Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   13er-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59095)

oleander 29.04.2015 18:44

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1305276)
@oleander: Bist ein Fahnenflüchtiger? Von der Ö-BuLi in die Deutsche Unterklasse!
=> Wünsch dir viel Spass beim Aufbau!!!

Habe das Team eigentlich nur, um ins Spiel zu können. Also kein gezielter Mannschaftsaufbau, aber zwangsläufig schon irgendeine Strategie, um Geld anzuhäufen und dem Verein ein gewisses "Fundament" zu bauen.

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1305278)
Sehe ich, und große Teile der Fans komplett anders.
Die Saison hat uns bisher sehr viel Freude bereitet. Niederlagen kannte man doch schon gar nicht mehr.
Dennoch, der Pokal interessiert in München niemanden so wirklich. Diese Niederlage, so groß sie auch gemacht wird, ist schnell vergessen - es ist nur der DFB Pokal.
Das Spiel gegen Barca wäre in der Tat interessant wenn bei Barca, Messi, Suarez, Alba und Busquets ausfallen.
Willst ansonsten wirklich Ernsthaft Schlüsse daraus ziehen? Es kann sein dass mit einem Amateur gespeilt werden muss bei der Verletztenliste :-?

Es ist und bleibt der Anspruch des FC Bayern, jedes Jahr zumindest das Double zu holen. Und da wurde gestern ziemlich leichtfertig ein möglicher Titel in den Sand gesetzt.

Wenn man gegen ein starkes Dortmund in einem hochklassigen Spiel verliert, ist das zu akzeptieren. Aber gestern war man einfach selbst schuld, die letzte Konzentration und der unbedingte Wille haben gefehlt. Attribute, die man eigentlich wie kein zweiter Verein auf der Welt verkörpert.

Die Duelle gegen Barcelona sind jetzt eine echte Reifeprüfung für Guardiola. Bin schon sehr gespannt, wie er es taktisch anlegt.

Das Rückspiel gegen Porto war wunderschön zum Anschauen, keine Frage. Aber das lag zu einem großen Teil auch am Gegner.

Mane17 29.04.2015 18:50

@ fly

Danke ;-)
die Antwort bekommst dann später ;-)

fly 29.04.2015 19:02

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1305271)
Man merkt halt schon, dass die Mannschaft müde ist. Da liegt es aber irgendwo auch in der Verantwortung des Trainers, nicht jedes Spiel bis zur 90 Minute im höchsten Gang zu fahren, um Kräfte zu schonen.

...wurden die Prioritäten falsch gesetzt.

wunderbare Analyse, wie immer ;-)

ich wundere mich schon über die Aufstellungen von Pep, geb ich zu. Taktisch hab ich wenig Ahnung als Passivsportler, aber um zu sehen, dass einige Leute überspielt sind und nicht ihre volle Leistungsfähigkeit abrufen können und ich dann trotz teilweise klaren schnellen Vorsprüngen die Auswechslungen so spät und nicht in Rotation erfolgen ist mir schleierhaft. da dürfte die Taktiktreue über dem Gesamtgefüge stehen.. aber teils waren die Verletzungen auch alle unglücklich bzw. nicht 'eigenverschuldet'. das ist natürlich Pech. aber das man einen Robben eher bremsen muss, sollte schon klar sein.. und ihm locker flockig Spielpraxis zu geben bei so einem Stand und wichtigen Spiel wäre dann eher eine unglaubliche Arroganz.. also verstanden hab ich den Wechsel mitnichten.

was sagt ihr aber eigentlich zum Verhalten von Pep an der Seitenlinie? Klopp wird ja gerne für dieses auch oft sehr scharf von Bayernfans angegangen, oder nicht?

Mane17 29.04.2015 19:21

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1305290)
wunderbare Analyse, wie immer ;-)

was sagt ihr aber eigentlich zum Verhalten von Pep an der Seitenlinie? Klopp wird ja gerne für dieses auch oft sehr scharf von Bayernfans angegangen, oder nicht?

nicht nur von Bayernfans ;-)
meinst das von gestern oder allgemein?
damals für den lauf an die Eckfahne hätte er auf die Tribüne gehört.
gestern in der Coaching Zone kann er schon noch schauen wie er mag und ist eigentlich nicht mit den Klopp ausraster ned vergleichbar.
aber alles Ansichtssache ;-)

shadow08 29.04.2015 20:23

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1305266)
hier für dich ein Link ;-)
http://www.sportschau.de/fussball/df...bayern100.html
bitte mach den Ton aus der interessiert ned ;-)

und ja wirst dann schon sehen das es was bringt :lol::lol:
andere Interessiert es ned hab ja die Frage Dir gestellt und ned anderen ;-)

so jetzt kriegst deine Antwort 8-)
kannst dich noch erinnern: https://www.youtube.com/watch?v=14WDjvsxCQk

Wenn Neuer sowas macht ists natürlich ok für euch, jetzt machts ein anderer da ists natürlich schlimm.

Ich finds in beiden Aktionen ned in Ordnung. Egal ob zuerst am Ball oder ned.
Goalies schützen is ja ok, aber man braucht ihnen ned alles erlauben, weil in beiden Situationen erwischens zwar zuerst den Ball, aber schon im Ansatz ist ihnen bewusst dass sie den Gegner aus dem Weg räumen und riskieren es weil ihnen im Zweifelsfall eh nix passiert.

Wenn ich mich an eure Kommentare während der WM erinnere, müssten diese auf die gestrige Situation umgelegt so heißen: 'Abseits und somit Gelb für Lewa weil er dort gar nimma hingehen braucht'

So jetzt hast meine Antwort. :lol:

Mane17 29.04.2015 20:40

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1305300)
so jetzt kriegst deine Antwort 8-)
kannst dich noch erinnern: https://www.youtube.com/watch?v=14WDjvsxCQk

Wenn Neuer sowas macht ists natürlich ok für euch, jetzt machts ein anderer da ists natürlich schlimm.

Ich finds in beiden Aktionen ned in Ordnung. Egal ob zuerst am Ball oder ned.
Goalies schützen is ja ok, aber man braucht ihnen ned alles erlauben, weil in beiden Situationen erwischens zwar zuerst den Ball, aber schon im Ansatz ist ihnen bewusst dass sie den Gegner aus dem Weg räumen und riskieren es weil ihnen im Zweifelsfall eh nix passiert.

Wenn ich mich an eure Kommentare während der WM erinnere, müssten diese auf die gestrige Situation umgelegt so heißen: 'Abseits und somit Gelb für Lewa weil er dort gar nimma hingehen braucht'

So jetzt hast meine Antwort. :lol:

Abseits muss ich Dir ned erklären oder :lol::lol:
Abseits ist wenn der Schiedsrichter es Pfeift das hat er da nicht ;-) das gleiche zählt natürlich bei Foul auch ;-)

was Du noch falsch siehst ist das er zuvor den Ball spielt da Lewa köpft an Tormann an schau nochmal genau ;-)

das ist mMn der unterschied zum WM Finale ;-)
aber eine sehr ähnliche Situation deshalb für den Schiedsrichter schaut es in real Geschwindigkeit aus als ob der Tormann den Ball spielt und deshalb kein Foul.
Erst in der Zeitlupe sieht man das Lewa den Tormann anköpft;-)
somit an Fly seine Frage auch beantwortet ;-)

Alex jetzt haben wir drei so ähnliche Sachen bei 2 sagst Du Foul nur bei Arsenal: Bayern da hast gesagt kein Foul :-P

P.S. die gelbe Karte im WM Finale hab i damals auch ned verstanden und dass es dann Freistoß für D gegeben hat!

shadow08 29.04.2015 20:51

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1305304)
Abseits muss ich Dir ned erklären oder :lol::lol:
Abseits ist wenn der Schiedsrichter es Pfeift das hat er da nicht ;-) das gleiche zählt natürlich bei Foul auch ;-)

was Du noch falsch siehst ist das er zuvor den Ball spielt da Lewa köpft an Tormann an schau nochmal genau ;-)

das ist mMn der unterschied zum WM Finale ;-)
aber eine sehr ähnliche Situation deshalb für den Schiedsrichter schaut es in real Geschwindigkeit aus als ob der Tormann den Ball spielt und deshalb kein Foul.
Erst in der Zeitlupe sieht man das Lewa den Tormann anköpft;-)
somit an Fly seine Frage auch beantwortet ;-)

Alex jetzt haben wir drei so ähnliche Sachen bei 2 sagst Du Foul nur bei Arsenal: Bayern da hast gesagt kein Foul :-P

P.S. die gelbe Karte im WM Finale hab i damals auch ned verstanden und dass es dann Freistoß für D gegeben hat!

Eben, dass Lewa den Ball spielt sieht man erst bei der genauen Zeitlupe.

Habs gwusst dass des mit Arsenal wieda kommt, aber des war halt auch eine andere Situation und ned mim Goalie. :-P

Mane17 29.04.2015 20:53

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1305311)
Eben, dass Lewa den Ball spielt sieht man erst bei der genauen Zeitlupe.

Habs gwusst dass des mit Arsenal wieda kommt, aber des war halt auch eine andere Situation und ned mim Goalie. :-P

Deshalb mach i da den Schiedsrichter keinen Vorwurf

Liegst wieder falsch es war da Goalie gegen Robben ;-)

shadow08 29.04.2015 20:58

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1305315)
Deshalb mach i da den Schiedsrichter keinen Vorwurf

Liegst wieder falsch es war da Goalie gegen Robben ;-)

aso i hab dacht du meinst die Situation auf der anderen Seite des mit glaub Podolski und Lahm

Stiffler 29.04.2015 21:36

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1305286)

Es ist und bleibt der Anspruch des FC Bayern, jedes Jahr zumindest das Double zu holen. Und da wurde gestern ziemlich leichtfertig ein möglicher Titel in den Sand gesetzt.

Wenn man gegen ein starkes Dortmund in einem hochklassigen Spiel verliert, ist das zu akzeptieren. Aber gestern war man einfach selbst schuld, die letzte Konzentration und der unbedingte Wille haben gefehlt. Attribute, die man eigentlich wie kein zweiter Verein auf der Welt verkörpert.

Die Duelle gegen Barcelona sind jetzt eine echte Reifeprüfung für Guardiola. Bin schon sehr gespannt, wie er es taktisch anlegt.

Das Rückspiel gegen Porto war wunderschön zum Anschauen, keine Frage. Aber das lag zu einem großen Teil auch am Gegner.

Deine vorige Analyse ist zu akzeptieren wenn man gegen den Tabellensiebten Dortmund in einem Heimspiel unterlegen ist, keine Chancen kreiert, nicht am Spiel teilnimmt, die Dominanz vermissen lässt.
Dies alles war nicht der Fall, den einzigen Vorwurf den sie sich zurecht gefallen lassen müssen ist, die erspielten Chancen nicht genutzt zu haben.
Es gibt solche Tage da will der Ball nicht rein, das Passspiel hakt. Hinspiel Porto war so ein Tag, als Beispiel.

Die Analyse bei Unterlegenheit, die würde mich dann ja interessieren ;-)

Dabei will ich noch nicht mal auf den Schiedsrichter raus. Man kann sich, denke ich, gut vorstellen dass das Spiel mit einer zwei oder drei Tore Führung nicht mehr in Gefahr gerät.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.