Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   13er-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59095)

terminator85 07.05.2015 17:56

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1306046)
Wie hoch war denn das Gebot?
Hab nur gehört, dass sie an ihm dran sind, aber hat er wirklich schon abgelehnt?

Hab als Höchstgerücht mal 15 Mios Jahresgehalt gelesen.
Ja, zumindest der 1.Versuch sollte abgebrochen worden sein, unter anderem weil Juve ihn nicht hergeben will.
Wahrscheinlich wirds wieder ein überbezahlter Wechsel zu einen der Top 8-Klubs, was die finanziellen Möglichkeiten betrifft. ;-)
Solangs noch um den CL-Titel geht, wird Juve ned viel Interesse an Verhandlungen haben.

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1306101)
Es war auf jeden Fall der erwartete Leckerbissen.
Bei Juve Real hab ich mir kein gutes Spiel erwartet und wurde überrascht, weil es wirklich gut war und kein langweiliges Defensivspiel.
Gestern hab ich ein gutes Spiel erwartet und wurde nicht enttäuscht. Ok die Bayern-Fans werden diese Meinung wohl nicht teilen, aber neutral gesehen war es ein echtes Spitzenspiel.
Auf beiden Seiten einfach beeindruckend was die abliefern können. Klar für die Bayern war am Ende die Höhe bitter, aber auch nicht unverdient wenn man die Chancen vergleicht.
Mit dem Auswärtstor hätte man immer rechnen können, aber für mich lag es nicht in der Luft. Als die Bayern Zugriff auf das Spiel hatten, seh es für mich eher so aus, dass sie das 0:0 durchbringen könnten, aber dann kam Messi.

Diesmal glaub ich aber kaum, dass sie das noch umdrehen können, ich kann mir einfach ned vorstellen, dass dieses Barca mit mindestens 3 Toren Unterschied untergeht.

Ja, es waren 2 tolle Spiele, die absolut halbfinalwürdig waren! :thumb:

zum Juve-Real-Spiel:
Hätte auch gedacht, dass sich die alte Dame (samt alter Defensivabteilung + Pirlo) hinten reinstellt. Real mit den eigenen Waffen schlagen, hat sich aber ausgezahlt. Defensiv ist Real sicher ned TOP! Das wurde ausgenutzt.

zum Barca-Bayern-Spiel:
Das Kurzpasspiel habens bei Barca ziemlich eingemottet. Das hat sich aber noch ned bis zu Pep durchgesprochen. :roll:
Bei den Bayern war die Personaldecke extrem dünn. Da gabs kaum Spielraum. Taktisch wurde die 3er-Kette schnell wieder abgestellt.
Dem Off-Trio von Barca aber weiterhin soviel Platz zu lassen ist mutig. Ohne Neuer wäre das gar nicht möglich und hätte mindestens 7 Gegentreffer zur Folge gehabt. Man merkte, dass sie ein Auswärtstor erzielen wollten.
Die Spieler haben nach dem Spiel es gut analysiert. zB Lahm, der meinte, dass sie 3x ausgekontert wurden.
Bin gespannt, ob die ausführliche mannschaftsinterne Kritik von Boateng ein Nachspiel haben wird.

Die besten Teams zeichnen sich auch dadurch aus, dass sie angepasst an dem Gegner (und dessen Schwächen) auch mal anders spielen können. Das haben die siegreichen Teams toll hinbekommen.

Das erfolgreich Spielen bzw Dominieren 2.0 besteht nicht mehr im "ein tolles System jedem Gegner überstülpen", sondern darin je nach Gegner(-schwäche) zu agieren.
A.Madrid hats letzte Saison so vorgemacht. Mou mit seinen Teams praktiziert es auch so (zB Abwehrriegel gegen Barca als die als unschlagbar galten). Voraussetzung dazu: Spieler, die viele Varianten spielen können bzw anders gesagt: "Intelligente Spieler". Bayern hätte sie, wenn alle fit sind.

Ausblick:
Bei Juve wirds beim Rückspiel das altbekannte Catenaccio geben! Real dagegen wird andere/besondere Laufwege einstudieren, nachdem sie beim Hinspiel -für eine wieder mal Taktisch perfekt eingestellte Italo-Mannschaft- zu berechenbar agiert haben. ;-)
Bei Bayern vs Barca wird Bayern nochmal was probieren. Ein schnelles Tor und die Sache sieht schon wieder ganz anders aus.
3 Tore wären noch aufholbar. Mehr geht nicht, also wäre jeder Gegentreffer der allerletzte Todesstoss im Duell. Barca wird es sich aber nicht mehr nehmen lassen!

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1306110)
für den neutralen Fan ein schönes Spiel ;-)
für viele nicht neutrale ab der 75 min ein super super Spiel :lol:

für mich das erwartete gutes Spiel ;-)

was mich dann doch noch gefreut hat nach dem 3:0 ist das Messi wieder alleiniger führender der Torschützen ist und das Ronaldo zu hause wieder :sad010::behindsofa:

Also wars ein schönes Spiel für mich! :cool:
...und dazu noch sehr interessant. ;-)

Ja, bin auch kein Fan vom Hype um die 2.
Dass du als Bayernfan Gegentore als positiv empfindest, ist ganz was außergewöhnliches.
=> "Messi ist das kleinere Übel" oder wie darf man deine Aussage jetzt verstehen? :mrgreen:
(Anm.: Der Wortwitz (bezogen auf Körpergröße) ist rein zufällig passiert und war ned beabsichtigt!!!)

Jokeraw 08.05.2015 09:37

WILLKOMMEN Deutschland bei der Diskussion der DORFLIGA.

http://www.welt.de/sport/fussball/ar...liga-noch.html

Gleiche Diskussion ist bei uns seit Jahren im Gang.

terminator85 08.05.2015 15:03

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1306222)
WILLKOMMEN Deutschland bei der Diskussion der DORFLIGA.

http://www.welt.de/sport/fussball/ar...liga-noch.html

Gleiche Diskussion ist bei uns seit Jahren im Gang.

:thumb:

...und da gehts gleich weiter: http://www.welt.de/sport/fussball/2-...li-kaufen.html
Das ist die eigentliche Hammermeldung! :lol::lol::lol:

PS@Alex: Was hälst du davon?

shadow08 08.05.2015 15:41

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1306247)
:thumb:

...und da gehts gleich weiter: http://www.welt.de/sport/fussball/2-...li-kaufen.html
Das ist die eigentliche Hammermeldung! :lol::lol::lol:

PS@Alex: Was hälst du davon?

Den Artikel kenne ich schon, wusste bis vor kurzem gar ned dass sie zuerst St. Pauli wollten, ich finds natürlich gut dass sie abgelehnt haben. ;)

Stiffler 08.05.2015 17:15

Nicht gewusst? War eigentlich schon bekannt.
Nicht wenige bei Pauli und drum herum bereuen allerdings die Absage ;-)

shadow08 08.05.2015 17:23

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1306263)
Nicht gewusst? War eigentlich schon bekannt.
Nicht wenige bei Pauli und drum herum bereuen allerdings die Absage ;-)

Die Vorgeschichte von Leipzig hat mich genauso wenig interessiert wie dich wahrscheinlich die Details zur Salzburg Übernahme damals. ;)

Klar werden es einige bereuen, aber solche sind mir z.B. egal weil das sind dann meistens genau die geldgierige erfolgsgeilen Fans die in schweren Zeiten dann einfach daheim bleiben und auf die Mannschaft sch... solange bis es wieder besser läuft.

Stiffler 08.05.2015 17:35

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1306265)
Die Vorgeschichte von Leipzig hat mich genauso wenig interessiert wie dich wahrscheinlich die Details zur Salzburg Übernahme damals. ;)

Klar werden es einige bereuen, aber solche sind mir z.B. egal weil das sind dann meistens genau die geldgierige erfolgsgeilen Fans die in schweren Zeiten dann einfach daheim bleiben und auf die Mannschaft sch... solange bis es wieder besser läuft.

Oftmals, in dem Fall aber nicht wirklich ;-)
Vereinsfunktionäre die nur das Wohl des Klubs im Sinn haben (sollten), Edelfans die seit Jahren zu jedem Spiel gehen und auch bestimmte Supporter Gruppen beurteilten die Absage bereits Negativ.
Man hat sich scheinbar nicht mal angehört was sie zu bieten haben (Hab ich so damals aufgenommen).

Nun ja...
Gewusst dass der FC Zürich seinerzeit Thomas Müller und David Alaba als zu schlecht empfanden :lol:
Müller hat seitdem seinen MW von 350k auf 55Mio geschraubt - kann man mal machen :mrgreen:
Quelle

shadow08 08.05.2015 17:41

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1306266)
Oftmals, in dem Fall aber nicht wirklich ;-)
Vereinsfunktionäre die nur das Wohl des Klubs im Sinn haben (sollten), Edelfans die seit Jahren zu jedem Spiel gehen und auch bestimmte Supporter Gruppen beurteilten die Absage bereits Negativ.
Man hat sich scheinbar nicht mal angehört was sie zu bieten haben (Hab ich so damals aufgenommen).

Nun ja...
Gewusst dass der FC Zürich seinerzeit Thomas Müller und David Alaba als zu schlecht empfanden :lol:
Müller hat seitdem seinen MW von 350k auf 55Mio geschraubt - kann man mal machen :mrgreen:
Quelle

Bei Müller hatten sie ja recht, nur bei Alaba haben sie sich halt getäuscht. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

terminator85 08.05.2015 17:43

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1306251)
Den Artikel kenne ich schon, wusste bis vor kurzem gar ned dass sie zuerst St. Pauli wollten, ich finds natürlich gut dass sie abgelehnt haben. ;)

Ich bin vom lachen gar ned mehr rausgekommen, als ich heute diese Vorgeschichte von RBL diesmal in geballter Form gelesen hab.
Alleine schon der Gedanke St.Pauli zu übernehmen ist "genial".
Da merkt man schon, dass die Marketingabteilung von RB keine Ahnung vom Fussball bzw von Fussballvereinen (samt Fans) hat.

Rein finanziell hättens zu den 60ern gut gepasst.
Da hatte aber bestimmt Beckenbauer (als Berater von Mateschitz) etwas dagegen. ;-)
...und das Trikotfarbenproblem wäre vermutlich auch niiiiie zu lösen gewesen. Löwen in Weiß wären ja noch gegangen, aber als Alternative dazu dunkles Blau bzw Rot. Daran wärs gescheitert.

So haben sie sich damals wieder mal eine Ligalizenz besorgt.
...und dazu ein zu großes Stadion weiterverwendet! (Anm.: Zumindest das ist positiv zu vermerken)

PS: Die Aussage von Mateschitz, dass ein unterklassiger Verein mit Finanzproblemen besser -ins Konzept von RB- passt als Real oder Bayern, ist so zu unterschreiben. ;-)

Stiffler 08.05.2015 17:46

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1306268)
Bei Müller hatten sie ja recht, nur bei Alaba haben sie sich halt getäuscht. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

War Alaba denn auch schon WM Torschützenkönig :nachdenken:

Oder überhaupt mal dabei :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.