Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   13er-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59095)

fly 19.05.2015 11:25

Götze ist ein guter Spieler. Er passt aber einfach nicht 100% in Peps System. Weltklasse ist er nicht, dafür fehlt die Bereitschaft alles zu geben, die hat er noch nie gehabt, auch in Dortmund nicht.

Jokeraw 19.05.2015 11:44

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1307595)
von 12 CL spiele
11X dabei
2X eingewechselt die beiden spiele hast Du gesehen
9X in der Startelf

ganz ehrlich versteh die frage nicht?

Du verstehst nicht meine Frage? Ich frage nach ob meine Gedanken dass er momentan viel eingewechselt wird, stimmt oder nicht.
Und darauf hab ich eine Antwort erhalten von dir, dass dies nicht so ist. Damit wars für mich geklärt.
Dann kam von dir noch der Hinweis, dass man sich so durch die Medien täuschen lässt. Daraufhin habe ich gesagt, dass ich mich nicht davon täuschen gelassen habe und dann aufgelistet habe, warum ich diesen Eindruck hatte, dass er momentan nicht Stammspieler ist und eben mir es so vorkommt, dass er viel eingewechselt wurde. Und das mit den Medien nichts zu tun hat. Dann wollte ich dir nur aufzeigen, dass ich dies nachgefragt habe und es nicht behauptet habe, dass es so ist.

Mehr nicht. Weniger nicht.

Mane17 19.05.2015 12:12

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1307561)
da spricht die Statistik eine andere Sprache;-)
Einsätze:
BL 31
CL 11
Pokal 4
Supercup 1

gesamter Kader Pflichtspiele
Neuer 49
Alonso 48
Lewa 48
Götze 47 ( davon 8 mal Eingewechselt )
Müller 47
Boateng 43

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1307601)
Du verstehst nicht meine Frage? Ich frage nach ob meine Gedanken dass er momentan viel eingewechselt wird, stimmt oder nicht.
Und darauf hab ich eine Antwort erhalten von dir, dass dies nicht so ist. Damit wars für mich geklärt.
Dann kam von dir noch der Hinweis, dass man sich so durch die Medien täuschen lässt. Daraufhin habe ich gesagt, dass ich mich nicht davon täuschen gelassen habe und dann aufgelistet habe, warum ich diesen Eindruck hatte, dass er momentan nicht Stammspieler ist und eben mir es so vorkommt, dass er viel eingewechselt wurde. Und das mit den Medien nichts zu tun hat. Dann wollte ich dir nur aufzeigen, dass ich dies nachgefragt habe und es nicht behauptet habe, dass es so ist.

Mehr nicht. Weniger nicht.

die Frage war gemeint;-)
Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1307591)

Daher ja auch meine Frage dazu.
Naja durchgesetzt seh ich wenn er Stammspieler ist. (= Startspieler also die ersten 11 am Platz) Das ist er mMn nicht. Momentan wird er ja relativ wenig eingesetzt. (und meist spät erst eingewechselt) oder?

die Frage hab ich schon beantwortet ;-) siehe oben.

wenn ein Spieler die dritt meisten Einsätze hat gleich viel wie der Müller, einen weniger wie Alonso und Lewa, zwei weniger wie der Neuer.

von bis jetzt 50 Pflichtspielen ( BL,CL,Pokal )!
hat er 46 Spiele gemacht davon 7 mal eingewechselt!
Das sind ca. 80% der ganzen spiele in der Startelf!
Von den spielen wo er eingesetzt wurde hat er ca. 85% in der Startelf gestanden.

die Zahlen sprechen doch eine klare Sprache.

Jokeraw 19.05.2015 12:17

Ja eh. Daher sagte ich ja auch, dass mich mein Eindruck getäuscht hatte durch die letzten Spielen. ;-) Nur konnte ich es nicht so stehenlassen, dass mein Eindruck durch die Medien entstanden ist, weil dem nicht so wahr. Deswegen habe ich aufgezeigt WARUM ich diesen Eindruck hatte.

terminator85 19.05.2015 15:06

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1307576)
Oh eh nur 8x eingewechselt. Na da hat mich mein Blick getrübt. Okay vielleicht jetzt einfach so, dass er mehr eingewechselt wurde und davor eben eh fix gespielt hat.

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1307579)
Ich hätte es auch so gesehen, vielleicht wegen der CL-Spiele wo wir es mitbekommen haben.
Kann es sein, dass er in der CL von den 11 Einsätzen öfters nur eingewechselt wurde?

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1307598)
Götze ist ein guter Spieler. Er passt aber einfach nicht 100% in Peps System. Weltklasse ist er nicht, dafür fehlt die Bereitschaft alles zu geben, die hat er noch nie gehabt, auch in Dortmund nicht.

Das ist eine total subjektive Sache bzw Täuschung aufgrund der Livespiele (und seine dortigen Einwechslungen)!
Interessant, dass wir in Österreich so einen Eindruck bekommen ohne der D-Presse ausgesetzt zu sein. Hab 0 Ahnung, ob oder wie in Deutschland gegen ihn geschossen wird.
Joker meint, dass er es nicht von dort her hat und ich kann es bestätigen, dass ich es GANZ BESTIMMT ned davon hab.
@Mane: So einfach lässt man sich täuschen. Danke für deine Statistik/Klarstellung aus Bayern-Sicht.

Dennoch: An Fly`s "Kritik" ist mMn was dran.
Was mich bei dem Thema ein wenig wundert: Wenn schon Rib/Rob ausfallen, müsste ein Stammspieler/NT-Spieler, der diese Position spielt fast einen Fixplatz haben! Oder?
In den 2 CL-Spielen hat man aber gesehen, dass TROTZ der dünnen Personaldecke er nicht das volle Vertrauen des Trainers hat.
=> Zu den Top11 wird er wohl nicht gezählt!

terminator85 19.05.2015 15:07

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1307554)
http://sportnet.at/home/fussball/int...n-Grosssponsor

RB sollte nicht mehr den Satz 'RB verleiht Flügel' verwenden, weil der ohnehin ned stimmt.
Besser wäre 'RB verleiht Dummheit' oder macht blind. :lol::lol::lol:

Echt kurios, was bei RBL abläuft! :-)

Mane17 19.05.2015 15:38

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1307634)
@Mane: So einfach lässt man sich täuschen. Danke für deine Statistik/Klarstellung aus Bayern-Sicht.

bitte gern geschehen ;-)

ABER das sind nackte Zahlen die man so oder so sehen kann aber die Zahlen sind nicht aus Bayern-Sicht sondern Fakten!

die ändern sich auch nicht wenn man die aus Ö-Sicht anschaut 8-)

terminator85 19.05.2015 16:15

@Diskussion über Spiele, wo es für einen um nix mehr geht:

=> Einige allgemeine Gründe (die in den Medien teils gar nicht behandelt werden):
1.) Es geht für den Verein um nix mehr:
a.) Da werden dann schwächere Spieler eingesetzt, um ihnen Matchpraxis auf hohem Niveau zu verschaffen.
b.) Da wird schon mal taktisch was ausprobiert.
c.) Ich will da keinem was unterstellen, aber siehe Liefering: Werden die nicht Meister, müssens keine Meisterprämie zahlen. Da Liefering sowas wie eine "NonProfit-Organistation" (:mrgreen:) ist, würde betriebswirtschaftlich einiges dafür sprechen.
2.) Es geht für den Spieler um nix mehr:
a.) zB hat er schon seinen neuen Vertrag unterschrieben. Ists zB ein 2 Jahresvertrag, ist es frühestens wieder nächste Saison interessant aufzuzeigen und selbst da erst in der 2.Saisonhälfte, um den Vertag wieder aufzubessern, sich für andere Vereine zu präsentieren und dergleichen.
b.) Keiner will sich mehr verletzen, jetzt, wo der Urlaub schon gebucht ist und man die "Sommerferien" ned mit einer Reha verbringen will!!!
c.) Schaut euch mal an, welche kuriosen Situationen entstehen!
Morgen spielt Grödig gegen Rapid und die 3 besten Off-Spieler von Grödig wechseln zu Rapid. Sollen die sich jetzt schon bewerben, indem sie gut spielen (Anm.: So mancher würde sagen: "Charakter zeigen"); sollens absichtlich Rapid nicht schaden, um sicher CL-Quali spielen zu können oder einfach nur so spielen, dass sich kein Beteiligter verletzt?
[btw: Ich frag mich ja, was Rapid mit so vielen Off.Spielern will, die allerbesten sind die 3 auch nicht und prominente Abgänge sind auch noch nicht bekannt.
=> Bin gespannt, ob Beric wegwechselt und es nur noch nicht offiziell ist? :noidea:
btw2: Kainz spielt bei Rapid nur, wenn Beric spielt! Das macht Sinn, weil Kainz ein Flankenexperte ist. Selbst Tore schießen kann er nicht wirklich. Da gibts bei Rapid deutlich vielseitigere (Flügel-)Spieler. ;-)
=> Rapid kauft jetzt schon seit Saisonen einiges aus Ö zusammen!]

Was Bayern angeht, hat mMn nicht viel gefehlt, dass gegen Freiburg der 4.TW (ein Österreicher) gespielt hätte, der grad mal ca 4x für die Amateure gespielt hat!!!
Der fix nachfolgenden üblen Nachrede (=Aufschrei in diversen Medien) wollten sie sich ned aussetzen und haben deswegen den leicht angeschlagenen Neuer eingesetzt.
Man könnte auch übertrieben sagen: Sie haben sogar Neuer riskiert, wobei der selbstverständlich nicht so aggresiv reingegangen ist (wie man ihn schon gesehen hat)!
Sowas nennt man Kompromiss bzw kalkuliertes Risiko!
Dass bei den Bayern jede Niederlage ausgeschlachtet wird, ist nun mal so! Das braucht/soll/darf man ned überbewerten. ;-)
Bei den Gegentoren hat eben die allerletzte Kampfbereitschaft gefehlt, dazu war das 2. nach einem idealen Pass (den ein "klassischer Abstiegskandidat" sonst ned so hinbekommt), also ein wenig Pech war natürlich auch dabei.

Dazu gilt:
+ Dass im Abstiegskampf ungeahnte Kräfte frei werden, sollte jedem klar sein.
+ 10% im Match weniger geben und schon hast den Unterschied von "genial gespielt" zu "zu spät dran"!

Aja, dass sich Allofs so über die "schwachen Bayern" aufgeregt hat, soll daran liegen, dass Bayern deBryne abgeworben haben soll! :der:
Keine Ahnung was da dran ist. Einen ca 50 Mio-Transfer trau ich Bayern schon zu, ...
Sprich: Ich gehe davon aus, dass sich Pep einen halbwegs teuren Spieler aussuchen darf! Messi und Ronaldo sind ja selbst auf dem Transfermarkt der SUPERREICHEN VEREINE unbezahlbar. Über alle anderen kann man scheinbar reden. :lol:
[btw: Den Castro-Transport ....äääähhh... -Transfer (:lol:) in Deutschland befürworte ich auch ned!]

...und dass gegen aktuell verwundbare Bayern alle besonders motiviert sind, ist eh ein offenes Geheimnis. Es gibt keinen wertvolleren Sieg in der D-BuLi als gegen Bayern. Gegen Wolfburg, Leverkusen oder Mönchengladbach zu gewinnen bringt nur Punkte. Gegen Bayern bringt es zusätzlich noch Prestige!!! (Davon kann man selbst als Absteiger noch Jahre lang erzählen! :lol:)
Dazu kommt, dass so ziemlich die ganze Medienwelt in D nur darauf wartet, weil "ALLE irgenwie GEGEN die Bayern" sind.
@Mane und andere Bayernfans: Dennoch muss es gestattet sein, dass Fussballfans wie zB joker, fly und ich, ihre Meinung über Bayern schreiben dürfen, ohne sich vorwerfen lassen zu müssen, dass man die Meinung von den Medien übernommen hat.
Soweit es mich betrifft, bilde ich mir schon meine eigene Meinung! (Anmerkung: Wenn geht mit etwas andere Sichtweisen/Argumenten, die nicht dem Mainstream treffen)

PS: Ich kritisere/hinterfrage auch gern jedes andere Team, dass in D vorne mitspielt, falls gewünscht! ;-)

terminator85 19.05.2015 16:25

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1307644)
bitte gern geschehen ;-)

ABER das sind nackte Zahlen die man so oder so sehen kann aber die Zahlen sind nicht aus Bayern-Sicht sondern Fakten!

die ändern sich auch nicht wenn man die aus Ö-Sicht anschaut 8-)

@Mane: Die "Bayern Sicht" bezieht sich darauf, dass du hoffentlich mehr von Götze gesehen hast als die Kurzauftritte gegen den BVB im Fernsehen und eben auch die in der CL!
=> Ich bescheinige mir und joker in dem Fall einfach mal eine eingeschränkte Sicht! ;-)
PS@Joker: Hoffentlich nimmst mir dieses Urteil ned übel.
btw: Man muss mMn ned alle Bayernspiele gesehen haben, um eine Meinung drüber zu haben. Die oben erwähnten Spiele waren 3 Livespiele und damit schon mal um 3 Livespiele mehr als ich von Schalke, Paderborn, ..., ..., ... und den meisten anderen Deutschen-BuLi-Teams gesehen hätte. 8-):-)

Stiffler 19.05.2015 16:39

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1307607)
die Frage war gemeint;-)

die Frage hab ich schon beantwortet ;-) siehe oben.

wenn ein Spieler die dritt meisten Einsätze hat gleich viel wie der Müller, einen weniger wie Alonso und Lewa, zwei weniger wie der Neuer.

von bis jetzt 50 Pflichtspielen ( BL,CL,Pokal )!
hat er 46 Spiele gemacht davon 7 mal eingewechselt!
Das sind ca. 80% der ganzen spiele in der Startelf!
Von den spielen wo er eingesetzt wurde hat er ca. 85% in der Startelf gestanden.

die Zahlen sprechen doch eine klare Sprache.

Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache, vollkommen korrekt :nod:

Auch seine Leistungsdaten sind vollkommen i.O.; sprich die Torstatistik (Treffer und Vorlagen).

Klar ist allerdings auch dass du auch als Mario Götze in München nichts besonderes mehr bist sondern einer von vielen richtig guten Fußballern.

Zitat:

Zitat von Jokeraw
Gegen Barca wurde er 2x kurz vor Ende eingewechselt. Das weiß ich fix. (ist ja nicht so lang her)
Gegen Dortmund im Pokal wurde er auch irgendwann eingewechselt.
Sind 3 Spiele in den letzten 3 Wochen die ich mitverfolgt habe. Und wo er 3x eingewechselt wurde.

Soweit ich es mitbekommen habe, hat er die letzten 3 Bundesligaspiele aber voll gespielt. (also durch)

Das sind meine Erinnerungen. (in den letzten 3 Woche ca. Cupfhalbinale war ja so ca. Ende April)

Daher ja auch meine Frage dazu.
Naja durchgesetzt seh ich wenn er Stammspieler ist. (= Startspieler also die ersten 11 am Platz) Das ist er mMn nicht. Momentan wird er ja relativ wenig eingesetzt. (und meist spät erst eingewechselt) oder?

Wie ich eh schon geschrieben habe, der Kerl ist sehr jung und sicher noch nicht am Ende seiner Entwicklung.
Das der auch mal in ein kleines Loch fällt kann sicher passieren.

Letztlich beweisen die nackten Zahlen dieser Saison die gegenteilige Vermutung dass ihm nicht vertraut wird oder er nicht zum Stamm zählt.

Seine Leistungen müssen noch konstanter werden, das ist mMn der einzige Kritikpunkt der angebracht ist

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.