Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Ideensammlung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=26406)

jaguar10 20.09.2008 14:06

Hallo feda99 kann man bei dir schon anfragen um Logos da die Liste für wenn du schon welche gemacht hast jetzt ja weg ist?:lol:

OK war nur scherz:wink: hast ma eh ein Tolles gemacht danke

Bellou 20.09.2008 14:17

Warum allzuviel ändern?
Offensichtlich kam das bisherige System bei den Usern sehr gut an.

Im Detail gäbe es natürlich einiges zu ändern:
  • Motivation: 10er-Skalierung. Kürzerer Berechnungszeitraum.
  • Erfahrung: Wie bereits geplant wurde: Steigerungen in Abhängigkeit der Einsatzdauer.
  • Form: Abschaffen. Dafür eventuell den Skill "Standardsituationen" einführen und auch als Trainingstool anbieten.
  • Wechseltool: Aus- und einzuwechselnde Spieler können ausgewählt werden.
  • Alle 3 Ranglisten auch in Abhängigkeit des Anmeldedatums anbieten. Z.B.: Rangliste ab "1.6.2006" (Anmeldedatum frei wählbar)
  • Transfermarkt: Realistischere Berechnung des Marktwertes und Spielerarchivierungen vemeiden.
  • Pensionierungen: Den Glücksfaktor reduzieren. Z.B.: Spieler mit wenig Einsätzen und wenig Skillsteigerungen in der letzten Saison haben eine höhere Pensionierungswahrscheinlichkeit. Ist realistischer und lässt eher abschätzen, wann ein Spieler in Pension gehen wird.
  • Klubhaus: Streichen der höchsten, niedrigsten Siege, Niederlagen.
  • Mehrfachanmeldungen: Auf jeden Fall das öffentliche Anprangern in einem eigenen Thread nicht zulassen. Das war unterste Schublade. Dafür eine eigene Schiedsstelle einrichten, an die man sich per PN wenden kann. Ein Aufdeckerteam einsetzen mit klarer Aufgabenverteilung. Beispielsweise könnten jede Saison die Aufsteiger in die Oberligen und Bundesligen genau durchleuchtet werden. Hätte enorm abschreckende Wirkung, weil dann jeder weiß, dass über Unterliga hinaus nichts möglich ist, wenn geschummelt wurde. Sozusagen ein Lizenzierungsverfahren. Klare Regeln für Sperren und Ausschlüsse festlegen.
Ansonsten hat sich ja das alte Konzept sehr gut bewährt. Auch die geplanten Änderungen bei TC, die nie realisiert wurden, fand ich grundsätzlich sehr gut.

LG Bellou

feda99 20.09.2008 14:23

Zitat:

Zitat von jaguar10 (Beitrag 96503)
Hallo feda99 kann man bei dir schon anfragen um Logos da die Liste für wenn du schon welche gemacht hast jetzt ja weg ist?:lol:

OK war nur scherz:wink: hast ma eh ein Tolles gemacht danke

Wer sagt das die weg ist :grin: :idea:

mpethoe 20.09.2008 14:25

Zitat:

Zitat von Zurndorfer (Beitrag 96446)
Hallo,

mich würde ein seperates zweites Team, sprich B- bzw. Jugendmannschaft sehr interessieren.

Wobei dann Spieler von A nach B verschoben werden können. ;)

wäre das realisierbar ?

mfg

Sehr guter Vorschlag :smile:

mett1009 20.09.2008 14:27

wichtig wäre es sicher auch, die marktwert berechnung abzuänden, meiner meinung nach waren die spezialfähigkeiten zu stark berücksichtigt, und spätestens ab alter 30 sollte der marktwert wieder sinken.

namitsu 20.09.2008 14:28

jo also das mit der jugi wär auch nicht schlecht aber zur idee bitte mehr details wenns geht weil so kann ich mir nix darunter vorstellen und glaub andere auch nicht ;)

mett1009 20.09.2008 14:31

Zitat:

Zitat von Zurndorfer (Beitrag 96446)
Hallo,

mich würde ein seperates zweites Team, sprich B- bzw. Jugendmannschaft sehr interessieren.

Wobei dann Spieler von A nach B verschoben werden können. ;)

wäre das realisierbar ?

mfg

habe einen ähnlichen vorschlag vorher im thread für mehrfachanmeldungen gebracht. denn ich denke, wenn jeder offiziell 2 teams haben könnte, würden sich ev. die mehrfachanmeldungen einschränken.

konkret hätte ich mir einen profi und eine amateurmannschaft unter dem gleichen user vorgestellt. damit könnten junge talente aus der A-Mannschaft in die amateur mannschaft verschoben werden um erfahrung zu sammeln, weiters könnten gute spieler von den amateuren zu den profis geholt werden.

könnte mir auch vorstellen, dass es für die amateur-teams ein eigenes ligen-system gibt, und eventuell die diversen möglichkeiten im vergleich zur profimannschaft eingeschränkt sind.

Zurndorfer 20.09.2008 14:34

Ich habe damit gemeint das eine zweite Jugendmannschaft trainiert werden und dann Talente von der Jugendmannschaft in die A Mannschaft geholt werden können.

Die Jugendmannschaft könnte dann paralell zur A Mannschaft, am jeweiligen Tag spielen und somit auch hier in der Jugenmannschaft die Erfahrung steigen.
Jedoch sollte diese nicht so schnell wie in der Kampfmannschaft steigen (Realitätsbezug).

was haltet ihr davon ?

mfg

Zurndorfer 20.09.2008 14:35

Zitat:

Zitat von mett1009 (Beitrag 96537)
habe einen ähnlichen vorschlag vorher im thread für mehrfachanmeldungen gebracht. denn ich denke, wenn jeder offiziell 2 teams haben könnte, würden sich ev. die mehrfachanmeldungen einschränken.

Das ist ein weiterer wichtiger Aspekt der mich auch schon in meinen Gedanken rumgetanzt ist :)

mfg

SirBenny 20.09.2008 15:16

Meine Vorschläge zur allgemeinen Verbesserung:

- Klubhaus detailierter (vor allem Statistiken)
- Dressen, Stadion, Klubfarben als optische Zusätze
- Taktiken mehr ins Spiel beziehen, damit man sich wirklich auf seine Gegner einstellen muss
- auch Aufstellungen in "Trainingsspielen" durchtrainieren, damit die Spieler die Positionserfahrung sofort übernehmen
- während dem Spiel bei Szenarien auch die Formation ändern
- Jugendwahn einschränken (wie auch immer)

...auch die Idee mit 2 "erlaubten" Vereinen wäre sehr empfehlenswert!

Allgemein sollte man halt jeden Tag etwas tun können (nicht nur die selben Einstellungen usw.). Man sollte auch langsichtig tüfteln müssen, um zum Erfolg zu kommen!;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.