zitat:
Hab jetzt die wiki-Def nicht durchgelesen, jedoch kenne ich nur das Elo-System aus dem Schach (hoffe, diese entspricht deiner Definition) und da ist es durchaus so, dass die Elo-Summe vor und nach dem Spiel zweier Konkurrenten nicht die selbe ist. Das liegt einfach daran, dass der sog. "Faktor" bei einer höheren Elo-Zahl geringer ist, d.h. dieser Spieler kann weniger gewinnen, aber auch weniger verlieren als ein Spieler mit niedrigerer Elo-Zahl. So ein System wie im Schach wäre prinzipiell aber zu begrüßen, da recht einfach eine "obere Schranke" für die theoretisch erreichbare Zahl eingebaut werden kann (im Schach glaube ich bei 3400 oder so) - was ja angesichts nicht unendlich hoher Zuschauerzahlen gar nicht schlecht wäre. Zudem kann man anfangs relativ leicht an Punkten gewinnen, mit der Zeit wird das aber immer schwerer. Mich stört es grundsätzlich nicht, dass Siege nun stärker belohnt werden bzgl. der FB, jedoch stört mich immer noch die rückwirkende Änderung, da man so etwas nicht vorhersehen konnte. |
Zitat:
aber wie du auch schon sagst, ist die änderung sicherlich gelungen und sinnvoll gewesen:-P |
Zitat:
Bei mir hat sich wohl bestätigt, dass ich wohl durchwegs gute Gegner gehabt hab. Hab immerhin 18 Siege weniger als du! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr. |