Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Tiroler-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45877)

myd3us 27.05.2013 13:33

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1171949)
Beim 0-2 hatte ich wirklich keine Hoffnung mehr. Alles lief gegen Wacker (btw: was ist mit Sturm los - peinlich). Und dann drehens das Spiel in 6 Minuten. Und danach das Gezittere ob's auch wirklich hält... Verrückt!

ich glaub langsam, dass der wac nicht in die el wollte, weil dafür hättens dann das "stadion" umbauen müssen :lol:

ja die nachspielzeit war ja eeeeeeewig ..

bezügl sturm: die haben es doch tatsächlich geschafft mit nur 2 siegen im frühjahr einen internationalen startplatz zu ergattern ... da haben sichs die paschinger ja fast noch am meisten verdient :-D

myd3us 27.05.2013 13:36

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1171951)
Heute brauche ich mal auch gleich 3 Punkte. Sollte aber drin sein. Hoffe es rächt sich nicht, dass ich 2 Stammkräfte auf die Bank gesetzt habe und 3 Jugis in der Schlussphase bringe...

hast nicht eingestellt, dass die jugis nur bei zb +2 tiren eingewechselt werden oder ist dir xp wichtiger als die punkte im ernstfall?

ich spiel heute gegen einen anderen totalumbauer so wie es ausschaut. aber laut gegberansicht haben seine jungs schon mf-skills. sind also wohl schon mind. 1 jahr älter als meine und zudem hab ich so gut wie keine offskills und stell dann die stürmer wieder in die verteidigung für 2 abschnitte.

noucamp 27.05.2013 14:22

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1172069)
hast nicht eingestellt, dass die jugis nur bei zb +2 tiren eingewechselt werden oder ist dir xp wichtiger als die punkte im ernstfall?

ich spiel heute gegen einen anderen totalumbauer so wie es ausschaut. aber laut gegberansicht haben seine jungs schon mf-skills. sind also wohl schon mind. 1 jahr älter als meine und zudem hab ich so gut wie keine offskills und stell dann die stürmer wieder in die verteidigung für 2 abschnitte.

Ich weiß es nicht mehr genau. Glaube aber, dass ich in der Schwäche des Gegners (16-17er Taktik) fixe Wechsel vordefiniert habe.^^

myd3us 27.05.2013 14:23

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1172084)
Ich weiß es nicht mehr genau. Glaube aber, dass ich in der Schwäche des Gegners (16-17er Taktik) fixe Wechsel vordefiniert habe.^^

wird schon schiefgehen ;-)

noucamp 27.05.2013 14:26

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1172066)
ich glaub langsam, dass der wac nicht in die el wollte, weil dafür hättens dann das "stadion" umbauen müssen :lol:

ja die nachspielzeit war ja eeeeeeewig ..

bezügl sturm: die haben es doch tatsächlich geschafft mit nur 2 siegen im frühjahr einen internationalen startplatz zu ergattern ... da haben sichs die paschinger ja fast noch am meisten verdient :-D

Sturm ist richtig peinlich. Mit dem Schopp müssen die ja einen Vastic 2.0 als Trainer haben. Aus 6 Spielen 5 Niederlagen abholen, das hätten die Grazer auch mit mir als Trainer haben können. Nur wahrscheinlich etwas billiger. ^^

Naja von den jetzt entstehenden (Mattersburger) Verschwörungstheorien halte ich nix. Freiwillig verzichtet niemand auf Europa. Wolfsberg hätte ja nach Graz oder Klagenfurt ausweichen können.

myd3us 27.05.2013 14:31

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1172090)
Sturm ist richtig peinlich. Mit dem Schopp müssen die ja einen Vastic 2.0 als Trainer haben. Aus 6 Spielen 5 Niederlagen abholen, das hätten die Grazer auch mit mir als Trainer haben können. Nur wahrscheinlich etwas billiger. ^^

Naja von den jetzt entstehenden (Mattersburger) Verschwörungstheorien halte ich nix. Freiwillig verzichtet niemand auf Europa. Wolfsberg hätte ja nach Graz oder Klagenfurt ausweichen können.

halte auch nix davon. natürlich hat der WAC nicht freiwillig verloren :-)

aber war schon einiges dabei in der letzten runde, würde als mattersburg auch mit dem schicksal hadern *gg*
wacker hat glaub ich auch noch nicht oft 3 tore in 6 minuten geschossen :-D

noucamp 27.05.2013 15:14

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1172093)
halte auch nix davon. natürlich hat der WAC nicht freiwillig verloren :-)

aber war schon einiges dabei in der letzten runde, würde als mattersburg auch mit dem schicksal hadern *gg*
wacker hat glaub ich auch noch nicht oft 3 tore in 6 minuten geschossen :-D

Mattersburg hat allein gegen Admira soviele 100er vergeben, dass sie egtl. nicht hadern dürfen. Die hätten das Spiel 4-1 gewinnen können oder fast müssen. Allein Naumoskis Chance allein vor dem Tor in HZ 1. Wie man die vergeben kann?

Der Didi war fertig mit Gott und der Welt. Schickte doch gerade er seine M'Burger in Liga 2.^^

Ich mag ja die Neustädter egtl. nicht. Aber auch wie die sich gerettet haben ist aller Ehren wert. Respekt an Pfeifenberger und seine Truppe.

noucamp 27.05.2013 15:15

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1172087)
wird schon schiefgehen ;-)

Schauen ma mal. Kann jetzt eh nix mehr ändern.^^

myd3us 27.05.2013 16:03

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1172107)
Mattersburg hat allein gegen Admira soviele 100er vergeben, dass sie egtl. nicht hadern dürfen. Die hätten das Spiel 4-1 gewinnen können oder fast müssen. Allein Naumoskis Chance allein vor dem Tor in HZ 1. Wie man die vergeben kann?

Der Didi war fertig mit Gott und der Welt. Schickte doch gerade er seine M'Burger in Liga 2.^^

Ich mag ja die Neustädter egtl. nicht. Aber auch wie die sich gerettet haben ist aller Ehren wert. Respekt an Pfeifenberger und seine Truppe.

ich find mit den mattersburgern hats grad die richtigen erwischt ... die holzhacker gurken schon viel zu lange in der buli herum ... zudem spart sich wacker die weite anreise ins burgenland :-D

myd3us 27.05.2013 16:04

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1172109)
Schauen ma mal. Kann jetzt eh nix mehr ändern.^^

ja eh ... bin auch schon gespannt. hab nämlich auch garnicht auf die werte meines gegners geschaut, sondern erneut absolut trainingsoptimiert aufgestellt.

noucamp 27.05.2013 16:22

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1172139)
ich find mit den mattersburgern hats grad die richtigen erwischt ... die holzhacker gurken schon viel zu lange in der buli herum ... zudem spart sich wacker die weite anreise ins burgenland :-D

Wobei die eigentlich eine recht gute und junge Truppe (etliche U-Nationalspieler) haben. Aber da war man sich wohl zu sicher und die anderen drei Teams haben dafür gefightet bis zum Umfallen...

noucamp 27.05.2013 16:23

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1172140)
ja eh ... bin auch schon gespannt. hab nämlich auch garnicht auf die werte meines gegners geschaut, sondern erneut absolut trainingsoptimiert aufgestellt.

Hab mir nur die letzten paar Spiele meines heutigen Gegners angesehen. Vom Rest der Liga weiß ich absolut gar nix. Habe keine Ahnung wo ich stehe...

noucamp 27.05.2013 16:38

Fein. Mit einer 4-0 Führung im Rücken kann ich den Jugi-Wechseln im 4. Viertel relativ locker entgegen blicken. Bin aber vor allem auf die Konkurrenz-Bewertungen gespannt. Die Jugis haben ja den netten Nebeneffekt, dass ich meine Karten noch nicht aufdecke und vl. inzwischen unterschätzt werde...

myd3us 27.05.2013 16:45

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1172201)
Fein. Mit einer 4-0 Führung im Rücken kann ich den Jugi-Wechseln im 4. Viertel relativ locker entgegen blicken. Bin aber vor allem auf die Konkurrenz-Bewertungen gespannt. Die Jugis haben ja den netten Nebeneffekt, dass ich meine Karten noch nicht aufdecke und vl. inzwischen unterschätzt werde...

da hast auch wieder recht ... bin auch schon gespannt, wie stark meine "konkurrenten" sind. mich interessiert nämlich, obs überhaupt einen unterschied zwischen 2. ol und 1. ul gibt ...

myd3us 27.05.2013 16:47

hehe, heute mal nur mit 1:0 verloren ;-)

zwar zwei taktikpunkte mehr, aber skillmäßig noch weit dahinter. mal sehen, was das fürs rückspiel heißt. vll. versuch ich mit heimvorteil "richtig" aufzustellen. also stürmer in den sturm und verteidiger in die verteidigung usw. und keine chaotischen trainingsbedingten wechsel ^^

mal schauen, eigentlich ists in summe ja egal :-D

myd3us 27.05.2013 16:49

rein von der taktikbewertung haben die 8 "richtigen" teams folgende werte:

2x22, 20, 2x19, 2x18, 16

also doch ein deutlicher unterschied zur 2. ol von letzter saison.

noucamp 27.05.2013 16:55

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1172222)
rein von der taktikbewertung haben die 8 "richtigen" teams folgende werte:

2x22, 20, 2x19, 2x18, 16

also doch ein deutlicher unterschied zur 2. ol von letzter saison.

Bei mir ist's ziemlich eng. 2-3 Teams haben keine Chance. Der Rest befindet sich taktisch zwischen 19-21. Von Platz 1-7 ist für mich aktuell alles drin...

Und das Karten nicht aufdecken hat auch nicht funktioniert. Die Jugis wurden füreinander ein und ausgewechselt. Weswegen bis auf einen VT weiterhin die Startelf am Platz stand. Hat also meine MTB und Taktik nur wenig gemindert. Bestformation

noucamp 27.05.2013 16:57

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1172211)
da hast auch wieder recht ... bin auch schon gespannt, wie stark meine "konkurrenten" sind. mich interessiert nämlich, obs überhaupt einen unterschied zwischen 2. ol und 1. ul gibt ...

Hängt immer von der Ligenzuteilung ab. Gibt schon einige 1. ULs wo das Niveau ziemlich hoch ist... ;-)

myd3us 27.05.2013 16:59

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1172238)
Bei mir ist's ziemlich eng. 2-3 Teams haben keine Chance. Der Rest befindet sich taktisch zwischen 19-21. Von Platz 1-7 ist für mich aktuell alles drin...

Und das Karten nicht aufdecken hat auch nicht funktioniert. Die Jugis wurden füreinander ein und ausgewechselt. Weswegen bis auf einen VT weiterhin die Startelf am Platz stand. Hat also meine MTB und Taktik nur wenig gemindert. Bestformation

schade, aber immerhin bist mit einem sieg gestartet ;-)

wann fährst du auf TL?

ich glaub ich warte noch das morgige training ab und werde dann entscheiden bzw. falls alle mittrainieren gleich für dienstag fahren. (einer war heute nämlich rot gesperrt mal sehen ob der mittrainiert morgen).

myd3us 27.05.2013 17:00

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1172239)
Hängt immer von der Ligenzuteilung ab. Gibt schon einige 1. ULs wo das Niveau ziemlich hoch ist... ;-)

ja, natürlich gibts da doch auch große unterschiede.

bei mir war letzte saison aber der taktikdurchschnitt (die 2 umbauer ausgeschlossen) wohl irgendwas zwischen 22 und 24 ...

noucamp 27.05.2013 17:14

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1172245)
schade, aber immerhin bist mit einem sieg gestartet ;-)

wann fährst du auf TL?

ich glaub ich warte noch das morgige training ab und werde dann entscheiden bzw. falls alle mittrainieren gleich für dienstag fahren. (einer war heute nämlich rot gesperrt mal sehen ob der mittrainiert morgen).

Werde auch morgen das Training abwarten und danach auf TL fahren. Außer es kommt mir noch ein Transfer dazwischen.^^

myd3us 28.05.2013 07:37

hab grad einen 14 jährigen gescoutet und ins jugiteam geholt.

was würdest du an meiner stelle jetzt mit dem machen?

noucamp 28.05.2013 08:19

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1172487)
hab grad einen 14 jährigen gescoutet und ins jugiteam geholt.

was würdest du an meiner stelle jetzt mit dem machen?

Keine Ahnung. Mit Scouts und Jugis habe ich wenig am Hut. Wüsste nicht, was ich mit einem 14j anfangen sollte.^^

Training kommt weiter nicht in die Gänge. Werde wohl heute ein 3-tägiges TL buchen...

myd3us 28.05.2013 08:25

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1172502)
Keine Ahnung. Mit Scouts und Jugis habe ich wenig am Hut. Wüsste nicht, was ich mit einem 14j anfangen sollte.^^

Training kommt weiter nicht in die Gänge. Werde wohl heute ein 3-tägiges TL buchen...

ich weiß es auch noch nicht so genau was ich mit dem machen soll *gg*
(ist übrigens ein verteidiger mit offtaks + spezi)

bezügl. training und TL: meines war heute schon ok. hatte wieder 9 ups.
zudem haben alle mittrainiert. d.h. ich werd auch für freitag das TL (3 tage gut) buchen.

noucamp 28.05.2013 08:33

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1172505)
ich weiß es auch noch nicht so genau was ich mit dem machen soll *gg*
(ist übrigens ein verteidiger mit offtaks + spezi)

bezügl. training und TL: meines war heute schon ok. hatte wieder 9 ups.
zudem haben alle mittrainiert. d.h. ich werd auch für freitag das TL (3 tage gut) buchen.

Bei mir hat zb. ein regelmäßig eingesetzter Jugi (spielte auch gestern) erneut völlig verweigert. Weiß nicht, was mit dem los ist. Hätte ihn wohl besser letzte Saison abstoßen sollen, wo er dank guter XP noch einen ordentlichen Preis erzielt hätte. Aktuell als steigerungsfauler 17j ist er ja nix mehr Wert. :-(

myd3us 28.05.2013 09:30

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1172509)
Bei mir hat zb. ein regelmäßig eingesetzter Jugi (spielte auch gestern) erneut völlig verweigert. Weiß nicht, was mit dem los ist. Hätte ihn wohl besser letzte Saison abstoßen sollen, wo er dank guter XP noch einen ordentlichen Preis erzielt hätte. Aktuell als steigerungsfauler 17j ist er ja nix mehr Wert. :-(

das würde ich nicht sagen. zeig ihn mal her bitte ...

myd3us 28.05.2013 13:03

so, trainingslager ist gebucht ...

noucamp 28.05.2013 14:08

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1172530)
das würde ich nicht sagen. zeig ihn mal her bitte ...

Doch. Doch. Der kann bis auf die akzeptable XP ziemlich wenig...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...03ba9b3e4b602f

Hoffentlich tut ihm das TL gut. Damit ich ihn anschließend verkaufen kann...

myd3us 28.05.2013 14:15

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1172657)
Doch. Doch. Der kann bis auf die akzeptable XP ziemlich wenig...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...03ba9b3e4b602f

Hoffentlich tut ihm das TL gut. Damit ich ihn anschließend verkaufen kann...

mhm ok, der kann wirklich nicht allzu viel ...

ansonsten glaub ich nämlich, dass man momentan mit den 17-jährigen gute geschäfte machen könnte.

ich selbst und auch noch einige andere umbauer sind nämlich noch auf der suche nach eventuellen ergänzungsspieler, allein schon um die trainingsfaulen austauschen zu können.

aber es ist weit und breit kein akzeptabler 17-jähriger (min. 2 xp, min. 25 gesamtskills) am markt.

noucamp 28.05.2013 15:58

Möglich dass ich all meine Jugis nach dem TL auf den Markt werfe. Zumindest die 2 Besten würden die Kriterien dann wohl erfüllen...

myd3us 28.05.2013 16:01

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1172818)
Möglich dass ich all meine Jugis nach dem TL auf den Markt werfe. Zumindest die 2 Besten würden die Kriterien dann wohl erfüllen...

ich denke jetzt könnte man dann recht viel geld damit machen ... und vor allem aus deiner sicht wäre das wohl eine alternative, weil du ja (im gegensatz zu manch anderen) nicht vor hast, diese jugis so lange zu behalten, bis du den einen oder anderen oldie von dir adäquat ersetzen kannst oder?

noucamp 28.05.2013 16:16

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1172820)
ich denke jetzt könnte man dann recht viel geld damit machen ... und vor allem aus deiner sicht wäre das wohl eine alternative, weil du ja (im gegensatz zu manch anderen) nicht vor hast, diese jugis so lange zu behalten, bis du den einen oder anderen oldie von dir adäquat ersetzen kannst oder?

Nö die Jugis sind als eine reine Geldanlage gedacht. Und ich will möglichst viel Gewinn machen. Vor allem meine 2 Besten will ich nicht unter 400.000 gehen lassen. Nur ist's schwer zu entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt ist?

myd3us 28.05.2013 16:18

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1172830)
Nö die Jugis sind als eine reine Geldanlage gedacht.

eben, dann wärs vll. demnächst ein idealer zeitpunkt, weil dann kannst ohne rücksicht auf die jugis fast immer in bestbesetzung spielen ;-)

noucamp 28.05.2013 16:22

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1172832)
eben, dann wärs vll. demnächst ein idealer zeitpunkt, weil dann kannst ohne rücksicht auf die jugis fast immer in bestbesetzung spielen ;-)

Aber so wie der Engländer brav steigt tue ich mir schwer ihn zu verabschieden. :-( Weil möglicherweise ist noch viel mehr Gewinn drin. Möglicherweise verpasse ich dann aber auch den richtigen Zeitpunkt ihn anzugeben... ?

myd3us 28.05.2013 16:28

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1172834)
Aber so wie der Engländer brav steigt tue ich mir schwer ihn zu verabschieden. :-( Weil möglicherweise ist noch viel mehr Gewinn drin. Möglicherweise verpasse ich dann aber auch den richtigen Zeitpunkt ihn anzugeben... ?

eben, das ist so eine gradwanderung ... wennst sie zu lange mitziehst, dann könnte das für dich bedeuten, dass zu viele abstriche bezüglich deiner leistung machen musst und zudem könnte dann der zeitpunkt kommen, wo mehrere ähnliche spieler auf den markt werfen (wie gesagt derzeit sind schon seit 2 wochen max 1-2 brauchbare 17-jährige am markt gewesen) und dann der preis auch wieder etwas sinkt ... aber vll. ist die nachfrage doch bei austrainierten größer? ... ich hab keine ahnung :noidea: :lol:

noucamp 28.05.2013 16:32

Jetzt fahre ich mal auf TL, dann wird entschieden was passiert...

myd3us 28.05.2013 16:36

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1172838)
Jetzt fahre ich mal auf TL, dann wird entschieden was passiert...

vielleicht kannst bis dahin auch schon sagen, wie viel jugieinsätze dir in der liga erlauben bzw. leisten kannst.

noucamp 28.05.2013 16:51

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1172845)
vielleicht kannst bis dahin auch schon sagen, wie viel jugieinsätze dir in der liga erlauben bzw. leisten kannst.

Ziemlich wenige. Nächste Runde werde ich mir wohl noch einmal den Luxus gönnen und dann ist bald vorbei. Mit ein Grund, warum ich sie aller Voraussicht nach verkaufen werde...

myd3us 28.05.2013 16:57

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1172876)
Ziemlich wenige. Nächste Runde werde ich mir wohl noch einmal den Luxus gönnen und dann ist bald vorbei. Mit ein Grund, warum ich sie aller Voraussicht nach verkaufen werde...

ja, denn sobald die xp nicht mehr passt, kannst den preis eh schon fast halbieren ...

noucamp 28.05.2013 17:49

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1172888)
ja, denn sobald die xp nicht mehr passt, kannst den preis eh schon fast halbieren ...

Ja eben. Und heuer habe ich wohl nur 5-6 Partien wo ich ungefährdet Jugis einsetzen kann. Also macht's wenig Sinn die Jungs bis zum Ende zu behalten...

Aber was trainiere ich dann, wenn ich die Jugis verkauft habe?
Irgendwelche neue Mittrainierer werde ich wohl auch dann brauchen. Muss ich erst mal durchdenken.

Aber dass meine besten Jugis verkauft werden. So weit habe ich mich nun schon durchgerungen. ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.