Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/1, Saison 19 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63035)

Coppelius 13.05.2013 15:09

Wer is'n heut live dabei? :pop2:
Zwei wichtige Partien:
Fux vs. David: Sieger steigt auf
ulash vs. mich: Sieger bleibt (wahrscheinlich)

@Termi: wenn du gegen den David auswärts verlieren solltest, könnte es echt sein, dass das Torverhältnis zwischen dir, dem sapaulo und dem Dtscho über den Aufstieg entscheidet! Krass! :lol:

terminator85 13.05.2013 15:23

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1167317)
Wer is'n heut live dabei? :pop2:
Zwei wichtige Partien:
Fux vs. David: Sieger steigt auf
ulash vs. mich: Sieger bleibt (wahrscheinlich)

@Termi: wenn du gegen den David auswärts verlieren solltest, könnte es echt sein, dass das Torverhältnis zwischen dir, dem sapaulo und dem Dtscho über den Aufstieg entscheidet! Krass! :lol:

Bin leider nicht dabei!

NEIN, wenn david gewinnt und dann gegen mich verliert, steigt er nicht auf! Auch wenn es unrealistisch ist, da er ja mit HV und den wieder zu Verfügung stehenden Spielern sicher noch besser ist. ;-)
Ja, "wahrscheinlich" kommt hin! ;-)

Da warte mal ab, wie es heute ausgeht, dann kannst weiterspekulieren. :lol::lol::lol:

david15 13.05.2013 15:35

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1167211)
@david: GRATS zu den bisherigen Leistungen! Wünsch dir auch vG in den Finalspielen!!! Hättest es dir mal verdient zumindest unter die besten 3 zu kommen. ;-) Wirst ja sonst auch gerne mal 3.! :mrgreen:

Danke! ;-)

Normal hab ich jede Saison im Cup schon ein paar Runden weitergeschaut und so gespielt, dass ich in den leichteren Raster komm. Dieses Saison hab ich das das 1. Mal nicht gemacht! :lol:
Freu mich irrsinnig, der Cup is im Moment sogar scho fast a bissl wichtiger als die Liga..

Und ja, bin live dabei und schon sehr gespannt!

Coppelius 13.05.2013 16:34

Jetzt müss ma beide auf's letzte Viertel hoffen, David...:oops:

david15 13.05.2013 16:34

Auweh, da hab ich (hoffentlich) tatsächlich nur das letzte Viertel..:-?

Ich brauch eig. eh nur das 1:1, bittebittebitte! :lol:

Coppelius 13.05.2013 16:37

Hu, Ausgleich bei mir - hoffentlich war's das...

david15 13.05.2013 16:37

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1167408)
Jetzt müss ma beide auf's letzte Viertel hoffen, David...:oops:

Grats! ;-)

Ich hab meine (einzige?) Chance schon vergeben, eh klar, ohne Stürmer..:lol:

david15 13.05.2013 16:40

2. Chance kommt nicht mal vors Tor..:-?

Und bei dir schauts auch schlecht aus...

Coppelius 13.05.2013 16:40

Nein!! Haut der ulash nen Konter rein! :cry:

david15 13.05.2013 16:46

Grats den Aufsteigern, verdient! :-)

Wobei es ja lustig is, der eine will gar ned aufsteigen, der andere hat den Klassenerhalt geschafft! :-P

Coppelius 13.05.2013 16:50

Grats ulash!
Hätt ich nur nicht den letzten Spielzug gehabt...:lol: Dass du mich da mit der Wdh. gegen meine frische Taktik konterst, is aber schon a Sauerei! :cry:

Damit stehen die Ligaerhaltchancen für dich deutlich besser, sofern der Fux voll spielt (was ich hoffe!)...

@david: tja, war wohl nix heute für uns beide - aber du darfst wenigstens bleiben. :lol:

@Rony: gratuliere zum Aufstieg, starkes Stück! :-D

@termi: grats ebenso - mit diesem Torverhältnis dürfte nix mehr anbrennen! 8-)

Tja, jetzt heißt's in der letzten Runde nochmal alle Kräfte mobilisieren...:-?

ulash80 13.05.2013 16:53

Da habe ich ja nochmal Glück gehabt! ;-)

2 Auswechslungen haben nicht funktioniert, da auf die Schnelle eine Einstellung übernommen.

Drei Chancen habe ich in den letzten zwei Partien zugelassen und alle drei Chancen wurden verwertet. Sehr bedenklich. :-?

Naja, jetzt drücke ich dem Fux die Daumen, dass er gewinnt und als Meister in die 1. BuLi aufsteigt. ;-)

ulash80 13.05.2013 16:57

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1167457)
Grats ulash!
Hätt ich nur nicht den letzten Spielzug gehabt...:lol: Dass du mich da mit der Wdh. gegen meine frische Taktik konterst, is aber schon a Sauerei! :cry:

Damit stehen die Ligaerhaltchancen für dich deutlich besser, sofern der Fux voll spielt (was ich hoffe!)...

@Rony: gratuliere zum Aufstieg, starkes Stück! :-D

Danke! Woher willst du wissen, dass das eine Taktikwiederholung war!? ;-)
Mit einem 3-4-3 zu spielen, wie es bei dir im letzten Viertel der Fall war, ist halt konteranfällig.

Gratuliere natürlich auch dem Fux und Termi! Hut ab!

Edit: Naja ich würde sagen, dass die Chancen 50/50 stehen.

Stardude 13.05.2013 17:10

Gratulation den Aufsteigern und der Kampf um den letzten verbleibenden Platz in der Liga bleibt spannend.

Coppelius 13.05.2013 17:29

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1167473)
Woher willst du wissen, dass das eine Taktikwiederholung war!? ;-)
Mit einem 3-4-3 zu spielen, wie es bei dir im letzten Viertel der Fall war, ist halt konteranfällig.

Es kann natürlich auch ne frische MD gewesen sein, wer weiß, aufgrund der Taktikwerte hätt ich allerdings auf die Wdh. getippt ;-) Magst es mir verraten? :lol:

Und naja, mit 3-5-2 hätt ich kein Tor gemacht, soviel ist sicher. :oops:

ulash80 13.05.2013 17:43

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1167501)
Es kann natürlich auch ne frische MD gewesen sein, wer weiß, aufgrund der Taktikwerte hätt ich allerdings auf die Wdh. getippt ;-) Magst es mir verraten? :lol:

Und naja, mit 3-5-2 hätt ich kein Tor gemacht, soviel ist sicher. :oops:

wann hast du deine md eingesetzt bzw. wie oft? schreib mir eine pm, dann kriegst du auch meine einstellung. ;-)

r_fux 13.05.2013 18:21

:shock: :shock: :shock:

jetzt glaub ich es auch :lol:

wollte mit aller macht die liga halten.... das ist gelungen :mrgreen:

eig steig ich zu früh auf bzw wollte ja ganz neu aufbauen sobald ich es geschafft hab. aber da mein trainer und team noch 4 saisonen laufen...

naja mal aufsteigen und wieder absteigen und dann schau ma :lol:

r_fux 13.05.2013 18:25

und jetzt sollte mich david zum meister machen! ;-)

werd mich letzten spiel der fairness halber bestechen lassen :mrgreen:

terminator85 13.05.2013 19:08

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1167457)
Grats ulash!

Mal schauen! In den letzten paar Runden kann man immer nur schwer sagen, wie es ausgeht! ;-)
=> 12:0 gegen stardude ist so wie er jetzt öfter mal spielt für jeden drinnen. Eine Niederlage mit mindestens 3 Tore Unterschied gegen david bei ihm zuhause für mich auch! :lol: Damit wäre der Aufstieg für mich ja noch zu verhindern! 8-)
...Egal, man muss es so nehmen wie es kommt!

@Heinz: Ich hoffe du holst nochmal alles aus deinem Team heraus, dann kann der vermutliche Aufstieg für mich wenigstens noch Sinn machen.
Eigentlich wollte ich ja lieber unten bleiben und ordentlich Geld verdienen, aber wenn der/die Gegner dabei nicht mitspielen, muss man eben das Beste draus machen! :lol:

terminator85 13.05.2013 19:26

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1167568)
und jetzt sollte mich david zum meister machen! ;-)

werd mich letzten spiel der fairness halber bestechen lassen :mrgreen:

@fux: GRATULATION zum Aufstieg! Mit deiner Art bist in der 1.BuLi eh besser aufgehoben!!! ;-)8-):lol:
Du kannst dich selber zum Meister machen, wieso sollen alle anderen alles für dich richten??? Einfach nur schwachsinnig sowas! :-x
PS: Den von dir gewünschten Ligaerhalt hast mMn nicht geschafft!!! :-P
"Pech" für dich, aber so ist es.

@david: Deinen von dir erhofften 3.Platz wirst wohl nicht schaffen können! Fux und mich kannst nicht mehr einholen und die sapaulo und dtscho werden wohl auch nicht weniger Punkte machen als du im letzten Spiel!
Das kommt eben raus, wenn man seine Ziele öffentlich macht. Der "gemeine" Konkurrent macht einem einen Strich durch die Rechnung!

@stardude: Wie war das mit "auch bei dir ein Tor schießen"??? :lol::lol::lol:
So schlecht, wie du heute gespielt hast, könnte ich gar nicht aufstellen, um ein Tor zu bekommen!!! :-P

@all: Hab heute mal die extremste aller Trainingsaufstellungen gemacht. Aber das angezeigte 5-2-3 nach den 3 Wechsel im 4.Viertel kann es ja gar nicht geben, oder? :shock:
In der 2.BuLi mit Trainingsaufstellungen (vermutlich) 2. werden, dass muss mir mal einer nachmachen! :mrgreen:

Bellou 13.05.2013 20:05

grats ronny:lol:

endlich oben angekommen und dann ists dir zu früh :shock::lol::lol:

jetzt holst dir die meisterprämien auch noch, toitoitoi :-D

ps.: letztes wochenende hast in meiner heimatgemeinde gespielt :-) grat zum tor :-)

Dtscho 13.05.2013 20:26

Grats an r_fux und (vorraussichtlich) termi zum verdienten Meister/Aufsteiger.

Besonders an den fuchsl, deine Mannschaft hat sich mMn sehr gut entwickelt in dieser Saison, war eine starke Leistung von dir. Schade eigentlich dass du schon wieder weg bist, hat Spass gemacht dir in letzter Sekunde die Tore zu machen;-)

@stardude: Du hast letztendlich entscheidend in die Meisterschaft eingegriffen mit deinem trainingsorientierten Spiel was ich schade finde. Soll aber grundsätzlich kein Vorwurf sein, denn ich hätte es in deiner Situation nicht anders gemacht und du musst natürlich primär auf dein eigenes Team schauen.
Jetzt hoffe ich halt dass termi gegen die Veilchen zumindest 1 Punkt holt, dann brauch ich nicht darüber nachtrauern was möglich gewesen wäre.

Freu mich jetzt schon auf die nächste Saison, schade dass es Absteiger und Aufsteiger geben wird:-?

r_fux 14.05.2013 06:13

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1167625)
@fux: GRATULATION zum Aufstieg! Mit deiner Art bist in der 1.BuLi eh besser aufgehoben!!! ;-)8-):lol:
Du kannst dich selber zum Meister machen, wieso sollen alle anderen alles für dich richten??? Einfach nur schwachsinnig sowas! :-x
PS: Den von dir gewünschten Ligaerhalt hast mMn nicht geschafft!!! :-P
"Pech" für dich, aber so ist es.

werd doch wohl einen heimsieg fordern können! ;-)

stimmt!! saisonziel ligaerhalt verpasst :lol::lol::lol:

r_fux 14.05.2013 06:15

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1167675)
grats ronny:lol:

endlich oben angekommen und dann ists dir zu früh :shock::lol::lol:

jetzt holst dir die meisterprämien auch noch, toitoitoi :-D

danke... wobei die entwicklung nicht vorherzusehen war....

r_fux 14.05.2013 06:17

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1167684)
Grats an r_fux und (vorraussichtlich) termi zum verdienten Meister/Aufsteiger.

Besonders an den fuchsl, deine Mannschaft hat sich mMn sehr gut entwickelt in dieser Saison, war eine starke Leistung von dir. Schade eigentlich dass du schon wieder weg bist, hat Spass gemacht dir in letzter Sekunde die Tore zu machen;-)

danke. wobei das werd ich nicht vermissen :mrgreen:

naja das team braucht noch eine verstärkung... aber der markt knausert :mrgreen:

Stardude 14.05.2013 08:05

@dtscho: wenn du es auch so gemacht hättest und im grunde eh nichts macht, hättest du dir den Kommentar sparen können.
Das generelle Gesuder in diesem Spiel ist schon sowas von nervig... Mit 3 Siegen weniger hast du dir den Aufstieg einfach nicht verdient. :-x

Dtscho 14.05.2013 11:02

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 1167798)
@dtscho: wenn du es auch so gemacht hättest und im grunde eh nichts macht, hättest du dir den Kommentar sparen können.
Das generelle Gesuder in diesem Spiel ist schon sowas von nervig... Mit 3 Siegen weniger hast du dir den Aufstieg einfach nicht verdient. :-x

Stardude komm schon, runter vom Gas;-)
Generelles Gesuder wäre mir noch nicht aufgefallen und wenn du in meiner Situation wärst hättest du dir vielleicht auch gedacht "was wäre wenn".
Und ich geb dir recht, ich habs mir selbst verbockt mit meinem Unentschieden gegen die Piranhas.
Also lass uns die gute Forumsstimmung aufrecht erhalten und nicht im letzten Moment einen Streit vom Zaum brechen.

r_fux 14.05.2013 11:45

was soll ich da sagen.... :lol:

kommt beim letzten spiel der nuts ein x raus und ich verliere was beides schwer möglich ist.... werd ev. nicht meister aufgrund vom torverhältnis... ;)

oder die torschützenkrone mir dadurch gestohlen wurde... ergo sponsorgelder usw.! -aber ich bin ihm nicht böse oä. da es sein RECHT ist. auch wenns klar zu meinem finanziellen nachteil... kost eam a bier auf jeden fall :mrgreen:

aber egal denn jeder hat das recht mit seinem team zu tun was er will. und basta :mrgreen:

r_fux 14.05.2013 12:02

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 1167486)
Gratulation den Aufsteigern und der Kampf um den letzten verbleibenden Platz in der Liga bleibt spannend.

könnte man sich ersparen... wenn die 2 endlich ordentliche gebote abgeben würden :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Coppelius 14.05.2013 16:19

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1167888)
könnte man sich ersparen... wenn die 2 endlich ordentliche gebote abgeben würden :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Sab bloß dir reicht ein Punsch nicht?? ;-)

terminator85 14.05.2013 16:31

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1167879)
was soll ich da sagen.... :lol:

kommt beim letzten spiel der nuts ein x raus und ich verliere was beides schwer möglich ist.... werd ev. nicht meister aufgrund vom torverhältnis... ;)

oder die torschützenkrone mir dadurch gestohlen wurde... ergo sponsorgelder usw.! -aber ich bin ihm nicht böse oä. da es sein RECHT ist. auch wenns klar zu meinem finanziellen nachteil... kost eam a bier auf jeden fall :mrgreen:

aber egal denn jeder hat das recht mit seinem team zu tun was er will. und basta :mrgreen:

Schau einfach, dass du ehrlich (=ohne Bestechung) gewinnst und schon bist verdienter Meister gegen den keiner mehr etwas sagen wird!!! ;-)

Naja, der Torschützenkönigtitel ist sportlich ja nicht allzu viel wert! ;-)

Falls es für meinen ST reicht, war es für mich ...
1) Schadensbegrenzung (finanziell)
2) TOTAL unerwartet (weil ich nicht unbedingt für viele geschossene Tore bekannt bin)
3) die Bestätigung, dass ich doch manchmal den richtigen Riecher für etwas hab. :-P

PS@heinz: Lass dich bitte nicht bestechen!!! :lol::lol::lol:

Coppelius 14.05.2013 16:50

Naja termi, hast du ne Ahnung was ich für 2 Punsch mache...:lol:

@David: grats zum Cup-Finale - jetzt hol den Pokal!! :-D

AnteS. 14.05.2013 16:51

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1167970)

ich tät mich viel eher davor fürchten, was der fuxl für 2 punsch tun würde :lol:

terminator85 14.05.2013 17:47

Zitat:

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1167974)
ich tät mich viel eher davor fürchten, was der fuxl für 2 punsch tun würde :lol:

@Heinz: Ja, jeder ist bestechlich, wenn der Preis passt! :mrgreen:
Mein einziges Glück könnte sein, dass du doch gerne in der BuLi bleiben würdest. Nicht einmal ein leichterer Cup würde unten locken! ;-)

@david: Gratulation zum Aufstieg ins Cup-Finale!!!
Bei den Leistungen im Cup verstehe ich nicht ganz, warum es bei dir in der MS nicht besser gelaufen ist? :shock:

So und nun zum Teil, der ein wenig ins "Unfaire" geht (= fuxl-Style):
------------------------------------------

@david: Ich würde an deiner Stelle dein Stammteam gegen mich schonen, nicht dass dir da einer wegen Verletzung im Finale abgeht! :mrgreen:

@heinz: Bist eingeladen dir bei mir 2-3 Punsch abzuholen, wennst dem fuxl Punkte abknöpfst!!! :mrgreen:

@fux: Wennst absichtlich verlierst, bekommst auch einen Freipunsch! :mrgreen:

Ende des ernst gemeinten Geblödels! :mrgreen:
------------------------------------------

PS: Wenn es um den Meistertitel geht, muss man mit gleichen Waffen zurückschlagen. Aber mal ehrlich, wem gefällt so eine Art, wenn das offizielle Ziel bei dbdT es ist in der obersten Liga zu spielen?
Da sollten dann doch, die sportlich Stärksten aufsteigen! Ich wäre es mMn nicht, weil es doch auch eine Trainingssaison war. Eure Teams kann ich nicht so leicht einordnen, da sind aber auch einige Trainingsaufstellungen aufgelaufen, oder!?
=> mMn wäre zB david bzw sein Team höher als mein Team einzustufen, was sich im Cup ja zeigt! ;-)

ulash80 14.05.2013 17:50

Zitat:

:-? gerade diese befürchtung habe ich. :mrgreen:

@fux: vergiss bitte nicht die letzte saison, als du den aufstieg schon fast aufgegeben hattest und ich dir mit meinem sieg gegen file den weg etwas geebnet habe. denn wenn du letzte saison nicht aufgestiegen wärst, hätte sich vieles anders entwickeln können.

kurz gefasst: mann, du bist es mir schuldig, mir jetzt aus der klemme zu helfen. :-D;-)

david15 14.05.2013 19:16

Auf gehts, Zitate-Marathon! :-P

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1167684)
@stardude: Du hast letztendlich entscheidend in die Meisterschaft eingegriffen mit deinem trainingsorientierten Spiel was ich schade finde. Soll aber grundsätzlich kein Vorwurf sein, denn ich hätte es in deiner Situation nicht anders gemacht und du musst natürlich primär auf dein eigenes Team schauen.
Jetzt hoffe ich halt dass termi gegen die Veilchen zumindest 1 Punkt holt, dann brauch ich nicht darüber nachtrauern was möglich gewesen wäre.

Tja, hätti wari, dieses Spiel mach ich schon seit 3 Saisonen, bringen tuts nix! ;-)
Wir beide haben gegen die Piranhas auswärts nicht voll punkten können, ich hab daheim gegen die Ritter durch einen Konter 0:1 verloren (Dank eines tollen Experimentes - 1 Punkt hätte vllt. zum Aufstieg gereicht usw.), dann hab ich daheim auch gegen iwen noch X gespielt, also es lag schon an unseren Umfallern, was solls! ;-)

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1167761)
werd doch wohl einen heimsieg fordern können! :-)

Ka Sorge, wird schon werden..:lol:

Zitat:

Danke, ich werd mein absolut Bestes geben, der Gegner is ma aber a bissi unangenehm..:lol:

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1167625)
@david: Deinen von dir erhofften 3.Platz wirst wohl nicht schaffen können! Fux und mich kannst nicht mehr einholen und die sapaulo und dtscho werden wohl auch nicht weniger Punkte machen als du im letzten Spiel!
Das kommt eben raus, wenn man seine Ziele öffentlich macht. Der "gemeine" Konkurrent macht einem einen Strich durch die Rechnung!

Tja, bin ich eh selber Schuld. Macht nix. Wie meinst das mit "Ziele öffentlich machen"? Macht das deiner Meinung einen Unterschied? :-o

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1168006)
@david: Gratulation zum Aufstieg ins Cup-Finale!!!
Bei den Leistungen im Cup verstehe ich nicht ganz, warum es bei dir in der MS nicht besser gelaufen ist? :shock:

Danke, ja, weil ich in der Liga unfähig bin und ich nicht 1. Buli spielen will oderso..:lol:

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1167609)
=> 12:0 gegen stardude ist so wie er jetzt öfter mal spielt für jeden drinnen. Eine Niederlage mit mindestens 3 Tore Unterschied gegen david bei ihm zuhause für mich auch! :lol: Damit wäre der Aufstieg für mich ja noch zu verhindern! 8-)

Des glaubst ja jetzt selber ned?!

McPrinzessin 14.05.2013 20:24

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1168035)

Danke, ich werd mein absolut Bestes geben, der Gegner is ma aber a bissi unangenehm..:lol:

Keine Sorge, bist du mir auch :)

r_fux 14.05.2013 22:06

Zitat:

SO schauts aus :mrgreen: der brüller des tages :lol:

r_fux 14.05.2013 22:11

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1168007)
:-? gerade diese befürchtung habe ich. :mrgreen:

@fux: vergiss bitte nicht die letzte saison, als du den aufstieg schon fast aufgegeben hattest und ich dir mit meinem sieg gegen file den weg etwas geebnet habe. denn wenn du letzte saison nicht aufgestiegen wärst, hätte sich vieles anders entwickeln können.

kurz gefasst: mann, du bist es mir schuldig, mir jetzt aus der klemme zu helfen. :-D;-)

najanaja... aber es is ka punsch :mrgreen:

aber keine sorge ich werd donnerstag meine chance auf den titel nicht verschenken. bin auswärts jedoch nur aussenseiter.

r_fux 15.05.2013 14:36

hey was ist eure beste schnittbewertung (spieler)?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.