![]() |
Zitat:
:lol::lol::lol: |
Zitat:
|
Zitat:
meine Meinung dazu (und nimm das als Kurzantwort, nachdem ich ned alles mehrfach und immer noch genauer ausführen will): 1.) Geld alleine schießt keine Tore!!! 2.) Die Summe an Fehlern und Rahmenbedingen, wie zB so mancher (Fehl-)Einkauf, "Unform", verletzte Spieler, Spielerabgänge, Entschlüsselung des BVB-Spielstils, Moti der Gegner einen Großen zu schlagen und vieles mehr was noch reinspielt, macht aus dem BVB eben eine nicht mehr ganz so gutes Team, wie sie mal waren. Die ganze deutschsprachige Fussballwelt rätselt warum der BVB in der MS so ablost!!! Dann erwähnt man Dinge, die das Rätsel ein wenig aufklären könnten, aber jedes Argument wird abgschmettert ...und dann wird man auch noch niedergemacht. Das hab ich echt ned notwendig! PS@stiff: Fühle mich nicht angesprochen, weil ich nie sowas in die Art behauptet hab, dass Miki nicht zu kaufen ist oder Schürrle ein Fehlkauf wäre oder ähnliches. => Da brauch ich mich 0 dazu rechtfertigen!!! ;-) Doch ist so: Die Ö-Liga-Vereine sind so gesund wie noch nie! Kein Vergleich mit den Südstaatenvereinen von Spanien usw. Da hat Österreich als "kleiner Bruder" mit Deutschland in der Entwicklung mitgezogen, so wie sonst -politisch (un/-korrekt)- auch immer wieder. :lol: |
Zitat:
Natürlich auch eine Möglichkeit Gegenargumenten zu begegnen ;-) Schade dass du diese Option nicht zu nutzen wusstest: Zitat:
Kann man respektieren, muss man nicht. Ist OK so. Gut dass ich schon ausgestiegen bin, s.o. ;-) |
Zitat:
1.) Will ich ned mit Mios, die rausgeworfen werden, argumentieren. Ein Spieler, der "zufällig" "nur" 20 Mios gekostet hat, muss ned schlechter -für ein Team geeignet- sein, wie einer der 50 Mios gekostet hat. 2.) Siehe dein Post: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=289 Da willst nicht, dass man den BVB mit Wolfsburg vergleicht. Jetzt soll ich es auf einmal. :noidea: Deinen ursprünglichen Wunsch respektiere ich und will auch deswegen deine Gegenargumente nicht weiter wiederlegen oder weiter gefeuern, weils mir eigentlich wurscht ist, wer wieviel in Spieler investiert!!! :-P Was damit rauskommt ist wichtig. btw: Im Zweifel mag ich Teams, die nicht ständig den Kader wechseln und sich mit weniger bekannten Spielern trotzdem gut schlagen. Soviel kann ich ruhig offen zugeben. Falls es dich interessiert: Bayern erfüllt zumindest den ersten Teil ziemlich gut. :thumb: Zu den Antworten: Ich respektiere die alle (übrigens auch deine)! Ich sehs auch voll ein, dass meine gepostete Sichtweise zu extrem war. ABER das musste so sein, weils dir nur um die EINSEITIGEN Argumente ging, warum der BVB plötzlich schlechter sein soll als früher. Die hab ich geliefert (Anmerkung: Blöderweise :evil:) ...und übrigens: Gleichzeitig für PRO UND KONTRA bin ich ned zuständig, wenns um einen Richtungsstreit geht, wo du auf der einen Seite stehst und ich auf der anderen! :-P => Die posts im DBT spiegeln meine tatsächliche Meinung über den BVB nicht wieder, weil eine Seite der Medaille fehlt. 8-) => Überhaupt keinen "Herzlichen Dank", dass du mich immer wieder in eine Ecke stellst, wo ich ned hingehör. Ich bin weder ein Robben Hasser (Anm: Gleich mehr dazu), noch einer der den BVB nicht schätzt und total schei.. findet und schon gar nicht ... oder was auch immer... Leute schon alles über mich hier im Forum dachten! :doh: PS: Mainstream ist ned meins, davon gibt es eh genug! 8-):lol: |
Zitat:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=263 Der Druck kommt von wo anders, schon klar, aber da könnte man Seiten über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede schreiben. => Falls jemand eine Doktorarbeit von mir drüber schreiben lassen will, nur her damit (gegen entsprechende Bezahlung)! :mrgreen: (Anmerkung: Ein selbstironscher Scherz natürlich) Es bringt hier nix mit einem Anti-60er zu diskutieren, wenn einem eh alles gleich vorgeworfen wird, weil die 60er vielleicht zu gut wegkommen. :-P @Stiff: Wieso schreibst ned 99-39er??? 1.) Stimmt das mit dem Beginn als Fussballverein besser und 2.) Die 60er haben sich doch kein Plus verdient. Ein Minus wär ja viel schöner, oder was sagst du dazu? :mrgreen: Zitat:
Ja, genau das wäre natürlich auch eine Möglichkeit zu antworten. btw: Hab einmal ausführlich Robben und seine sportlichen Verbesserungspotentiale durchleuchtet und hier gepostet. Danach 2x gelobt und jetzt ewig lang gar nix zu dem Thema geschrieben. Ja, deiner Sichtweise kann ich durchaus zustimmen. Die Bayern müssen sich mMn auf anderen Positionen mehr Sorgen machen, aber das will ich nun wirklich ned ausformulieren, weil wie wir wissen führt das zu weit!!! ;-) Abgesehen von der Fallsucht, die ich bei Robben persönlich weniger dramatisch sehe als Joker, seh ichs genau so wie er: :thumb: Zitat:
PS@Stiff und alle Bayernfans: War es Absicht und gut gemacht, wie Bayern gegen Wolfburg vor wenigen Wochen agiert hat, indem sie teils auf die vordersten 43 Meter aufgerückt sind??? Ich hab dazu meine Meinung, aber vielleicht täusch ich mich ja, also her mit Argumenten! |
termi, mein Gutester :-) wir befinden uns definitiv nicht auf dem Pfad des Streites. Zumindest nicht nach meinem Empfinden.
Wenn du dich in irgendeiner Weise gekränkt und/oder angegriffen von mir gefühlt haben solltest, dann tut mir das Leid und war nicht meine Absicht. Maximal ein wenig Kitzeln war beabsichtigt. :prost: :!: Dies inkludiert bitte eindeutig nicht, dass ich deine Sichtweise über die Stärke des BVB teilen oder ähnlich einschätzen würde. Es gibt allerdings (geringe) Gemeinsamkeiten bei der Argeumentation. :!: Ich versuche deine Sichtweise zu verstehen und respektiere deine Meinung wenngleich ich anderer Meinung bin. Weshalb habe ich (mehrmals) ausführlich erläutert, extrem kurz zusammen gefasst dürfte das dann so klingen: Entgegen deiner Behauptung dass der BVB nun sein realistisches Potential abruft mit geringer Luft nach oben, was inkludiert dass sie die vergangen 4 Spielzeiten (teils erheblich) darüber agiert hätten, möchte ich behaupten, dass sie die vergangenen Spielzeiten ihr Potential abriefen und seit einem halben Jahr deutlich schlechter agieren. Die Gründe dafür sind wohl vielfältig und fussen auf zig Theorien, abschließend werden wir diese Frage von Außen nicht klären können. Die Nuancen betreffend hinsichtlich glücklicher/unglücklicher Entscheidungen sowie den Verletzungsbedingten Ausfällen -umgangssprachlich Glück/Pech- reichte es zu Titeln und Finaleinzügen sowie eben "nur" zweiten Plätzen. Die Frage also: Waren die letzten 4 Jahre der gute Zufall oder ist das vergangene halbe Jahr der böse Zufall. ___________________________________________ Möchtest du das Spiel des FC Bayern in Wolfsburg tatsächlich analysiert haben? Oder steckt ein anderer Sinn dahinter (den ich nur noch nicht verstanden hab). Aus meinem Verständnis heraus kann ich dir einiges dazu sagen sofern tatsächlich relevant. |
Zitat:
Was übrigens in letzter Zeit sogar passiert. :thumb: (Zur Erklärung, falls es so verständlicher ist: "Gutes EL-Niveau" wäre umgelegt auf Tabellenplatz der 4.Platz in der Rückrundentabelle, den sie, falls der zigste Neustart jetzt glückt, machen würden. ;-) Wie gesagt, wenn der aufgerissene Punkterückstand ned wäre.) NEIN...Aus meiner Sicht habens 2x über ihrem eigentlichen Potential gespielt, dann 2x habens ihr Potential abrufen können und jetzt hatten sie eine Halbsaison, wo sie deutlich drunter geblieben sind (samt Pech, das dann auch noch dazu kam). Nix desto trotz, sind sie mMn nicht mehr wirklich vergleichbar mit ihren 2 (+2) sehr starken Saisonen, aber das wirst auch noch irgendwann erkennen. ...Oder bist du von Watzke, Klopp und Schmelzer so überzeugt, dass die ewig mit den Bayern mithalten können? :mrgreen: Ja, wäre nett! Das ist ein deutlich besseres und interessanteres Thema. Da ist wenigstens von vornherein klar, dass du ned neutral bist. :-) PS@Stiff: Kannst dir sogar aussuchen, ob ich meinen Senf dazu gebe oder es einfach so stehen lasse, wie du und andere Bayerninsider es sehen!? => Ganz ohne Hintergedanken!!! |
Einmal mag Zufall sein, zweimal ist oftmals Dummheit.
Dreimal und mehr ist Vorsätzlich :-? |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr. |