Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

speedyy 25.04.2010 22:08

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 587085)
So die Saison ist nun ja vorbei und ich kann einen Schlussstrich unter die Jugendarbeit ziehen.

Ausgaben 142.150 Euronen
Einnahmen 442.719 Euronen brutto durch 7 Jugi-Verkäufe

Dafür habe ich mir gleich einen neuen Stürmer mit 15A-Skills geleistet.
Der war zwar maßlos überteuert, ich fand aber am TM keinen billigeren.

OMS

na,da hast aber ordentlich abgecasht:shock:
gratuliere.

ich bin auch recht zufrieden
41k ausgaben
29k einnahmen
und 5 jugis bleiben im kader:-D

Bellou 26.04.2010 08:06

ausgaben 63.722.-
einnahmen 30.180.-
und kein einziger selbst gezogener jugi in meinem kader. die letzten 3x mit suchint. 4 auch keinen einzigen jugi gefunden.

einen 16j-jugi hab ich am TM zugekauft um 40.100.-

also bisher ein niederschmetterndes ergebnis.

h.nes 26.04.2010 08:13

Ausgaben 100%(alles immer am Maximum)
Einnahmen 0%(bisher keine Verkäufe, da alle zu schwach/spät waren)

also heute muss mal was rausschauen, sonst sehe ich keine Zukunft
für das Ensamble der Königlichen, bitter aber wahr! :-( ;-)

Bellou 26.04.2010 08:17

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 587135)
Ausgaben 100%(alles immer am Maximum)
Einnahmen 0%(bisher keine Verkäufe, da alle zu schwach/spät waren)

also heute muss mal was rausschauen, sonst sehe ich keine Zukunft
für das Ensamble der Königlichen, bitter aber wahr! :-( ;-)

so, jetzt hast zumindest € 1.- eingenommen :-D

h.nes 26.04.2010 08:19

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 587136)
so, jetzt hast zumindest € 1.- eingenommen :-D

vielen Dank für die großzügige Spende! :lol: ;-)

bmwf1 26.04.2010 08:27

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 587137)
vielen Dank für die großzügige Spende! :lol: ;-)

So billig nehm ich den natürlich ;-)

MKnelangen 26.04.2010 08:32

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 586194)
Wenn du das meinst, das man die Golies als Feldspieler aufstellst (um Erf. zu sammeln), das hätt ich schon gemeldet, aber leider keine Antwort erhalten :-(:-(

Ne, das meinte ich nicht.;-)

Aber der Bug (bin mir dessen nicht mal 100% sicher:oops:) ist seit heute eh gemeldet und damit hinfällig. Glaube bloß, dass ich in der Lage gewesen wäre mehr als 7 Torhüter in den Kader zu bekommen...

@Ante: Die 3 Stricherl bei SK haben beim TW-Training aber nur die 16-17jährigen, oder? Wenn ja, dann passt's eh;-) (oh, seh grad du bist im Urlaub. Viel Spaß in meiner zweiten Heimat. Hoffe, du erzählst anschließend wo du warst und wie es war:-P)

bigbob 26.04.2010 08:42

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 587143)
Ne, das meinte ich nicht.;-)

Aber der Bug (bin mir dessen nicht mal 100% sicher:oops:) ist seit heute eh gemeldet und damit hinfällig. Glaube bloß, dass ich in der Lage gewesen wäre mehr als 7 Torhüter in den Kader zu bekommen...

meinst du über die Jugend? zb. du hast 5 Goalies im kader -bietest auf 2 am Markt und zeitgleich ziehst du 2 Jugendgolies -also im Extremfall wäre man auf 14 Goalies gekommen........bei entsprechendem Jugendkader....

Jokeraw 26.04.2010 08:47

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 587149)
meinst du über die Jugend? zb. du hast 5 Goalies im kader -bietest auf 2 am Markt und zeitgleich ziehst du 2 Jugendgolies -also im Extremfall wäre man auf 14 Goalies gekommen........bei entsprechendem Jugendkader....

So war es auch möglich, dass man 31 Spieler bekommen konnte.
Zumindestens das geht nicht mehr. Das wurde schon gemeldet.

MKnelangen 26.04.2010 08:50

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 587149)

Nein meinte ich nicht und deine Rechnung ist eh falsch. Da man nur 2 Jugis ziehen kann, käme man höchstend auf 9 Goalies. Hab es aber vorsichtshalber mal ergänzt;-)

bigbob 26.04.2010 11:24

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 587152)
Nein meinte ich nicht und deine Rechnung ist eh falsch. Da man nur 2 Jugis ziehen kann, käme man höchstend auf 9 Goalies. Hab es aber vorsichtshalber mal ergänzt;-)

4 wären sich rein theoretisch ausgegangen - wenn die tranfers auf die man bietet erst in 7 Tagen auslaufen würden.....

bigbob 26.04.2010 14:22

8-) tatsächlich 2 16 jährige heut gefunden (habe noch 2 Spieler ziehen können) und einen 14jährigen mit Talen 8-10 und Spezi :-)

ChiefFred 26.04.2010 14:41

hurra, ich hab meinen spieler wieder! :cheer2: also zumindest fast... hab einen geschichtslosen klon bekommen von kamil: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...27fe8df747a758

dafür hab ich heut auf suche 8 gar keinen jugi gefunden, das is ja echt wie lotto spielen :roll: muss mir überlegen, wie lang ich diese deppensteuer noch zahlen soll :-?

OMS1968 26.04.2010 14:44

heute drei Jugis gefunden, 17, 16 u 15, wobei der 16jährige Stürmer mit Talent 10 und durchgehend grünen Balken glänzt.

Kann aber keinen ziehen, da bereits 7 befördert und verkauft sind.

OMS

bigbob 26.04.2010 14:53

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 587262)
hurra, ich hab meinen spieler wieder! :cheer2: also zumindest fast... hab einen geschichtslosen klon bekommen von kamil: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...27fe8df747a758

dafür hab ich heut auf suche 8 gar keinen jugi gefunden, das is ja echt wie lotto spielen :roll: muss mir überlegen, wie lang ich diese deppensteuer noch zahlen soll :-?

fein das freut mich für dich!- und den verkaufserlös darfst auch behalten?

OMS1968 26.04.2010 14:56

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 587274)

Ich würde sagen, dass den der Fred verkaufen muss und die Mehreinnahme, sofern es eine gibt, bekommt er als Erlös. Das restliche Geld fließt aus dem Spiel. Damit kann dann jeder zufrieden sein.

OMS

Jokeraw 26.04.2010 14:59

Zitat:

Hahaha. Der war gut. Spieler behalten. Transfergeld kassieren. Alles in Butter.
Nö das wurde wieder rausgenommen.

Also nur Spieler bei beiden (Käufer und Verkäufer)
ChiefFred kassiert kein Geld. Der Käufer zahlt ganz normal. Das Geld ist dann futsch.

Coppelius 26.04.2010 14:59

Mahlzeit!

Macht echt nur bedingt Spaß bislang, diese Jugendabteilung - heute ein Fund, immerhin mal ein 14j, aber mit miesem Talent, also kannst eigentlich vergessen...:-(

@Fredl: na dann hat das ja doch noch ein halbwegs gutes Ende gefunden bei dir! :-D

bigbob 26.04.2010 15:03

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 587277)
Hahaha. Der war gut. Spieler behalten. Transfergeld kassieren. Alles in Butter.
Nö das wurde wieder rausgenommen.

Also nur Spieler bei beiden (Käufer und Verkäufer)
ChiefFred kassiert kein Geld. Der Käufer zahlt ganz normal. Das Geld ist dann futsch.

na ja hätte ja sein können- als kleines Trostpflaster für all die Aufregung....
war ja nicht soviel Kohle....

Jokeraw 26.04.2010 15:10

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 587284)
na ja hätte ja sein können- als kleines Trostpflaster für all die Aufregung....
war ja nicht soviel Kohle....

Für dich. ;-)
Ich hätte das schon gern gehabt.

OMS1968 26.04.2010 15:14

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 587290)
Für dich. ;-)
Ich hätte das schon gern gehabt.

Man kann nie genug Geld haben in diesem Spiel!

OMS

Jokeraw 26.04.2010 15:16

@OMS:
Bist aber schon ein kleines Glückskind mit deinen Jugis. Wahnsinn was du da bekommen hast. Gratuliere.
Meckern nicht soviel herst. Unglaublich dir gehts ja eh super.

OMS1968 26.04.2010 15:18

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 587298)
@OMS:
Bist aber schon ein kleines Glückskind mit deinen Jugis. Wahnsinn was du da bekommen hast. Gratuliere.

Seit der Jugendarbeit hast von mir aber kein böses Posting über Training oder sonst etwas gelesen oder?

Abgesehen davon, dass die Steigerungswahrscheinlichkeiten bei Jugis ein schlechter Witz sind.

Ich armer Kerl :-P konnte heute gar keinen mehr ziehen.

OMS

Coppelius 26.04.2010 15:20

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 587298)

Am Lagerfeuer wird halt manchmal ein bissl sinniert und hier und da auch gejammert :lol:.

Ich fange aber erst richtig zu jammern an, wenn ich mein ganzes Geld in Bälde verschleudert habe...:oops:

Kamils Lösung mit dem Spieler ist wirklich genial, einen Spieler herzuzaubern, das wär mir nicht in den Sinn gekommen. :not_worthy:

Jokeraw 26.04.2010 15:27

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 587299)
Seit der Jugendarbeit hast von mir aber kein böses Posting über Training oder sonst etwas gelesen oder?

Abgesehen davon, dass die Steigerungswahrscheinlichkeiten bei Jugis ein schlechter Witz sind.

Ich armer Kerl :-P konnte heute gar keinen mehr ziehen.

OMS

Doch ich habe eben genau das Post schon gelesen, wo du jammerst, dass du schon 7 gezogen hast, und keinen mehr ziehen kannst in der Saison. ;-)
Hehehehehehe.

Jugendabteilung ist ein Glücksspiel für sich. Leider viel zu viele Breiten der Wahrscheinlichkeiten. Manche finden 5x keinen. Andere 5x hintereinander je 2 Spieler mit tollen Balken. Tja was soll man da machen?

Und die Glückswahrscheinlichkeiten bei den Steigerungen der Spieler sind sowieso ein Rätsel für sich. Aber die ändern sich bald eh wieder (=Saisonumstellung) ;-)

Jokeraw 26.04.2010 15:29

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 587302)
Am Lagerfeuer wird halt manchmal ein bissl sinniert und hier und da auch gejammert :lol:.

Ich fange aber erst richtig zu jammern an, wenn ich mein ganzes Geld in Bälde verschleudert habe...:oops:

Kamils Lösung mit dem Spieler ist wirklich genial, einen Spieler herzuzaubern, das wär mir nicht in den Sinn gekommen. :not_worthy:

Naja soviel Geld steck ich zum Glück dort eh nicht rein. Und für was man die Spielersuche auf 8 rauffährt ist mir eh ein Rätsel. ;-)
Auf Stufe 2 habe ich jetzt 2x hintereinander je 2 Spieler gefunden. ;-) Und den Unterschied zwischen Stufe 2 und 8 will ich vom Geld gar nicht wissen.

Und ja die Idee mit den Spielern kopieren find ich super.

bigbob 26.04.2010 15:43

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 587302)

stimmt eine super Lösung

bin ja schon auf die Auktionsbeschreibung vom fred gespannt- ausnahmetalent - starterfahrung 3- das hatte bisher kein Spieler- da sollte der dann locker 200k bringen :lol:

ChiefFred 26.04.2010 15:46

Zitat:

nein, der wurde natürlich wieder abgebucht.

und ob ich den jetzt auch gleich wieder verkaufe, muss ich mir noch überlegen. der verkaufszeitpunkt war ja nicht zufällig kurz vor dem saisonwechsel gewählt worden. jetzt ist er nicht nur ein jahr älter sondern außerdem beginnt ja jetzt die keilerei um die jugis - da wird man für ältere spieler nicht so viel kriegen... vielleicht wart ich 2 wochen oder so.

ich glaub, mein nächstes forums-projekt wird eine umfrage bezüglich des glücksfaktors bei den jugis... :roll:

Coppelius 26.04.2010 15:49

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 587321)

ich glaub, mein nächstes forums-projekt wird eine umfrage bezüglich des glücksfaktors bei den jugis... :roll:

Reiß an, bin eh grad gut drauf, was die Jugis betrifft...:keule:

r_fux 26.04.2010 15:50

@oms: wahnsinn!!!!

nur ein guter war dabei.. 17j 9 askills... sonst nur müll...

hab ALLE spieler die mir möglich waren gezogen... und das waren nur 5...

bin bis auf int. 8 raufgefahren...

ChiefFred 26.04.2010 15:51

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 587311)
Naja soviel Geld steck ich zum Glück dort eh nicht rein. Und für was man die Spielersuche auf 8 rauffährt ist mir eh ein Rätsel. ;-)
Auf Stufe 2 habe ich jetzt 2x hintereinander je 2 Spieler gefunden. ;-) Und den Unterschied zwischen Stufe 2 und 8 will ich vom Geld gar nicht wissen.

es gibt leut, die finden 4 mal nix auf stufe 2 - man kann da einfach keine generellen aussage treffen ist mein eindruck.

r_fux 26.04.2010 15:52

naja und 2 14jährige hab ich auch...

einen tw mit talent bis 8 und einen stürmer mit talent bis 8... also da könnte in 2 saisonen noch etwas rauskommen... vor allem die ersten die auch erf. haben...

bigbob 26.04.2010 15:53

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 587321)
nein, der wurde natürlich wieder abgebucht.

die Verteilung des Talents und des Alters scheint einer großen Schwankung unterworfen zu sein

zb. einen 14 jährigen habe ich schon auf Stufe 6 gefunden-

dafür aber "nur" 3 16 jährige (1 am Donnersag und 2 heute, also auf Stufe 9 und 10)
in Summe 4 14 jährige,3 15 jährigen , 4 17 jährige und 1 18 jähriger
dafür das ich erst seit heute auf Alter 10 bin meiner Meinung zu viele 14/15 jährige

das mit der INT ist auch nicht ganz optimal- auf niedriger INT darf nicht soviel gefunden werden und auf Stufe 10 sollte 1 Jugi Entdeckung fix sein.......

bigbob 26.04.2010 15:55

so meine Jugend Bilanz ist derzeit negativ- wenn aber der 16 TW verkauft wird (125k) dann bin ich zumindest nicht mehr so arg im Minus

Du hast in dieser Saison 15 von maximal 21 Spielern entdeckt.
Du hast in dieser Saison 7 von maximal 7 Spielern verpflichtet.
Du hast an diesem Spieltag 2 von maximal 2 Spielern verpflichtet.
Dein Jugendkader besteht aus 15 von maximal 24 Spielern.

r_fux 26.04.2010 16:11

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 587330)
so meine Jugend Bilanz ist derzeit negativ- wenn aber der 16 TW verkauft wird (125k) dann bin ich zumindest nicht mehr so arg im Minus

Du hast in dieser Saison 15 von maximal 21 Spielern entdeckt.
Du hast in dieser Saison 7 von maximal 7 Spielern verpflichtet.
Du hast an diesem Spieltag 2 von maximal 2 Spielern verpflichtet.
Dein Jugendkader besteht aus 15 von maximal 24 Spielern.

da kann ich nicht mal ansatzweise mithalten! und heut hab ich auf int. 8 sogar gesucht...

8! gefunden... und davon 5 ins ateam geholt.. die anderen 3 sind zu jung... wobei 2 14j. mit talent bis 8 noch was bringen könnten...

und natürlich fettes minus

Jokeraw 26.04.2010 16:11

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 587325)
es gibt leut, die finden 4 mal nix auf stufe 2 - man kann da einfach keine generellen aussage treffen ist mein eindruck.

Das schon. Aber wenn ich mir jetzt ausrechne was man mit Spielersuche 7 und 8 für kosten hat, dann wird mir schlecht. ;-)
Da hat man lieber Spielersuche 2 und 2x nichts.

Genau das mein ich ja, dass viel zu viel Zufall dabei ist. Man hat zwar mit Stufe 8 bessere Chancen einen zu finden. (oder mehr)
Aber dennoch haben schon viele mit Stufe 2 mehrere gefunden. (hintereinander). Wenn man den Posts glauben schenken darf.

Jokeraw 26.04.2010 16:19

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 587334)
da kann ich nicht mal ansatzweise mithalten! und heut hab ich auf int. 8 sogar gesucht...

8! gefunden... und davon 5 ins ateam geholt.. die anderen 3 sind zu jung... wobei 2 14j. mit talent bis 8 noch was bringen könnten...

und natürlich fettes minus

Tja da kann ich mithalten.
Mit dem Unterschied, dass ich nie mehr als Spielersuche 4 gesucht habe.

8 gefunden.
6 verpflichtet.
Einziger Unterschied ich habe keine 14 oder 15 Jährigen gefunden. Und das obwohl ich dort auf Stufe 7 stehe (beim Alter). (okay 7 ist nicht viel und daher auch okay so)
2x 16.
2x 17
2x 18
die habe ich gezogen
2 weitere (17 und 18) wären noch zum ziehen. Kann aber keinen mehr ziehen, da ich nur 14 Spieler habe und damit das Minimum.
Wäre aber auch keiner von den beiden nur ansatzweise zum ziehen. (vom Talentbalken her)

bester Jugi war ein 17 Jähriger mit 7 A-Skills und 13 Gesamtskills und 9 Taktiken.

speedyy 26.04.2010 17:57

Zitat:

an der jugendabteilung sieht man recht deutlich wie extrem die wahrscheinlichkeiten gestreut sind(und zwar in ganzen spiel:evil:)
managergame ist dbdt wohl eher nicht:cry:

lg speedyy

h.nes 26.04.2010 18:00

alles auf Maximum - 1x14 mit nicht ganz optimalen talentbalken
und ein 17jähriger(8-10) somit in der gesamten Zeit der Jugisuche
nur einen 16jährigen gefunden, plus 1x14, 1x15, das ist nicht gerade fein! :cry:

OMS1968 26.04.2010 18:14

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 587411)
alles auf Maximum - 1x14 mit nicht ganz optimalen talentbalken
und ein 17jähriger(8-10) somit in der gesamten Zeit der Jugisuche
nur einen 16jährigen gefunden, plus 1x14, 1x15, das ist nicht gerade fein! :cry:

Bis jetzt bin ich bei der Jugisuche voll auf die Butterseite gefallen.

Aber die Kosten sind schon erheblich und wenn mein Team bei zwei oder drei Runden leer aus geht, rutsche ich genau so ins Minus.

Der Vorteil ist jetzt einmal, dass Talent 10 steht und ich jederzeit auf Suchint. 1 runter fahren kann.

OMS

PS: sollte jemanden meine Sig stören, bitte eine kleine PN

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.