Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Maßnahmen gegen Mehrfachanmeldung und Auktionsbetrug (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6065)

waldgeist 09.01.2010 10:57

es GAB zumindest auch leute, die absichtlich falsche angaben machten.

aber auch eine angabe: index x-y% finde ich sehr gewagt. entweder so oder so. man sollte immer das letzte spiel angeben, und dann - ausgewiesen - was man glaubt, dass einer erreichen könnte bzw. was einer schon mal erreicht hat (am besten unter welchen umständen).

und erfahrung falsch angeben: kann natürlich ein tippfehler sein, nur hilft das auch nix.

und ich bin ja gespannt, ob der kollege, der einen tormann mit 20askills ende der saison rausbringen will, sich nicht auch "vertippt" hat... aber ich habe nachgerechnet: es wäre mit glück bei einem unter 22-jährigen knapp möglich, wenn der spieler bereits bevor es den transfermarkt gegeben hat, antrainiert wurde. daher müssen wir mal warten, ob es stimmt.

General_H 09.01.2010 11:26

Hallo Zusammen,

also ich bin aus Fairnissgründen ersteinmal IMMER weit davon entfernt, anderen TC-Kollegen Betrugsabsichten vorzuwerfen.

NUR, wenn jemand z.B. schreibt, Erfahrung SCHON 1,9 und richtig ist eigentlich 1,0 dann ist soetwas doch höchst suspekt. Gehen wir dennoch davon aus, das es ein Tippfehler war oder der User meinte, 1,0 ist ein "schon" wert, so ist es aus Transparenzgründen eigentlich doch besser, die Nachkommastellen der Erfahrung anzuzeigen.

Wenn dieses von Kamil aus sicherlich für ihn guten Gründen aktuell nicht umsetzbar ist, so sollten sich jedoch die TC-Kollegen, die zumindest zweifelhafte Angaben machen, überlegen, ob nicht durch diese letztlich negative Werbung/Beurteilung vielleicht ihre nächsten Verkäufe wohl mit eine Portion mehr an Skepsis betrachtet und auch u.U. weniger Geld einspielen werden.

Mit sportlichen Grüssen
General_H

Dean 09.01.2010 11:40

Sowas ist ganz klar ein ganz mieses Vorgehen.

Von einer Blacklist halte ich aber auch nichts. Wenn es denn ein Tippfehler war ist dieser User ein TC-Leben lang gebrandmarkt und sind wir ehrlich, würde uns das nicht auch passieren können ;-)

MKnelangen 09.01.2010 12:26

Zitat:

Zitat von Dean (Beitrag 539333)
Sowas ist ganz klar ein ganz mieses Vorgehen.

Von einer Blacklist halte ich aber auch nichts. Wenn es denn ein Tippfehler war ist dieser User ein TC-Leben lang gebrandmarkt und sind wir ehrlich, würde uns das nicht auch passieren können ;-)

Ich bin schon für eine Blacklist, würde allerdings diese dann so führen das man die TC's unterteilt je nach Anzahl der falschen Auktionsbeschreibungen. Eine falsche kann sicherlich jedem mal passieren, sollten es dann aber irgendwann 2, 3, 4 oder noch mehr werden dann weiß man Bescheid wenn man so etwas liest. Würde mich auch durchaus bereit erklären diese zu führen sofern Interesse besteht und die Mods damit einverstanden sind das eine solche Liste existiert!

Lg Mäk

bmwf1 09.01.2010 12:37

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 539349)
Ich bin schon für eine Blacklist, würde allerdings diese dann so führen das man die TC's unterteilt je nach Anzahl der falschen Auktionsbeschreibungen. Eine falsche kann sicherlich jedem mal passieren, sollten es dann aber irgendwann 2, 3, 4 oder noch mehr werden dann weiß man Bescheid wenn man so etwas liest. Würde mich auch durchaus bereit erklären diese zu führen sofern Interesse besteht und die Mods damit einverstanden sind das eine solche Liste existiert!

Lg Mäk

Vergeßt die Auktionsbeschreibung, einfach weg damit, die braucht eh keiner :!:

Und schon kannst dir die Blacklist und einen Haufen Arbeit sparen :!:

Wer sollte das Kontrollieren und die Liste machen. Wir sind jetzt schon bei über 10 000 Transfers :!:

OMS1968 09.01.2010 12:45

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 539355)
Vergeßt die Auktionsbeschreibung, einfach weg damit, die braucht eh keiner :!:

Und schon kannst dir die Blacklist und einen Haufen Arbeit sparen :!:

Wer sollte das Kontrollieren und die Liste machen. Wir sind jetzt schon bei über 10 000 Transfers :!:

Bin der selben Meinung. Weg mit der Beschreibung und dem Rufpreis.
Und die Spielerwerbung im Forum könnte man sich auch sparen, kommt
eh nur Spam dabei raus!

MfG
OMS

Coppelius 09.01.2010 13:02

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 539364)
eh nur Spam dabei raus!

MfG
OMS

Völlig meine Meinung!

h.nes 09.01.2010 13:03

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 539364)
eh nur Spam dabei raus!

MfG
OMS

im Grunde bin ich ja geneigt deiner Argumentation zuzustimmen
aber ...
warum müssen Freiheiten beschränkt werden nur weil sich
ein paar Idioten daneben verhalten, finde ich echt schade! :evil:

bmwf1 09.01.2010 13:10

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 539376)
aber ...

Liest du die Beschreibung :?: I will nur wissen was der Spieler kann, mehr interessiert mich nicht. Ich schreib zwar auch eine, aber die ist sowieso fürn Hugo. Weils 90% sicher net lesen.

Das wäre doch fast eine Abstimmung wert :!:

Liest du Auktionsbeschreibungen :?: JA oder NEIN

OMS1968 09.01.2010 13:14

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 539376)
aber ...

Weil offensichtlich ist, dass der Mensch mit seinen Freiheiten nicht umgehen kann.

Sonst hätten wir ja nicht eine Fülle von Gesetzen um das Miteinander in halbwegs vernünftige Bahnen zu lenken.

bmwf1 09.01.2010 13:16

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 539386)
Weil offensichtlich ist, dass der Mensch mit seinen Freiheiten nicht umgehen kann.

Sonst hätten wir ja nicht eine Fülle von Gesetzen um das Miteinander in halbwegs vernünftige Bahnen zu lenken.

Das wäre eine Signatur wert :!:

Post des Jahres 2010 ;-)

h.nes 09.01.2010 13:20

Zitat:

i know, leider ist dem wohl so! :-(

ja ich lese Beschreibungen, interpretiere sie aber mit Vorsicht!
da mit der neuen Trainingsanzeige hier auch viele nützliche
und auch wertsteigernde Details platziert werden könnten
fänd ich es eben schade wenn keine Texte mehr erlaubt wären.

manche finde ich sogar witzig, muss auch zugeben WG seine
sind mir oft einfach zu lange um sie zu lesen :lol: ;-)

ChiefFred 09.01.2010 18:28

Zitat:

ja, aber gerade deshalb muss man auch gut abwägen, welche gesetze man tatsächlich macht. wenn du alles verbietest, womit irgendeiner irgendwann mal nicht umgehen kann, dann ist im endeffekt gar nix mehr erlaubt... ;-)

Spretilof 10.01.2010 12:41

Tach,
eine kurze Portion Senf:
Persönlich bin ich stark FÜR einen Auktionstext (weil es eine der wenigen "kreativen" Sachen ist und er dann durchaus unterhaltsam sein kann) UND für eine Anzeige der Dezimalstellen bei Spielern.
Welche Begründung liegt darin, dass ich bei einem Spieler grundsätzlich die Nachkommastelle sehen kann, aber wenn ich ihn kaufe und dafür Geld ausgebe sehe ich nix. Vor allem jetzt sind 0,5 Erfahrung Unterschied sehr viel und können schon entscheidend sein für eine Kaufentscheidung mMn...

waldgeist 10.01.2010 15:11

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 539392)
manche finde ich sogar witzig, muss auch zugeben WG seine
sind mir oft einfach zu lange um sie zu lesen :lol: ;-)

vor allem verkaufe ich nix, was du willst. du hältst nix von den besten torleuten die man kriegt (im moment), und die anderen spieler sind alt.

Schnurspringer 10.01.2010 16:08

ich schau eigentlich auch nur dann drauf, um die Erfahrung zu sehn, sonst versuch ich sie über die Spielanzahl rauszukriegen.. die minimale halt ;) - der rest von den Texten intressiert mich herzlichst wenig - auch wenn ein Roman geschrieben wird :D

waldgeist 10.01.2010 16:26

ich glaube, so geht es den meisten. grad bei romanen, die liest kaum wer.

Dean 10.01.2010 16:36

Interessant wird es wenn die bisherigen Trainingsergebnisse drinstehen, allein deswegen finde ich den Auktionstext als sehr wichtig...

Machen aber wenige ;-)

Hier zum beispiel ist diese Angabe drin, sollte für jeden ambitionierten TC wichtig sein.

| |
| |
V V

waldgeist 10.01.2010 16:39

ja, die trainingsergebnisse sind da wirklich interessant. und die genaue erfahrung. exakt. aber ich finde auch die korrekte angabe des idex spannend als ergänzung, und zwar möchte ich da die aus dem letzten match wissen (und ob es seither veränderungen gab, in der moti, fitness oder so), und den höchsten erreichten index (mit welchen skills/softskills...)

ChiefFred 10.01.2010 16:39

Zitat:

Zitat von Dean (Beitrag 539800)
Interessant wird es wenn die bisherigen Trainingsergebnisse drinstehen, allein deswegen finde ich den Auktionstext als sehr wichtig...

Machen aber wenige ;-)

Hier zum beispiel ist diese Angabe drin, sollte für jeden ambitionierten TC wichtig sein.

| |
| |
V V

da es hier zum thema passt, lass ich es mal stehen. aber grundsätzlich sind hinweise auf die signatur nicht erlaubt - falls dir das nicht bekannt war ;-)

Dean 10.01.2010 23:31

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 539803)
da es hier zum thema passt, lass ich es mal stehen. aber grundsätzlich sind hinweise auf die signatur nicht erlaubt - falls dir das nicht bekannt war ;-)

Nö, nicht bekannt ;-)

Geschickt gelöst mit dem Thema aber :-D
Erledigt also, Danke für den Hinweis.

Aufmerksam und belehrbar wie ich bin respektiere ich das wachsame Moderator Auge und unterlasse künftig Hinweise welche auf die Sig. verweisen.

Zum Thema
Mir selbst reichen die Trainingsergebnisse nebst Erfahrung - mehr brauchts nicht, auch wenn ich selbst gerne auf alles herauslesbare hinweise

ChiefFred 11.01.2010 07:47

bin nicht sicher, ob eine angabe von trainings"stricherln" sinnvoll ist. man kann sie nämlich auch direkt nach dem kauf nicht nachprüfen, da sie nirgends sichtbar sind (im gegensatz zur kommastelle bei der erfahrung).
man muss also sogar nach der auktion noch dem wort des verkäufers trauen... und das mach ich sicher nur bei sehr wenigen usern ;-)

bmwf1 11.01.2010 07:51

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 539981)
bin nicht sicher, ob eine angabe von trainings"stricherln" sinnvoll ist. man kann sie nämlich auch direkt nach dem kauf nicht nachprüfen, da sie nirgends sichtbar sind (im gegensatz zur kommastelle bei der erfahrung).
man muss also sogar nach der auktion noch dem wort des verkäufers trauen... und das mach ich sicher nur bei sehr wenigen usern ;-)

Wieso ist eigentlich beim Transfer die Kommastelle der Erf. nicht angegeben :?:

ChiefFred 11.01.2010 08:47

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 539983)
Wieso ist eigentlich beim Transfer die Kommastelle der Erf. nicht angegeben :?:

weils der kamil nicht so programmiert hat, würd ich sagen :madgrin:

waldgeist 11.01.2010 12:43

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 539981)

ist klar... man kann sich da natürlich einen ruf aufbauen, einen guten - das wird aber nur bei wenigen gelingen.

ja, und ich bin wohl auch so ein kandidat: habe - blackout - bei drei spielern irrtümlich einen um 0,1 prozent zu hohen erfahrungssprung angegeben. ist dort, wo ich es ausbessern konnte, prominent angemerkt. die anfangserfahrung ist natürlich korrekt angegeben, man kann es sich also ausrechnen. danke mäk - und verzeihung, ist mir unangenehm.

chris1976 17.01.2010 13:45

Finde es schon schade das ich seit donnerstag am abend nichts gehört habe wegen der Lösching meines Teams.Was soll ich machen habe 2mal kamil und 2 mal den Captain geschrieben.Das kann es doch nciht sein das man einfach gesperrt wird und keine Rückmeldung bekommt.Das versteh ich nicht wirklich.Mein Spieler stand auf 10000 wegen dem ich angeblich wegen Betruges gesperrt wurde.Wie ich aber sehe gehen solche spiler oder ähnliche auch um das Geld raus.Die werden aber nicht gesperrt.
Hoffe auf eine Meldung.

Paschinger1 17.01.2010 14:09

Hallo.

Ich hätte eine Idee zum Thema Transferbetrug. Man könnte mehr Moderatoren einstellen die nur für die Transfers zuständig sind. denn wenn ein verdächtiger Verkäufer oder Käufer entdeckt wird, könnten diese es melden...

lg.

Bookie 18.01.2010 08:08

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 542631)
Finde es schon schade das ich seit donnerstag am abend nichts gehört habe wegen der Lösching meines Teams.Was soll ich machen habe 2mal kamil und 2 mal den Captain geschrieben.Das kann es doch nciht sein das man einfach gesperrt wird und keine Rückmeldung bekommt.Das versteh ich nicht wirklich.Mein Spieler stand auf 10000 wegen dem ich angeblich wegen Betruges gesperrt wurde.Wie ich aber sehe gehen solche spiler oder ähnliche auch um das Geld raus.Die werden aber nicht gesperrt.
Hoffe auf eine Meldung.

Wenn Du jetzt hysterisch herumpostest im Forum, hilft Dir das auch nicht weiter ;-)

Kamil ist auf Urlaub, das weißt Du.
Du musst jetzt nicht alle verrückt machen ;-)

Das ist eine Sache zwischen Dir und dem Captain ;-)

Paschinger1 21.01.2010 13:07

besser kann mans nicht sagen ^^

waldgeist 27.01.2010 10:44

wie kommen denn diese sperren überhaupt zustande, wenn cheaten angeblich so leicht ist? :mrgreen:

ich glaub, da muss man schon programmierer sein. aber kamil ist schlauer. :up:

Jokeraw 27.01.2010 11:03

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 547498)
wie kommen denn diese sperren überhaupt zustande, wenn cheaten angeblich so leicht ist? :mrgreen:

ich glaub, da muss man schon programmierer sein. aber kamil ist schlauer. :up:

Bimbocheater!!!!
Es ist natürlich auch gut, dass man gegen diese etwas macht.
Aber man kann noch immer kinderleicht cheaten. ;-)

Und wie im anderen Thread schon gesagt.
Wie kommen die Sperren zustande. Besonders wenn Kamil im Urlaub ist? Wenn du es ja weißt, dann würde es mich interessieren.
Lehn dich nicht aus dem Fenster. Oder hast du nähere Infos.
Aber nicht alles gleich gut reden. Auch Programmierer sind nicht fehlbar. Oder hats bisher keine Fehler gegeben. Oder Denkfehler? ;-)

Nichts für ungut. Ich habe Vertrauen zu Kamil. Top was er macht. Manches macht er aus wirtschaftlichen Gründen aber nicht. Okay ist so. Kann ich verstehen. Es geht ja darum dass das Spiel noch verdammt lange da ist. Gratis wirds nichts geben. Daher sind wir froh.
Er macht das schon und wird dies alles in Griff bekommen. Komplett wird man Cheater NIE in den Griff bekommen.

waldgeist 27.01.2010 11:11

meine rede, ich habe auch vertrauen zu kamil. da läuft sicher einiges, was keiner weiß. :up: gut so, wenn so.

Jokeraw 27.01.2010 11:31

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 547519)
meine rede, ich habe auch vertrauen zu kamil. da läuft sicher einiges, was keiner weiß. :up: gut so, wenn so.

Definitiv. Man muss nicht alles wissen. Es ist ja gut, wenn man nicht weiß worauf geachtet wird beim Cheaten. Sonst macht mans ja wieder "einfach" für Cheater.
Ich verkünde ja auch nicht vorher, dass mein Haus alarmgesichert ist. Und dass ich direkten Kontakt zur Polizei haben und einen Panikraum und eine Waffe. Und und und.
(und nein ich habe nichts davon. Nichtmal ein Haus. ;-) )

noucamp 17.02.2010 17:59

Massnahmen gegen Cheating finde ich ja nicht schlecht.
Aber es nervt auf die Dauer wenn man sich durch den TM wühlt und dann bei ca jedem 5ten Spieler steht dass man aufgrund der IP nicht mitbieten kann.

Kann zb keine Spieler vom waldgeist kaufen. Keine Ahnung vl liegts am Internetanbieter. Oder an was oder wem auch immer... :oops:

rupe1 17.02.2010 18:07

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 557291)
Massnahmen gegen Cheating finde ich ja nicht schlecht.
Aber es nervt auf die Dauer wenn man sich durch den TM wühlt und dann bei ca jedem 5ten Spieler steht dass man aufgrund der IP nicht mitbieten kann.

Kann zb keine Spieler vom waldgeist kaufen. Keine Ahnung vl liegts am Internetanbieter. Oder an was oder wem auch immer... :oops:

Age, da Waldi war bei uns allen schon mal am PC und auf TC. Er hats sich einfach versaut, nur weil er bei jedem ins Haus einsteigt und an PC benutzt.. :lol: :mrgreen:

noucamp 17.02.2010 18:17

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 557305)
Age, da Waldi war bei uns allen schon mal am PC und auf TC. Er hats sich einfach versaut, nur weil er bei jedem ins Haus einsteigt und an PC benutzt.. :lol: :mrgreen:

Wenns nur bei ihm wäre gings a noch aber ich hab heute ca 7-8 Spieler am TM angesehen ohne die vom wg jetzt miteinzuberechnen und da waren 2 dabei wo ich nicht mitbieten hätte dürfen. Das nervt halt auf die Dauer vor allem wenns Spieler sind die man gerene verpflichten möchte...:oops:

Ändern kann man daran wohl eh nix, aber ich wollts nur mal loswerden. :lol:

rupe1 17.02.2010 19:07

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 557315)
Wenns nur bei ihm wäre gings a noch aber ich hab heute ca 7-8 Spieler am TM angesehen ohne die vom wg jetzt miteinzuberechnen und da waren 2 dabei wo ich nicht mitbieten hätte dürfen. Das nervt halt auf die Dauer vor allem wenns Spieler sind die man gerene verpflichten möchte...:oops:

Ich kann mitfühlen. Mir geht es ähnlich. Einfach nur nervig!

Bookie 18.02.2010 08:08

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 557315)

Ja es ist ärgerlich, aber leider gibt es immer wieder unverbesserliche, dass man zu solchen Maßnahmen griff.

rupe1 18.02.2010 13:51

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 557526)
Ja es ist ärgerlich, aber leider gibt es immer wieder unverbesserliche, dass man zu solchen Maßnahmen griff.

Und leider ist das sehr schade, dadurch macht man einen großen Teil des Spiels kaputt. :-(

Gitsche 06.03.2010 22:04

Denke mal, dass ich eventuell einem Cheater bei einer Auktion aufgesessen bin.

- Auktionsstand 10 sec vor Ende 3.700.--.
- Ich biete eben 10 sec vor Ende 8.700.-- -- bin Höchstbietender
- Kurz vor Auktionsende steht die Auktion auf 8.699.--

Komisch auch weil die Verkäufermannschaft 24 Spieler im Kader hat. Nehme an, dass er auf diese Art und Weise eine Menge Kohle machen kann.....

Daten der Auktion:
Verkäufer: FC Booty Bay
Käufer: FC Gitsche
Rufpreis: 1.500 €
Auktionsstand: 8.699 €
Auktionsende: 06.03.2010 21:40:17 (Restzeit: beendet)
Anzahl der Bieter: 7

Weiters ist mir aufgefallen, dass für manche Spieler extrem überteuert geboten wird. Würde meinen, dass ein Icon (Verdächtige Auktion melden) hilfreich wäre. Man wird sich zwar nicht alles im Einzelnen anschauen können, weil da wohl zuviel gemeldet wird, aber das schreckt vielleicht schon grundweg mal ab...
Wie auch immer: Vielleicht hatten andere Spieler auch schon ähnliche Erlebnisse....
Viel Glück jedenfalls beim ....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.