Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Friendlies und Friendly-Cups (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=105)
-   -   Premiere League - Championship - League One - League Two - League Three - FA-Cup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46501)

waschbaerbauch 30.03.2012 17:50

so aufgehts zur auswertung runde 2

waschbaerbauch 30.03.2012 18:19

Auswertung Runde 2 Online

Gesamtpunkte sind ebenfalls online auf Seite 1 zu finden (ich hoffe das geht so für euch i O. dass die "Reihungen" noch nicht gemacht sind. da sich da eigentlich jedesmal was ändert ^^)

Kennst sich da jemand vlt von euch aus in Excel?! es gibt sicher eine Möglichkeit einen "ausgaben" Reiter zu machen in dem dann die Reihung automatisch passiert ?! oder bin ich da im Irrglaube unterwegs?

PS: Runde 3 is on zum tippen

PS: faby wann startet der FA CUP ? (dass ich es dann rechtzeitig ins tipspiel aufnehme)

shadow08 30.03.2012 18:28

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 999097)
Auswertung Runde 2 Online

Gesamtpunkte sind ebenfalls online auf Seite 1 zu finden (ich hoffe das geht so für euch i O. dass die "Reihungen" noch nicht gemacht sind. da sich da eigentlich jedesmal was ändert ^^)

Kennst sich da jemand vlt von euch aus in Excel?! es gibt sicher eine Möglichkeit einen "ausgaben" Reiter zu machen in dem dann die Reihung automatisch passiert ?! oder bin ich da im Irrglaube unterwegs?

PS: Runde 3 is on zum tippen

PS: faby wann startet der FA CUP ? (dass ich es dann rechtzeitig ins tipspiel aufnehme)

du musst im excel nur die bisher 4 spalten von der 1. bis zur letzten zeile markieren dann oben bei den menüpunkten auf Daten -> Sortieren -> nach der Spalte mit den Ergebnissen absteigend sortieren

falls es nicht klappt kannst mir ne pm schreiben

der FA-Cup startet nächste Woche Samstag also wenn du eine Spiel dazu nehmen willst dann wärs jetz schon fällig

MartindeHaas 30.03.2012 21:37

verdammt :D :D

alle 16jährigen verpasst heute :D :D :D

1 wäre sich sogar ausgegangen mit meinem geplanten Budget von 50.000 für einen :lol::lol::lol::lol::lol:

waschbaerbauch 31.03.2012 12:28

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 999110)
du musst im excel nur die bisher 4 spalten von der 1. bis zur letzten zeile markieren dann oben bei den menüpunkten auf Daten -> Sortieren -> nach der Spalte mit den Ergebnissen absteigend sortieren

falls es nicht klappt kannst mir ne pm schreiben

der FA-Cup startet nächste Woche Samstag also wenn du eine Spiel dazu nehmen willst dann wärs jetz schon fällig

danke für den tip! werd das mittwochs dann gleich probieren.

FA CUP brauch ich dann bitte noch ein Spiel der Runde faby oder alex!? schickt mir bitte das gewünschte spiel zu tippen dann schreib ichs noch dazu

NIDO_81 31.03.2012 12:43

ich darf dem in der PL tätigen freien Reporter großen Dank für die Vorberichte aussprechen - immer wieder spannend :mrgreen:

Schönes Wochenende an alle! :party: & :fish:

waschbaerbauch 31.03.2012 12:44

alex danke hat super funktioniert und ich idiot hab es immer mit copy und paste sortiert =( ^^

wer's nicht im Kopf hat, hat's in den "beinen" Händen besser gesagt.

nun passts =) thx (hätte ich eigentlich schon früher drauf kommen sollen, jemanden zu fragen, wie das funktioniert. ich hab es nämlich mal gewusst aber ja da ich excel beruflich so gut wie garnicht mehr nutze.. vergisst man das schnell wieder)

MartindeHaas 31.03.2012 13:01

Nj 1 JUGI hab ich bis jetzt...

Nen anderen hat mir der TSV noechling weggenommen :twisted::twisted::lol::lol:

xDemon 31.03.2012 13:08

Zitat:

Zitat von MartindeHaas (Beitrag 999330)
Nj 1 JUGI hab ich bis jetzt...

Nen anderen hat mir der TSV noechling weggenommen :twisted::twisted::lol::lol:

ja der TSV hat auch mir schon 2 weggeschnappt :lol:

MartindeHaas 31.03.2012 13:15

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 999335)
ja der TSV hat auch mir schon 2 weggeschnappt :lol:

Unglaubliche 400000 hat er gezahlt für nen 16 jährigen :lol::lol: Freak :lol::lol:

shadow08 31.03.2012 15:40

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 999323)
ich darf dem in der PL tätigen freien Reporter großen Dank für die Vorberichte aussprechen - immer wieder spannend :mrgreen:

Schönes Wochenende an alle! :party: & :fish:

danke, ich glaub diesmal hab ich eindeutig zu gut über dich geschrieben :lol:

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 999324)
alex danke hat super funktioniert und ich idiot hab es immer mit copy und paste sortiert =( ^^

wer's nicht im Kopf hat, hat's in den "beinen" Händen besser gesagt.

nun passts =) thx (hätte ich eigentlich schon früher drauf kommen sollen, jemanden zu fragen, wie das funktioniert. ich hab es nämlich mal gewusst aber ja da ich excel beruflich so gut wie garnicht mehr nutze.. vergisst man das schnell wieder)

kein problem, gern geschehen ;)

@faby suchst du dann noch ein spiel der runde vom cup aus?

waschbaerbauch 31.03.2012 19:29

hab's schon übernommen ins tipspiel

So auf gehts ins TAKTIK TRAINING MUAHAHAHAHAHA

also ich glaub den klassenerhalt schaff ich sogar bei mir in der 2 OL. 2 fix absteiger haben wir aufgrund neuanfang und ja da werden wohl doch 2 Teams dabei sein die schlechter sind als ich somit sollte sich Platz 6 ausgehen ;-) hoffen wir es mal

xDemon 31.03.2012 20:10

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 999481)
hab's schon übernommen ins tipspiel

So auf gehts ins TAKTIK TRAINING MUAHAHAHAHAHA

also ich glaub den klassenerhalt schaff ich sogar bei mir in der 2 OL. 2 fix absteiger haben wir aufgrund neuanfang und ja da werden wohl doch 2 Teams dabei sein die schlechter sind als ich somit sollte sich Platz 6 ausgehen ;-) hoffen wir es mal

glaub auch dass du das schaffst
ich mag meine neue Liga, alle 10 aktiv im forum :-)
leider bleib ich nicht lang :lol:

rinnegger83 31.03.2012 20:20

endlich startet die neue liga!

Mission Aufstieg und in zwei Saison Aufstieg in die Premiere League kann beginnen!

mfloh 31.03.2012 20:55

Jungs heut muss ich euch mal was fragen:

Ich hab mir heut einen neuen Tormann gekauft - dachte eigentlich nicht das ich ihn um das gebotene Geld bekomme - aber jetzt hab ich ihn!! :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...6793ed22b969f5

Mein bisheriger ist dieser:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...f7a8bd5787eb41

Ich werd mir natürlich nur einen der beiden behalten - aber welchen :-?

Für Woelk würd ich wahrscheinlich an ganzen Haufen Kohle kassieren aber der is schon extrem gut - und der neue ... hmmmm - ein paar mal spielen lassen und dann wieder zu einem besseren Zeitpunkt verkaufen...

was würdet ihr an meiner Stelle machen??? Bin echt gespannt auf eure Meinungen...

xDemon 31.03.2012 21:03

Zitat:

Zitat von mfloh (Beitrag 999512)

Ich hab mir heut einen neuen Tormann gekauft - dachte eigentlich nicht das ich ihn um das gebotene Geld bekomme - aber jetzt hab ich ihn!! :-?

Für Woelk würd ich wahrscheinlich an ganzen Haufen Kohle kassieren aber der is schon extrem gut - und der neue ... hmmmm - ein paar mal spielen lassen und dann wieder zu einem besseren Zeitpunkt verkaufen...

was würdet ihr an meiner Stelle machen??? Bin echt gespannt auf eure Meinungen...

würd mir auf jeden fall den woelk behalten außer du brauchst dringend geld?
der andere hat einfach keine Erfahrung und wird auch nie so viel zusammenkriegen wie dein voriger...

shadow08 01.04.2012 01:43

Zitat:

Zitat von mfloh (Beitrag 999512)

seh ich auch so wie faby, wenn du das geld ned dringend brauchst dann behalt dir den woelk

tierarzt 01.04.2012 06:16

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 999552)
seh ich auch so wie faby, wenn du das geld ned dringend brauchst dann behalt dir den woelk

ich seh das ein wenig anders.

wenn du nicht stinkreich bist verkauf ihn und hol dir einen starken feldspieler um die 1,5 mille die du bekommst.

man darf nicht vergessen das dir keiner ein wirkliches bsp. zeigen kann das die erfahrung beim tormann eine rolle spielt.

mein tormann hat auch keine erfahrung wäre laut faby sicher sau schwach und trotzdem bekomme ich nicht mehr tore als alle anderen in der premiere league und das obwohl ich mit abstand die schlechstesten taktikwerte habe und einen altersschnitt von 18 jahren.

aber wenn du sagst ich hab nen trainer bei den feldspielern ist auch alles perfekt dann würde ich ihn auch behalten.

tierarzt 01.04.2012 06:20

aja noch was faby und shadow ich lass mich gerne überzeugen das die erfahrung beim tormann wichtig ist weil im moment hätte ich das nötige kleingeld für einen anderen tormann.

;-)

xDemon 01.04.2012 08:09

Zitat:

Zitat von tierarzt (Beitrag 999555)
ich seh das ein wenig anders.

wenn du nicht stinkreich bist verkauf ihn und hol dir einen starken feldspieler um die 1,5 mille die du bekommst.

man darf nicht vergessen das dir keiner ein wirkliches bsp. zeigen kann das die erfahrung beim tormann eine rolle spielt.

mein tormann hat auch keine erfahrung wäre laut faby sicher sau schwach und trotzdem bekomme ich nicht mehr tore als alle anderen in der premiere league und das obwohl ich mit abstand die schlechstesten taktikwerte habe und einen altersschnitt von 18 jahren.

aber wenn du sagst ich hab nen trainer bei den feldspielern ist auch alles perfekt dann würde ich ihn auch behalten.

kann sogar sein dass die Erfahrung für die Torwartposition ansich keine große Rolle spielt, aber die Erfahrung beeinträchtigt ebenso wie die eines Feldspielers den Taktikwert ;-)

tierarzt 01.04.2012 08:36

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 999578)
kann sogar sein dass die Erfahrung für die Torwartposition ansich keine große Rolle spielt, aber die Erfahrung beeinträchtigt ebenso wie die eines Feldspielers den Taktikwert ;-)

das wissen wir auch nicht sicher da ja der tormann keine taktik skills hat.

xDemon 01.04.2012 08:43

Zitat:

Zitat von tierarzt (Beitrag 999588)
das wissen wir auch nicht sicher da ja der tormann keine taktik skills hat.

die Erfahrung is unabhängig von den Taktikskills und wirkt sich 100% auf die Taktikstärke aus ;-)

tierarzt 01.04.2012 08:50

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 999589)
die Erfahrung is unabhängig von den Taktikskills und wirkt sich 100% auf die Taktikstärke aus ;-)

naja da er ja 2 starke tormänner hat einen mit einen ohne erfahrung könnte er es ja für uns testen. :lol:

aber ich bin der meinung das die taktik auch viel mit den spieler index zusammen hängt hab ich erst wieder am samstag bei mir gesehen und der tormann hat keinen index.

Und mal im ernst. wieviel hatte ein kahn oder hat ein cech, buffon usw mit der taktik in echt zu tun. will damit sagen wer ja bescheuert wenn die erfahrung des tormanns in die taktik der feldspieler mit einberechnet wird.
das wäre ja fast ein schon bug.

nicht falsch verstehen! ich sage nicht das ihr nicht recht haben könntet aber wissen tuns wir nicht sicher.

tierarzt 01.04.2012 08:53

aja faby noch was im tippspiel ist ein kleiner fehler.
machst du das oder ist da wer anderer zuständig??

xDemon 01.04.2012 08:53

Zitat:

Zitat von tierarzt (Beitrag 999591)
naja da er ja 2 starke tormänner hat einen mit einen ohne erfahrung könnte er es ja für uns testen. :lol:

aber ich bin der meinung das die taktik auch viel mit den spieler index zusammen hängt hab ich erst wieder am samstag bei mir gesehen und der tormann hat keinen index.

Und mal im ernst. wieviel hatte ein kahn oder hat ein cech, buffon usw mit der taktik in echt zu tun. will damit sagen wer ja bescheuert wenn die erfahrung des tormanns in die taktik der feldspieler mit einberechnet wird.
das wäre ja fast ein schon bug.

nicht falsch verstehen! ich sage nicht das ihr nicht recht haben könntet aber wissen tuns wir nicht sicher.

eieiei
das ist falsch :lol:

ein tormann hat genauso einen Index wie die Feldspieler
nur wird er nicht im Spiel angezeigt weil man sonst zu leicht Rückschlüsse auf die Index-Berechnung ziehen könnte ;-)

xDemon 01.04.2012 08:54

Zitat:

Zitat von tierarzt (Beitrag 999593)
aja faby noch was im tippspiel ist ein kleiner fehler.
machst du das oder ist da wer anderer zuständig??

hab die nötigen Rechte leider nicht um das zu korrigieren, muss der tony machen :-(

tierarzt 01.04.2012 09:02

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 999594)
eieiei
das ist falsch :lol:

ein tormann hat genauso einen Index wie die Feldspieler
nur wird er nicht im Spiel angezeigt weil man sonst zu leicht Rückschlüsse auf die Index-Berechnung ziehen könnte ;-)

na hab ich wieder etwas dazu gelernt aber das mit den rückschlüsse versteh i ned wie meinst das?

xDemon 01.04.2012 09:07

Zitat:

Zitat von tierarzt (Beitrag 999596)
na hab ich wieder etwas dazu gelernt aber aber das mit den rückschlüsse versteh i ned wie meinst das?

wenn man den Index vom Goalie sieht kann man die Berechnung anscheinend nachvollziehen weil der Goalie ja nur 2 Skills hat (und halt dann noch Kondi, Fitness und Moti), daher hat der Admin beschlossen den Index beim TW nicht herzuzeigen im Spielbericht

Dadurch wird eigentlich auch klar dass Taktik mit dem Index nix zu tun hat weil der Goalie wie du richtig gesagt hast keine Taktiken hat

tierarzt 01.04.2012 09:16

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 999597)
wenn man den Index vom Goalie sieht kann man die Berechnung anscheinend nachvollziehen weil der Goalie ja nur 2 Skills hat (und halt dann noch Kondi, Fitness und Moti), daher hat der Admin beschlossen den Index beim TW nicht herzuzeigen im Spielbericht

Dadurch wird eigentlich auch klar dass Taktik mit dem Index nix zu tun hat weil der Goalie wie du richtig gesagt hast keine Taktiken hat

ok das mit der brechnung leuchtet mir ein aber ein bsp...

wenn ich mit einen 5-4-1 oder-4-5-1 spiele muss ich auf grund meines noch im aufbau befindlichen mittelfeld meinen starken stürmer in das mittelfeld stellen und hab nen 11er taktikwert und der stürmer einen 54er index.......

ändere ich nichts an der mannschaft und setze nur den stürmer nach vorne in den sturm, hat der spieler einen 68% index und mein taktikwert steigt auf einen 12er wert.

tierarzt 01.04.2012 09:19

huch das war gerade mein EINHUNDERTSTER beitrag.

Da erwarte ich mir einen applaus.

:lol::lol::lol:

mfloh 01.04.2012 11:56

Zitat:

Zitat von tierarzt (Beitrag 999604)
huch das war gerade mein EINHUNDERTSTER beitrag.

Da erwarte ich mir einen applaus.

:lol::lol::lol:

:meinheld:

Phhuuu - interessante Diskusion hab ich da ausgelöst.
Ich fasse mal zusammen (korrigiert mich bitte wenn ich an Blödsinn schreibe)

- Tormänner haben einen Indexwert der in den Gesamtindex mit einberechnet wird (Laut xDemon ich das sicher so)
- Tormänner haben keinen Taktikwert
- Tormänner haben Erfahrung und diese wird (vielleicht) auch für die Taktikberechnung der Mannschaft verwendet (bin ich mir nicht ganz sicher, werd ich in den nächsten beiden Friendlies testen)
- Der Indexwert hat auch auf den Taktikwert einen Einfluss (Wenn das wirklich so ist dann ist das in meinem Fall egal weil ja beide den selben Index haben sollten )

Also eigentlich sind jetzt 2 Sachen interessant
1. Wird die Erfahrung des Tormanns in den Taktikwert der Mannschaft eingerechnet
2. Wird die Erfahrung vielleicht sogar bei der Stärke des Tormannes mit eingerechnet - Also das da nicht nur der Index zählt sondern z.B.: Tormannstärke = Index * Erfahrung ...

rinnegger83 01.04.2012 13:11

Zitat:

Zitat von mfloh (Beitrag 999664)
:meinheld:

Phhuuu - interessante Diskusion hab ich da ausgelöst.
Ich fasse mal zusammen (korrigiert mich bitte wenn ich an Blödsinn schreibe)

- Tormänner haben einen Indexwert der in den Gesamtindex mit einberechnet wird (Laut xDemon ich das sicher so)
- Tormänner haben keinen Taktikwert
- Tormänner haben Erfahrung und diese wird (vielleicht) auch für die Taktikberechnung der Mannschaft verwendet (bin ich mir nicht ganz sicher, werd ich in den nächsten beiden Friendlies testen)
- Der Indexwert hat auch auf den Taktikwert einen Einfluss (Wenn das wirklich so ist dann ist das in meinem Fall egal weil ja beide den selben Index haben sollten )

Also eigentlich sind jetzt 2 Sachen interessant
1. Wird die Erfahrung des Tormanns in den Taktikwert der Mannschaft eingerechnet
2. Wird die Erfahrung vielleicht sogar bei der Stärke des Tormannes mit eingerechnet - Also das da nicht nur der Index zählt sondern z.B.: Tormannstärke = Index * Erfahrung ...

das würd mich auch interessieren!

Markus123 01.04.2012 13:13

Wäre sicher interessant, das zu testen! Bin aber auch überzeugt, dass die Erfahrung des Tormannes einen Einfluss auf die Taktikberechnung hat - fazit ist, man sollte eigentlich 2 starke Keeper haben, da nach Fitnessverlust auch der Index leidet - und damit auch die Taktikbewertung sinkt... zumindest ist das mein Eindruck, auch wenn ich mich täuschen kann!

tierarzt 01.04.2012 13:33

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 999687)
Wäre sicher interessant, das zu testen! Bin aber auch überzeugt, dass die Erfahrung des Tormannes einen Einfluss auf die Taktikberechnung hat - fazit ist, man sollte eigentlich 2 starke Keeper haben, da nach Fitnessverlust auch der Index leidet - und damit auch die Taktikbewertung sinkt... zumindest ist das mein Eindruck, auch wenn ich mich täuschen kann!

wenn der faby recht hat mit dem index ja dann bräuchte man 2 tormänner

Markus123 01.04.2012 13:59

Also ich wäre gefühlsmäßig dabei, wenn ich meinen zweiten Goalie einsetze - weniger Erfahrung und 1 Skill weniger, dafür volle Fitness, der 1er leer - dann steigt mein Taktikwert trotzdem um einen Punkt - könnte also leicht sein, dass was wahres dran ist an der ganzen geschichte...

Auch wenn ichs mir schwer vorstellen kann, allerdings wäre der Ansatz ein guter - bin gespannt, wenn das jemand testet, was dann rauskommt...

Markus123 01.04.2012 17:21

Sodala, Verstärkungen #5 und 6 waren jetzt echt schnäppchen ;) jetzt müssens nur mehr brav trainieren, dann kann is vielleicht auch mal herzeigen :P

xDemon 01.04.2012 17:50

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 999754)
Sodala, Verstärkungen #5 und 6 waren jetzt echt schnäppchen ;) jetzt müssens nur mehr brav trainieren, dann kann is vielleicht auch mal herzeigen :P

nicht schlecht :up:
was trainierst denn grad?

MartindeHaas 01.04.2012 18:05

Spannende Diskussion habt ihr da ;-)

Kann zwar nicht soviel Input liefern... Aber man sollte nicht auf die kondi vergessen des goalies ;-);-)

So ich hab meine jugi Einkäufe auch abgeschlossen... Ist zwar kein Superstar dabei aber der letzte war schon im Ordnung... Auch der Preis... Nur die Erfahrung bzw. Ohne Spezi aber nachdem der für den Verkauf gedacht ist schon ganz in Ordnung ;-);-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=355332

Morgen werden die normalerweise schon eingesetzt ... Vorausgesetzt ich führe :D:D:D:D

Markus123 01.04.2012 18:11

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 999768)
nicht schlecht :up:
was trainierst denn grad?

Stelle gerade das System um, sonst wird ein halten in der 2. Bundesliga nicht möglich, da sind schon andere Kaliber dabei ;)

Werde jetzt eine Zeit lang off skills trainieren, da i nur an 2er Trainer hab (und für was besseres noch kein Geld), mehr als eine Ausrichtung is da eher net drin ;) und noch am tüfteln, wie man Taktiken einbringen kann, dass sich vielleicht doch die eine oder andere Überlegenheit ausgeht...

Recht einen anderen Weg gibts im mom net, ausser auf Traiding setzen, nur is mir das zu langatmig und so gut wie ich mich kenne, vergeht mir der spaß wenn gar keine Erfolge mehr dabei sind ;)

Aber mit off Training sollte sich halt doch das eine oder andere Tor ausgehen - in der Liga hier vielleicht nicht, aber wenigstens im normalen Ligabetrieb :D

glg

Miadriana 01.04.2012 18:21

aber 2 gleich gute TW mit gleich starker Erfahrung das geht doch nicht und macht auch wenig sinn?

Ich glaube, dass es klüger ist nur einen TW zu haben und diesen so viele Spiele wie möglich spielen lässt, denn Erfahrung macht die Fitness mit der Zeit ohne Probleme weg.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.