Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

Spretilof 21.03.2011 20:34

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 768031)
@Sven: ja so in etwa könnte das schon hinkommen. Ich bin mir halt noch nicht sicher, ob es pro Stufe (schlecht, mittel, etc.) einen relativen "Zuschlag" zum "normalen" Training gibt oder einen absoluten (also z.b. ein Stricherl mehr pro Stufe).

Aber vermutlich werden wir auf erste Erfahrungswerte warten müssen - tendenziell neige ich persönlich aber auch zur 2-Tages-Variante, so ich sie mir leisten werden können...:lol:

Ich werde hier definitiv wieder zur Wartetaktik greifen. Erstmals Ergebnisse durchstöbern und dann entscheiden. Kamil ist da einfach zu unberechenbar. Grundsätzlich gilt natürlich auch hier: Immer das Optimum suchen. Aber in der kommenden Saison muss ich echt aufs Geld schauen... :-?

Leider denke ich (reine Spekulatius), dass die Trainingslager nur den Maximal-Kadern etwas bringen wird. Es wird wohl weniger eine erhöhung der Strichanzahl, sondern mehr in Richtung Erhöhung der Wahrscheinlichkeiten gehen. Aber abwarten und Tee trinken. ;-)

Coppelius 21.03.2011 20:36

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 768034)
Leider denke ich (reine Spekulatius), dass die Trainingslager nur den Maximal-Kadern etwas bringen wird. Es wird wohl weniger eine erhöhung der Strichanzahl, sondern mehr in Richtung Erhöhung der Wahrscheinlichkeiten gehen. Aber abwarten und Tee trinken. ;-)

Das hab ich mir auch schon gedacht, aber mal sehen. Noch dazu der Cup, spricht auch nicht gerade für nen kleineren Kader.
Irgendwie blöd, dass ich gerade an der Minimalzahl herumkrebse...:oops::lol:

Spretilof 21.03.2011 20:41

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 768037)
Das hab ich mir auch schon gedacht, aber mal sehen. Noch dazu der Cup, spricht auch nicht gerade für nen kleineren Kader.
Irgendwie blöd, dass ich gerade an der Minimalzahl herumkrebse...:oops::lol:

:lol:, ich kann im Moment keinen Spieler mehr verkaufen und habe 2 Goalies im Kader... :oops:

Frediador 21.03.2011 21:23

Heut ist nicht mein Tag! :-?

Zuerst spiele ich in der Liga 3:3 wegen 3-3-4 und muss jetzt um den Aufstieg zittern und jetzt kommt dieser Sponsor und ich bin zu spät!!! :cry:

http://img31.imageshack.us/img31/9024/sponsor199k.jpg

ChiefFred 21.03.2011 21:40

was gibts da zu spekulieren wegen der trainingslager? kamil hat geschrieben, dass sowohl die wahrscheinlichkeiten besser als auch die steigerungen an sich höher sind. es ist also eine kombination aus beiden.

Csabalino 21.03.2011 22:07

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 768058)
Heut ist nicht mein Tag! :-?

Zuerst spiele ich in der Liga 3:3 wegen 3-3-4 und muss jetzt um den Aufstieg zittern und jetzt kommt dieser Sponsor und ich bin zu spät!!! :cry:

http://img31.imageshack.us/img31/9024/sponsor199k.jpg

nicht schlecht.. so einen habe ich noch nie gesehen..

zu viel herumzuklicken ist nicht wirklich das wahre, habe daher den erst besten nach 10 min genommen.. kann man lassen ;-)

Autonet
146.605
65.067 €
2.278
10
http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...or_stadion.gif
Du hast den Vertrag erfolgreich unterzeichnet

h.nes 21.03.2011 22:16

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 768061)
was gibts da zu spekulieren wegen der trainingslager? kamil hat geschrieben, dass sowohl die wahrscheinlichkeiten besser als auch die steigerungen an sich höher sind. es ist also eine kombination aus beiden.

für mich stellt sich die Frage ob es sich nicht eventuell potenziert
denn der Preis würde schon einiges an Steigerungen rechtfertigen! ;-)

hier will ich AnteS-Ansatz aufgreifen, verbessert er einfach
indem er alle Faktoren die wir mit Position/Aktion beeinflussen
automatisch für (fast) jeden Spieler optimiert,
erhöht er Grundwahrscheinlichkeiten von Spielern,
was passiert mit Spielern die diese Werte am Maximum haben.

denn nochmal, ein 3 Tage-TL kostet einfach in Relation zuviel
um hier lineare Steigerungen rechtfertigen zu können

oder erhält ein 1,5 Wochen-Trainingslager einen länger anhaltenden "Nacheffekt"
würde mMn gut zu Kamils-Denkweise bzgl der Trainingsengine passen. 8-)

Frediador 21.03.2011 22:20

Der ist super, vorallem weil Er auf 10 Tage ist!

Ich hab dann den genommen:

Typ:Stadion
Laufzeit:12/12 Spieltage
Fixbetrag:152.298 €
Punkteprämie:2.727 €
Meister:49.721 €
Torschützenkönig:15.988 €

Lg. + Gn8

ChiefFred 21.03.2011 22:27

auch interessant: bei meinem heutigen ligaspiel gabs 9 verschiedene torschützen :lol:
und ausgerechnet bruce wayne, der mit abstand beste stürmer am platz, hat nur 3 assists - verrückte engine :roll:

AnteS. 22.03.2011 00:12

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 768078)
für mich stellt sich die Frage ob es sich nicht eventuell potenziert
denn der Preis würde schon einiges an Steigerungen rechtfertigen! ;-)

denn nochmal, ein 3 Tage-TL kostet einfach in Relation zuviel
um hier lineare Steigerungen rechtfertigen zu können

aber wäre es nicht mal tatsächlich an der zeit, von dieser Maximaltheorie wegzukommen

wie wars denn bisher? so schnell wie möglich den besten Trainer, Int. 9 oder 10 (auch bei TC schon so ein Nonsens), Jugisuche auf höchstem Niveau (gut, da kann mans mittlerweile auch auf Int. 5 versuchen, muss aber immer noch ne ganze saison suchen, der rest auch auf Maximum). So richtig lohnenswert war alles immer nur, wenn man auf Maximum zugeschlagen hat.

da könnt ich mir schon vorstellen, dass endlich mal ein Mittel geschaffen wird, wo das Optimum eben der Mittelweg ist, rein finanziell in Abhängigkeit der Steigerung und wer mehr will muss halt richtig fett blechen.

und nun erinnern wir uns noch an TC zurück, wirtschaftlichste TL war das für 400k. nur irgendwann meinten solche bekloppten wie ich, 2 mille für TA und 3 mille für DE auszugeben :lol:

eigentlich sehe ich damit das TL hier wie so vieles traditionell an TC angelehnt, nur in neuem Gewand und ein wenig systemoptmiert ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.