Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   13er-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59095)

fly 30.04.2015 08:54

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1305304)
was Du noch falsch siehst ist das er zuvor den Ball spielt da Lewa köpft an Tormann an schau nochmal genau ;-)

das ist mMn der unterschied zum WM Finale ;-)
aber eine sehr ähnliche Situation deshalb für den Schiedsrichter schaut es in real Geschwindigkeit aus als ob der Tormann den Ball spielt und deshalb kein Foul.
Erst in der Zeitlupe sieht man das Lewa den Tormann anköpft;-)
somit an Fly seine Frage auch beantwortet ;-)

hab ich mir gedacht, nur seh ich das anders.. Ich finde das Foul von Neuer im WM-Finale wesentlich schlimmer, da er mit voller Absicht mit dem Knie voran Higuain abräumt. Wenn der wie Lewa mit dem Rücken zu ihm gestanden wäre und sich nicht weggedreht hätte, wäre wesentlich schlimmeres passiert. Nur konnte er das Foul antizipieren, das hat ihm im wahrsten Sinne den Kopf gerettet.

Lengerak war einfach zu spät und "wollte kein Foul machen", das es eins war ist unstrittig, aber in Normalgeschwindigkeit wirklich schwer zu sehen, noch dazu nah am Fünfer.. und nur weil eine unglückliche Verletzung daraus entstanden ist, ist das Foul grundsätzlich nicht schwerer zu bewerten. Wie oft sehe ich den Ellbogen bei Kopfballduellen absichtlich ins Gesicht des Gegners fetzten (eine wirkliche Unart die sich da eingeschlichen hat) und nur wenn etwas passiert, wird nach einer Bestrafung geschrien. Meiner Meinung nach erkennt man in den meisten Situationen sehr wohl, ob der Spieler das mit Absicht oder nicht getan hat; danach sollte sich die Empörung messen..

Mane17 30.04.2015 10:56

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1305346)
hab ich mir gedacht, nur seh ich das anders.. Ich finde das Foul von Neuer im WM-Finale wesentlich schlimmer, da er mit voller Absicht mit dem Knie voran Higuain abräumt. Wenn der wie Lewa mit dem Rücken zu ihm gestanden wäre und sich nicht weggedreht hätte, wäre wesentlich schlimmeres passiert. Nur konnte er das Foul antizipieren, das hat ihm im wahrsten Sinne den Kopf gerettet.

Lengerak war einfach zu spät und "wollte kein Foul machen", das es eins war ist unstrittig, aber in Normalgeschwindigkeit wirklich schwer zu sehen, noch dazu nah am Fünfer.. und nur weil eine unglückliche Verletzung daraus entstanden ist, ist das Foul grundsätzlich nicht schwerer zu bewerten. Wie oft sehe ich den Ellbogen bei Kopfballduellen absichtlich ins Gesicht des Gegners fetzten (eine wirkliche Unart die sich da eingeschlichen hat) und nur wenn etwas passiert, wird nach einer Bestrafung geschrien. Meiner Meinung nach erkennt man in den meisten Situationen sehr wohl, ob der Spieler das mit Absicht oder nicht getan hat; danach sollte sich die Empörung messen..

da ich nicht Empört bin wegen der Situation fühle ich mich nicht angesprochen ;-)

aber so wie Du das jetzt schreibst habe ich doch noch eine frage :lol:
ist zu spät dran dann kein Foul? im Mittelfeld oder sonst irgendwo ist es dann schon immer ein Foul ;-)

wäre das von Neuer nahe am Fünfmeterraum gewesen wäre es für Dich kein Foul?

Das Rot markierte da gebe ich die voll und ganz recht aber hat jetzt mit den Beiden Situationen nichts zu tun ;-)

noch was zur Info
Beim Hand vom Schmelzer verstehe ich an Müller seine Reaktion noch weniger als den ausbleibenden Pfiff vom Gagelmann!
Weil wenn er nicht aufhört zum spielen braucht er nur den Ball auf Tiago zurücklegen der steht am 11er Punkt und hat dann ein leeres Tor vor sich :doh:

Jokeraw 30.04.2015 14:47

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1305358)
da ich nicht Empört bin wegen der Situation fühle ich mich nicht angesprochen ;-)

aber so wie Du das jetzt schreibst habe ich doch noch eine frage :lol:
ist zu spät dran dann kein Foul? im Mittelfeld oder sonst irgendwo ist es dann schon immer ein Foul ;-)

wäre das von Neuer nahe am Fünfmeterraum gewesen wäre es für Dich kein Foul?

Das Rot markierte da gebe ich die voll und ganz recht aber hat jetzt mit den Beiden Situationen nichts zu tun ;-)

noch was zur Info
Beim Hand vom Schmelzer verstehe ich an Müller seine Reaktion noch weniger als den ausbleibenden Pfiff vom Gagelmann!
Weil wenn er nicht aufhört zum spielen braucht er nur den Ball auf Tiago zurücklegen der steht am 11er Punkt und hat dann ein leeres Tor vor sich :doh:

Ich find eure Diskussion sehr schön.

Zuerst allgemein von mir:
Ich finde auch dass das Spiel gegen Dortmund die Bayern die Saison kaputt gemacht hat, aber in dem Sinne, weil man 2 verletzte hat und dadurch im CL Spiel gegen Barca einen großen Verlust hat. Steigt man nicht auf, dann hat man auch dort den Titel nicht. Schon klar. der CL Titel ist kein "vorhersehbares/planbares" Ding, aber ich bin einfach der Meinung dass die Bayern den Titel holen würden, wenn alle fit sind.
Dann hat man den Pokaltitel (hier bin ich aber schon durchaus bei Stiffler) vergeben, aber ich find den Pokaltitel sicher nicht als den wichtigsten (aus Bayernsicht) Okay ja mitnehmen würde man ihn natürlich. Aber da sind andere Sachen wichtiger.

Dann zu dem was Mane anspricht. Ich kapiers nämlich auch nicht. Warum macht Müller nicht weiter. Er regt sich nur auf. Spiel doch weiter. Solange der Schiri nicht pfeift, passiert nichts. Da wäre es leicht gewesen mehr draus zu machen als den Ball dann herzuschenken. Aber es gibt halt noch viele (das bezieh ich nicht auf einen Spieler direkt oder einen Klub) die mit Reklamieren beim Schiri den Schiri beeinflussen wollen. Schade. (wie auch die vorgetäuschten Fouls, aber das ist alles eine andere Sache)

Zum Thema Neuer und Langerak.
Ich find beides Foul. Das von Neuer damals schlimmer. Das von Langerak nicht. Aber beides Foul. Beides Elfer.
Zu Spät kommen ist ein Elfer. "Klarer" ist der Elfer gegen Neuer. Der andere ist "schwammiger" (aber für mich eben auch ein Elfer)
Der Handelfer ist aber sowas von klar ein Elfer.

Wenn man schon mit dem kommt ob Lewandowski den Goalie anköpft oder nicht. Das ist vollkommen egal. Wenn Langerak den "geköpften Ball" quasi zuerst abwehrt und dann erst Lewandowski trifft dann hat er auch zuerst den Ball gespielt. Für mich sind die beiden Aktionen (Neuer bzw. Langerak) aber nicht vergleichbar.

Jokeraw 30.04.2015 15:27

Ilkay Gündogan verlässt Dortmund.

Bzw. sagen wir es richtig. Er hat mitgeteilt dass der Vertrag nicht verlängert wird. (hat ja noch bis 2016 Vertrag)
Bin gespannt obs ihn nun verkaufen oder halt ihn fertig spielen lassen.

fly 30.04.2015 15:32

hab eh geschrieben: das es eins war ist unstrittig, also für mich sehr wohl ein elfmeter, obwohl ich gestehen muss, das ich vor der zeitlupe anderer Meinung war.. wollte damit nur sagen, das es für den schiri eine schwierige situation war und nur ein bisserl in schutz nehmen.. im gegensatz zum neuerfoul, da war die absicht ja schon 10 meter vorher zu erkennen

Mane17 30.04.2015 15:38

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1305397)
hab eh geschrieben: das es eins war ist unstrittig, also für mich sehr wohl ein elfmeter, obwohl ich gestehen muss, das ich vor der zeitlupe anderer Meinung war.. wollte damit nur sagen, das es für den schiri eine schwierige situation war und nur ein bisserl in schutz nehmen.. im gegensatz zum neuerfoul, da war die absicht ja schon 10 meter vorher zu erkennen

schau her sind wir uns ja eh einig ;-)
hab doch auch geschrieben in realer Geschwindigkeit versteh ich den Schiedrichter der Ball geht so weg als ob er klärt.
Und somit ist das bei Neuer aber dann genau so zu sehen ;-)

terminator85 30.04.2015 16:18

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1305389)

Ich finde auch dass das Spiel gegen Dortmund die Bayern die Saison kaputt gemacht hat, aber in dem Sinne, weil man 2 verletzte hat und dadurch im CL Spiel gegen Barca einen großen Verlust hat. Steigt man nicht auf, dann hat man auch dort den Titel nicht. Schon klar. der CL Titel ist kein "vorhersehbares/planbares" Ding, aber ich bin einfach der Meinung dass die Bayern den Titel holen würden, wenn alle fit sind.
Dann hat man den Pokaltitel (hier bin ich aber schon durchaus bei Stiffler) vergeben, aber ich find den Pokaltitel sicher nicht als den wichtigsten (aus Bayernsicht) Okay ja mitnehmen würde man ihn natürlich. Aber da sind andere Sachen wichtiger.

Dann zu dem was Mane anspricht. Ich kapiers nämlich auch nicht. Warum macht Müller nicht weiter. Er regt sich nur auf. Spiel doch weiter. Solange der Schiri nicht pfeift, passiert nichts. Da wäre es leicht gewesen mehr draus zu machen als den Ball dann herzuschenken. Aber es gibt halt noch viele (das bezieh ich nicht auf einen Spieler direkt oder einen Klub) die mit Reklamieren beim Schiri den Schiri beeinflussen wollen. Schade. (wie auch die vorgetäuschten Fouls, aber das ist alles eine andere Sache)

Ich find beides Foul. Das von Neuer damals schlimmer. Das von Langerak nicht. Aber beides Foul. Beides Elfer.
Zu Spät kommen ist ein Elfer. "Klarer" ist der Elfer gegen Neuer. Der andere ist "schwammiger" (aber für mich eben auch ein Elfer)

Wenn man schon mit dem kommt ob Lewandowski den Goalie anköpft oder nicht. Das ist vollkommen egal. Wenn Langerak den "geköpften Ball" quasi zuerst abwehrt und dann erst Lewandowski trifft dann hat er auch zuerst den Ball gespielt. Für mich sind die beiden Aktionen (Neuer bzw. Langerak) aber nicht vergleichbar.

Sehe es ganz ähnlich:
Bei den Bayern gilt die inoffizielle Richtmarke.
1 Titel ist Pflicht
2 Titel (fast) Standard (Anm:: Im "Notfall" gilt da auch ein Supercupsieg)
3 (bis alle möglichen) Titel das Ziel, dass jede Saison erreicht werden KÖNNTE, wenn alles perfekt läuft.
Der Cuptitel ist dabei der unwichtigste. Der MS-Titel der einfachste und in der CL gelten andere finanzielle- Gesetze.
=> Die Abschlussmarke von Jupp muss der Pep erst noch knacken.

Ja, die Verletzen sind sehr hinderlich für den CL-Titel. Bin gespannt, ob vom möglichen 2x nach Berlin fahren, die entscheidendere Fahrt angetreten werden kann.

Wenn man sieht, wie Barca derzeit aufspielt, sind die Katalanen im HF leichter Favourit. Gehts in eine Verlängerung, aufgrund der angespannten Personaldecke bei den Bayern erst recht. Außerdem spielen das früher gefürchtete Ballherumgeschiebe nicht mehr und setzen eher auf individuelle Genieblitze von Messi, Neymar, Suarez oder eines Passgebers aiss dem MF.

Für Dortmund war der Sieg extrem wichtig!
1.) Lebt die Chance auf den EL-Platz. Auch wenns in D wenig Stellenwert hat.
2.) Lebt die Chance, dass sich Klopp noch versöhnlich (mit einem Titel) verabschiedet.

Bei Gündogan gehe ich davon aus, dass er nach dieser Saison noch wechselt.
Offiziell wollens es nur noch ned sagen.

Zu den Foulszenen: Im Spiel kann mans als Schiri nicht leicht erkennen, weder bei Langerak noch bei Schmelzer
Da tut man sich nacher nei einer langsamen Wiederholung immer leicht, wenn man schon weiß worauf man achten muss.
"Was vorher war" und "ob Absicht oder nicht" lässt sich im laufenden Spiel nur selten 100% sicher feststellen. Da DARF der Schiri nicht auf Verdacht eine Strafe/einen Strafstoss aussprechen! Also haben sie es richtig gemacht (auch wenn es sich als falsch rausstellt).
=> Ja, Müller hätte sich nicht auf die Schiris verlassen dürfen. Damit ist er nicht der einzige, der so reagiert. Aber darüber haben wir eh schon oft genug geschrieben.

Stiffler 30.04.2015 19:23

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1305389)

Ist halt in der Tat so - den Pokal nimmst mit, Zubrot, kein Saisonziel.
Über allen steht die Mesiterschaft. Das ist der ehrlichste Titel der Saison und sicherlich schwerer als der DFB Pokal.
In München hat er (der Pokal) weder finanziell Auswirkung und schon gar nicht den Prestigefaktor wie sie eine ChampionsLeague Partie hat.
Das fängt schon beim Viertelfinale an wenn nicht schon in der Gruppenphase gegen 1A Gegner.

Thema Müller Tom, Vorab:
Ich versuche nur Thomas Müller etwas in Schutz zu nehmen, es soll keine Begründung für die Niederlage sein!
Müllers "einstellen der Arbeit" zu beurteilen ist nun nicht ganz so einfach wie es dargestellt wird. Sicherlich fragt man sich weshalb er nicht einfach weiter spielt. In der Aktion allerdings hast du deinen "Plan", gerade als der Augenblick vorbei ist indem er den Ball an Schmelzer vorbei stolpert, er mit Gedanken beim Torabschluß ist, ist die Szene eine gänzlich andere durch die irreguläre (und nebenbei für jeden im Stadion ersichtliche) Aktion Schmelzers.
Manager, Sportdirektoren, Ehemalige etc. sprechen immer wieder vom Momentum, vom fokussiert sein - genau das ist damit gemeint
Solche Szenen siehst du häufig.
Ja ich hätte es mir anders gewünscht, doch Thomas Müller hat reagiert wie so viele andere auch.
Schwer nachzuvollziehen, ist mir schon auch klar.

Die Szene Langeraks:
Kann der Schiri im Bruchteil einer Sekunde nicht entscheiden, war sehr schwierig und sehen nur die allerbesten.
Dass Gagelmann, dessen Leistung eines Halbfinales total unwürdig war, dazu nicht gehört sah man unbestritten deutlich.
Später gab´s aber genügend Elfer, dass dies nicht das Mittel zum Sieg gewesen sein müsste sah man leider auch an diesem Abend :-(

Ich möchte noch einmal für mich ein Fazit ziehen und die Berichterstattung aufgreifen.
Der FCB hat ein hervorragendes Spiel gegen Borussia Dortmund gezeigt. Vielleicht zugar das Beste in den vergangenen Jahren.
(Mind.) 70 Minuten der regulären Spielzeit waren extrem dominant, immer wieder auch mit sehr guten Chancen, stets hatte man das Gefühl dass es gleich lichterloh brennen würde im Dortmunder Strafraum.
Ausnahmslos fassen die Spieler sich an die eigene Nase, Kommentare zum Schiri wurden wenn dann auf mehrmaliges Nachfragen gemacht.
Überwiegens sah ich also ein Spiel, indem sehr sehr deutlich wurde weshalb die einen den dritten Titel in Folge feiern werden, und die anderen um den Strohhalm EuroLeague kämpfen.
Der Unterschied war so gravierend, ich war schon fast erschrocken.
Der FCB hat in dieser Partie so sehr viel mehr richtig als falsch gemacht dass, zumindest für mich, total unverständlich ist wie man von Debakel, Blamage, Saison ruiniert etc. sprechen kann.

Allerdings erfreuen sich die Medien und sehr viele andere Fussballfans genüßlich daran.
Ganz ehrlich nachvollziehbar für mich:
Wer kann´s ihnen verdenken.

fly 04.05.2015 20:27

ich hoffe, daß Levandowski nicht spielt am Mittwoch und wenn doch, dass nichts passiert..meiner Meinung nach wäre das unverantwortlich.

shadow08 04.05.2015 20:40

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1305834)
ich hoffe, daß Levandowski nicht spielt am Mittwoch und wenn doch, dass nichts passiert..meiner Meinung nach wäre das unverantwortlich.

also wenn er das Ok vom Arzt bekommt dann kann ich mir ned vorstellen, dass er sich die Partie entgehen lässt
ist halt die Frage ob er dann auch mit 100% in die Zweikämpfe und Luftduelle geht, aber ich glaub wenn er mal am Feld wäre dann denkt er vielleicht gar nimma dran

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.